[Chimären und gentechnische Evolution] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Chimären und gentechnische Evolution

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Guilty_Angel

Ich hoffe das Thema wurde nicht schon mal genannt, ich bin schließlich noch neu hier.
Ich habe letztens ein Buch von Erich von Däniken gelesen über Chimären und ihre Verbindung zu den alten Kulturen-zugegeben ein Thema über welches ich sehr gerne mit meinen Freunden diskutiert habe bevor ich in mein Exil ging.
Wie auch immer zurück zum Thema.
Mich würde interessieren ob es Chimären tatsächlich gegeben hatte.Die Vorstellung dass es uns mit der heutigen Gentechnologie möglich wäre Geschöpfe "Herzustellen" die weder Mensch noch Tier wären ist für mich gleichzeitig faszinierend und beunruhigend.
Die Annahme Dänikens dass Tiermenschen und Chimären uns nicht nur auf vielen alten Gemälden begleiten und dass die damaligen Hochkulturen anscheinend das Wissen um diese Geschöpfe besaß hat mich sehr zum Denken angeregt.
Was mag wohl mit diesen Wesen passiert sein nachdem man sie nicht mehr brauchte oder sie dem anfingen Menschen gefährlich zu werden?Ist es vielleicht sogar möglich gewesen dass sie die Vorstufe der Spezies Mensch waren?
Ich denke das es gar nicht so falsch sein kann es anzunehmen dass wir vielleicht doch nicht das Produkt von Irrtum, Zufall und Evolution sind.Was denkt ihr darüber?

geschrieben von: fluchtraum

Verzeihung, aber das ist doch ein typischer Mumpitz, wie Herr Bauerfänger von Däniken ihn häufiger verzapft.

Wenn die alten Hochkulturen über Gentechnik verfügt hätten, würde das bedeuten, sie hätten unter anderem über folgendes Wissen/Technologien verfügen müssen:
-Elektrizität
-Elektronenmikroskope
-Evolutionstheorie
...um nur einige zu nennen. Aus diesen Kulturen ist jedoch nix ausgegraben worden, was auf einen derart hohen technologischen Stand hindeutet. Auch die Schriften aus dieser Zeit zeigen, daß man bei weitem nicht das Wissen hatte.

Schließlich, wenn solche Wesen je real existiert hätten, wären auch Skelette und ähnliches zu finden, was auch nicht der Fall. Eine 'Vorstufe zum Menschen' letztendlich ist ebenfalls Humbug - die Abstammung des Menschen ist geklärt und kommt vom Affen.

Die Behauptungen des Herrn Däniken sind haltlos und ohne jede Substanz. Mir ist schleierhaft, wie irgendjemand diesen Nonsens ernst nehmen und glauben kann.

Oder kannst du mir irgendwelche Fakten nennen, die darauf hindeuten, daß diese Theorien wahr sein könnten?

Gruß, der fluchtraum

geschrieben von: deadsoul

hm...zu Erich von Däniken sag ich erstmal gar nichts...ist glaub besser so.

Nur, denke ich nicht, dass elektrizität, allg. menschl. Technologie nötig ist, um in der Genetik tätig zu sein.
Ich glaube eher, dass es viele Wege wege gibt, um ein Ziel zu erreichen.
Nur weil wir vielleicht die Art der Technologie,Kraft etc. nicht nachvollziehen können, heisst es noch lange nicht, dass es unmöglich ist.
Das unsere Urahnen etwas in der Richtung hinbekommen haben, zweifel ich aber auch an. Vielleicht leichenteile zusammengenäht oder nen Schimpansen mit nem Menschen pim*** lassen, aber nichts ernstaftes...obwohl das mit dem Schimpansen...gilt als wissenschatlich möglich....

geschrieben von: Lithonia

Hi Guilty Angel!

Ich schliesse mich erst einmal den anderen an. Auch ich denke, dass solche Wesen nicht wirklich existiert haben, sondern vielmehr Auswuchs menschlicher Phantasie sind.
Rein vom biologischen Standpunkt aus, denke ich, ist es schon schwerlich möglich. Allein an den ganzen Gen-Experimenten ist ja zu erkennen wie hoch die Inkompatibilität unter verschieden Arten ist.
Und eine Art grenzt sich nunmal eben durch art-spezifische Merkmale von einer anderen Art ab (würde sie dies nicht tun, wäre sie ja keine Art). Und Vertreter zweier unterschiedlicher Arten sind nicht miteinander zu kreuzen.

Wenn ich eine Erklärung für solche Chimären suchen würde, würde ich eher auf "Freaks" tippen bzw. Menschen die durch irgendwelche Abnormitäten aufgefallen sind. Ich bin mir sicher, dass es Fälle vom "Wolf-Syndrom" (Menschen die am ganzen Körper dicht behart sind) auch schon damals gegeben hat oder durch andere Mißbildungen Menschen von den Mitmenschen zu Monsterwesen gemacht wurden.

Soweit von mir
Lithonia

geschrieben von: Lillith

um mich auf fluchtraum zu beziehen:

lieber fluchtraum,

neueste forschungen haben ergeben, dass im alten aegypten (sphinx) sehr wahrscheinlich das wissen ueber elektrizitaet vorhanden war!!!

nachweise?? keine russspuren an den waenden der neueren pyramiden, ganz innen, wo es scheiss dunkel ist und die schreiber und kuenstler miniaturarbeit verrichtet haben sind keinerlei spuren von russ o. ae. zu finden!!!

viel spass bei der erklaerung!!!

lillith

ach ja, noch was:

lieber fluchtraum!!
wenn du im biounterricht aufgepasst haettest wuesstest du, dass der mensch NICHT vom affen abstammt, sondern der mensch und der affe GEMEINSAME VORFAHREN haben. ich mag nicht abstreiten, dass gewisse mitmenschen vielleicht doch vom affen abstammen, die theorie ist wissenschaftlich und evolutionstechnisch jedoch nicht haltbar!!!

mit freundlichen schwarzen gruessen

lillith

geschrieben von: fluchtraum

Was die Sache mit der Herkunft des Menschen angeht:
Okay, ich gebe zu, in diesem Punkt unpräzise gewesen zu sein.
(Macht jedoch die Chimären-Theorie auch nicht unwahrscheinlicher.)

Was die Beleuchtung in den Prymadien angeht: Es gibt durchaus zB gläserne Laternen, die (bis auf ein paar Luftlöcher selbstverständlich) geschlossen sind. Der Ruß sammelt sich im Deckel derselben. Ich weiß nicht, ob die Ägypter Glas kannten, aber selbst wenn nicht, wäre eine ähnliche Konstruktion mit durchscheinendem Pergament oder dergleichen möglich. Nicht jede altertümliche Lichtquelle gab Ruß ab. Da zudem weder Batterien noch Glühbirnen aus der Zeit gefunden wurden und auch die ägyptischen Wandmalereien größtenteils Öllampen zeigen, scheint mir dies die weitaus wahrscheinlichere Erklärung.

Gruß, der fluchtraum

geschrieben von: Rücksitzpunk

Zitat:
Original geschrieben von OrcaDesign

Abgesehen mal davon: wer sagt denn, daß die künstlerischen Ausarbeitungen erst bei vollendetem Werk angebracht wurden?!... auch Ägypter konnten mitdenken ;)...

richtig. sonst hätten sie solche bauwerke erst gar nicht errichten können.

aber ich hab ja vergessen, das irgendwelche ausserirdischen eigentlich für verantwortlich sind... :rolleyes:
genauso wie für unsere existenz...

naja, hauptsache herr von däniken verkauft seine bücher...

sorry fluchtraum...

aber schon wieder falsch...

es wurde vor einiger zeit bei ausgrabungen in ägypten ein gebilde aus ton mit drähten gefunden, dem man zunächst keiner verwendung zuordnen konnte, später aber keine andere erklährung dafür gab, als dass dieses ding eine batterie ist. also hatten die ägypter batterien somit elektrizität und konnten diese auch nutzen. mal ehrlich, was bringt das wissen über elektrizität, wenn man sie nicht anwenden kann. die ägyptischen ärzte konnten schon gehirnoperationen durchführen, die die patienten meistens auch überlebt haben, also sieht man, das sie ein weitaus mehr entwickeltes volk waren als man annimmt...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker