[Brieffreundschaften gesucht!!!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Brieffreundschaften gesucht!!!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Zoe

Hey ihr,

suche auf diesem Weg neue Brieffreunde.
Das Alter spielt für mich keine Rolle und ob ihr männlich oder weiblich seit auch nicht.

Wenn ihr interesse habt mit mir Briefe zu schreiben, schreibt mir einfach eine pn.

ich freue mich über jede Antwort. ^^

Lg
Zoe

geschrieben von: Mrs. Brisby

Hallo Zoe,

müssen es unbedingt Briefe sein? Würde mich nämlich über viele Mails in meinem Briefkasten freuen.

Grüßlies

Flora

geschrieben von: SoulReaper696

Ich finde geschriebene briefe wesentlich schöner!

Ich bin zwanzig und ein Kerl, wohne in Hamburg.

WIe kommst du denn dazu, hier nach einer brieffreundschaft zu suchen? Würde mich interessieren.

geschrieben von: Mrs. Brisby

Hallo SoulReaper696,

natürlich ist ein Brief etwas anderes als eine Mail. Der Kontakt wird aber bei Mails wahrscheinlich häufiger sein. Bei Briefen besteht immer die Gefahr dass einer schlapp macht und es nicht weiter geht. Bei Mails hingegen kannst du auch mal schnell mitteilen dass du gerade im Stress bist und dich in den nächsten Tagen wieder meldest.

Trotzdem noch viel Spaß beim Briefe schreiben.

Grüßlies
Flora

geschrieben von: Organdi

ich schreibe auch wahnsinnig gerne, papier zu konsumieren ist cool :)
leider ist es so, dass man sich meist meldet und dann kommt nichts mehr zurück. deswegen frage ich mich jetzt, ob das hier ehrlich gemeint ist und nicht aus langeweile eröffnet wurde.

geschrieben von: Krea

Ja, schreiben ist schon toll - persönlicher als mailen. Ich vermute aber, das hier ist so ein Fall von Langeweile... :rolleyes:

geschrieben von: Vampire 81

Bin auch an einer Brieffreundschaft interessiert.
Mein Brieffreundebestand kann wieder Zuwachs gebrauchen. ;)

LG

***Vampire***

geschrieben von: Cagliostro

In meiner seit dem 15.Lebensjahr anhaltenden Reise durch das Land der Brieffreundschaften, konnte ich feststellen, dass ohne gemeinsames Thema und ohne
vielleicht sogar "erotische" Spannung(kann ich auf Wunsch gesondert erklären, ist nichts schlüpfriges), solche Freundschaften kaum halten.
Es muss Gemeinsamkeiten geben und die Bereitschaft,jemand die Briefe in die ganze Welt hinterherzuschicken, muss da sein.
Ebenso wie die Geduld, auf Antwort zu warten.
Es muss Krisen geben dürfen, genauso wie Streit oder Uneinigkeit, ohne dass dies den Brieffluss beeinflusst.
Wenn das erreicht ist, dann ist man Brieffreund.

geschrieben von: Louveteau

Ich gebe zu, E-Mail wäre auch einfacher... Aber man hat schneller getippt, als geschrieben und abgeschickt... Deswegen, finde ich es einfach schöner, Briefe zu schreiben / lesen. Man ist da einfach i.wie ehrlicher ^^
aber habe nie genug geld, um briefe nach überall hin zu schicken - und das ständig ^^

Zitat:
Original geschrieben von Mrs. Brisby
Hallo SoulReaper696,

natürlich ist ein Brief etwas anderes als eine Mail. Der Kontakt wird aber bei Mails wahrscheinlich häufiger sein. Bei Briefen besteht immer die Gefahr dass einer schlapp macht und es nicht weiter geht. Bei Mails hingegen kannst du auch mal schnell mitteilen dass du gerade im Stress bist und dich in den nächsten Tagen wieder meldest.

Trotzdem noch viel Spaß beim Briefe schreiben.

Grüßlies
Flora

Beides scheint nicht zu gehen?

*Pust*... *Hust, hust...* :D
Mal den alten Thread wieder ordentlich entstauben... :D

Gibt es hier noch wen, der Interesse an Brieffreundschaften hat? Vielleicht sogar aus NRW?

LG

Vampire81

geschrieben von: Zone B

Dann schließe ich mich hier mal an, ich fände eine Brieffreundschaft auch ganz nett.
Bin w/19 und komme aus der nähe von Ludwigshafen.
Dies sage ich deshalb weil ich auch Realen Bekanntschaften nicht abgeneigt wäre.

Freu mich über jeden der mir schreiben will, addresse gäbs dann per pm ^^

LG eure zone

geschrieben von: GrinseRabe

Würde mich auch über Briefe freuen. Ich schreibe immer mehrere Seiten und bin eine kleine Philosophin. Würde mich über männliche und weibliche Intressenten freuen.

Wie alt bist du denn GrinseRabe? Und wo kommst du her?

geschrieben von: Knuddelknochen

Hallöchen! :D

Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer Brieffreundschaft. Ich habe schon viele schlechte Erfahrungen gemacht und Briefe an jemanden geschickt, auf die ich dann nie eine Antwort bekam.

So etwas finde ich schade.

Also wenn jemand an einer ECHTEN Brieffreundschaft interessiert ist, die auch am besten lange hält, kann er oder sie sich ruhig bei mir melden. ;)

Die Adresse gibts dann per PN.

Zu meiner Person: Ich bin weiblich, 16 Jahre alt und komme aus Stuttgart.

Ich freu mich auf euch!

Lg

Zitat:
Original geschrieben von Knuddelknochen
Hallöchen! :D

Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer Brieffreundschaft. Ich habe schon viele schlechte Erfahrungen gemacht und Briefe an jemanden geschickt, auf die ich dann nie eine Antwort bekam.

So etwas finde ich schade.

Also wenn jemand an einer ECHTEN Brieffreundschaft interessiert ist, die auch am besten lange hält, kann er oder sie sich ruhig bei mir melden. ;)

Die Adresse gibts dann per PN.

Zu meiner Person: Ich bin weiblich, 16 Jahre alt und komme aus Stuttgart.

Ich freu mich auf euch!

Lg

Mit Verlaub, ich will dir nicht zu Nahe treten, aber
kann es sein, dass du in manchen Themen zu vage bist?
Oder zu wenig auf "Gleichgesinnte" achtest.
Ob ein bestimmter Film oder eine bestimmte Band genug Gesprächsthema hergibt, sei dahingestellt, aber
vll sollte man sich quasi bekennen
und nach zwei, drei Briefen wird halt klar, wie zwanghaft oder wie leidenschaftlich/wenig leidenschaftlich Jemand ist.
Geht/ging mir genauso.
Aber das ist auch ein Sender/Empfänger-problem.
Irgendwann will einer der beiden Brieffreunde so etwas wie die "Führerschaft" (Is'so), wie bei richtigen Freundschaften und dann muss man das entweder zulassen oder abbrechen.
Im Endeffekt muss es auch so etwas wie einen Grund geben, warum man immer weiterschreibt....

geschrieben von: Knuddelknochen

Zitat:
Original geschrieben von Cagliostro
Mit Verlaub, ich will dir nicht zu Nahe treten, aber
kann es sein, dass du in manchen Themen zu vage bist?
Oder zu wenig auf "Gleichgesinnte" achtest.
Ob ein bestimmter Film oder eine bestimmte Band genug Gesprächsthema hergibt, sei dahingestellt, aber
vll sollte man sich quasi bekennen
und nach zwei, drei Briefen wird halt klar, wie zwanghaft oder wie leidenschaftlich/wenig leidenschaftlich Jemand ist.
Geht/ging mir genauso.
Aber das ist auch ein Sender/Empfänger-problem.
Irgendwann will einer der beiden Brieffreunde so etwas wie die "Führerschaft" (Is'so), wie bei richtigen Freundschaften und dann muss man das entweder zulassen oder abbrechen.
Im Endeffekt muss es auch so etwas wie einen Grund geben, warum man immer weiterschreibt....

Hmm... Du könntest natürlich Recht haben.
Aber bei den versuchten "Brieffreundschaften", die ich verzweifelt versucht habe, zu beginnen, ist es niemals zu einer solchen gekommen, weil ich bereits auf den ersten Brief, den ich verschickt habe, keine Antwort bekam. Also ist es noch gar nicht zu einem richtigen Gespräch gekommen.
Und wie meinst du das mit der "Führerschaft"?
Bei meinen richtigen Freundschaften gibt es nämlich auch keinen "Führer", das war noch nie so bei mir. Vielleicht ist es mir auch noch nie aufgefallen, ich weiß nicht so recht...
Wär nett, wenn du mir das mal genauer beschreiben könntest.

Lg

Kann unterschiedlich sein, kann ja auch Jmd. sein, der einen trägt, eine Zeit lang.
Dann vll. Führung im klassischen Sinne, aber ohne Besserwisserei.
Vielleicht auch eine sanfte, kaum merkliche Hinführung zum Nachdenken über das Dasein usw.
Aber ich glaube nicht, dass ich dir erzählen kann, was du nicht schon weisst.
Das mit dem 1.Brief/Zack und weg verstehe ich nicht ganz.
Ist evtl. auch eine Niveaufrage?

Aber naja, was sucht man in einer Brieffreundschaft?
Doch auch Freundschaft, im naiven, reinen und guten Sinne...
Mitunter wird man dabei etwas verlacht...
Manchmal aber auch verstanden.
Je nachdem.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker