[Gute Nachrichten] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Gute Nachrichten

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Caranaldion

Ich gestehe ehrlich, es geht mir gewaltig auf die Nerven:
Ein Blick auf die Tageszeitung bringt schlechte Neuigkeiten, die Nachrichten und entsprechende Internetportale bieten gute Nachrichten wenn überhaupt auch nur am Rande. Meist geht es um Krieg, Zerstörung, Gewalt, Betrug, Wirtschaftskrisen usw. . Möglicherweise reagiere ich zu empfindlich, und übersehe die guten Nachrichten einfach nur, aber ich glaube, dass man wohl tendentiell mehr schlechte als gute Nachrichten zu Ohren/Augen bekommt.

Aber es gibt auch gute Nachrichten - und die möchte ich hier sammeln, als ein Gegenpol zu den 'Bad news' des Alltages.
Schreibt, was euch freut, oder schreibt eure guten Nachrichten hier nieder.

Dieser Thread will keine Debatte über die "schlechte Welt" oder den "schlechten Menschen" führen o.ä. - es soll bitte wirklich nur um gute Nachrichten gehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute hat es wieder geschneit, und ich hab mich wieder gefreut wie irre (Das Ende des verlinkten Inhaltes darf man grosszügig übersehen ;-) ).

geschrieben von: similis

Banker Gives $60 Million of His Own Money to His Employees

Das fand ich ganz nett heute.

Ansonsten: http://www.happynews.com/ :D

geschrieben von: Takk...

Borussia Dortmund vs. Energie Cottbus 1:1

Geht aus reiner Sympathie in Ordnung für beide Teams.

Hertha BSC Berlin an der Tabellenspitze. Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Fand ich ganz nett die Nachricht. :) Naja, Fußball ist Auslegungs- und Geschmackssache.

geschrieben von: herbstliebe

Mich hat die Geschichte der kleinen Koalabärin berührt, die mit verbrannten Füßen in der Asche des australischen Waldes saß und das Wasser aus der Flasche trank, das ihr ein Feuerwehrmann anbot. Die Brände sind zwar keine guten Nachrichten, aber die Rettung halte ich für eine gute Nachricht.

Für die, die Sam noch nicht kennen. :)

geschrieben von: Töggelie

@herbstliebe:

Oh der arme Koala, aber schön, dass die sich um ihn gekümmert haben, das ist wirklich gut. :)

@gute Nachrichten:

Na dann wäre doch diese Seite hier was: klick
Erst gestern Morgen fiel mir wieder extrem auf, wie begeistert sich die Nachrichtenwelt auf Dramen stürzt, daher passt der Thread jetzt bestens.

geschrieben von: Demon17

Ich habe heute für 99,9 Cent getankt. Auch der Gasversorger hat die Preise nicht erhöht, sondern gesenkt. :)

Zitat:
Original geschrieben von Demon17
Auch der Gasversorger hat die Preise nicht erhöht, sondern gesenkt.

Die Nachricht flatterte mir Mitte der Woche auch ins Haus.
Ausserdem ist mir endlich eine seit längerem gesuchte CD in die Hände gefallen, wegen eines ganz wunderbaren Liedes .

geschrieben von: Goat93

ich hab die welthwerrrrschaft immer noch nicht erreicht :(

mag für viele eine gute nachricht sein :D

Bei der Rechtschreibung sowieso. ;)

http://www.nachtwelten.de/vB/showth...&threadid=75486

:D

Heute gab es - trotz Montag - keine schlechten Nachrichten (abgesehen von den Üblichen.)

geschrieben von: blue79

Heute habe ich was gelesen wo ich zwar nicht genau weis obs zu den guten gehört aber seht selbst.
In Neuseeland hat ein Eheparr das eine Autowerksatt hatte bei ihrer Bank einen Kredit von 10,000 Neuseelanddollars ( $ 4,500 € ) beantragt aber die Bank überwies ihnen versehentlich 10 Millionenen Dollar als sie es bemerkten war das Paar natürlich schon über alle Berge und wird von Interpool gesucht. :D
Tja was sagt man dazu.

geschrieben von: Ceryni

Hab ich vorgestern in den Nachrichten gehört, mitsamt Interview eines Bankangestellten, mei, war des denen peinlich :D

Bei 10 Mio. Dollar hätt ich wohl auch die Fliege gemacht, ich mein, des ist a Menge Schotter und bis zum Lebensende reicht es allemal ;)

geschrieben von: Latona

hehe, das hätt ich zu gerne gesehen. musste herzhaft lachen. der thread ist gut *lach* ich war auch grad am überlegen, ob ich mit 10 mio durchbrenne....mann, krass.....

geschrieben von: Odessa

:) Teilerfolg und die beste Nachricht für mich seit Langem - soeben erhalten vom Pressesprecher des niedersächsischen Kultusministeriums am Telefon.

Sachlage: die angeblich "beste Schule Norddeutschlands" (Name dieser integrierten Gesamtschule bekannt) zeichnet sich dadurch aus, daß seit Jahren und vermehrt wohl im letzten Halbjahr ständig Unterricht ausfällt. Lehrer melden sich nach Lust und Laune krank oder sind über Tage oder Wochen für "Fortbildungen" und Konferenzen während der Unterrichtszeit abwesend. So auch jetzt wieder, nach über einem Monat Sommerferien in Niedersachsen und grad mal einer Woche Schulzeit. In dieser Zeit fiel bereits wieder über ein Drittel des Unterrichts aus, es ist oft genug auch fast die Hälfte oder noch mehr. Skandal daran ist nicht nur, daß ja die Schüler ihr Abi machen müssen und somit den Stoff für die Prüfungen wenigstens mal gehört haben sollten, sondern auch daß von den Schülern Anwesenheitspflicht verlangt wird (zu Recht) und diese also - teilweise stundenlange - Anfahrtswege in Kauf nehmen, nur um täglich, wirklich täglich, in der Schule zu stehen und entweder keinen Unterricht zu haben oder nur 1-3 Stunden. Das dann am besten auch noch verteilt zwischen 10.30 bis 11.15 und 14. 00 bis 14.45. Den Rest der Zeit müssen die Schüler - darunter ja auch jede Menge Minderjährige - dann irgendwo "abhängen" in Hannover nur um die Zeit totzuschlagen, oder aber sie fahren, wie heute M. Marinus, 3 mal am Tag hin und her.

Als wir nun emails schrieben und ich auch noch anrief und dies dem Ministerium schilderte, bekam ich die Auskunft, daß dieser Sache nachgegangen werde, man habe auch die mail sofort weitergeleitet an die Schule mit Aufforderung zur Stellungnahme zu diesen Zuständen. Denn es "kann nicht sein", daß Lehrer die ganzen Ferien anscheinend nix tun und dann in der Unterrichtszeit ihre "Fortbildungskurse" und ähnliches vornehmen, auf Kosten der Schüler deren Unterricht dadurch ausfällt.

Als ich ihm dann noch sagte, daß sich bereits einige Eltern und Schüler beschwert hätten und zu hören bekommen haben, daß man "doch froh sein solle wenn Stunden ausfallen", denn das wäre "eine gute Vorbereitung auf das spätere Studentenleben wo auch die meiste Vorlesungszeit ausfällt", war er hörbar ääh ja, "überrascht". Jedenfalls bewegt sich da jetzt was, was mir zeigt: es macht immer wieder Sinn, sich freundlich, sachlich aber nachdrücklich zu rühren, wenn was "faul ist im Staate Dänemark" :-)).

geschrieben von: archon

da gibts ein nettes video ausm tekker bereich, schon alt... aber das heisst

"bad news entertainment" :D
http://www.youtube.com/watch?v=vR4TGrKJi7c

cooles mädel! LOL :D

geschrieben von: M. Marinus

Zitat:
Original geschrieben von Odessa
:) Teilerfolg und die beste Nachricht für mich seit Langem - soeben erhalten vom Pressesprecher des niedersächsischen Kultusministeriums am Telefon.
[...]

Aktion und Reaktion. Folgende Mail gab es von mir, ich bekam mit, sie hätte "reichlich Staub aufgewirbelt". Man darf gespannt sein, ich schätze, man wird mich morgen oder in den nächsten Tagen zum Gespräch laden;)

"Sehr geehrter Herr XX,

mein Name ist XX, ich bin Schüler der [...] und besuche dort die 13. Klasse, ich werde also zum Sommer 2010 mein Abitur machen. Auf Ihrer Seite heißt es: "Die durchschnittliche rechnerische Unterrichtsversorgung wird an den allgemein bildenden Schulen nach den derzeitigen Planungen bei 99,5% liegen". (Quelle: http://www.mk.niedersachsen.de/mast...20_D0_I579.html)
Der angegebene Wert klingt zwar beeindruckend, wird aber von meiner Alltagsrealität meilenweit entfernt sein. Heute war der vierte Tag in diesem Schuljahr, die Ausfälle für morgen sind bereits verkündet. Ich halte fest: Es werden morgen an fünf Tagen Schuljahr 10 Stunden ausgefallen sein. Die Regelstundenzahl an diesen fünf Tagen hätte für mich 30 Stunden betragen - nach Ende der sechswöchigen Sommerferien liegt die Ausfallquote in der ersten Woche demnach bereits bei 33%, teils weil Lehrer krank waren (wie ich heute erfahren habe meine Deutschlehrerin die ganze Woche - was NICHT am Vertretungsplan ausgewiesen war, obwohl man es mir im Sekretariat ohne eine Sekunde des Nachdenkens mitteilen konnte), teils weil man die Fortbildung "[...]" für die Sekundarstufe I (für die SEK II ohne Bedeutung) in die erste Schulwoche legte. Infolgedessen wurde am Vertretungsplan der SEK II nicht ausgehängt, welche Stunden ausfallen, nein - man schrieb dran, welche überhaupt stattfinden würden. Die Arbeitsmotivation ist entsprechend hoch; als Schüler bekommt man zwangsläufig den Eindruck, viele Lehrer nähmen das alles gar nicht so ernst.... während man selbst natürlich Anwesenheitspflicht zu jeder Zeit hat, so dass es des öfteren schon passierte, dass Schüler mit langem Anfahrtswegen zur 1. Stunde kamen und feststellen mussten, dass die ersten vier Stunden ausfielen - was bei 60 oder 90 Minuten Fahrtweg eine wirklich fröhlich machende Erkenntnis ist wenn man weiß, dass es sich nicht lohnt wieder nach Hause zu fahren. Man darf also zusehen, dass man sich die dreieinhalb Stunden dann irgendwie vertreibt...
Die Ausfallzeiten an meiner Schule übersteigen jedes duldbare Maß, und es ist mir ein Rätsel, wie immer proklamiert werden kann "Unsere Kinder sind das wichtigste", während genau diese Kinder auf ihr Abitur, immerhin den wichtigsten weil höchsten Schulabschluss für sie, der erreicht werden kann, mangels Stunden nicht richtig vorbereitet werden.
Ich kann Ihnen leider keine Statistik vorlegen, wieviel Stunden in den letzten beiden Halbjahren ausfielen und wieviel Prozent Unterrichtsversorgung das bedeutete, aber alleine mein Deutschkurs (Schwerpunktfach!) fiel wegen Krankheit/Verletzung des Lehrers in 12/2 für fünf oder sechs Wochen aus, bevor eine Ersatzlehrerin übernahm. Ähnlich erging es meinem Musik-Schwerpunktkurs, der knapp drei Wochen ausfallen musste.
Nun ist es klar: In der Oberstufe wird nicht vertreten, und das ist auch alles kein Problem, solange sich die Ausfälle in Grenzen halten. Aber gerade das letzte Halbjahr war geprägt von massivem Stundenausfall. Ich kann nur schätzen, aber mit 80% Unterrichtsversorgung über das gesamte Halbjahr gesehen ist diese Schätzung wohl noch großzügig, und ich bin mittlerweile nicht mehr bereit, das noch hinzunehmen. Gerne nehme ich fortan eine Kamera mit zur Schule und photografiere täglich den "Vertretungsplan", der sich oft über zehn oder mehr DIN-A4 Seiten hinzieht für alle Jahrgänge (12. und 13. Jahrgang kommen in der Regel mit 1,5 bis 2 Seiten aus) und fertige eine entsprechende Dokumentation an, wie die reale Unterrichtsversorgung in [...] für die gymnasiale Oberstufe tatsächlich aussieht. Ich bin sicher es gibt einige Abendmagazine der Öffentlich-Rechtlichen-Fernsehsender, die gerne bereit wären, darüber zu berichten.
Ich hoffe aber, das wird nicht nötig sein und möchte Sie und damit das gesamte Niedersächsische Kultusministerium bitten, sich die Sache einmal anzusehen. Anfangs mag es noch toll sein, Freistunden zu haben, aber wenn man das dutzendste Mal umsonst zur Schule gefahren ist, weil wieder die Hälfte des Unterrichts ausfiel, ist der Spaß vorbei. Ich hatte die Hoffnung, es wäre mit dem neuen Jahr besser, aber ganz offensichtlich ist das nicht der Fall.
Ich danke Ihnen für Ihr Interesse und verbleibe mit freundlichen Grüßen
XX"

In einer Nachfolgemail korrigierte ich, dass es an fünf Tagen 12 Stunden Ausfall waren und damit 40%. Man vergleiche mit den angestrebten Werten.

geschrieben von: Tapio Bearking

Gute Nachrichten:

Gründungsmitglied der Grünen wechselt zur Piratenpartei Deutschland

geschrieben von: herbstliebe

Für die, die es schon immer wussten oder ahnten (zu denen ich mich zähle):

Der Mensch stammt nicht vom Affen ab. Vielmehr ist es wohl so, dass es vor ca. 6 Mio Jahren einen gemeinsamen Vorfahr gab.

Wer es nicht glaubt googelt nach "Ardi".

geschrieben von: Evillight

Zitat:
Original geschrieben von herbstliebe
...Wer es nicht glaubt googelt nach "Ardi".

http://www.welt.de/die-welt/wissen/...-kein-Affe.html
http://www.welt.de/wissenschaft/art..._Jahre_alt.html
Alles Lüge. Die Welt ist nur 6000 Jahre alt.
Mit Ardi ist nur bewiesen, dass sich die Frauen anfangs ganz schön zum Affen gemacht haben! :p

Ardi war etwa 1,20 Meter hoch, 50 Kilogramm schwer
----

:D Hagzissa, guck mal, fast Deine Maße... *duck und weg*

Gute Nachricht für mich: meine Fußoperation - nach dem Bruch im Januar - ist zumindest für dieses Jahr definitiv aufgehoben. Keine Narkose, kein Rollstuhl wieder für 2-3 Wochen. Wenigstens ein Mühlenstein ist weg von meiner Brust, es bleiben noch genug Andere aber immerhin... "Man muß Gott ja für alles danken, sogar für Ober-, Unter- und Mittelfranken" :)

Zitat:
"Man muß Gott ja für alles danken, sogar für Ober-, Unter- und Mittelfranken"

Voooooooooorsicht werte Frau Nordösterreicherin, ja ;)
Ohne die Unterfranken gäbe es in Bayern keine Kultur, kein Bier und sonst und überhaupt ja ;)

Zitat:
Hagzissa, guck mal, fast Deine Maße... *duck und weg*

Hagi mit Helm oder ohne?

geschrieben von: Creobotra

Zitat:
Original geschrieben von herbstliebe
Für die, die es schon immer wussten oder ahnten (zu denen ich mich zähle):

Der Mensch stammt nicht vom Affen ab. Vielmehr ist es wohl so, dass es vor ca. 6 Mio Jahren einen gemeinsamen Vorfahr gab.

Wer es nicht glaubt googelt nach "Ardi".

darwin ahnte es ja schon ;). die abstammungslinien zeigen auch, dass uns zB schimpansen näher stehen als gorillas oder orang-utans.

"Ida" (Darwinius masillae), ein echtes "missing link" , wird übrigens gerade als sensationsfund in der primaten-evolution gefeiert (übrigens ein darmstädter) >link
ein gute nachricht, das sie der unsäglicher kreationisten-bewegung den wind aus den segeln nimmt.

ot
Zitat:
Willst Du das WE mit Deinem Kopf noch am Körper erleben oder ohne? Wenn sie das liest sind wir beide tot. Es war schön, Dich gekannt zu haben. Wir sehen uns auf der anderen Seite (oder so)

achwas, er muss sich nur von seinen kniescheiben verabschieden :D

geschrieben von: autumnnight

ich stamme nicht vom affen ab.. meine vorfahren MÜSSEN kühe gewesen sein.. oder aber ich war in meinem letzten leben eine kuh!!

denn: als ich während meines irlandurlaubs so durch die gegend düste und über die felder wanderte und all die satten grünleuchtenden wiesen sah, hatte ich richtig lust darauf, gras zu essen.. das sah dermassen anmachend aus, dass ich zu meinem barden sagte, dass ich so gerne eine kuh in irland wäre!! das leuchtende grün - prall mit wasser gefüllte grashalme.. das machte mir sozusagen den mund wässerig..

also ich glaube, ich stamme von einer kuh und nicht vom affen ab.. schon alleine meine ungelenkige art verbietet es, auch nur im entferntesten mich und affen in einen gedanken zu packen..

geschrieben von: Cagliostro

Heut ist Nationalfeiertag in Österreich.

Legendäre Worte von Dr.Leopold Figl:
"Österreich ist frei!"

Die Umstände, die dies möglich gemacht haben,
finde ich entsprechend der Zeit (1955) ganz in Ordnung.

Was schicken die uns auch n verkappten Architekten, der dann das eigene Bergvolk nach Norden eingemeindet!? ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96...r_Staatsvertrag

Tut Ench Amun gab seine letzten Geheimnisse frei, der modernen Wissenschaft sei dank: endlich weiß die Welt, daß der Kindkönig an Malaria starb und nicht, wie angenommen, ermordet wurde. Daß er eine "Hasenscharte" und ein wohl durch einen Unfall (?) verkrüppeltes Bein hatte. Und daß seine Eltern - sh. "Hochkulturen" und ihre Traditionen - Geschwister waren.

Völlig neue Erkenntnisse, und wieder ein Rätsel weniger in der Geschichte. Das wird aber dem ewigen Zauber des wohl berühmtesten Pharaos mit den "goldigsten" Grabbeigaben nichts nehmen... :)

geschrieben von: hagzissa13

Zitat:
:D Hagzissa, guck mal, fast Deine Maße... *duck und weg*

Das lese ich ja jetzt erst, Du freches Weib! :eek: :q

... aber die gute Nachricht ist, um mal dabei zu bleiben: Ich hab Dich trotzdem gern!
Bützche für Dich! :D

Und wenn Du mir jetzt noch sagst, was "Bützche" in Eurem rheinischen "Urlaute"-Eingeborenendialekt bedeutet bzw. was es in der göttlichsten aller Sprachen - Boarisch - heißt, bin ich Dir rettungslos verfallen *schmacht* :-))

Weitere gute Nachricht: mein Exmann Mohammed lebt. War nicht sicher die letzten Wochen, da er verschollen war seit Dezember (er war in Palästina/Israel unterwegs), aber er ist wieder hier und alles ist in Ordnung. Und sein jüngerer Bruder - mein Lieblingsschwager noch heute, 12 Jahre nach der Scheidung - ist auch nicht mehr in Jordanien, sondern arbeitet mit seiner Frau als Professor bzw. Dozent im Max Planck Institut in Freiburg-Nähe. Somit ist wenigstens das Überleben dieses Teils meiner immernoch-Familie auch endlich gesichert :)

Zitat:
Und wenn Du mir jetzt noch sagst, was "Bützche" in Eurem rheinischen "Urlaute"-Eingeborenendialekt bedeutet bzw. was es in der göttlichsten aller Sprachen - Boarisch - heißt, bin ich Dir rettungslos verfallen *schmacht* :-))

Scheiße, ich weiß nicht, was "Küßchen" auf Bayrisch heißt.... mist.... jetzt wirst Du mir niemals rettungslos verfallen...... dabei hatte ich jahrelang so innig darauf gehofft!!!!!!! :D

Des hoasd ma bei uns "Bussi", Spatzerl. Seit Monaco Franze mit dem unvergessenen Helmut Fischer und Ruth Maria Kubitschek ist das Allgemeinbildung. Setzen, Sechs, somit, und Strafe *Bobbes versohlen* abholen, Frau hagzissa :cool: (Marinus zieht sich dazu dann auch pflichtbewußt eine SEK-Uniform an, darunter ein Priesterhemd und redet dabei Spanisch... also von Strafe ist da nicht wirklich die Rede *röchel* aber vielleicht ist es ja für Dich trotzdem eine, bei Deiner Aversion gegen "Sakrales" :D ) - Sorry fürs ot, Cara, aber ich bin heute grad sooo erleichtert und glücklich, das muß wo raus...

"Bobbes versohlen" darf mir nur einer.... :p

.... aber die gute Nachricht ist, daß ich Dir ein "Bussi" sende (und ich war mir echt nicht sicher, denn ich dachte, wollte aber nix falsches schreiben, es hieße "Busserl"....)!

geschrieben von: M. Marinus

In einer richtigen Sprachen heißt das ganz anders.

"El besito"

:cool:

Zitat:
Original geschrieben von M. Marinus
In einer richtigen Sprachen heißt das ganz anders.

"El besito"

:cool:

oder "bises", wie mir mein Lieblingsfranzose immer sagt.....! ;)

Es ist Entwicklungshilfe jemandem Sprachfehler anzutrainieren?
*duck*

@Ilo: Das sind wirklich gute Nachrichten, dass dein Ex Mann + Schwager noch leben :)

Zitat:
Franzosen-TineBiene: Mir fällt da immer diese alte (70er Jahre?) Comic-Serie ein mit dem niedlichen französischen Stinktiermännchen, das ständig auf Weibchensuche war und alles besprang, was einen weißen Streifen auf dem Rücken hatte.

wenn ich meinem Lieblingsfranzosen DAS sage, wird er mich ws mit den übelsten französischen Flüchen belegen!!! :D

EDIT:
Obwohl.... selbst das hört sich bestimmt rattenscharf an......! :D

:D Was wo wie ist Frooongraich nochmal? Ich bin gerade aufgrund akuter Spanisch-Überreizung (Marinus Signatur) nicht zurechnungsfähig und erbat bereits Deine ärztliche (was heißt Frau Doktor auf spanisch?) Hilfe an anderer Stelle, bevor ich noch stante pedes nach Südamerika auswandere nur um dort als Pfarrersköchin oder Aushilfsministrantin dem erstbesten Militärpriester zu ähm "dienen" ;-)

Gute Nachricht: Diese hormonell und sprachlich bedingte Geistesverwirrtheit gibt sich wieder. Spätestens ab nächsten Donnerstag abend, wenn mein "Reverend El Danielos" wieder bei mir ist :D

Zitat:
:D Was wo wie ist Frooongraich nochmal?

Froooongraisch ist gleich um die Ecke, Schneggsche! Keine 2 Stunden Autofahrt von hier.
Und Du hast mich irgendwo um Hilfe gebeten? Willste Pillen? *leise-sprech-und-hektisch-ängstlich-umschau'* Hab hier guten Stoff....!

Gute Nachricht: Menne hat heute keinen Cluster!

Die Vorratsdatenspeicherung ist verfassungswidrig!

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...,681122,00.html

Zitat:
Original geschrieben von Tapio Bearking
Die Vorratsdatenspeicherung ist verfassungswidrig!

Das ist in der Tat eine gute Nachricht !

Zitat:
Original geschrieben von Caranaldion
Das ist in der Tat eine gute Nachricht !

Wie mans nimmt. Die Erkenntnis ist ja nicht neu, sondern wurde nur von von den nationalen und internationalen 'Sicherheitsbehörden' ignoriert.
Würd mich jedenfalls wundern, wenn nach dieser Entscheidung ein paar CIA-Leute angeln gehen, um Überstunden abzubauen.

Die Erde dreht sich weiter und wurde nicht von einem schwarzen Loch zerstört...

geschrieben von: xxxzinixxx

ob das so gut ist... müssen wir uns weiter selbst drum kümmern...

Zitat:
Original von welt.de
2009 sorgten in England 500.000 Briten dafür, dass der 15 Jahre alte Hit "Killing in the Name" von der US-Band Rage against the Machine auf Platz eins der britischen Single-Charts landete und nicht der Siegersong des Gewinners der Castingshow "The X-Factor". Ähnlich haben nun DSDS-Gegner geplant.
Das wollen Gegner von Casting-Shows einem Bericht von „Bild.de“ zufolge jetzt auch hier in Deutschland schaffen. Anstelle des „Deutschland sucht den Superstar“-Siegersongs soll der 14 Jahre alte Hit „Boomerang“ der Sängerin Blümchen alias Jasmin Wagner die Charts in der kommenden Woche anführen.

Auf Internet-Plattformen wie Facebook (hier) und StudiVZ gibt es Gruppen, in denen dazu aufgerufen wird, den Blümchen-Song im Internet herunterzuladen.

Die Sängerin sagte zu „Bild.de“: „Ich beobachte das momentan und find es ganz spannend und amüsant.

http://www.welt.de/vermischtes/arti...ow-stehlen.html

77 Cent kostet der Download bei Amazon.de - für einen offensichtlich guten Zweck *g* :D

geschrieben von: Hrefnadis

Hey, sogar in diesen trüben Tagen gibt es gute Nachrichten! Ich bekam ein Schreiben von der Kita meines Sohnes, in der sehr plötzlich sehr drastisch ermäßigte Zahlungen für die Kinderbetreuung in Aussicht gestellt wurden. Ich rief misstrauisch an, weil ich einen Irrtum befürchtete. Mitnüchten! Ganz ohne mein Wissen hatte der Berliner Senat ein revolutionäres Gesetz durchgebracht, nachdem die letzten drei Jahre vor der Einschulung ein annähernd kostenfreier Kitaplatz zur Verfügung steht. Echt spätrömische Dekadenz! Zumindest für heute hat der Berliner Senat ein Stein im Brett (wenn er auch sonst viel Mist verzapft.)

:D Oh Freude! Können sich mal andere Bundesländer mehr als eine Scheibe abschneiden, wenn man den derzeit laufenden Bildungsgipfel betrachtet.

... und noch eine gure Meldung: FDP sackt in Forsa - Umfrage auf 5% ab.

:)

Quelle: Reuters

geschrieben von: Krea

Endlich!! Unsere unbeliebten, ungeliebten Nachbarn, die uns, seit wir hier (und ausgerechnet unter Betreffenden) wohnen auf den Wecker gehen, mit nächtlichen und täglichen Streitereien, Gepolter und anderen Frechheiten - ziehen aus!! Hurra! Leid tut es mir allerdings um die nächsten, neuen Nachbarn... :(

geschrieben von: solipsismus

Eine grandiose Seite.

Gives me Hope

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker