German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
(...) aber die Zeitschrift ist sehr gut aufgemacht und somit meine ich das die Szene dort sicherlich nicht so zu vernachlässigen ist.
Zitat:
Ich glaube dort heißt "to be goth" nämlich eher "to be cool"
Zitat:
Die Musik läßt nach Aussage japanische Gothics sehr zu wünschen übrig. Wirkliches Gothic ist sehr selten. Das meiste ist Visual Rock --> legt mehr auf Optik als auf Klang wert ...
Zitat:
Auf den meisten Festen herrscht EBM, optisch kombiniert mit trashy cyber-punk outfit, oder neofolk (komplett mit Runenabzeichen und Uniform...)
Zitat:
Laßt mich gleich mal vorweg sagen, daß auch einige meiner Freunde gerne diese Mode vorführen, aber kein einziger davon ist politisch rechts gesinnt - einige sind sogar Mitglieder linker Parteien oder kommen aus der Punk- und Hausbesetzer-Szene. Natürlich gibt es auch "andere". Daß Du wahrscheinlich solchen begenet bist, ist schade.
Zitat:
Original geschrieben von Angelus Noctis
Aber ich weiß, daß es in Japan zwar Gothics, aber keine wirkliche Szene gibt. Es gibt keine Läden und keine Tanzschuppen.
Dafür kleiden sich die wenigen, die es gibt, um so extravaganter - Klamotten werden meistens aus dem Internet bezogen.
Die Musik läßt nach Aussage japanische Gothics sehr zu wünschen übrig. Wirkliches Gothic ist sehr selten
du hast mich etwas mißverstanden: dass westliche (inkl. italien/spanien) ausländer sehr wohl vertreten sind bzw. dass in den dortigen ländern durchaus auch eine dunkle szene gibt, das ist mir bewußt, aber wo sind die griechen, türken, albaner, rumänen, balkan allgmein, afrikaner, araber, asiaten usw. - also allen, denen man es mehr oder weniger schon etwas ansieht? gerade türken gibt es sehr viele in D, aber in den clubs: nada! und das, obwohl es ja schon länger "deutsch" aufgewachsene leute aus den og. herkunftsländern gibt, bei denen wirklich nur noch das aussehen sich von einem "normalen" deutschen unterscheidet.Zitat:
Original geschrieben von rainraven
Also, es gibt wohl in anderen ländern genug "Schwarze" (Gothics), auf dem WGT sind sie ja alle vertreten: Engländer, Amerikaner, Russen, Franzosen, Italiener, Holländer, Deutsche, Österreicher, Schweizer, Spanier (das nur diejenigen, die uns begegnet sind)