ich habe ihn gestern angesehen, und ichm uss sagen, ich war eigentlich sehr enttäuscht... okay, vieleicht bin ich ja mit zu hohen erwartungen ins kino gegangen, weil ich großer amelie fan bin...
die geschichte an sich war zwar ziemlich gut... aber ich fand sie war ziemlich schlecht umgesetzt....
vor allem hätte ich mir ein bisschen mehr tiefe erwartet.. im grunde war er doch ziemlich platt... keinerlei aussage...
audrey tatou ist zwar immer noch eine geniale schauspielerin, aber diesen film konnte irgendwie nicht mal mehr sie retten...
grüße
Sensus Moriendi
geschrieben von: AniMee
ist der film sowas, wie die fortsetzung von "die fabelhafte welt der amelie" ?
geschrieben von: Sensus Moriendi
nein, keine fortsetung... er hat mit dem film eigentlich überhaupt nichts zu tun, bis auf die hauptdarstellerin... ich hschätze, die filmleute haben diesen blöden untertitel genommen, um mehr leute in die kinos zu kriegen...
grüße
Sensus Moriendi
geschrieben von: ancient
das könnte sein sensus...so in etwa wie deine threadüberschrift hier...hehehe
liebe grüße
ancient
geschrieben von: Sensus Moriendi
@ ancient
was ist mit der thread-überschrift???
tut mir leid, aber der film heißt nunmal so...
Sensus Moriendi
geschrieben von: TheTurningPoint
Eine Aussage des Films war für mich, daß man es mit Schwärmerei und Geheimniskrämerei - bei allen Reizen - nicht übertreiben sollte, weil sonst der Angebetete nichts von seinem Glück erfährt und gar nicht darauf reagieren kann. Es wäre aber besser gewesen, den Film an der Stelle enden zu lassen, wo "Amelie" im Krankenhaus liegt. Was danach kommt, ist meiner Meinung nach Kitsch.
Im Vergleich zu anderen Filmen ist dieser immerhin sehenswert, auch wenn ich mich des Eindrucks nicht erwehren konnte, daß man abgesehen vom Einsatz der gleichen Hauptdarstellerin auch bei Musik und Kameraführung versucht hat, von "Amelie" abzukupfern.
An Jeunets Kunstwerk (und Yann Tiersens Musik) kommt der Film aber bei weitem nicht heran.