die story kann jeder selber nachlesen, ist aber auch eigentlich nicht dramatisch, also nicht gerade die komplexeste geschichte.
was man vorweg sagen kann, er ist besser als der erste teil. die figuren kommen besser zur geltung, das ambiente ist stimmiger als beim ersten und es wurde auch mehr auf das drumrum wert gelegt. es tauchen mehr wesen auf, das ganze ist innerhalb des szenarios einfach ne runde sache.
manche der dialoge sind eher mässig, auf den einen oder anderen spruch hätt man gut verzichten können, so mordswitzig ist es dann einfach nicht.
insgesamt geht der film aber geradlinig vorwärts, mit einfach nur herrlichem design in allem und alles darin ist auf die welt ausgerichtet. und der showdown ist dann auch vorhersehbar, aber wenigstens gut in szene gesetzt mit schönen bildern und action.
sehr schönes popcorn-kino, man kanns genütlich auf sich wirken lassen ohne großartig nachdenken zu müssen :)
geschrieben von: Trauerwesen
Wir haben den Film gestern Abend gesehen und waren einfach nur enttäuscht. Eben weil viele meinten, der sei besser als der erste Teil. Aber weit gefehlt: Mir gefiel der erste Film weitaus besser, war auch nicht gerade hochintelligentes Arthouse-Kino, aber machte unheimlich Spaß und war extrem kurzweilig.
Hier war es irgendwie anders. Klar, del Toro hatte nach dem Erfolg von Pans Labyrinth mehr Budget zur Verfügung, die Effekte waren besser, visuell war es besser. Aber es mangelte unheimlich an der Story und die Umsetzung, ich habe mich ziemlich oft gelangweilt, da der Film sich dann doch zog. Wenn der Film wenigstens so cool und witzig wie der erste gewesen wäre, hätte das noch was retten können, aber irgendwie fehlte mir hier einiges. Kein schlechter Film, aber in meinen Augen enttäuschend. Insbesondere nach den sehr guten Kritiken.
geschrieben von: CarlMccoy
Wäre für mich vielleicht der Kinofilm des Jahres gewesen. Mein Kumpel: Äh, Hellboy, ach, kein Bock...
Fand ic visuell schon umwerfend. Die lobende Kritik in Bezug auf Charakterentwicklung kann ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen.