German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Sorcha
Unsere Kurzgeschichte die inzwischen fast schon als Roman betitelt werden kann, begann sich völlig selbständig auf einen Krieg zu zu bewegen, der jetzt geschrieben werden will. Und mir unterliegt jetzt diese Aufgabe...
Hab dich auch lieb. Lies erstmal was von mir dann schwätzen wir weiter. Du kennst mich nicht und hast zwei Sätze gelesen. Etwas langsamer mit Urteilen. Was hälst du davon?Zitat:
Original geschrieben von Gezeichneter
Dein Deutsch ist sehr schlecht. Du solltest die Finger davon lassen.
Zitat:
Original geschrieben von SinRaziel
Aus meiner Erfahrung schreibt sich eine Geschichte von selbst. Sie ist so kurz oder lang, wie sie ist - man kann sie irgendwie auch nicht kürzen oder künstlich verlängern.
Schalt das Denken aus und fang einfach an zu schreiben.
Inhaltlich kann man so ohne weiteres keine Tipps geben - und ich kann auch nicht empfehlen, andere Bücher zu hilfe zu ziehen, da man sich dem eigenen Stil entfremdet.
Ansonsten formuliere den Zweikampf doch als Highlight des Krieges und lass den Rest bewusst vage.
Vielleicht hilfts dir ein bisschen, ansonsten steh ich bei Bedarf gerne per PM zur Verfügung.
;) Raz
Zitat:
Hab dich auch lieb. Lies erstmal was von mir dann schwätzen wir weiter. Du kennst mich nicht und hast zwei Sätze gelesen. Etwas langsamer mit Urteilen. Was hälst du davon?
Zitat:
Meine Rechtschreibung ist eine Katastrophe. (Legasthenie) aber mit meinen Aufsätzen habe ich meine Deutschnote jedesmal rausgeholt Deswegen lasse ich meine Werke auch von x Leuten Probelesen. Aber die finden auch nicht alle Fehler. [/B]
Zitat:
auch Kritik will geübt sein.
Zitat:
In einem Punkt hat Gezeichneter (?) Recht. Meine Rechtschreibung ist eine Katastrophe. (Legasthenie)
Zitat:
Ich bin selber Korrekturleser, daher ist das für mich doppelt unangenehm zu lesen, sorry..
Zitat:
Punkt eins ich bin Hobbyschreiberling und verdiene nicht mein Geld damit und habe auch nicht vor damit mein Geld zu verdienen... Punkt dieses ist bereits der zweite Teil also haben Und Drachen finde ich wunderschön (die Nordischen nicht die Asiatischen) und bedaure es das es nicht wirklich welche gibt. Jungfrau bin ich keine ich bin Waage also droht mir ja keine Gefahr. Und Ranicki ... den Kommentar denk ich mir nur.
Zitat:
@Gezeichneter:
Kritik zu üben ist eine Sache, dabei unhöflich oder beleidigend zu werden eine andere. Das war damit gemeint. Taktgefühl scheint es hier immer seltener zu geben.:rolleyes:
Zitat:
SinRaziel:
Ich bin selber Korrekturleser, daher ist das für mich doppelt unangenehm zu lesen
Zitat:
Gezeichneter, Xenomorph wo kann ich denn eure Werke lesen. Da ihr anscheinend Ahnung habt und Profis seid kann ich bestimmt ne Menge von euch lernen.
Zitat:
Ich vermag weder eine Beleidigung noch eine Unhöflichkeit zu erkennen.
Ich stellte etwas fest (nämlich, dass Sorchas Deutsch schlecht ist, was er ja auch selbst einräumt und mit seiner Legasthenie begründet) und gab ihm einen Tipp (das Schreiben sein zu lassen, was in meinen Augen immer noch Sinn macht).
Wo ist also bitteschön die Beleidigung? Und wo ist die Unhöflichkeit?
Hätte er den Thread "Schreibhilfen für Legastheniker" oder "Deutsch-Nachhilfestunde" genannt, hätte ich sicher nicht angemerkt, dass sein Deutsch schlecht ist.
Im übrigen erklärst Du, sein Legastheniker-Deutsch würde Dir Schmerzen bereiten oder sei Dir zumindest "unangenehm". Deine Art, anderen Leuten den Ton vorschreiben zu wollen, halte ich deshalb für verlogen und heuchlerisch.
Vielleicht liest Du erstmal selbst bei Dir Korrektur?
Taktgefühl - Du hast es wahrhaft nötig. Mir wird schlecht.
Zitat:
Drachen können lesen?
Zitat:
Kaum zu glauben - aber ich meinte nicht einmal dich mit dem mangelnden Takt.
Vielleicht meintest Du Dich selbst? Wir werden es nie erfahren... :)
[quote]Was das restliche Geschreibsel von dir angeht - ich kann deine Art auch nicht leiden
Zitat:
Von daher wird jeder weitere Kommentar von dir künftig von mir ignoriert werden. [/B]
Zitat:
[B]
Gezeichneter eine Frage noch, fühlst du dich einfach sicher weil du hier Anonym bist und wir uns nie über den Weg laufen werden, oder hättest du auch den Mut mir das alles ins Gesicht zu sagen.
Zitat:
Klar kommt jetzt garantiert die Antwort "Natürlich würde ich dir das sagen"
Zitat:
(der Vollständigkeit halber nicht unbedingt wörtlich aber Sinngemäß), aber denk drüber nach ob du wirklich den Mut hättest.
Zitat:
Und ich empfinde SinRaziel nicht als Heuchlerich. Sie hat mir echte Hilfe angeboten.
Zitat:
Auch Xenomorph hat gute Vorschläge gemacht. Von dir habe ich bis jetzt nur gelesen, es ist alles misst was ich schreibe, und das ich die Pfoten davon lassen sollte.
Zitat:
Von der Rechtschreibung mal abgesehen was genau hat dir an meinen Werken nicht gefallen?
Zitat:
Aber ich gehe mal davon aus das du nichts davon gelesen hast. Dazu hättest du nämlich auf meine HP gehen müssen
Zitat:
und dann wüsstest du auch dass ich eine Frau und kein Mann bin.
Zitat:
Original geschrieben von autumnnight
irgendwie hab ich grad ein bild vor augen von einem drachen mit lesebrille.. war das nicht frau maalzahn bei jim knopf?? ich glaube, die konnte lesen und war auch ein drache..
Zitat:
Trotzdem wünsche ich Dir Glück. Wenn Du für Dich selbst schreibst, ist ja auch alles in Ordnung. Eine negative Kritik sollte Dich da nicht abhalten und das wird sie sicher auch nicht.