[Bild-Datenbankproblem] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Bild-Datenbankproblem

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Dunkelseele

Hallo,

immer wenn ich mich in die Bild-Datenbank einloggen will, kommt folgende Nachricht:

Problem1:

Fehler:
Es existiert kein Benutzer mit diesem Benutzernamen und Passwort

Nun gut, prinzipiell nicht schlimm, so will ich mich registrieren, mein Name plus Passwort stehen bereits da:

Registrierte Mitglieder des Forenboards sehen unterhalb einen Pfeil mit der Aufschrift "weiter". Bitte betätigt diesen - um den verwendeten Forenboardname für die Bilddatenbank zu registrieren.

... so klicke ich auf "Weiter" und fülle das E-Mailfeld aus. Doch dann gibt es folgende Nachricht:

Problem 2:

Registrierung:
Es existiert bereits ein User mit diesem Usernamen.

Also der nächste Versuch mit dem
"Alternativer LogIn für registrierte Mitglieder von Nachtwelten:"
Fülle auch hier alles aus und klicke auf "Anmelden", erhalte "Vielen Dank für Ihre Anmeldung, Dunkelseele".
Klicke wieder auf" Weiter" und es kommt wieder die Meldung von Problem 2.

Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?
Habe es nun schon mehrmals versucht, leider vergeblich.

geschrieben von: AlienSexFiend

...blöde Frage, weil es für mich oben aus deinem Beitrag nicht eindeutig hervorgeht (oder es einfach noch zu früh für mich ist gerade...), bist du denn da mit dem Nick Dunkelseele registriert, wenn es den Nick schon da gibt...? ...könnte ja theoretisch auch jemand anderes sein, weil die Registration da unabhängig hier vom Board ist...und wenn du da schon registriert bist: Nutze doch dann die Funktion "Passwort zusenden" und versuche es dann nochmal...

Zitat:
Original geschrieben von AlienSexFiend
...blöde Frage, weil es für mich oben aus deinem Beitrag nicht eindeutig hervorgeht (oder es einfach noch zu früh für mich ist gerade...), bist du denn da mit dem Nick Dunkelseele registriert, wenn es den Nick schon da gibt...? ...könnte ja theoretisch auch jemand anderes sein, weil die Registration da unabhängig hier vom Board ist...und wenn du da schon registriert bist: Nutze doch dann die Funktion "Passwort zusenden" und versuche es dann nochmal...

Nein, bin da nicht registriert und ich versuchte bereits, mir das PW zusenden zulassen.
So sagt es:
Es ist kein Benutzer mit dieser Email Adresse vorhanden.

Wenn ich mich regulär einloggen will, meint es:
Fehler:
Es existiert kein Benutzer mit diesem Benutzernamen und Passwort

Von daher drängt sich mir die Frage auf: Will mich diese DB verarschen? ;)

Zitat:
...mir drängt sich eher die Frage auf, ob vielleicht ein anderer User mit dem Nick da registriert ist...

Das könnte durchaus sein, vllt. auch einfach eine "Leiche" in der Datenbank (kann es leider nicht einsehen).
Da sich allerdings nur Nutzer des Boards registrieren können, habe ich denkbar schlechte Karten, da ich mich gezwungenermaßen nicht anderweitig anmelden kann... :(

Zitat:
Original geschrieben von Dunkelseele

Registrierte Mitglieder des Forenboards sehen unterhalb einen Pfeil mit der Aufschrift "weiter". Bitte betätigt diesen - um den verwendeten Forenboardname für die Bilddatenbank zu registrieren.

...ahhh, jetzt versteh ich...hab gerade mal geguckt und diese Funktion bzw. Datenbankverbindung oder wie auch immer man das nennen mag, ist neu für mich, deshalb hab ich nicht ganz verstanden, was du gemeint hast...hab allerdings im Moment keine Ideee abgesehn von dem üblichen wie Cookies löschen, Cache leeren und so weiter...vielleicht kann er bzw. der Technische Support dir da eher helfen, wenn das auch nicht bringt...

PS:

...hab mal nachgesehen, der Nick Dunkelseele ist nicht zu finden in der BDB...

Zitat:
...vielleicht kann er bzw. der Technische Support dir da eher helfen, wenn das auch nicht bringt...

PS:

...hab mal nachgesehen, der Nick Dunkelseele ist nicht zu finden in der BDB...

Was meinst du mit "er"- den technischen Support von Mozilla Firefox, dem IE und Opera?

Habe den Rest bereits ausprobiert und es auch mit anderen Webbrowsern versucht, das gleiche Drama. :/

Ich habe selbst eine 4Images Bilderdatenbank, falls ein Moderator der Nachtwelten Galerie so lieb wäre und mich eventuell manuell hinzufügen könnte (was keine Probleme geben sollte da ich ja irgendwie nun doch nicht existiere), wäre ich ihm zutiefst verbunden.

geschrieben von: Creobotra

hi, es ist tatsächlich ein user mit dem nick "dunkelseele" registriert, allerdings mit einer anderen email-adresse.

ich hab dich hinzugefügt, unter Dunkelseele_1 (geht in dem fall net anders).
passwort kriegst gleich per pn.
wenns mit dem einloggen nicht kappt, musst du die cookies löschen, bzw so einstellen, dass sie für die BDB akzeptiert werden.

Zitat:
Original geschrieben von Creobotra
hi, es ist tatsächlich ein user mit dem nick "dunkelseele" registriert, allerdings mit einer anderen email-adresse.

ich hab dich hinzugefügt, unter Dunkelseele_1 (geht in dem fall net anders).
passwort kriegst gleich per pn.
wenns mit dem einloggen nicht kappt, musst du die cookies löschen, bzw so einstellen, dass sie für die BDB akzeptiert werden.

Oh, das ist bitter. Dann scheint die andere Dunkelseele allerdings zumindest im Forum nicht zu existieren.
Ich danke Aliensexfiend und dir, Creobotra.

Zitat:
Original geschrieben von Dunkelseele
Oh, das ist bitter. Dann scheint die andere Dunkelseele allerdings zumindest im Forum nicht zu existieren.

...ja, war auch jahrelang möglich sich dort unabhängig vom Forum anzumelden, deshalb wusste ich anfangs auch gar nicht, von was du gesprochen hast...;)

...war es nicht mal so, dass "er" (@ Dunkelseele, ich mein damit den Admin von hier, der diesen tollen Nick "er" hat ;)) in so einem ähnlichen Fall denjenigen aus der Bilddatenbank gelöscht hat...? ...vor allem wenn´s dann möglicherweise auch noch eine "Karteileiche" ist, was allerdings nur die Moderatoren dort einsehen können...!? ...vielleicht lässt sich ja noch was machen von der Seite, ansonsten hast du ja jetzt erstmal Zugang...:)

geschrieben von: Jo'ogn

Ich habe gerade das Selbe Problem.

"Es existiert bereits ein User mit diesem Usernamen."

Wenn ich mir ein vergessenes Passwort schicken lassen will, krieg ich:

Es ist kein Benutzer mit dieser Email Adresse vorhanden.

Scheinbar hab ich mich da irgendwann mal in den letzten 4 Jahren angemeldet und damals eine andere e-mail benutzt. Kann das zurückgestetzt werden? ich kann mich nicht erinnern damals irgendwelche Bilder eingestellt zu haben. Wenn ich mich recht entsinne, mußte man sich damals anmelden, um überhaupt was sehen zu dürfen.

Danke im Vorraus.

geschrieben von: Creobotra

werd mal danach schauen, dann kriegst ne pn.

geschrieben von: er

Jo'ogn, das Problem ist der Name mit '
Die automatische Benutzerübergabe läßt in der BDB leider bestimmte Sonderzeichen nicht zu.

Wie ich bemerkte, hat sich Creobotra schon (mit der Namensvergabe Jo) darum gekümmert (Danke).

geschrieben von: Jo'ogn

Ja, einige Foren kommen mit dem ' nicht klar, oder eher auf dem Weg in die DB und zurück verlustiert es sich...

Danke, ich kann mich in der BDB jetzt einloggen.

geschrieben von: pulSar

Auch wenn es nicht so komfortabel oder frei in der Namenswahl sein mag, bin ich nicht böse darum, dass das kleine ' verschwindet. Das macht die Kiste deutlich sicherer...
Aber das brauch ICH sicherlich nicht an EURE Adresse zu erzählen. Wollt ich nur mal angemerkt haben....

geschrieben von: Shadow-of-Death

hab leider das gleiche problem, das ich jedes mal wenn ich mich anzumelden versuche eine nachricht erhalte, das bereits ein benutzer mit diesem passwort angemeldet ist. kann das vielleicht an dem - in meinem nick liegen?
danke und lg
nina

geschrieben von: Technischer Support

Zitat:
Original geschrieben von Shadow-of-Death
hab leider das gleiche problem, das ich jedes mal wenn ich mich anzumelden versuche eine nachricht erhalte, das bereits ein benutzer mit diesem passwort angemeldet ist. kann das vielleicht an dem - in meinem nick liegen?
danke und lg
nina

Bitte noch einmal versuchen, es sollte nun funktionieren.

TS

geschrieben von: Shadow-of-Death

nein, leider funktioniert es immernoch nicht :(

geschrieben von: Odessa

Und ich kann seit Ewigkeiten keine Fotos mehr hochladen. Heute versuchte ich es wieder, aber es zeigt mir immer nur "nicht korrektes Bildformat" an. Dabei sind die Fotos alle KLEINER als das angegebene Format, sind auch alle jpg :( .

geschrieben von: Seneca

Hallo Odessa
Meinst du mit "kleiner" nur das Bildformat oder auch die Dateigröße...die Bilder dürfen nicht größer als 70kb sein.
Das setzt schon eine gute Kompression voraus, wenn man darauf noch was erkennen will. Ich lasse alle Bilder erst durch GIMP komprimieren bevor ich sie poste. Gimp ist ein freeware Bildbearbeitungprogramm das in der Leistungsfähigkeit für Normalanwender mehr als ausreichend ist.

Seni, die Dateigröße ist immer kleiner als 80 kb, meist nur 50 oder 55.

Danke für den Tip auf jeden Fall :).

geschrieben von: Seneca

PS: http://www.gimp.org

geschrieben von: herbstliebe

Die Seitenlänge darf 800 Pixel nicht überschreiten. Wenn es noch nicht klappt, kannst du mir das Bild gerne schicken, dann schaue ich mal, was damit ist.

LG herbsti

geschrieben von: Technischer Support

Durch den Tip von herbstliebe, hier einmal die kompletten maximalen Daten:

Erlaubte Datei-Typen: .jpg
Maximale Breite der Bilder in Pixel: 800 px
Maximale Höhe der Bilder in Pixel: 800 px
Maximale Dateigröße der Bilder in KB: 70

Die Thumbnails werden automatisch erstellt, in Proportion verkleinert - mit fester Höhe.

TS

Die Daten hab ich immer berücksichtigt - und meine Bilder sind alle kleiner, es müßte also funktionieren. Keine Ahnung an was es noch liegen könnte. Lieben Dank Dir jedenfalls für die Antwort :-)

Seni und Herbsti, danke auch Euch nochmal - es war aktuell nichts Wichtiges, nur ein paar "hier liegt meterhoch Schnee und ich hasse das weiße Zeugs"-Fotos von meinem Hof hier samt Lang- und Kurzohren ;-)

Vermelde: ohne daß ich was an den Fotos gemacht hätte, ging es heute plötzlich mit Hochladen, mal schauen ob es anhält :).

Berichtige: es geht nur bei einem Foto. Die anderen, die genauso "klein" sind und die gleichen Abmessungen aufweisen, gehen immer noch nicht. Naja egal, Herbsti, ich schick sie Dir in email wenn Du magst, da kannst Du sie dann ja sehen;-)

geschrieben von: herbstliebe

Ja schick mal! :)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker