German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Odessa
Auch gut ist "Reading Lolita in Teheran" - danke an Trauerwesen - von Frau Azar Nafisi (sie ist Prof. für englische Literatur und lehrte einige Zeit im Iran). Interessant vom Stoff her und verständlich geschrieben, so daß man - auch wenn einige Wörte nicht bekannt sind - doch immer den Zusammenhang behält, es nicht ganze Sätze sind die man nicht versteht oder die man nachschlagen muß.
Zitat:
Original geschrieben von athara
Lach mich jetzt bitte nicht aus, denn ich meine das vollkommen ernst.
Zitat:
Original geschrieben von Vampire 81
Trauerwesen, Harry Potter sehe ich lieber in Bild und Ton auf Englisch! :D Aber der kleine Prinz ist eine gute Idee...
Hast du da zufällig den englischen Originaltitel und Autor??? *liebfrag*
Zitat:
Original geschrieben von jasmine
Ich empfehle When I was 5 I killed myself von Howard Buten. Erschienen bei Reclam, also leicht zu bekommen.
Zitat:
Wenn Du Dich durch die Oxford-Ausgabe von James Joyce´s "Ulysses" gequält hast und nur zu 10% dabei Steven "Kinch" Deadalus folgen konntest - glaub mir, dann erscheint Dir jedes andere englische Buch leicht. Es mag blöd klingen, aber bei mir funktioniert es meist so am Besten, daß ich - wenn ich mit dem Schwierigsten anfange - , mich danach dann bei den leichteren Sachen gleich um vieles mehr "leichter" tue und etwas schneller lerne/verstehe auf diese Weise:-).
Zitat:
Original geschrieben von Linnet
Auch lohnt es sich wirklich Filme im Englischen Original zu gucken.
Zum Anfang lohnt sich BBC Verfilmungen, da dort oft mehr Wert auf Aussprache gelegt wird, udn von da aus dann alles
Zitat:
Original geschrieben von Crunsher
Und wenn dein Englisch gut ist kannst du mal die Discworld-romane von Terry Prattchet ausprobieren. sind aber sehr kompliziert