[Wgt 2009] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

Wgt 2009

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Locomon

Hi

Ich hab leider nichts dazu gefunden, auch auf der website ist nichts zu finden XD

ich frage mich langsam ob ich meinen urlaub umsonst genommen habe. weiss einer was genaueres zum wgt 2009? findet es statt? und was ist mit den karten?

lineup steht ja schon, nur die bestellung lässt dieses jahr extrem auf sich warten ;_;

geschrieben von: schwarzketzerin

wo steht denn das line-up? auf deren hp kann ich nichts finden...

geschrieben von: |Dunkelschön|

Die WGT Homepage nach aktuellen Infos abzugrasen ist der beste Witz den ich kenne.

Weiß nur das Venndemmian speilen, der Rest WTF?!Bleib nix anderes übrig als die Bandseiten nach Infos abzuklappern, oder:

Guck mal hier rein im WGT Forum:

http://www.wave-gotik-treffen.de/fo...opic.php?t=8052

Hier mal ne inoffizielle Liste:

Hier mal die komplette Liste (Quelle: LabelLos.de - http://wave-gotik-treffen-2009.labellos.de)

A Spell Inside
Akanoid
Alice In Videoland
Amnistia
Atargatis
Autumnblaze
Brillig
Burn
Clan Of Xymox
Combichrist
DEADSHESAID
Die Art
Die Perlen
Dies Ater
Draconian
Eden Weint Im Grab
Edenbridge
Eisbrecher
Eyes Of Eden
FabrikC
Feuerschwanz
FGFC820
Frozen Plasma
Greifenkeil
Illuminate
IWR
Katra
KMFDM
Lacrimas Profundere
Leandra
Megaherz
Melotron
Modcom
Mono Inc.
Nachtgeschrei
Nosferatu
Patenbrigade: Wolff
Psyche
Risqué
SAM
Sara Noxx
Scary Bitches
Schelmish
Schock
SHNARPH!
Solitary Experiments
Spear Of Destiny / Theatre Of Hate
State Of The Union
Staubkind
Substance Of Dream
The Eternal Afflict
The Prostitutes
Tunes of Dawn
Tyske Ludder
Unternehmen Stahlklang (USK)
VNV Nation
Volkmar
Whispers In The Shadow
ZIN

geschrieben von: Locomon

und ab wann gibts die karten bzw. wo? (am besten incl zeltplatz XD)

... Karten gibts auf der supitollen WGT Homepage zu bestellen :rolleyes:

Zitat:

KARTENBESTELLUNG

Sobald die Möglichkeit besteht, Karten zu bestellen, wird auch hier wieder ein Formular zur Verfügung stehen. Bis dahin bitten wir um Geduld.

geschrieben von: Gothic

Also weil ich nichts gefunden hatte (schon vor ein paar Wochen) habe ich mich in den Newsletter eingetragen, vielleicht solltet ihr dass auch machen, hoffe da kommt was bei rum!

Hm es wird gemunkelt das Kirlian Camera da auftreten werden. Also doch die erste Band wo es sich lohnt, Karten zu bestellen.

Mal sehen - hoffentlich im Volkspalast wie zum letzten mal.

Dann wäre ich noch für Dead can Dance im Völkerschlachtdenkmal und Virgin Black mit Orchester im Gewandhaus, dann wäre das WGT perfekt träum .........

geschrieben von: Gothic_Message

Tja, abwarten und Tee trinken, würde ich sagen...

Ich hätte ja gern Schandmaul da... Dead can Dance wäre auch nicht schlecht.... ich habe hier ( http://80.74.135.160/forum/index.ph...d&threadID=4332 ) gelesen , dass fetisch:MENSCH
dieses Jahr auch kommt, was meinen besten Freund sehr freut...

geschrieben von: aurora borealis

A Spell Inside (D) - Adoration (GB) - Akanoid (D) - Alice In Videoland (S) - Amnistia (D) - ASP (D) - Atargatis (D) - Autumnblaze (D) - Ava Inferi (P) - Blitzkid (USA) - Brillig (AUS) - Burn (D) - Bushart (GB) - Calabrese (USA) Europapremiere - Cat Rapes Dog (S) - Clan Of Xymox (NL) - Client (GB) - Combichrist (N) - Container 90 (S) - Corde Oblique (E) - Cranes (GB) - Cumulo Nimbus (D) - Der Blaue Reiter (E) - Die Art (D) - Die Form (F) - Die Perlen (D) - Die So Fluid (GB) - Dies Ater (D) - Draconian (S) - Eden Weint Im Grab (D) - Edenbridge (A) - Egoamp (D) - Eisbrecher (D) - Eisenfunk (D) - Eyes Of Eden (D) - Fabrik C (D) - Fang On Fur (USA) - Feindflug (D) - Fetisch:Mensch (D) - Feuerschwanz (D) - FGFC 820 (USA) - Fliehende Stürme (D) - Frozen Plasma (CH) - Geistform (E) - Greifenkeil (D) - Grendel (NL) - Hollenthon (A) - Icon Of Coil (N/CDN) - iLiKETRAiNS (GB) - Inkubus Sukkubus (GB) - IWR (IL) - Katra (FIN) - KMFDM (USA) - L'Âme Imortelle (A) - Lacrimas Profundere (D) - Lahannya (GB) - Leandra (D) - Letzte Instanz (D) - MDM (CDN) Deutschlandpremiere - Megaherz (D) - Melotron (D) - Minerve (D) - Modcom (GB) - Mono Inc. (D) - My Dying Bride (GB) - Nachtgeschrei (D) - Noctiferia (SLO) - Nosferatu (GB) - Nurzery Rhymes (D) - Patenbrigade:Wolff (D) - Psyche (CDN) - Qntal (D) - Rappacinis Tochter (D) Musical - Risque (E) - Sam (D) - Samael (CH) - Sara Noxx & Friends (D) - Scandy (N) - Scarlet & the Spooky Spiders (I) - Scary Bitches (GB) - Schelmish (D) - Schnarph (D) - Schock (D) - Section 25 (GB) - Solitary Experimemts (D) - Sonar (B) - Sonver (GB) - Specimen (GB) Wiedervereinigung in Originalbesetzung - State Of The Union (USA) Deutschlandpremiere - Steven Severin (GB) - Stoa (D) - T.A.N.K. (D) - The Eternal Afflict (D) - Theatre Of Hate (GB) - Tunes Of Dawn (D) - Turnbull AC`s (S) - TYR (FO) - Tyske Ludder (D) - Undead (USA) - Unsun (FIN) - Unternehmen Stahlklang (D) - Vendemmian (GB) - VNV Nation (GB) - Volkmar (A) - Whispers In The Shadow (A) - Winterkälte (D) - Yelworc (D) - Zin (D)

Cranes *Herzchen aufgeh*

Dass es noch mal ein Konzert als Dead Can Dance gibt, ist so wahrscheinlich wie die Frage, dass KC je wieder gute Mucke machen.
Zwischen Lisa und Brendan ist doch zu viel dicke Luft.

geschrieben von: autumnnight

..hab soeben die karten bestellt

letzte instanz
vnv nation
stoa
inkubus sukkubus

...hoffentlich passt das alles aneinander vorbei (erfahrungsgemäss wohl eher nicht)

@ ascaron
sind denn die goths of chili nicht dabei??
wo um himmels willen sollen wir uns den sonst treffen?? *jammer*das klappt ja so nieeeeeeeeeeee

geschrieben von: Ascaron

@autumnnight
Für Sonar und Winterkälte kann ich Dich wahrscheinlich nicht begeistern?! *g* Feindflug evtl.?! VNV Nation klingt aber auch annehmbar.
Außerdem wollten wir noch in der Nähe von Noctulus picknicken. ;)

geschrieben von: hagzissa13

wer von euch kommt denn alles?

geschrieben von: Töggelie

Das sind jetzt aber hoffentlich noch nicht alle Bands, oder?
:confused:

geschrieben von: TheTurningPoint

Also ich bin mit großer Wahrscheinlichkeit wieder dabei, Urlaub ist schon eingereicht.

Ein paar interessante Sachen scheinen ja dabei zu sein, z.B.
Cranes (GB)
Die Art (D)
Die Form (F)
Fliehende Stürme (D)
Inkubus Sukkubus (GB)
Psyche (CDN)
Qntal (D)
Specimen (GB)
Steven Severin (GB) (vielleicht bringt er die Siouxsie mit ?)
Stoa (D)
Theatre Of Hate (GB)
VNV Nation (GB)

Ach Mensch, hätte Itchy nicht noch ein Weilchen durchhalten können?
Er wollte doch so gerne mal das Mädel von Die Form knuddeln ... :(

Zitat:
Original geschrieben von Locomon
und ab wann gibts die karten bzw. wo? (am besten incl zeltplatz XD)
Ich habe die Karten bisher immer Anfang April hier in der Tourist-Information in Jena gekauft, inklusive Obsorge (Zeltplatz) und Auto-Vignette. Also gibt's die sicher auch in anderen größeren Städten.

Zitat:
Original geschrieben von aurora borealis
Dass es noch mal ein Konzert als Dead Can Dance gibt, ist so wahrscheinlich wie die Frage, dass KC je wieder gute Mucke machen. Zwischen Lisa und Brendan ist doch zu viel dicke Luft.
Notfalls könnte Lisa auch den Klaus mitbringen, wir sind doch genügsam ...

Was KC betrifft, da fand ich den Volkspalast ziemlich daneben; viel zu klein, und die besch... Akustik erinnert eher an ein Einkaufszentrum. Da wäre es dann doch besser, wenn KC in der Agra-Halle spielten. Da ist wenigstens genug Platz, und die Fields haben gezeigt, dass man mit gutem Willen auch da drin einen vernünftigen Sound hinbekommt.

Ja WGT hmmm, bin mir noch nicht soo sicher, KC reizt mich schon die mal live zu sehen (danach kann man immernoch herziehen ob die live schlecht sind oder net ^^), der Rest sagt mir bisher net so zu , außer evtl Specimen oder maybe Siouxsie- Fields sind ja aufm Amphi .. ma gucken ...

geschrieben von: Takk...

iLiKETRAiNS kommen auch. Wie geil ist das denn. Ein ganz ganz dicker Geheimtip aus dem Bereich Postrock. So langsam sieht´s besser aus, da wären für mich interessant: Autumnblaze, Client, Combichrist, Cranes, Die Form, Draconian, iLiKETRAiNS, KMFDM, My Dying Bride, Samael, Scandy, Stoa, VNV Nation, Yelworc. Das kann sich doch so langsam sehen lassen.

Naja Takk ich hofe mal du hast ne Karte fürs Amphi bestellt, Pflichtprogramm ^^

FOTN, Absolute Body Control, Front 242, Laether Strip, Laibach. Die Headliner können sich wirklich sehen lassen. Zum Glück hab ich die ersten beiden Bands letztes Jahr schon live gesehen, ist aber allemal eine Überlegung wert.

geschrieben von: Organdi

Zitat:
Original geschrieben von hagzissa13
wer von euch kommt denn alles?

ich garantiert :) karten und hotelzimmer sind schon vorhanden.

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich

geschrieben von: Trauerwesen

Zitat:
Original geschrieben von Takk...
iLiKETRAiNS kommen auch. Wie geil ist das denn.

Die habe ich dieses Jahr (äh, in den letzten zwei Wochen) nun oft genug gesehen. Ich fand es zwar gut, aber es würde mich wohl sehr irritieren, wenn nach dem Gig nicht die Nurse auf die Bühne kommt.

Das WGT lohnt eigentlich fast immer, und mittlerweile sind auch einige sehenswerte Bands dabei, auch wenn ich noch immer auf irgeneinen Knaller hoffe. Urlaub ist genehmigt, und da mich alle anderen Festivals wohl nicht als Besucher zählen können, solange da nicht noch irgendwas sisterhaftes kommt (man hofft ja immer noch), kann man mit dem WGT eigentlich am wenigsten falsch machen.

Zitat:
Original geschrieben von autumnnight
ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich
Gleich 12x! Also dürfte genug autumnnight für alle da sein. Du brauchst aber trotzdem nur eine Karte zu kaufen, denke ich.

Bei mir steht's momentan auf der Kippe. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.

oh nein ascaron!!
du kannst mich nicht versetzen!
die chiligothheit wird erzürnt sein (und ich hab niemanden zum lästern!)

Nicht nur Chiliconcarnes, sondern mich selbst würde es auch ärgern. Ich hoffe, nächste Woche weiß ich mehr.

ich drück dir die daume und werd so lange ne chilischote kauen.. dann kann es nicht schief gehen..

Hm der letzte Ruck fehlt mir irgendwie noch. Bin ja gespannt wen die dieses Jahr als Mitternachtsspecial bringen.

Zitat:
Original geschrieben von Takk...
iLiKETRAiNS kommen auch. Wie geil ist das denn.

Hm wenn die aufm WGT auch in Geschwindigkeitsregionen vordringen wie beim Sisters gig in Berlin also bei gefühlten 0,5 BPM würde ich mir das noch überlegen. So schlecht also fürs Listening @ home sind die nicht - aber beim Kollegen Eldritch wirkten die nicht gerade wirlklich erfreut darüber mal auf der Bühne stehen zu dürfen.

Als Sisters Of Mercy- Vorband sind die recht ungeeignet, da die Musik eher Richtung Shoegaze/ Postrock geht, deshalb auch eine ganz andere Richtung einschlägt und ganz andere Stimmungen erzeugen will. Mal sehen was sie auf dem WGT abliefern, ihr Debüt- Album war schonmal sehr, sehr klasse (und ziemlich langsam:D ). Vielleicht bringen die Veranstalter ja die Sisters dieses Jahr als Mitternachtsspecial, das wär klasse. Soll ja dieses Jahr wohl tatsächlich mit den Comeback klappen.

Ich bin ja immer noch für Virgin Black mit Orchester im Gewandhaus ^^

Nebenbei kannst ja noch aufs MeraLuna Forum gehen und für "The Eden House" mal voten ;)

geschrieben von: Fuck up Evil

das kann ja heiter werden :

Current 93

Soweit ich weiß sollen die das Mitternachtsspecial zum Besten geben! Na mal sehen ob se guten Sound auf der Agrabühne hinbekommen.

es kommt noch besser -----> peter murphy !!! *freu*

Oha ja "Murphys Law" hat doch zugeschlagen, da würde es sich ja doch lohnen nach Leipzig zu toben ...

geschrieben von: Odessa

Ja, kommt sogar sehr gut: QEK Junior, uns aller Move over Kate / Dominik spielt auch aufm WGT :) .

geschrieben von: Seneca

...darf ich auch dort auftauchen?

geschrieben von: Move over Kate

Nur, wenn Du als Zeichen der Solidarität eine Porree-Stange mit dir führst... :o

...und wann wird gekocht?

Gedünstet!

geschrieben von: Ravenheart I

... gibts da was umsonst?

Ich werde nach ein bisschen hin- und herüberlegen auch anrücken, nachdem in diesem Jahr doch auch ein paar meiner Favoriten auftreten. Wäre in dem Fall das erste Mal, da mir das WGT meistens zu EBM-lastig ist, aber vor allem ASP oder letzte Instanz schaue ich mir schon gerne mal wieder an.

Recht amüsant ist mal wieder die sogenannte "Programmvorschau" auf der Website, die sagt nämlich noch immer aus, dass auch in diesem Jahr ein "vielfältiges Programm vorhanden" sein wird. Mhm, naja, also, ich.. hätte ja nicht gedacht, dass man so präzise Angaben machen möchte.

Meiner Meinung nach sind und waren die Bands auf den WGT ohnehin nur das Nebenprogramm...ich besuche da selten mehr als ein Konzert am Tag...gibt so viel anderes um seine Zeit zu vetrödeln...einiges gehört ja nicht mal zum ofiziellen WGT Programm...im Programm steht auch nicht alles.

Alles klar...ich bring Poren mit...und aus denen werde ich ordentlich schwitzen.

Sellerie? Nie im Leben... Wir sind ja keine Sadisten... Staudensellerie wäre noch akzeptabel. ;)

geschrieben von: Odessa

:cool: Sei froh wenn wir keine Bananen mitbringen... von wegen "Rheinland-Domi im Glück und seine erste Banane" (*sich fürs OT gleich selbst ins Eck stellt*)

Wie sieht es denn überhaupt aus mit Unterkünften für Euch - wegen WGT ist doch Lääbzisch immer schon auf Monate im Voraus ausgebucht bei Zimmern etc. Die übrigens dann anscheinend Münchner Miet-Niveau haben, von wegen für eine Nacht 80 bis 150 Euro :eek:

Naja kommt drauf an was du willst, also in Kölle zahle ich für die Amphi Unterkunft 150 € für 3 Nächte - und Köln ist eigtl. ein teures Hotel Pflaster.

Und bei HRS.öde gibts noch laufend günstige Angebote .. da das Festival im Vordergrund ist brauch man ja keine Luxusunterkunft das Zimmer ist eh nur zum Ausschlafen ... evtl. noch incl. Frühstück das reicht dann auch.

Unterkunft?

Wir haben ja Hotel vom Veranstalter - keine Ahnung welches... Wir waren über die schon im Renaissance, Interconti und im Belmondo (?) (am Flughafen - vollkommen weit ab vom Schuss)... Fürnehm geht die Welt zu Grunde!

Für den Rest der Zeit nutzen wir NATÜRLICH den QEK... Dosenbier und Campingplatz!

Ich weiß immer noch nicht, ob's klappt. *seufz* Falls nicht, wäre u. U. ein Doppelzimmer frei, nehme ich mal frecherdings an.

Zitat:
Original geschrieben von Odessa
(erbitte also Übersendung von zwei Freikarten, "gefälligst" *g*)
Gibt's die auch für diesen Freitag?! ;)

The Eden House at WGT - 29th May 2009

We've just had confirmation in that we'll be performing at this years WGT in Leipzig.

We'll be appearing at the Agra Halle on Friday the 29th (around 9.30pm)

Cheers

Steve

http://www.myspace.com/theedenhouseuk

http://www.imaginarywalls.com/forum...p?p=61229#61229

:D :D :D

@ odessa und die unterkunft
wir buchen immer schon bei der abreise wieder fürs nächste jahr.. so haben wir auf jeden fall wieder ein zimmer in "unserem" hotel.. preislich nicht ganz billig.. aber a) geht es noch teurer und b) betrachte ich es einfach als urlaub und dann lässt sich das mit dem gewissen und bankkonto vereinbaren

@ ascaron
wehe, du kommst nicht!

Zitat:
Original geschrieben von autumnnight
@ ascaron
wehe, du kommst nicht!

Höchstwahrscheinlich klappt's nun doch.

Ist Deine Handynr. noch aktuell?

Edith fragt:
Hast Du zuuufällig noch einen NW-Button zuhause? *ähem* Mein letzter wurde mir verloren (ja, genauso war's).

hurra

ja, ist sie
und selber?

Chiliconcarnes sei Dank.

Japp, ist auch noch aktuell.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker