Auf die Idee gebraucht hat mich der Thread mit der Zeitreise... jetzt würde ich euch gern fragen, wohin ihr unbedingt einmal im Leben gewesen sein müsst, was ihr einmal sehen wollt.
Ich fang mal an: Ich muss mir einmal die Chinesische Mauer anschauen, keine Ahnung warum, aber mich zieht es einfach dahin..
Nach Indien noch, in die Nähe des Himalaya- Gebirges, vielleicht auch noch mal zum Ganges..
In Ägypten war ich schon :)
sehnsüchtige Grüße,
Namayah
geschrieben von: Lithonia
Also mein absolutes Traumziel ist Afrika. Ich würde am liebsten für ein zwei Monate rüberfliegen und mir das Land anschauen. Keine Ahnung warum genau, will ich schon seit der Grundschule...
Lithonia
geschrieben von: Homunculus
ich möchte gern einmal....
auf dem höchsten berg stehen
im tiefsten tal wandern
den regenbogen überm wildesten wasserfall betrachten
die hitze un die kälte der endlosen wüste kennen
den steinen von stonehenge lauschen
im tiefen dschungel ein versteck suchen
und irgendwo
ein zu hause finden.
liebe grüße
hom
geschrieben von: Endless_pains
Mein absolutes Traumziel ist noch immer Australien, was ich leider vor 2 Jahren wg. Krankheit verpaßt habe.
Noch ganz oben auf meiner Reiseliste stehen Irland und Neuseeland....
Gruß Endless
geschrieben von: Fearo
Fernweh...?
...ich sehne mich sehr oft danach "fern" zu sein...und das tut zeitweilig dann auch "weh"...
...ein spezielles Ziel existiert nicht...das was existiert ist einzig und allein der Wunsch den ganzen Alltag hinter sich zu lassen, nicht mehr denken zu müssen...nicht in Rahmen zu leben!
Das wonach ich mich sehne...hat keine Rahmen, keine Worte...durch nichts lässt es sich beschreiben...
...aber es gibt Dinge die das Nichts ausfüllen...Ruhe...Weitsicht...Rahmenlosigkeit...jedoch nur erfüllbar, wenn man die Einsamkeit dafür in Kauf nehmen will!
Kein Ort ist dafüff geschaffen...und zugleich doch ein jeder...man muß nur zu suchen fähig sein...ihn zum richtigen Zeitpunkt finden...
Fearo
WAHRHEIT - auch nur eine uns immer wieder vorgegaukelte Lüge
geschrieben von: Curzon
Ich will und werde unbedingt mal nach Island fliegen! Dann nach Schottland und Irland, Norwegen, Schweden oder Finnland sind sicher auch toll...und vielleicht mal Kanada.
In die andere Richtung gehend würde mich Griechenland interssieren, Feuerland und Patagonien, und Tasmanien und Neuseeland. Hauptsache nicht zu heiß und zu überfüllt. :)
geschrieben von: Nightblade
Ich will ins Polargebiet. Will unbedingt mal ein Polarlicht sehen...
geschrieben von: Kopflos
also ich will unbedingt mal nach london,new york und vielleicht auch japan ,weiß allerdings auch nicht wieso :)
geschrieben von: Black Phantom
ich will unbedingt in die kanadische wildnis
an den nordpol
nach namaqualand und (nochmal) in die masei mara (afrika)
auf den killimancharo
auf dem niger von siguiri (guinea) nach timbuktu (mali) reisen
nach kapstadt
nach chile
in den regenwald
und in die highlands
geschrieben von: Zombie
Also ich will unbedingt mal nach Schottland in die Highlands, echten Schottischen Whisky schlürfen.
Oder nach norwegen oder Schweden.
Was mich überhaupt nicht reizt ist der Süden ist mir zu trocken und zu heiß.
gruß Zombie
geschrieben von: Menedemos
Mich hat es schon immer in einsame Gefilde gezogen. Wenn es dort auch noch ein wenig kühl ist, um so besser... (also keine Wüste oder so).
Schottland ist wundervoll (ich hatte auch schon das Glück, einmal dort gewesen sein zu dürfen).
Vielleicht komme ich diesen Jahr noch nach Cornwall... :)
Unbedingt möchte ich auch einmal nach Neuseeland. Man braucht man sich ja nur "Herr der Ringe" anzuschauen, um die Schönheit dieses Landes zu erahnen. Herrliche Einsamkeit!
Noch abgelegener wären freilich die "Kerguelen" im südlichen indischen Ozean (die niemand kennt).
Das ist eine ziemlich große Inselgruppe auf etwa der selben geographischen Breite wie Deutschland. Allerdings leben dort nur so 50 Menschen. Obwohl es nie sonderlich kalt wird, sind die Inseln das ganze Jahr sturmumtost. Noch niemals ist dort deshalb ein Flugzeug gelandet. 3000 km von jedem Festland entfernt...
Herrlich!
Auch die nördlichste japanische Insel - Hokkaido - würde mich einmal reizen.
(im übrigen weiß ich auch Großstädte und etwa Italien zu schätzen, aber das ist eine andere Geschichte. Dort bin ich sehr gerne, aber das ist nicht, worum meine Sehnsucht und Phantasie kreist, wenn ihr versteht, was ich meine...)
geschrieben von: kelaino
mhm...
ich will unbedingt mal nach japan (wenn es gutgeht, in zwei jahren)... mir ansehen, ob die japaner wirklich so durchgknallt bzw. so konservativ sind... wie es oft geschrieben wird.
nach alaska auf eisbären-safari... trotz meines frierens unter 20 grad celsius will ich die bären mal gesehen haben...
irland und schottland reizen mich auch... ebenso kanada...
mhm... könnte noch so einiges schreiben, aber das liegt wohl daran, das ich auch seit mehreren jahren keinen urlaub mehr hatte *seufz*
liebe grüße,
kel
geschrieben von: Clytie
Hmm...ein spezielles Ziel ist schwierig auszumachen, weil es so viele schöne Gegenden gibt, und ich in einigen schon gewesen bin...
Indien oder Sri Lanka fänd ich interessant - Farben, Gerüche, Geschmack...alles sehr sinnlich... (natürlich leider auch Armut etc.)... Und ich find die Menschen dort einfach schön zum Angucken.
Letzten Endes bezieht sich mein Fernweh aber wohl auf das Gefühl, das ich an einigen Orten bereits gespürt habe und gern wieder erleben würde.
Zum Beispiel, als ich das erste Mal ganz allein und ohne irgendeine Planung (abgesehen vom Transfer auf die Insel) nach Wales gefahren bin und durch Zufall an einem der schönsten Plätze dort gelandet bin (der Ortsname hörte sich so schön an :) ). Dort bin ich ein Wochenende geblieben und gewandert und dabei auf eine Hügelkette direkt am Meer geklettert. Als ich dann ganz oben stand, breitete sich die gesamte Landzunge in der Abendsonne vor mir aus wie ein Relief. Das war schon ein tolles Gefühl - verbunden mit dem Stolz: Hier bin ich ganz allein hingekommen.
Oder das Gefühl, das ich hatte, als mein damaliger Freund und ich in Rhodos-Stadt gewesen waren, in der Nähe unserer (weit außerhalb gelegenen) Unterkunft aus dem Bus stiegen und schweigend durch einen Olivenhain im Dunkeln nach Hause gingen. Die Sterne waren zum Greifen nah, es war angenehm warm, und die Grillen zirpten - ich hätte so bis ans Ende der Welt laufen können.
Clytie.
geschrieben von: Black_Fairy
Mein absolutes Traum- Ziel ist Neuseeland ... es soll wunderschön sein dort ... im Dezember mache ich meinen Traum wahr, ein paar Monate.
Liebe Grüße
Black_Fairy
geschrieben von: columbia
Ach ja, Island ist schön... eigentlich seltsam, wir haben jede Menge nichts gesehen... *g*
Wo ich am liebsten hinmöchte? Jetzt? Sofort? Nach Hause. Ich bin nämlich ein furchtbares Heimwehkind....*schnüff*
geschrieben von: Namayah
.....jaaa, Skandinavien hätte auch was... und Kanada, Indian Summer... sicher schön dort...
geschrieben von: Sinistre
ich muss unbedingt mal nach Schweden.. hab schon soviel schwedische Musik gehört und jede Menge Bücher aus Schweden gelesen - da muss ich doch mal gucken wo das alles herkommt:)
der Rest von Skandinavien würde mich auch noch interessieren (besonders Island und Norwegen), Schottland, Irland; oder nochmal nach Cornwall...
geschrieben von: DarkenMind
AUSTRALIEN! Ayers Rock, und (weniger natürlich *g*) Darwin, die Stadt mit den heftigsten Gewittern, kurz unterm Äquator...
Papua Neu Guinea würd mich auch reizen, Neuseeland schon oft angesprochen, sowohl Island als auch Schottland...
Nicht zu vergessen seien aber auch die Pyramiden, und die Sahara :)
Das reicht, ich werd nicht lang genug leben, um genug Geld dafür zu sparen :confused:
Grüße
DarkenMind
geschrieben von: galathea
Original von Clytie:
Zitat:Das war schon ein tolles Gefühl - verbunden mit dem Stolz: Hier bin ich ganz allein hingekommen.
Das Gefühl kenne ich. Ich war mal sechs Monate in Südafrika.
Meine Reiseplanung war ganz einfach: Ticket nach Kapstadt gekauft und vier Wochen später geflogen. Ich allein. Ohne zu wissen, was mich dort erwarten würde. Nun weiss ich´s und ich bin immer noch froh, dass ich´s gewagt habe!:cool:
Wohin ich noch möchte? N, auf jeden Fall immer wieder nach S.A.! Und dann auch noch nach Schottland zum Whisky trinken, nach Neuseeland zum Schafe zählen, nach Mexico zum Tacos essen und Jamaica, um eine Freundin zu besuchen!
Keine Ahnung, warum das so ist, aber wenn es eine Gegend auf der Welt gibt, wo ich nicht hinmöchte, dann ist es Asien. :rolleyes:
geschrieben von: Sirius
Asien Asien und immer wieder Asien, es ist einfach nur wundervoll da... Diese ganze Lebensart, die Landschaften, so geil... :)
Fernost rulez :)
geschrieben von: nostromo
Mein Traumziel ist der Mars! Eines Tages werde ich mein Ziel verwirklichen. Die Weite und die Stille. Eingetaucht in rötliches Licht, wie die Abendsonne auf der Erde. Ja, eines Tages schaffe ich es...
geschrieben von: Menedemos
Stimmt, der Mars, da würde es mich auch hinziehen. :)
Allerdings bin ich mir im Klaren, daß es doch nur eine relativ kurze Freude wäre.
Nach einigen Monaten würde mir die Wüste langweilig werden, und ich würde mich wieder auf die schmerzhaft schöne Erde zurücksehnen, mit all den Meeren, Stränden, Pflanzen, Tieren, wegen Regenbögen und Wasserfällen - und vielleicht dann auch wegen den Menschen ...
geschrieben von: Any Body
Als Kind wollte immer mal nach Amerika, konkretisiert hat sich dieser Kindertraum nachdem ich den Film sah der mit dem Wolf tanzt ... mittlerweile will ich es nicht mehr..
Ich war mittlerweile in den USA und habe ein kleinen Teil von North Carolina kennengelernt. Als ich wieder abfuhr hatte ich noch mehr Fernweh als zuvor..
Man muß aber nicht weit reisen, um Fernweh zu bekommen.. es gibt auch in Deutschland derzeit ein Fleckchen, wo es mich immer wieder hinzieht und ich werde sicher bald wieder dorthin fahren..
...
geschrieben von: bluescythe
ich will unbedingt noch nach schottland, island, grönland und england und mit sicherheit noch an viele andere orte die mir aber momentan nicht einfallen wollen und zwischendurch immer wieder mal nach griechenland zum leckersten rotwein wo's gibt...
dg blue
geschrieben von: Schattenwesen
Hmmm, also, ich würde am liebsten mal nach Neuseeland! Ich habe dort einen sehr guten Freund, zudem soll dieses Land eines der vielfältigsten und schönsten der Welt sein. Schottland wär noch was feines, in Iralnd war ich bereits (sehr zu empfehlen, diese Friedhöfe dort--- ein Traum!), dann noch was Asiatisches und evtl. Südafrika.
Neuseeland ist mir aber am wichtigsten...
geschrieben von: WitchMoraya
Wie so viele andere hier auch: Schottland, Irland und Wales!
Wales war ich schon mal, und ich hätte mir vorher nie gedacht, das man Regen als MUSS ansehen kann:D
Ansonsten hab ich eigentlich nur Städte in die ich mal gerne möchte.
Neben London und Paris (meine Lieblingsstädte, schon mehrmals besucht, immer wieder toll;)) wären das vor allem Venedig (aber nur im Karneval), New York, New Orleans, San Fransisco, Rio de Janeiro, Tokyo, Rom... ich könnte hier eigentlich fast jede große Stadt der Welt aufzählen :D , deshalb nur die absoluten MUSS-Ziele für mich.
Also ich weiß auch nicht, aber Großstädte faszinieren mich irgendwie, obwohl ich die Natur auch mag:)
geschrieben von: Wintermeer
Eines meiner Traumziele habe ich mir erfüllt: So nah wie man mit halbwegs normalen Mitteln eben an der Nordpol herankommt. Svalbard auf 79° Nord
Es bleiben:
London
Seattle (keinen Schimmer warum!)
Chicago
Es grüßt von fern
Wintermeer
geschrieben von: Schwarze Traene
Ich möchte unbedingt mal nach
London, weiß nicht warum, aber wahrscheinlich fahr ich nächstes Jahr da für ein paar Tage hin :) ,
dann in die USA, weil ich das einfach alles mal sehen will, außerdem könnte ich mein Englisch aufbessern,
dann noch Spanien, weil ich den Strand und das Nachtleben liebe :rolleyes: ,
sonst noch Irland, weil da mein Pferd herkommt und natürlich zu den schönen Isis nach Island :D
und irgendwann einmal nach Finnland, wo es so schöne Nordlichter gibt...
und wenn dann jetzt alles gut geht und ich nächstens einen job habe für ein paar € im Monat, dann kann ich in den nächsten 2 Jahren nach London, USA und Spanien hin :)