text auf der rückseite des romans:
"binnen vierundzwanzig stunden löscht ein rasend um sich greifender virus beinah die gesamte menschheit aus. milliarden sterben. es gibt weder symptome noch eine vorwarnung. sekunden nach der ansteckung sterben die opfer einen qualvollen tod. nur eine hand voll überlebender bleibt. die verzweifelten suchen zuflucht in einem gemeindezentrum am rand einer grossstadt.
doch unter dem emotionalen und physischen druck der unerklärlichen lage beginnt die völlig verängstigte gruppe schon bald, auseinander zu brechen. ohne strom, wasser und lebensmittel in ihrer vermeintlichen zuflucht gefangen, vegetieren die überlebenden nur noch von stunde zu stunde dahin. dann schlägt der virus erneut zu ... und die hölle auf erden hält einzug.
eine beklemmend glaubhafte endzeitvision - auftakt eines zyklus, der in grossbritannien kultstatus geniesst!"
ich meine dazu:
wow!! dieses buch ist eine wucht!! endzeitstimmung at is best!!
noch als ich mitten beim lesen war, hatte ich mir sofort den zweiten teil "herbst 2 - stadt" bestellt, damit ich nahtlos weiterlesen konnte..
was für ein cooles szenario..
und david moody erzählt die geschichte in einem sehr rasanten tempo.. lässt die personen in der geschichte, als auch diejenigen, welche die geschichte lesen, nicht zur ruhe kommen.. es geht vorwärts, vorwärts, vorwärts.. spannung ohne ende.. und immer schwebt im hinterkopf die frage: "wie sollen die da wieder raus kommen?"
absolut und wirklich ABSOLUT zu empfehlen!!
und gleich geht es weiter beim zweiten teil:
david moody "herbst 2 - stadt"
text auf der buchrückseite:
"nur wenige bewohner einer grossstadt haben die verheerende katastrophe überlebt, die fast die gesamte menschheit ausgerottet hat. verzeifelt, verwirrt und voller fragen verschanzen sie sich in einem universitätskomplex. täglich müssen sie sich tausender und abertausender feindseliger untoter erwehren, um ihre zerbrechliche existenz zu sichern.
dann taucht unverhofft eine gruppe soldaten auf. gemischte gefühle beschleichen die überlebenden zivilisten: verheisst das militär hoffnung und antworten? oder nur noch mehr angst, zwänge und bedrängnis, als man ohnehin durch die horden der wandelnden toten ausgesetzt ist?
die heiss erwartete fortsetzung der kultreihe aus grossbritannien!
"hier liegt ein fatastisches buch vor ... fesselnd bis zur letzten seite ... beängstigend ... sehr zu empfehlen!" grimoires.de
ich meine dazu:
wie auch schon im ersten teil scheucht der autor seine darsteller pausenlos vorwärts und lässt sie nicht zur ruhe kommen..
laut auskunft des verlags soll der dritte teil "läuterung" ca. im märz 2009 erscheinen.. die ebenfalls dazugehörenden teile "mensch" und "zerfall" dann jeweils ein halbes jahr später..
ich muss allerdings auch sagen, dass ich nicht sicher bin, ob ich mir die verfilmung anschauen werde.. ich glaube, zum lesen ist das super toll - aber zum kucken ist das nicht so mein genre.. (mag hohl klingen, dann ist es halt hohl..)
...ein autor, den ich absolut empfehlen kann und auf dessen fortsetzungen ich äusserst gespannt bin...