Ich gehe in letzter Zeit in der Nachbarschaft umher und wollte einmal fragen wie es mit ihrer Heizung aussieht. Es soll ja in den nächsten Monaten wieder sehr kalt und dunkel werden. Und da wollte ich mal fragen, ob sie für die kommenden kalten Tage auch gut gewärmt sind. Wenn ja, dann können sie sich wirklich glücklich schätzen. Denn diese kalten Stellen sind ja oftmals schwerer zu entdecken, als man so denkt. Manchmal, da konnten die Kundin und ich, diese kalten Stellen nur nach stundenlangen Gesprächen über das Haus und die Umwelt - in der sie wohnt und aufgewachsen ist - finden. Und plötzlich kam sie, wie beiläufig, auf Beschädigungen, die dem ganzen inneren Heizsystem schwer zu schaffen machten. Sie erzählte von Vernachlässigungen, Verletzungen und ganzen Zerstörungen des Herzens (oftmals schon in der Kindheit), - dem Motor der ganzen menschlichen Heizsystem, der alles mit Energie versorgt. Zum Glück, könnten wir uns nach der Analyse an die Reparatur der Löcher machen und, die Arbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen, aber heute ist ihr wieder schon viel wärmer durch die Wärmezufuhr, die ich ihr geben durfte.
Sollten sie jetzt sagen - ja, es gibt auch bei mir etwas zu heizen, ich brauch auch mal wieder eine Ladung Wärme - dann gibt es da nach Vertrautmachen und Analyse da verschiedene Möglichkeiten der Heizung: Da wäre zunächst einmal unser Grundangebot „In den Arm nehmen, kuscheln und küssen“ - dies bringt am meisten Wärme für das ganze System auf lange Sicht und entfacht eine wohlige Wärme im Herzen und in der Seele und je weniger man dabei trägt, um so besser kommt die Wärme natürlich durch. Und dann, gibt es dort noch Techniken für eine ganz schnelle Durchheizung des Systems bis auf seinen Höhepunkt, hervorgerufen durch schnelle Reibung durch einen Heizstab…aber das kommt alles erst später;-).
Also, wenn auch sie sagen: „Ja, ich brauche Wärme“, dann würde ich gerne vorbeikommen und mich an die Bewältigung dieser Aufgabe machen. Natürlich ist der gesamte Dienst kostenlos, das drückt einfach meine sozialistische Grundhaltung beim Thema „Nächstenwärme“ aus - denn: Sie geben mir ja die ganze Wärme wieder zurück;-).
Falls sie Interesse haben, so schreiben sie mir doch eine PN.
Mit freundlichen Grüßen, Slaanesh
geschrieben von: Töggelie
Hmm...du könntest mal meine Dusche knuddeln, die hat mir vorhin ne kalte Abreibung verpasst. :confused: ;)
geschrieben von: Julya
Slaanesh, was für ein schöner Text... danke.
geschrieben von: SoulReaper696
Schön würde ich ihn jetzt nicht nennen; aber geschickt, ohne hinterlistig zu sein. Und einfühlsam, ohne zu dick aufzutragen.
Ein sehr guter Text also, interessant zu lesen, wertvoll als Erinnerung zu speichern.
Mich verfolgt ein ähnliches Dilemma, befürchte ich. Ich bin auch jemand, der gern Hilfe gibt, in schweren Stunden für andere da ist. Jedoch wird einem das, wenn man den Gesprächspartner kaum kennt, selten geglaubt.
Daher merkt mein gegenüber das nur sehr selten, da es seltener dazu kommt, dass sich längerfristig jemand mit mir beschäftigt. Aber das gehört nicht hierher, ich wünsche dir viel glück bei weiteren Reaktionen.
Wobei die, die du erwarten magst, eher per pN (also uns unbemerkt) an dich herantreten werden.
geschrieben von: DarkHeart
"Næchstenwærme" wie geil :lol:
Ich hab so starke Næchstenliebe in mir, das ich innerlich vergluehe, ohne jemanden ueberhaupt in den Arm genommen zu haben. Ich bin froh, wenn mir manchmal wieder etwas kuehler zumute ist.