[Irish Pubs und die Schwarze Szene] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Irish Pubs und die Schwarze Szene

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: skull140

Kam gerade mit einem kumpel auf das thema Irish pubs und ob diese zur Kultur der Schwarzen Szene gehören.

Würde gern mal ein paar Meinungen dazu hören :-)

edit: Das Thema hat sich erledigt. scheint ein regionales phänomen zu sein.

aber da anscheinend einge noch ihren Senf dazu geben wollen, jetzt hier nochmal die klarstellung.

es war nicht meine absicht die irish pubs exklusiv für die schwarze szene zu vereinahmen.
Die Frage war eigentlich eher ob das allgemein so ist, dass es "schwarze" bevorzugt in irish pubs zieht oder ob das eher ein regionales phänomen ist.

P.s.: ich trinke kein guinnes

geschrieben von: Dr. Fusselpulli

Ich würde eher vermuten, dass Irish Pubs zur Kultur der Iren gehören, was ich irgendwie für naheliegend halte. Aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren...

geschrieben von: die nuss

ähm nein?

da könnt ich mich ja auch fragen, ob mannis kneipe montagmorgens zur nacktbar wird.
und glaub mir, das was sich da montagmorgens rumtreibt willste nicht nackt sehen.

geschrieben von: Lord_Fallerton

Iren können besser feiern, Bier brauen und singen. Außerdem sind die meisten deutschen Kneipen unter aller Kanone. All' das kommt doch dem schwarzgewandeten Trauerkloß sehr gelegen!

geschrieben von: Tapio Bearking

Zitat:
Kam gerade mit einem kumpel auf das thema Irish pubs und ob diese zur Kultur der Schwarzen Szene gehören.

Nach dem wie vielten Guinness seid ihr denn darauf gekommen, wenn ich mal so fragen darf?
Irish Pub -> Irische Kultur.
Hat mit der schwarzen Szene nix zu tun. Die Goten haben halt nur mehr Geschmack bei Speys und Trank *g*

geschrieben von: Celtvis

Zitat:
Original geschrieben von Lord_Fallerton
Iren können besser feiern, Bier brauen und singen. Außerdem sind die meisten deutschen Kneipen unter aller Kanone. All' das kommt doch dem schwarzgewandeten Trauerkloß sehr gelegen!

Wenn Du mir jetzt noch erklärst, warum das dem schwarzgewandeten Trauerkloß mehr entgegen kommen sollte als Otto-Normalbürger, dann wäre ich wieder um einiges gebildeter. ;)

skull140,
mich würde auch interessieren, wieviele übelschmeckende Guiness man braucht, um auf die absurde Idee zu kommen, die Irish pubs für die schwarze Subkultur vereinnahmen zu wollen... ich dachte immer, der Klischeegrufti würde Rotwein trinken und nun muß ich lesen, daß der Nachwuchs lieber irisches Bier schluckt, ich bin erschüttert.

geschrieben von: Creobotra

vllt liegt es an der affinität zur irgendeiner kultur, die eben nicht dieses deutsche-bierstube-flair hat. ich persönlich mag auch irish pubs (auch wg dem essen)

Zitat:
Original geschrieben von Celtvis
mich würde auch interessieren, wieviele übelschmeckende Guiness man braucht, um auf die absurde Idee zu kommen, die Irish pubs für die schwarze Subkultur vereinnahmen zu wollen... ich dachte immer, der Klischeegrufti würde Rotwein trinken und nun muß ich lesen, daß der Nachwuchs lieber irisches Bier schluckt, ich bin erschüttert.

"übelschmeckendes guiness"... celtvis...ne. ne!
es ist schwarz und macht schweren kopf, wie ein Kafka-Gedichtband. damit sowas von gruftiklischeegeeignet.
;)

Möööp!
Guinness ist rot. Wenn auch ein sehr dunkles rot ;)

Zitat:
Original geschrieben von Creobotra
"übelschmeckendes guiness"... celtvis...ne. ne!
es ist schwarz und macht schweren kopf, wie ein Kafka-Gedichtband. damit sowas von gruftiklischeegeeignet.
;)

Du hast noch einen Punkt vergessen, der mir alle paar Jahre wieder auffällt, wenn ich mich wieder mal überwinde, Guiness zu trinken:
Nach einem Guiness hat man einen herrlichen Belag auf der Zunge, als hätte man einen Moosteppich gefuttert.
Nenene, mir schmeckt dieses Bier nicht.
Kilkenny - OK, wenn's sein muß.
Newcastle Brown Ale - her damit, obwohl auch das einen furchtbaren Schädel macht und nur alle paar Monate schmeckt.
Dann aber auch bitte reichlich. ;)

Irgendeine Kultur: Stimmt, ich vergaß daß das die schwarze Subkultur keine Kultur hat, obwohl es so heißt, da ist die Sehnsucht nach irgendeiner Kultur natürlich groß.
"Widerstand ist zwecklos, Sie werden assimiliert." ;)

Zitat:
Original geschrieben von Tapio Bearking
Möööp!
Guinness ist rot. Wenn auch ein sehr dunkles rot ;)

Sicher?
Na, passt doch, Creo ist doch auch dunkelrot und Seneca je nach Stimmung hin und wieder sogar karmesinrot.

geschrieben von: Lord_Fallerton

Zitat:
Wenn Du mir jetzt noch erklärst, warum das dem schwarzgewandeten Trauerkloß mehr entgegen kommen sollte als Otto-Normalbürger, dann wäre ich wieder um einiges gebildeter. ;)

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass "Schwarze" und irische Pubs nichts miteinander zu tun haben. :-)

geschrieben von: pulSar

Es gibt wohl einen Übergang.

Irish Pubs haben oft kleine Bühnen -- und auf denen spielen manchmal auch Gruppen mit "mittelalter-Einschlag" zu sehen... nicht immer nur Irish Folk. :-)

Auch in tolles Argument: Elvis hat auch irgendwie was mit der Szene zu tun!

Vielleicht nicht ganz so gotisch aber dafür feier-launiger!

Zitat:
Sicher?

Jepp. Sicher bin ich sicher. ;)

ich wollt das ganze jetzt nicht komplett für die schwarze szene beschlagnahmen. Mir ist nur aufgefallen dass in meinem bekanntenkreis wenn es um kneipen geht, sofern verfügbar, das irish pub bevorzugt wird. und meinem kumpel als eh nicht so der kneipengänger war das unbekannt.

Deshalb hätte mich jetzt mal interessiert ob diese vorliebe für irishpubs nur ein regionales phänomen sind oder szenetypisch.

hoffe ich habe das problem jetzt klargestellt :-)

geschrieben von: Thanatos

Sie gehören zwar nicht zum Gothic, aber der typische Goth fühlt sich dort besser als in anderen Kneipen, vermute ich.
Die sind meist etwas düsterer, urtümlicher, gemütlicher und verwinkelter. Find ich gut.
Und es läuft keine Diskomusik dort.

Zitat:
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass "Schwarze" und irische Pubs nichts miteinander zu tun haben. :-)

Ah, dann sind wir uns einig. ;)

Zitat:

Zitat:
Ah, dann sind wir uns einig. ;)

da dass wohl der mehrheit hier entspricht deute ich das mal als regionales phänomen dass es viele "schwarze" in irish pubs zieht.

geschrieben von: Sepulcrum

Also ich geh auch gerne und oft ins Irish Pub, besonders wenn "offene Bühne" ist. Aber als Szenetreffpunkt würd ichs sicher nicht bezeichnen. Eher als Sammelpunkt netter Menschen aus allerlei Szenen, meistens zumindestens.

geschrieben von: Black Scarlett

Vielleicht weil man mit Irland wieder diese romantische Komponente verbindet ? Ausserdem laufen in den Pubs keine Chartsknaller oder Schlagerkacke...:D

Ich liebe die Pubs, weil ich zweimal schon in Irland war, das Land und die Leute mag aber ansonsten auch wegen Guinness, Kilkenny und Strongbow Cider...;)

geschrieben von: Harbinger13379

Zitat:
Original geschrieben von Dr. Fusselpulli
Ich würde eher vermuten, dass Irish Pubs zur Kultur der Iren gehören, was ich irgendwie für naheliegend halte. Aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren...

Kann mich dem nur so anschließen.

Abgesehen davon: Auch wenn ich schwarz rumlaufe und Amduscia, Front 242, Emilie Autumn usw. meine bevorzugte Musik darstellen, kann ich ja auch mal was nicht-schwarzes machen... *heul*
Ich war z.B. letztes Wochenende segeln, dass ist auch keine "schwarze" Veranstaltung.
Da kann man doch auch gleich fragen ob Bahn fahren "schwarz" ist oder man gefälligst ein schwarz lkackiertes Auto zu haben hat.

hab nochmal meinen ersten Post überabreitet

@harbinger: war dein post nur ein versuch schleichwerbung für deine fahrkartenverscherbelseite zu platzieren?

geschrieben von: rainraven

Vielleicht, weil das Bier da so dunkel ist? ;)

Ich kann Irish Pubs nichts Besonderes abgewinnen im Vergleich mit anderen Kneipen und Bars. Im Gegenteil, ich fühle mich da immer befangen, weil ich nicht weiß, ob ich auf englisch oder deutsch bestellen soll oder an der Bar oder ob einer zum Bestellen vorbeikommt und weil ich da außer Irish Coffee und Baileys nichts trinken kann...:rolleyes:

geschrieben von: autumnnight

also ICH weiss zumindest, weshalb more, creo und ich gerne im pub sind ----> da gibt es futterbuffet für umsonst :D :cool:

geschrieben von: Creobotra

Zitat:
Original geschrieben von autumnnight
also ICH weiss zumindest, weshalb more, creo und ich gerne im pub sind ----> da gibt es futterbuffet für umsonst :D :cool:

die gesellschaft, musik und das bier nicht zu vergessen. das bufet gibts ja nicht jedesmal ;)

Mein Lieblingspub in Zwickau hat geschlossen -.-

geschrieben von: autumnnight

Zitat:
Original geschrieben von Creobotra
das bufet gibts ja nicht jedesmal

das nächste mal schon morgen abend wieder.. zusammen mit dem spiel england - deutschland.. AND BUFFET FOR FREE ab 20 uhr - stand draussen vor der tür.. wir sind soeben vorbeispaziert.. :)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker