[Wie bleibt ihr über Neuerscheinungen im Bilde?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Wie bleibt ihr über Neuerscheinungen im Bilde?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Bloody Angel

Grüße,
ich habe momentan das Problem das ich absolut nicht mehr im Bilde bin über Neuerscheinungen in der Gothic/Alternative Scene, darum wollte ich mal fragen wie haltet ihr euch am laufendem über Neuerscheinungen?
Kennt evtl. jemand eine gute Webseite wo in diesem Bereich die Neuerscheinungen aufgelistet werden, oder gar einen newsletter?

geschrieben von: logic_system

naja was heißt neuerscheinungen, interessante minimags gibts überall, z.b.:

backagain.de
medienkonverter.de
musik.terrorverlag.de
nonpop.de
minimal-elektronik.de

eigenwerbung:
auf gnark.com gibts auch n minimag ;)

gibt ja noch x-tausend weitere, aber die oben genannten sind egtl. alle ziemlich gut

geschrieben von: |Dunkelschön|

Nahja das wichtigste bekommt man in einschlägigen Foren die direkt über diese Acts / Bands abhandeln mit, bzw. über andere Fans wie zum Beispiel über myspace.
Den Rezis im Zillorkusseducer würde ich nicht mehr so übern Weg trauen, hab mir jetzt mal die Hefte wegen dem Mera Luna Specials gekauft und inhaltlich gleicht sich echt eines dem anderen!

geschrieben von: Goat93

gar nicht, weil sind einfach zuviele :(

geschrieben von: evilgenivel

für die oberfläche tun es die newsletter der großen zeitschriften.

Sonst hilft nur suchen und lernen. ;)

geschrieben von: Ardath Bey

Ich halte mich nicht über Neuerscheinungen am laufenden da das meiste Schrott aus der Industrie Büchse ist.
Auf das Gewäsch der Medien kann ohne hin gekackt werden da diese auch Eagles of Death Metal als neuen Paganini feiern würden wenn der gerade angesagt ist.
Darüber hinaus sind 50% aller Neuerscheinungen eh Remix Dreck aus der "schnell noch mal mehr Kohle für die gleiche Scheiße abzocken" Schublade. :D

Wenn ich Lust und Laune habe hör ich willkürlich im Laden in was rein. Oder mir läuft per Zufall was über den Weg wie The Protomen.

geschrieben von: Maki

Als erstes natürlich (steinigt mich doch) die großen Zeitschriften:
Sonic Seducer
Orkus
Zillo
GOTHIC
Astan (hab ich aber schon lange nicht mehr gesehen)

Oder schau mal auf www.mp3.de Da stellen einige Bands sich selbst vor. Gibt aus jeder Sparte etwas.

geschrieben von: hagzissa13

Ich schaue mir die Neuerscheinungen in der RockHard an. Manchmal schaue ich auch mal in den Orkus, was gerade so angesagt ist....

geschrieben von: Trauerwesen

Wenn ich mir meine Cds so anschaue, stammen die eh eher aus den vorherigen zwei Jahrzehnten.
Ansonsten, sollte denn eine vernünftige Band was Neues herausbringen, kriege ich es per Myspace oder sonst irgendwie mit (ich möchte dazu anmerken, dass das "sonst irgendwie" insbesondere bei einer bestimmten band sehr gut ausgebaut ist, was bei dieser Band aber irgendwie nichts bringt... "and I'm waiting..." :D).
Wie auch immer, neu muss es bei mir sowieso nicht sein, und es gibt noch immer soviel auszuholen.

geschrieben von: Noire&Blanche

Bei Bands, die mich in irgendeiner Weise interressieren, bekomme ich es sowieso über myspace und andere social networks mit -
Dann gäbe es halt auch die von logic_system genannten Onlinemagazine, die auch über ein breiteres Spektrum berichten; amsonsten gibt es immer noch 'genrespezifischere' Boards wie z.B. deathrock.com, krachkom.de, wo man auch im Gespräch mit anderen automatisch über die neusten und empfehlenswertesten Veröffentlichungen aufgeklärt wird.

geschrieben von: die nuss

feindesland.de

alles andere ist techno.

geschrieben von: Lady Ligeia

dark spy und mein Freund :) ... myspace

eigentlich interessiert es mich nicht

geschrieben von: Mestigoth

Zitat:
Original geschrieben von Maki
Als erstes natürlich (steinigt mich doch) die großen Zeitschriften:
Sonic Seducer
Orkus
Zillo
GOTHIC
Astan (hab ich aber schon lange nicht mehr gesehen)

Oder schau mal auf www.mp3.de Da stellen einige Bands sich selbst vor. Gibt aus jeder Sparte etwas.

*steinige*

PS: Das Astan ist vor Ewigkeiten zu einem Magazin für die Visual-Kei-Szene mutiert. Wer da drinne noch Gothic/Dark Wave findet, darf ihn behalten. :D

geschrieben von: Leucin

Ich muss gestehen, dass ich über Musikveröffentlichungen so gut wie überhaupt nicht im Bilde bin. Meistens erfahr ich es mit ein bisschen Verspätung, wenn jemand ein neues Album herausgebracht hat.
Aber als schlimm erachte ich das gar nicht. Ich kaufe mir trotzdem oft CDs...nur sind die halt schon älter. (Wenn ichs mir genau überlege, habe ich mir dieses Jahr noch nicht ein einzige CD mit Jahrgang 2008 gekauft)

Von obigem ausgenommen sind absolute Lieblingskünstler, da weiß ich eigentlich immer gleich bescheid, wenn was neues kommt.

geschrieben von: Demon17

Ich bin da auch total hinter dem Mond, obwohl ich jede Woche tanzen gehe, so höre ich sehr selten Sachen, die ich haben muss. War gestern Abend bei Das Ich und wüßte jetzt zum Beispiel gerne, ob die neueren Sachen sich lohnen.

geschrieben von: Red_Sparrow

Bewusst überhaupt nicht, wenn dann durch Zufall über Freunde, Bekannte und mein Myspaceuniversum.

Ich bin jetzt erwachsen und finde "Szenen" doof. :p

geschrieben von: Black Scarlett

Zillo....*kannauchgesteinigtwerden*:D

Die CD ist echt gut und bei der Vielzahl auch an kleinen Gruppen immer wieder ideal, mal zu hören was es noch so gibt...:D

Und für 3,95 im Abo ist das ganz ok (kostet die regulär auch) und ab und an sind nette Sachen wie ein Kalender, WGT Sonderhefte oder ne DVD mit dabei...passt scho !:cool:

geschrieben von: CarlMccoy

Querverweise und Hörproben bei Amazon. Für alles andere bin ich zu Faul

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker