[Steampunk] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Steampunk

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: NeoGenetic

Heyho, ich hab mir gerade "Mutant Chronicles" angesehen (okay, über die Qualität kann man streiten^^)
Jedenfalls bin ich grad etwas auf dem Steampunk-Trip und wollte fragen, obs hier jemanden gibt, der mir Bücher in der Richtung empfehlen kann.

geschrieben von: Lucifer_Sam

Steampunk! Feine Sache! Kenne leider außer der "Anno Dracula"-Reihe nichts, was man dem Genre zuordnen könnte (und selbst bei Anno... bin ich mir nicht so sicher...;) ).
Die Perdido-Street-Station-Reihe von China Miéville weist auch einige Steampunkzüge auf. Allerdings mit einem starken Fantasy/SF-Background - einfach mal anlesen - klasse Reihe - auch wenns nicht 100%ig deinen Kriterien entspricht.

geschrieben von: autumnnight

ich selber habe nichts aus diesem genre gelesen..
..aber die wiki kennt da ein bisschen was

geschrieben von: Heph

Naja nicht gerade Bücher aber es gibt viele Steampunk geschichetn und Comics über das web. Einer meiner Favoriten ist dieser hier.

geschrieben von: NeoGenetic

@autumnnight: Ja, wiki hat mir auch einige geliefert, aber da weiß ich weder, worums geht, noch ob die Bücher lesenswert sind. Deshalb hoffte ich, hier vll jemanden zu finden, der da vll schon was berichten kann ;)

...ich habe jetzt nicht selber nachgeschaut, ob die bei wiki aufgeführten bücher vorhanden sind, aber vielleicht findest du ja bei lovely books etwas über das eine oder andere buch..

vor wenigen tagen sah ich einen bericht über einen typen, der bastelt da so steampunkmässig was rum -> klick <-

geschrieben von: Gezeichneter

http://www.ahleman.com/Props/ElectriClerk.html

geschrieben von: Goat93

Eventuell ist im Anime Sektor mehr für dich zu finden ^^

Sakura Wars oder Steamboy z.B
Oder Metropolis (Robotic Angel)
Fullmetal Alchemist könnte dir auch gefallen evtl.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker