German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Ich fände es interessanter, wenn man wirklich versuchen würde, mit den Tieren in irgendeiner Weise zu "reden" und sich sozusagen "aus erster Hand" über ihre Befindlichkeiten und Wünsche ein Bild zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von TheTurningPoint
Ich fände es interessanter, wenn man wirklich versuchen würde, mit den Tieren in irgendeiner Weise zu "reden" und sich sozusagen "aus erster Hand" über ihre Befindlichkeiten und Wünsche ein Bild zu machen.
Zitat:
... oder gar Verträge eingehen könnten.
Zitat:
Original geschrieben von Elementarsatz
Das scheitert wohl an den sprachlichen Fähigkeiten der Tiere.
Zitat:
Überhaupt denke ich, dass das konzeptionelle und abstrakte Denken der Tiere zu primitiv ist, als dass Tiere langfristige Pläne schmieden oder gar Verträge eingehen könnten.
Zitat:
Oder an den begrenzten Sprachfähigkeiten der Menschen.
Zitat:
Wer sagt denn das wir nicht primitiv denken? Weil Wir uns Fragen stellen können auf die es oftmals keine einheitliche oder gar von jedem unbestrittene Antwort gibt? Bei Tieren ist das schon ein gutes Stück strukturierter, wage ich zu behaupten. Die wissen was die Konsequenzen sind wenn sie in ein feindliches Teritorium eindringen. Fangen keine sinnlosen Kriege an. Ich will das Tier jetzt nicht über den Mensch stellen. Aber ich bezweifle wirklich, das wir etwas gänzlich anderes sind ...
Zitat:
Das scheitert wohl an den sprachlichen Fähigkeiten der Tiere. Überhaupt denke ich, dass das konzeptionelle und abstrakte Denken der Tiere zu primitiv ist, als dass Tiere langfristige Pläne schmieden oder gar Verträge eingehen könnten.
Zitat:
Original geschrieben von Xenomorph
wenn im afrikanischen Bush ein Jäger auf einen Löwen trifft - und der Löwe den Mann frisst, so hat der Löwe "Recht"...ist dagegen der Jäger schneller und betätigt rechtzeitig den Abzug seines Gewehrs - nun, Pech für den Löwen - dann hatte er wohl Unrecht...
Zitat:
Original geschrieben von Creobotra
und das von jemanden, der auf dem kapitalismus rumhackt...
das ist jetzt irgendwie putzig :)
Zitat:
Die "Löwen" unter den Menschen hingegen, das kämpfende Weltproletariat
Zitat:
sondern nehmen uns von euch das, was ihr uns nicht geben wollt
Zitat:
Original geschrieben von Creobotra
die können herzlich wenig mit "klassen" anfangen, entweder ist etwas beute, feind, uninteressant oder artgenosse.
Zitat:
Original geschrieben von TheTurningPoint
Eine Diskussion über Tierrechte läuft meist darauf hinaus, dass die Menschen im Namen der Tiere irgendwelche Forderungen aufstellen, von denen sie glauben, sie wären im Interesse der Tiere..
Zitat:
Das scheitert wohl an den sprachlichen Fähigkeiten der Tiere. Überhaupt denke ich, dass das konzeptionelle und abstrakte Denken der Tiere zu primitiv ist, als dass Tiere langfristige Pläne schmieden oder gar Verträge eingehen könnten.
Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Ich glaube an mögliche Partnerschaften zwischen den Spezies, auch wenn sich die Kommunikation mit den Wildschweine bisher als schwierig herausgestellt hat...aber auch hier gibt es schon Anfangserfolge.
siehste, du hast die sprache der tiere verstanden, lederstrumpf. deine begleiterin und die bache hätten glatt aneinander vorbeigeredet und dann wärs zickig geworden. lassen wir diese geschichte mal auf uns wirken...Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Ja so eine Begegnung hatte ich mal...süße Frischlinge kreuzten meine Weg, zum Entzücken meiner Begleitung. Die konnte garnicht verstehen warum ich plötzlich mit der Vektor im Anschlag langsam den Rückwärtsgang einlegte.
Zitat:
Original geschrieben von LJohnson
Nch mall zu ,,Tiere seien primitiv". Welche Spezies rottet den hier alle anderen Spezie aus? Welche Spezies vernichtet den Lebensraum anderer Spezien? Welche Spezies vernichtet einen ganzen Planeten von innen? Die Tiere sicher nicht!
Zitat:
Richtig. Weil sie zu primitiv dafür sind.
Zitat:
Ich glaube nicht das Tiere mit uns verhandeln würden weil der Mensch zu blöde ist die Tragweite dieser Verhandlungen zu verstehen. Das schafft er ja nichtmal unter Artgenossen.
Zitat: