[Kann mir mal jemand helfen?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Kann mir mal jemand helfen?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Hephaistos

Hallo!
Mir fählen zwei sachen um ein Buch zu schreiben das ich im Kopf komplett fertig habe!

1. Die Namen der Personen, Rassen, Götter, Glauben
2. Eine Karte des landes

Bei zweiteren habe ich ja auch schon die Karte im Kopf aber leider kann ich niocht gut zeichnen und deshalb binn ich auf Hilfe angewiesen.

Bei ersteren mus ich sagen ich habe schon alles über die Personen Rassen Götter und Glauben nur fählen mir eben die namen dazu! So sehr ich micht auch anstrenge fallen mir doch keine Namen ein!

"Nicht hinter jeden Schleier wallt Frömmigkeit"

Tote Grüße Hephaistos

geschrieben von: kippis

hallo!
Ich würde dir gerne helfen eine Landkarte zu zeichnen... was hast du dir denn da vorgestellt? Sowas ähnliches wie in jedem Buch von "herr der Ringe"?
Ich weiß zwar nicht, ob ich das so hinkriege, wie du dir das vorstellst, aber ich kanns ja mal versuchen und sobald ich meinen scanner angeschlossen habe (nächstes Wochenende) kann ich sie einscannen und dir schicken...
Liebe dunkle Grüße, Kippis

geschrieben von: ancient

heho

blätter doch einfach mal hier in der memberlist rum...da ist bestimmt so mancher name für dich dabei.

gehab dich wohl
ancient

geschrieben von: Fuechsin

wie sollen die namen denn klingen? ich denke, der Klang spielt dabei eine wichtige Rolle...

Die Rassen, die Charaktere der Protagonisten, das alles sollte auf den Namen mit einwirken, auf dessen Klang..

ich glaube ich verstehe, was du für ein Problem hast..
Ich hatte schon tierische Schwierigkeiten mir einen Namen für einen Char in einem onlinerollenspiel auszudenken....
Vielleicht kann ich trotzdem ein bisschen weiterhelfen, wenn ich mehr weiss...

liebe Grüße,
viel Erfolg,
fuechsin

An Kippis!

Wäre echt super wenn du das machen würdest!
Hast du ICQ dann könnte ich dir eine Grobe karte schiecken die zeigt wie in etwa ich es haben möchte! Müsste diese Karte aber mit dem Paint Programm machen wenn es dir nichts ausmacht

"Nicht hinter jeden Schleier wallt Frömmigkeit"

Tote Grüße Hephaistos

Für die Fuechsin!

naja der Haupt Char soll ein Krieger mit Mänschlichen fehlern sein nicht so wie in anderen Büchern wo der Held perfekt erscheint!
Dessen Eltern siend bauern. Bei den anderen muss der name stimmen. Zum beispiel brauche in Namen für einige Krieger/innen
eine ZauberKreatur mit wandlungsfähigkeiten(Dieser Name sollte etwas hinterlistig kliengen weil die Kreatur am Ende der Geschichte also im 2 oder 3 Buch den Sohn des Helden aus dem ersten Buch verrät!) einen oder 2 Bettlern.

Bei der/den rassen handelt es sich um:

1. Zirka 3 Meter Großen Kreaturen die Grüne haut haben und lange haare. Die Armen von denen siend fast so lange wie die Körper und ihre Stärke liegt in der geschwiendigkeit!

2. habe ich jetzt noch keine genaue vorstellung leider aber es gibt sie!

Solche wesen wie zwerge, Elfen oder Orks wird es nicht geben da ich nicht mit Tollkin verglichen werde möchte!

Außerdem wirt es bei mir eine Götterwelt geben zu denen die Menschen betten und an denen sie glauben. so um die 5 Götter möchte ich haben.

Zudem brauche ich die Namen zu 3 Hauptstädten 2 Inseln eine ist eine kleine mit Wald bedeckte Insel und eine ander Hatt einen Inaktiven Vulkan.

Der Feind des Helden braucht 2 Namen da er einen angebeteten Guten Gott für die Menschen da stellt und einen Namen der einen Nekromanten mit seiner ganzen Boßheit gerecht wirt!

Zur geschiechte möchte ich nicht mehr verraten aber die ersten 2 oder 3 Kapitel würde ich zur beurteilung hier ins Netz stellen!

Hi Hephaistos!!
Klar hab ich icq (steht doch auch in meinem Profil :-) meine Nummer ist 84012808.
Ich versuchs gerne, kann dir aber wie gesagt nich verprechen ob sie wird wie du es willst.
Liebe dunkle Grüße, Kippis

PS: Worum geht es in deinem Buch? So eine Phantasie-Reise-Geschichte wie Herr der Ringe?

oops, ich hab grad gesehen, dass du meine PS Frage im beitrag vorher schon beantwortet hast... tschuldigung!
*blindist*
Liebe Grüße, Kippis

geschrieben von: Blutmond

salve

Was sollen das denn so für Götter sein?
Ich meine,wie sollen die namen klingen? keltisch, germanisch, griechisch?
onst "leih" dir doch welche aus ner schon existierenden Götterwelt aus, in misch sie zusammen und veränder sie, da kommen einem meist gute Ideen....

Würd mich freuen, mal n paar auszüge lesen zu dürfen, hört sich gar nicht schlecht an, was du bist jez so beschrieben hast.

Dunkle Grüße
Blutmond

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker