[hörbücher - mal wieder bücher hören?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

hörbücher - mal wieder bücher hören?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: plastic_heart

hallo zusammen,

ich bin ja auch ein großer freund des lesens - aber seit kurzem auch mal wieder voll im hörbuch-fieber!

hab mir vor 1 woche das neue heinz strunk-hörbuch gekauft:
"die zunge europas" heissts.

auf ganzen 6 cds, der gute, derbe hamburger wahnsinn.

kennt das jemand?

geschrieben von: Lord_Fallerton

Auch mich hat die Lesefaulheit angesteckt - gebe ich ja zu. Allerdings hätte ich mir keines der Werke von Tommy Jaud ("Vollidiot", "Millionär" und "Resturlaub") als gedrucktes Buch gekauft. Das Erste hatte ich mal kurz angelesen und fand es totlangweilig - als Hörbuch von Rainer Maria Herbst gelesen sind alle drei "sensationell und voller Möglichkeiten" ("Vollidiot") und Erkenntnisse über das Leben am sich und das Miteinander der Geschlechter.
Den Strunk kenne ich noch nicht, werde ihn aber mal hörend begutachten.

gut auch: das neue hörbuch von hape kerkeling: "amore und so'n quatsch".

is mir neulich durch zufall in die hände gefallen.
schön schön ..

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41p8vFLYFfL._SL500_AA240_.jpg

geschrieben von: Odessa

Was ich nur empfehlen kann: "Eristische Dialektik - Schopenhauer", als Hörbuch von Komplett Media, gesprochen von Andreas Dietrich.

Derzeit leihe ich mir von meinem Mann all seine Hörbucher, darunter auch dieses Werk über die "Kunst des Disputierens". Manchmal ist es mir zu anstrengend, gerade wenn man überwiegend Liegen muß, (schwere) Bücher über Stunden vor den müden Augen zu haben. Hören ist einfacher und für mich als Stimmenliebhaberin kommt der Genuß einer wohlklingenden männlichen Stimme mit sehr guter Atem- und Sprechtechnik da noch dazu :).

ich hab heute gleich wieder zugeschlagen, bastian pastewka hab ich am wochenende im radio ein stück aus dem buch "neuerscheinung" von michael gantenberg vorlesen hören - das hat mir doch ziemlich zugesagt.

den autor selbst kennt man vielleicht (grimme preisträger) oder eben nicht - das soll ja kein hindernis sein, die geshcichte an sich ist aber ganz verzwackt:
in einer kleinstadt lebt paul elmar, redakteur und ehemann. der möchte unbedingt mal was neues machen und zack! passiert das auch. als bella gabor schreibt "paul elmar" nun ein fortsetzungsroman, der auf seite 1 des Heimatboten erscheint!
die messias, eine geschichte über hannah (die zwillingsschwester jesu), welche nach tausenden jahren enthaltsamkeit endlich so richtig leben möchte ;)
das fängt also an mit sex und endet bei abnehmen.. das paul elmar nicht nur seine frau damit begeistert, die leser des boten für sich gewinnt (zwar nur als bella gabor), sondern auch eine halb-katholische kleinstadt -ja fast auf den kopf stellt- verleiht dem ganzem sein charm!

genau das richtige für langweilige, kalte tage und ein sofa =)

geschrieben von: Lord_Fallerton

Einen gewissen Vorteil hat das geschriebene Wort allemal: Das Lesen fördert das Schreiben desselben.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker