:D
Hirnloses Autos und Knarren Kino mit einer immer noch unerotischen Angelina Joile in typischer "hard-ass-mega-cool-bade" Rolle.
Leute, der einzige Charakter mit der Lizenz zum komplett cool sein ist und bleibt Snake Plisskin! :q
Auf der anderen Seite ist dieser Film gefährlich für Leute mit Minderwertigkeits Komplexen die am Rande des Zusammenbruchs stehen da der Film die Philosophie propagiert das man durch Menschen abknallen seinem Leben einen Sinn geben kann. Damit wären wir bei Natural Born Killers. :)
Vollständig verschwendetes Geld!
Gilt sowohl für die Produktion als auch das sehen des Films.
geschrieben von: Odessa
Also Autos mag ich ja, aber Angelina Jolie hingegen überhaupt nicht (ich kann nun mal keine Frau toll finden, die mir Brad Pitt vor der Nase wegschnappte. Kleiner Gag, in Wirklichkeit wollte ich Brad ja gar nicht, sondern nur an seinen Kumpel George Clooney rankommen) :D.
Diese Filme sind generell nicht mein Ding weil ich Baller-Krach-Schepper-action-Filme nicht ausstehen kann, von daher darf ich darüber nicht urteilen denn es wäre nicht fair, da voreingenommen. Allerdings daß er so schlecht ist wie Du schreibst, hätte ich jetzt doch nicht erwartet. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der ein "gutes Haar" dranläßt an dem Film, damit mein Mann - der ihn sehen möchte irgendwann auf DVD - wenigstens einen Pseudogrund ("jemand sagte er sei gut") angeben kann dafür ;)
---
da der Film die Philosophie propagiert das man durch Menschen abknallen seinem Leben einen Sinn geben kann. Damit wären wir bei Natural Born Killers.
---
Wobei der bis heute unterschätzt wird der Art, daß viele Leute - gerade in den USA - gar nicht erkannten, daß der Film sich zynischst darüber lustig machte wie menschenverachtend eine medienregierte Gesellschaft ist, die nur von "welcher Sender ist als Erster vor Ort", "wer hat das beste Bild/Interview zu bieten" und Ähnlichem Kohle-Quote-Denken regiert wird.
geschrieben von: Tapio Bearking
So schlecht ist der Film auch nicht, mal abgesehen von den letzten 3 Minuten.
Er ist schnell, actionreich und versucht nicht moralisch sein zu wollen.
Ich freu mich schon auf Max Payne *g*
geschrieben von: Ardath Bey
@ Odessa
War keine Kritik an NBK. Sondern der Witz ist ja das Wanted genau das ist was NBK kritisiert. :)
Allerdings muß ich auch sagen das es gut war das Oliver Stone NBK verfilmt hat und nicht Tarantino.
@ Tapio Bearking
Tut mir leid aber der Film ist so schlecht das es keine Worte mehr dafür gibt. Ich mein "Luke, ich bin dein Vater." Was soll die Scheiße denn?
Komplett hirnloses Drehbuch, langweilige kampf choreographie, komplette Retorten Charaktere und dadurch nicht vorhandenes Schauspielern (durchaus möglich das die chauspieler gut sind, hier bekommen sie auf jeden Fall keine chance es zu zeigen :D ), hektischer Schnitt (hasse ich wie die Pest), total vorhersehbar und langweiliger Soundtrack.
Toll ein Lied von Nine Inch Nails kommt vor. Applaus.
Die Steinschloß Pistolen sahen nett aus.
geschrieben von: Odessa
Ardath, habs schon verstanden, nur war mir Deine Bemerkung ein guter Anknüpfpunkt für NBK und das ihm oft entgegengebrachte Mißverständnis. Ich merke generell, daß sehr viele Menschen Zynismus oder Ironie echt nicht kapieren, weder geschrieben noch in Filmen. Guck Dir Monty Python und ihr "Life of Brian" an - es ist keinerlei Kritik an ehrlichem Gottesglauben oder gar eine Gotteslästerung; es ist nur eine "in Witz gepackte" Kritik an blinden fanatischen "Heuchel-Gläubigen" und an Religionsdogmen bzw. manipulativen Kirchenobersten, die diese Menschen und ihren Glauben für sich und ihre Zwecke mißbrauchen. Wurde damals von vielen Leuten nicht verstanden :(.
Tapio - was war in den letzten 3 Minuten? Und wer oder was ist Max Payne? Du weißt doch, ich bin alt und krieg nix mehr mit von dem was NACH Marcello Mastroianni, Sophia Loren, Elizabeth Taylor, Don Camillo und Peppone sowie Kiefer Sutherland, Ralph Fiennes, Mario Adorf und Nicolas Cage kam *G*...
geschrieben von: Trauerwesen
Also mich reizt der Film kein bisschen, um die Ecke fliegende Pistolenkugeln sind mir dann irgendwie doch fernab meiner Rationalität.
Das Problem bei mir ist aber auch einfach, dass ich bei solchen reinen Actionfilmen, die sich ja eh jeglicher Logik entziehen, irgendwann abschalte und mich langweile.
Odessa:
Ja, natural Born Killers wurde schon so oft verkannt, dabei ist der Film nun mal eine eindeutige Satire. Denken wir mal an Gladbeck zurück, ja, da gibt es massig parallelen.
geschrieben von: Tapio Bearking
@Ilo: In den letzten 3 Minuten stirbt der Oberböswicht. Reichlich unspektakulär, verglichen mit dem Rest des Films.
Max Payne ist ein Spiel über einen New Yorker Polizisten, am 20 Nov kommt die Filmumsetzung.
geschrieben von: coma_black
Vor der Max Payne-Verfilmung gruselt mir etwas, denn das Spiel war damals sehr düster und für Erwachsene konzipiert, der Film soll aber ein jugendliches Publikum ansprechen.
Somit besteht für mich die Gefahr, daß einmal mehr das vorhandene Potential verwässert wird. Ist ja außer Silent Hill allen anderen verfilmten Computerspielen auch so ergangen...
geschrieben von: MrBonZai
"der prophezeihende Webstuhl" oder "Der Rattenfänger von Hameln" sollte der Film eher heissen... :rolleyes:
Ich hab ihn mir gestern angeschaut... oh mein gott... lass Hirn regnen...
mal abgesehen dass ich (zum Glück) die ersten 20 Minuten verpasst habe, ist der Film absolut hirnrissig.
Die Action stellt ja Matrix fast schon in den Schatten... :eek:
Wer sich an prophezeihenden Webstuhlen, explodierenden Ratten die wie traininiert auf ein Ziel losgehen, umd die Ecke fliegende Kugeln, Gewalt als einzige Lösung, schnellheilende Wunden durch ein Wachsbad oder was das auch sein soll... nicht stört und das gepart mit blutiger übertriebender Action - teilweise in slowmotion - und hirnrisser Story dem kann ich den Film ohne weiteres empfehlen.
Popcornkino? nicht mal das...
Als dann im Final-Showdown Wesley mal so locker flockig fast das komplette Headquater niederscheisst, und er dann noch einem Typen durch einen Kopfschuss das Gehirn webbläst und sich das dargebotene Loch nutzt um seine Pistole durchzustecken und lustig weiterzurennen und natürlich weiterzuballern, da kann Neo echt abstinken... :rolleyes: :eek: :eek: :eek:
Der Final schrott kommt dann noch als nach 2-Sekundigem überlegen Fox (Angelina) sich für den Märtyrer-Tod entscheided und schwups die wups im Kreis schiesst und somit 4-5 Leute und somit auch sich selbst tötet... das war wirklich sehr sehr beeindruckend... :rolleyes: :eek: :eek:
Ich hoffe es gibt keine Fortsetzung...
Ich für mich habe selten so einen schwachsinnigen Action-Film gesehen.
Die Tromaville-Trash-Filme ala "Surf Nazis must Die" sind dagegen Gold wert.
selbst Rambo 4 hat dagegen eine super Story :eek:
Dumm, dümmer, wanted.
0 von 10 Punkten.
wirklich sehr sehr schade um die verschwendete Zeit...
@Tapio Bearking
Ich suche kein Streitgespräch oder sonstiges und ich respektiere Deine Meinung, dass Du den Film nicht so schlecht findest... aber kannst Du mir bitte erklären warum?
Das verstehe ich überhaupt nicht und würde mich wirklich (!) interessieren.
geschrieben von: coma_black
Hmmm...
WANTED ist eben die typisch grobschlächtige Gewaltphantasie des vom Alltag frustrierten Loosers, gewissermaßen eine cineastische Masturbation, die realen Sex zwar weitestgehend ausklammert, sich dafür bis zum Exzess in den vor allem für Amerika typischen Vater-Sohn-Phallizismus hineinsteigert. Hätte ich mit 14 Jahren einen Film drehen dürfen, dann wäre vermutlich ein ähnlich pubertär-verklemmtes Endprodukt dabei herausgekommen... Vielleicht wird dieses vernichtende Urteil über die zornigen jungen Amerikaner deswegen derart plakativ und überzogen dargestellt, weil man als Regisseur einen Russen wählte, wer weiß?
Optisch ist das Ganze jedenfalls ein Leckerbissen, vorausgesetzt man kann sich mit den teilweise doch recht obskuren Einfällen anfreunden.
geschrieben von: CarlMccoy
Ich fand ihn ok. Aber ich zieh mir eh fast jeden Dreck rein. Hat mich auf jeden Fall besser unterhalten als The Dark Knight.
geschrieben von: JohnSteed
Jeder Film mit Angelina Jolie ist vertane Zeit....
Neulich habe ich wieder irgendeinen Film mit der angeblich keimfreien Doris Day gesehen.
Nun, DD. hat mehr Sex im kleinen Finger, als zehn Jolies im Dominatrixtrikot.
geschrieben von: Vorwärts FDJ!
Na sowas. Ich dachte schon, ich sei der einzige, der sich Angelina Jolie nicht anschauen kann. Derselbe Effekt wie bei Cameron Diaz. Mag ich die Darsteller nicht, mag ich auch den Film nicht. Und der hier besprochene Film ist einfach hohl. So viel Action darin auch verbaut sein mag, er langweilt mich tierisch. Die gesamte Atmosphäre beeindruckt mich nicht. Zu viel Coolness, zu viel realitätsferner Nonsens, der mir alle paar Minuten eine Facepalm entlockt. Morgan Freeman erscheint mir in diesem anspruchslosen Streifen für 15jährige Zahnspangen-Teenies völlig deplaziert.