[Watchmen - Die Wächter] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Watchmen - Die Wächter

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: CarlMccoy

Ok, das ist jetzt bestimmt mein fünfter Versuch hier eine kleine Kritik zu Watchmen zu schreiben. Jetzt hab ich zur Inspiration ein paar Bier getrunken. Vielleicht klappts ja.

Das Fenster ist jetzt eine Stunde offen und das Bier hat anscheinend nichts gebracht...

Machen wirs Kurz:

Ich liebe Zack Snyder, oder besser gesagt, seine Filme. Erst mit dem Dawn of the Dead Remake den besten Zombiefilm hingelegt, dann 300 nachgelegt. Und jetzt Watchmen. Musik hervorragend, genauso wie die Kamera. Schauspieler sind alle ok. Besonders hat mir Jack Earle Haley in der Rolle des Rohrschach gefallen. Ansonsten kann ich es kaum erwarten, bis er auf BD erscheint.

Mich interessiert eigentlich mehr, wie Euch der Film gefallen hat.?

geschrieben von: Augustine

Ich beneide wirklich jeden, der ihn schon gesehen hat... Muss mich leider noch bis nächste Woche gedulden, aber von dem was ich von Freunden gehört habe, wird er mir sicherlich (fast?) so gut gefallen wie der Comic. :) Bin schon gespannt.

geschrieben von: Creobotra

ja, ich fieber meinem kinobesuch auch schon entgegen.
ich mach mir nichts vor, das comic dürfte nicht 100% in seiner qualität umgesetzt sein, aber allein die trailer versprechen einiges!

und komischerweise freut sich fast jeder darauf, Rorschach zu sehen ;)

geschrieben von: Odessa

Der Film hat ja gar nichts mit den "Watchmen" vom 24th moment zu tun oder mit Nephilimen, wie kannst Du mich alte Frau nur so irreführen, Carl? ;)

Ich hab jetzt ein bisserl gegoogelt, naja Comic-Verfilmungen sind üblicherweise nicht mein Ding aber da mein Mann schon mehrfach diesen Streifen erwähnte und ihn unbedingt sehen will, werde ich wohl nicht drumrumkommen, sobald er auf DVD raus ist. Und verlass Dich drauf - ich werde dann auch "dazusenfen", kann halt 6 Monate dauern :D.

geschrieben von: Heph

Ach Comic-verfilmungen sind so nicht meine sache aber watchmen könnte doch ganz interresant sein.

dazu hat der herr Flier übrigens auch einen Kommentar:

http://flierswelt.files.wordpress.com/2009/03/cartoon_flierswelt_322.gif

geschrieben von: CarlMccoy

Zitat:
Original geschrieben von Odessa
Der Film hat ja gar nichts mit den "Watchmen" vom 24th moment zu tun oder mit Nephilimen, wie kannst Du mich alte Frau nur so irreführen, Carl? ;)

Ich hoffe, ich habe keine unnötige Vorfreude ausgelöst. Der Film ist auf keinen Fall mit den üblichen Comicverfilmungen zu vergleichen.

Ich denke, man sollte nicht immer versuchen, die Filme mit der Buchvorlage zu vergleichen. Ich sehe sie eher als Ergänzung. Hab das Buch aber nicht gelesen.

Die Kinoversion geht 160 Min. Der Director's Cut soll 3 Stunden und 10 Minuten und der Black-Freighter-Cut 3 Stunden und 40 Minuten Laufzeit haben. Ich freu mich schon.

Leider hat der Trailer schon viele der Special Effekts gezeigt...

geschrieben von: Creobotra

Zitat:
Original geschrieben von CarlMccoy
Ich denke, man sollte nicht immer versuchen, die Filme mit der Buchvorlage zu vergleichen. Ich sehe sie eher als Ergänzung. Hab das Buch aber nicht gelesen.

dann würd ich dir (bzw eigentlich jedem) empfehlen, es danach zu genießen.
es ist nicht umsonst eins der besten graphic novels, fantastisch gezeichnet von dave gibbons und bietet noch sehr viel mehr handlungsstränge als der film rüberbringen könnte.

geschrieben von: Scharlatan

bin letzte woche dienstag drin gewesen. ich fand ihn sehr.... hmm keine ahnung. da fallen mir eigentlich keine richtigen wörter ein. ich fand ihn gut, ich fand ihn sogar verdammt gut. er ist ein definitiv-must-have-dvd/br. nur beschreiben kann ich ihn echt nicht, weil er halt so anders ist. mit normalen comic-verfilmungen definitiv nicht zu vergleichen. höchstens noch mit SinCity. wer natürlich sowas schwar-weiß-gemaltes wie Spiderman/Superman erwartet, wird denke ich mal enttäuscht sein. gerüchten zu folge soll er auf dvd in einer bis zu einer stunde längeren fassung rauskommen. bin mal gespannt...

geschrieben von: Odessa

Ich hoffe, ich habe keine unnötige Vorfreude ausgelöst.
---

Ne, war nur ein Gag - ich finds immer wieder lustig, daß Du Dich Carl McCoy hier genannt hast obwohl Du keinen Schimmer von Fields/Nephilim, dem 24th moment etc. hast und auch kein Stück so aussiehst wie Carl, aber in Mainz studierst ;-). Das MUSS Liebe sein *G*...

Creo, sieh bitte zu daß Du wieder hierherkommst solange der Film noch läuft, damit Ralf sich den mit Dir anschauen kann. Er steht grad hinter mir und hat die ganzen guten Kritiken, auch die von Jester in dem anderen thread ("Welchen Film habt ihr gerade gesehen"), gelesen und sieht sich bestätigt. Er freut sich vor allem auf die Darstellung/Umsetzung von Rorschach (scheint wohl sein Lieblingscharakter in diesem Comic zu sein), sein Kollege/Freund hat den Film auch schon gesehen und war hin und weg und fand es die "gelungenste Comic-Umsetzung ever" und ja, wie gesagt - mich bringt ja nix in ein Kino also bitte, opfere Du Dich :D.

geschrieben von: blue79

Genial der Film ist einfach genial ich könnte ihn mir glatt nochmal anschauen. Einer der besten Comic verfilmungen die es gibt. Vor allem die Knastszenen waren klasse.:)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker