Hallo!
Was tragt ihr so für Schuhe im Sommer?
Ich suche nach irgendwelche luftigen, schwarzen, besonderen Schuhen, am besten ohne so einen hohen Absatz. Kann mir da wer was empfehlen?
Wär lieb. (:
Ich bin übrigens weiblich, weil einige danach fragten.
Und Ballarinas finde ich auch schön, aber weil die fast jeder trägt suche ich nach irgendetwas anderem. Scheint wohl sehr schwer zu sein, da etwas zu finden.
geschrieben von: Gothic
Also luftig sind die Schuhe die ich auch im Sommer trage ja nicht grade, aber wirklich schwitzen tue ich unter meinen Ranger Boots nicht(ich finde es ist ein angenehmes Klima)!
geschrieben von: Black Scarlett
Kommt drauf an, für Weiblein sind diese Samtschuhe ganz schön, denke ich, meist aus China, gibt es in vielen Farben, u.a.bei ebay oder auf Mittelaltermärkten, sind auch nicht teuer...
Bei Männern, puhhh....denke mal so normale Halbschuh-Ranger sind doch ganz nett oder höchstens 10 Loch...aber aus Leder, sonst hat man hinterher ein nettes Biotop da drinnen...;)
geschrieben von: Krea
Ja - gute Frage, aber keine Antwort - ich bin da momentan auch auf der Suche. Die angesprochenen aus Samt sind zwar ganz nett, aber für meine Zwecke (ich gehe sehr viel zu Fuß) sind sie ein wenig dünnsohlig. Was anderes gefällt mir meist nicht so, also eiere ich derzeit noch mit meinen dünngelatschten vom letzten Jahr herum... :rolleyes:
geschrieben von: Odessa
Ich bleib bei meinen altbewährten spanischen Espadrilles (wie immer man das korrekt schreibt, ich hab es bis heute nicht raus): Nachteil ist nur, daß sie mit der Sohle nicht in Regen kommen dürfen, sie lösen sich sonst sehr schnell auf. Aber mittlerweile gibt es die Dinger wohl auch schon mit gummierter oder teilweise gummierter Sohle;-).
Angenehm zu tragen sind sie für mich deshalb, weil sie nur aus dünnem Stoff sind. Ist man empfindlich an der Haut und an den Füßen generell, sind das die idealen Schuhe. Absatz haben sie übrigens keinen, man geht quasi wie barfuß damit. Kosten: zwischen 3 und 8 Euro, je nach Verkäufer/Händler. Farben: schwarz auf jeden Fall, aber auch in weiß, rot, rosa, lila, grün, orange, hellblau, türkis, beige, sand, marine und brombeerfarben erhältlich, das sind zumindest die gängigen Farben dieser Saison wie ich entdeckte ;).
geschrieben von: hagzissa13
schwarze Slipper, schwarze Sandalen, leichte Stoffsportschuhe in schwarz, schwarze Wandersandalen, für jeden Anlaß das richtige.
Ich trag im Sommer eigentlich die gleichen Schuhe wie im Winter, meistens Stiefel.
(Wenn´s echt heiß ist, Schuhe allein ausziehen, Füße abspülen und Schuhe drausen lüften)
Ich find´s auch nicht unangenehm beim Tragen, oder so.
Ja, wenn´s richtig hart kommt, trag ich schon mal was luftigeres, aber dann grundsätzlich mit Absatz (hab grad nachgeschaut, ohne Absatz hab ich nur ein Paar Birkenstock-Sandalen, die ich garantiert nie wieder anziehen werde und irgendwas grellgrünes, wo ich mich frag, ob das überhaupt als Schuh durchgeht)
geschrieben von: autumnnight
so, nun kann ich zu den oben abgebildeten schuhen etwas schreiben:
ich bin begeistert!!
ansonsten trage ich vor allem jesuslatschen, das ist einfach super leicht und luftig..
geschrieben von: rainraven
Wie schon mal wo erwähnt: Chucks, am besten zu langen Flatteröcken (hat was Hippie-Alternatives) oder Cargo-Dreiviertelhosen (ist cool) :).
Chucks sind für mich immer irgendwie leichte Segeltuchschuhe, die durch ihre Höhe so tun, als wären sie Boots :)
Ansonsten hab ich noch Trekkingsandalen (Tevaletten),
...damit ich auch im Sommer ein bißchen meinen "fetten Boots mit fetter Sohle" treu bleibe :D
aber wenn sichs einrichten läßt, geh ich am liebsten barfuß :)
geschrieben von: Organdi
ballerinas, mit schleife, ohne schleife, mit absatz, ohne absatz, lackiert, aus leder.... wie auch immer, ich habe sehr viele davon in allen möglichen formen und farben.
geschrieben von: mayonnaise
ja, ich trage im sommer auch ballerinas , allerdings nur ganz schlichte schwarze, und mit höchstens ner kleinen schleife als verzierung ( welche ohne sind iwie nicht zu finden...)
wenn ich viel laufe, dann müssen meine chucks herhalten, aber die trägt ja inzwischen jeder (!) , von daher tu ich das nich mehr so oft....
sommerschuhe sind n problem, weil es nich so schöne gibt, die zum restlichen stil passen ( außer vielleicht schwarze pumps, oder riemchensandalen (gibts manchmal auuch mit nieten ^^))
geschrieben von: Noire&Blanche
Leichte Stiefeletten, Ninjaboots und Pikes für die Ausgefalleneren (und reicheren..) unter uns -
Relativ atmungsaktiv und trotzdem chic ;)
geschrieben von: Tümpi
Hab ja leider nich so viel Gled, kauf mir deshalb immer Chuks für 8-15 euro xD
das gute an denen is, das die schön luftig sind, bzw. das sie hinten leicht reißen.
Schweisfüße Adé ;)
geschrieben von: Todessehnsucht
Also an sich tuns Stiefel denn das Leder der Stiefel atmet genau so gut wie das von Halbschuhen aus dem selben Leder und sie sind somit quasi nicht wärmer sind ja auch nicht gefüttert :D ...
aber manchmal trag ich auch chucks bzw. Imitate ^^ halten doch eh nich lang die Drecksdinger ...
geschrieben von: Dunkelschwarz
Danke für die vielen Antworten!
Ich habe jetzt einfach beschlossen, mir schlichte, schwarze Ballarinas für jämmerliche 5 Euros zu kaufen, da ich sowieso welche für England brauchte.
Ansonsten zieh ich nun einfach auch meine Chucks oder eben die Stiefel an.