[Mera Luna 2009] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Mera Luna 2009

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Magico

Für das Mera Luna 2009 gibt es mittlerweile einiges an Bandzusagen, aber meiner Meinung nach noch nicht viel dabei, wofür es sich lohnt hinzufahren.
Die meisten Bands waren eh schon zig mal da gewesen, aber damit soll wohl die breite Masse angezogen werden. Ich hoffe ja darauf das von den komerziellen Bands wieder einige absagen werden.
Bei Nightwish als Headliner hätte man zumindest einen Grund eher zu gehen.

Hier die bisher bestätigten Bands für das Mera Luna 2009,

THE PRODIGY
NIGHTWISH
APOCALYPTICA
SUBWAY TO SALLY
PETER HEPPNER
ALEXANDER VELJANOV
THE CRÜXSHADOWS
OOMPH!
DIE APOKALYPTISCHEN REITER
ZERAPHINE
UNTOTEN
SCHELMISH
SITD
GRENDEL
ASHBURY HEIGHTS
FROZEN PLASMA
TYSKE LUDDER
Nightwish
Apocalyptica
Oomph

geschrieben von: Trauerwesen

Ich habe da bislang noch gar keinen Grund hinzufahren, aber genügend, ganz weit weg zu bleiben :D. Das wäre dann wohl das zweite Mera ohne mich, ist ja noch schlimmer als letztes Jahr, wo allerdings auch nur kleine Bands, die eh nur 20 Minuten spielen durften, reizten.

geschrieben von: Magico

finde ich genauso, obwohl mir die Bands vom letzten Jahr bis jetzt besser gefallen hatten. Die mich interessierten spielten meist zwar auch nur kurze Zeit im Vorprogramm und einige Bands die ich vorher nicht kannte fand ich teilweise sogar richtig klasse. Na ja, aber bis August ist es ja noch etwas hin und da wird sich im Lineup sicherlich noch einiges tun.

geschrieben von: |Dunkelschön|

Für "The Prodigy" sage ich schon mal wieder kritische Störung im Knotenpunkt: Einlass / Auslas Hangar aus, bzw. die hams diesmal anders gelöst.
:D

Bisher reizt mich noch kein Festival lineup dieses Jahr, aber meistens die dicken Dinger kommen zum Schluss.

geschrieben von: Odessa

Gut, mich reizen Konzerte und Festivals generell nicht, aber das

---
ALEXANDER VELJANOV
---

wäre definitiv wert, zumindest wenn es bei mir im Ort wäre und es sich um eine "GrölerBesoffkisSchläger"-freie Konzerthalle handeln würde wo man tatsächlich auch in Ruhe die Musik genießen könnte, hinzugehen. Ich mochte Veljanov solo mit seinen eher country/balladenlastigen Stücken weit mehr als die neueren, mir zu drögen Sachen von Deine Lakaien.

geschrieben von: TheTurningPoint

Die neue CD von Veljanov geht auch eher in Richtung Balladen/Chansons. Ich könnte ihn mir gut auf dem WGT im Schauspielhaus vorstellen.

Ansonsten würden mich aus der Liste höchstens noch die Untoten reizen. Aber ich mag auch nicht mitten in großen Menschenmengen stehen, darum habe ich mir das Mera Luna bisher gespart.

geschrieben von: hagzissa13

Wer kommt denn alles zum Mera?

geschrieben von: lioba

*meld*
Hier. Ich. Mit einer 80%igen Wahrscheinlichkeit :)

Bin mir noch nicht sicher, naja dafür gibts ja dieses Jahr das Amphi in Kölle. ^^

Prodigy wird im Hangar sicher lustig, aber zu dem Rest hab ich noch kein großen Bedarf. Nen Velianov würd ich mir wie von Ilo schon erwähnt mit nem kleineren Publikum gut vorstellen, maybe Völkerschlachtdenkmal aufm WGT.

geschrieben von: Odessa

TTP: ich mochte "secrets of the silver tongue" sehr gerne, höre heute noch öfters rein da es äußerst gefühlvolle stimmige Lieder sind. Neuere Solowerke von Veljanov kenne ich nur auszugsweise, aber Balladen - klingt immer gut;-)

Dunkelschön, Prodigy kenne ich wiederum nur "firestarter", das Teil rockte aber wirklich ;-) (und danke für die überbrachten Grüße im anderen thread!). Da ich generell mit Festivals nichts anfangen kann weil ich einfach nicht den Kreislauf dazu habe, stundenlang rumzustehen in noch dazu dichtgedränkten Menschenmengen, ist es für mich ohnehin einerlei wer wo spielt - ich werde nie dabeisein :D

Und wenn ich mit nem flammneuen Insignia Kombi 2.8 V6 Biturbo Allrad (incl. 24 Schauspieler aufm Beifahrersitz) bei dir vorfahre, kommste dann mit aufm Festival ?

:D :D :D

The Prodigy stelle ich mir live zwar interessant vor, allerdings würde ich mich die ganze Zeit fragen, ob ich auf dem richtigen Festival bin.

Wird ein günstiger Sommer :cool: .

geschrieben von: lost_in_tears

Also ich bin auch auf jeden Fall dieses Jahr wieder dabei ;)
letztes Jahr war einfach nur genial, vor allem der Mittelaltermarkt und die ganzen genialen Acts ^^

ich hoffe dieses Jahr wirds auch gut, und die Bands geben ihr bestes ^^
ich fahr auf jeden Fall mit einigen Freunden aus der Schule da hin und dann lassen wir die Sau raus *hust* oder so.

Aber ich glaube Disko muss da dieses Jahr nicht nochmal sein, von der schlechten Akustik hab ich Ohrenkrebs bekommen (bzw. Kopfschmerzen)...dabei steh ich voll auf die Musik die sie da gespielt haben ;)

geschrieben von: Ravenheart I

Zitat:
Original geschrieben von Trauerwesen
The Prodigy stelle ich mir live zwar interessant vor, allerdings würde ich mich die ganze Zeit fragen, ob ich auf dem richtigen Festival bin.

Also ich frage mich eher, ob nicht vielmehr Prodigy vielleicht auf dem falschen Festival ist ;) Ich verbinde solche Bands eigentlich nicht mit der Gothicszene und denke, sie sollten eher auf einem Technofestival spielen. Aber gerade durch das Ansprechen verschiedener Zielgruppen erreicht man ja hohe Zuschauerzahlen.

Ich werd dieses Jahr natürlich wieder da sein, zum 4ten Mal in Folge. So schnell kriegt mich das Mera nicht los ;)

geschrieben von: Fuck up Evil

Ich denke schon, dass Prodigy einige EBM, Electro und Industrial/Metal - Fans ansprechen wird.

Zitat:
Original geschrieben von Fuck up Evil
Ich denke schon, dass Prodigy einige EBM, Electro und Industrial/Metal - Fans ansprechen wird.

Klar sprechen sie EBM Fans an, davon gibts ja jedes Jahr genug. Es ging mir auch mehr darum, dass ich unter "schwarzer Musik" dann doch etwas mehr verstehe, als nur sich ständig wiederholende Rhythmen und einen fetten Bass dazu. Das bekomme ich im Endeffekt auch in jeder Technodiscothek um die Ecke, wenn ich das möchte. Aber gut, das ist einfach Geschmackssache.

Viel Spaß den Leuten, die zu Prodigy gehen - der Hangar wird auch ohne mich schon viel zu voll sein.

P.S Bevor jetzt einer kommt und mir erzählt, dass schwarze Musik eigentlich die Musik der Afroamerikaner ist..
nein, die habe ich damit natürlich nicht gemeint ;)

geschrieben von: seraphita

Also ich werde auf jeden Fall auf dem M'era sein dieses Jahr und ich freue mich auch auf einige Bands ^^
Im letzten Jahr habe ich auch ein paar gehört, die ich vorher nicht kannte und fand die teilweise ganz gut. Außerdem kann man da ja auch prima Spaß haben ohne sich die ganze Zeit vor die Bühne zu stellen :D

*sich auch auf the Prodigy freut*

Zitat:
Es ging mir auch mehr darum, dass ich unter "schwarzer Musik" dann doch etwas mehr verstehe, als nur sich ständig wiederholende Rhythmen und einen fetten Bass dazu.

Eigentlich finde ich es auch ganz gut, dass nicht stur eine gerade Linie eingehalten wird und zwischendurch eben auch Bands spielen, die man nicht so zur "schwarzen Musik" packen würde

Ich kenne auch viele Leute, die assoziieren "schwarze Musik" sehr komisch, stellen sich da dann immer nur so langsame und düstere Grabmusik oder sowas in der Art drunter vor, das find ich auch albern ^^""

geschrieben von: Schwarzer Prinz

Whow eine (1!) interesante Band........Prodigy.

Das Mera übertrifft sich wirklich selber :D

Zitat:
Original geschrieben von Schwarzer Prinz
Whow eine (1!) interesante Band........Prodigy.
Das Mera übertrifft sich wirklich selber :D

Sag ich doch auch.. endlich mal wieder eine(!) Band auf dem Mera, die so anspruchsvoll ist, dass die Lyrics zumindest aus 5 Worten bestehen.. Hey, es gibt durchaus auch welche mit 4 *g*
Zitat:
Original geschrieben von Seraphita
Ich kenne auch viele Leute, die assoziieren "schwarze Musik" sehr komisch, stellen sich da dann immer nur so langsame und düstere Grabmusik oder sowas in der Art drunter vor, das find ich auch albern ^^""

Das ist wirklich albern ja. Ich bin doch relativ froh darüber, dass es auch recht viele schwarze Bands gibt, die mit einer Gitarre umzugehen wissen und es verstehen, ohne primitiv zu wirken eine gewisse Stimmung zu verbreiten.

wir kommen auch. Karten sind im Zulauf. Das wird das erste mal seit 20 Jahren sein, daß ich zelte. Und dabei hatte ich mir geschworen, nie wieder zelten zu gehen...... :D

geschrieben von: gray

es sind zwar nicht so die besten Bands da aber das ist ja nicht alles.
Ich schätze mal, dass es trotzdem sehr lustig wird.

Ja, nun, wer kommt denn jatzt alles?

geschrieben von: dark-pyro

Hallo habe mich gerade hier regestriert.
und wollte einfach mal in die runde fragen wie viele aus diesem forum noch zu Mera fahren
das Line up sieht ja nicht so schlecht aus ( mit gewissen ausnahmen ):D :D

Frag lieber alle die nicht hinfahren :eek:

geschrieben von: Dunkelschwarz

Ich werd auch da sein. (:
Hab nur etwas panik wegen der Wettervorhersage. Soll das nächste Wochenende gemeine 40 Grad heiß werden, das hält ja niemand aus. Habt ihr Tipps gegen das heiße Wetter?
Ich glaub, ich kauf mir vorher noch so einen Stoff Sonnenschirm, aber ob der so viel nützt?

genug Sonnencreme und viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel Wasser ... ;)

Ach was, so schlimm wie das Mera 03 oder 04 kann es doch nicht werden ;). 03 habe ich es genau deswegen sausen lassen, 04 war es unerträglich. Immerhin haben die Zelte etwas Schatten gespendet *g*. Und es gab einen Wasserwerfer vor der Bühne, irgendwas war mal da. Aber da war es wie gesagt auch extrem. 40 Grad kann ich mir nächste Woche eigentlich nicht vorstellen...

Sonnenschirme sind gut, damit das Hirn nicht zu sehr brutzelt, heiß wird es dennoch sein. 04 haben wir Regenschirme genommen, um etwas Schatten zu haben. Ich sah dennoch aus wie ein gekochter Hummer.

Nunja, ich werde eh nicht da sein. Schon wieder nicht. Da müssten sich die Veranstalter schon mehr einfallen lassen als das diesjährige Line Up. Ich fahre an den See oder so *lol*.

Na dann viel Spaß am See, vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr mal.
Ich beobachte nun schon seid ein paar Tagen die Wettervorhersagen, die erstmals täglich erschreckend gestiegen sind, aber mittlerweile sinken diese wieder etwas, und ganze 40 Grad wird es dann wohl doch nicht werden, was für ein Glück! (:

Möglicherweise wird es sogar Regnen und Gewitter geben. Wie schön! - Wo mein Zelt doch ganz und gar nicht regentauglich ist.

wir sind am Packen und es erinnert eher an einen Umzug...
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie das alles ins Auto passen soll..... :rolleyes:

Naja, wenigstens ist unser Zelt groß, dicht und meine bessere Hälfte äußerst gründlich in den Vorbereitungen.... :D

Bis auf die Sonne, die ab und zu hinter den Wolken hervorkam und die schwüle Luft fand ich, dass das Wetter super war. (:
Auf die Wetterprognosen ist also kein Verlass.

Und wie wars sonst so? War jemand bei Prodigy drin ?

yepp, ich. war klasse. Bin zwar nicht (mehr) so der elektro/rave/Gedöns-Fan, aber Prodigy sind ja schon Kult!
Heppner fand ich klasse, Deathstars auch, aber da erkannte man laut meiner besseren Hälfte die Lieder kaum. Chris Pohl - irgendwer sagte so passend, der "Dieter Bohlen der schwarzen Szene" - fand ich grottig, aber nu, das ist Geschmack. Und viele haben so schepp gesungen, daß es weh getan hat....

Blutengel hatten doch Playback! Ich hab den noch nie so gut singen hören.

den meinte ich auch nicht mit "schepp singen". Der gefiel mir nur einfach so nicht. Aber das mit dem Playback kam uns auch in den Sinn. Hast Du da konkrete Anhaltspunkte für?

Die Musik gefällt mir auch nicht!
Ich schaue ihn mir nur gerne an, weil er Life normal sehr schlecht singt, v.a. sehr schreckliche Betonung. Das war dieses mal einfach zu gut für ihn!

ach so... naja, wundern würde es mich nicht...

Bei Chris Pohl müsste das gleiche passieren wie damals bei Milli Vanilli oder wie die hießen - die Playback CD hängenbleiben :D

Das wäre ja gar nicht so schlimm gewesen, wenn die beiden wenigstens selbst ihre CD besungen hätten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Herr P. sich einen Sänger engagiert, der meiner Meinung nach so schlecht englisch spricht und dessen Stimme auch nicht wirklich der Hit (in meinen Augen) ist. Darum gehe ich davon aus, daß er selber singt und wenn dann die Playback-CD, sofern Playback gesungen wird, dann hängen bleibt, wäre das doch lediglich ne kleine Schlagzeile wert, denn viele Künstler - besonders im Volksmusik und Schlagerbereich - singen heut zu Tage Playback, jeder weiß es, keinen stört es....

geschrieben von: foix

Besucherfotos:
http://www.alternativepop.pl/cpg142...s.php?album=204

Zitat:
Original geschrieben von hagzissa13
... denn viele Künstler - besonders im Volksmusik und Schlagerbereich - singen heut zu Tage Playback, jeder weiß es, keinen stört es....

Gut zu wissen, dann ist nach dieser Definition das Mera Luna ein Volksmusik und Schalgerfestival (na gut gab immerhin 2 Ausnahmen im Lineup ---)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker