[<<< Schweinegrippe breitet sich aus >>>] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6

<<< Schweinegrippe breitet sich aus >>>

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Demon17

Bereits hundert Tote meldet Mexico, in den USA sterben auch bereits die ersten Menschen und nun werden in Spanien die ersten Krankheitsfälle gemeldet. Man kann sich vorstellen, was das gibt, wenn erst die ganzen Malletouris der Erreger in Deutschland verbreiten. Die börse meldet schon die ersten Kursverluste. Dieser wird nämlich nicht nur vom Schwein auf den Mensch übertragen, nein, auch von Mensch zu Mensch direkt. Der beste Schutz vor Infektion soll ständiges Händewaschen und das Tragen eines Mundschutzes sein. Pfiffige Unternehmer würden die Dinger ja jetzt in Rüsselform anbieten. Die ersten Prototypen wurden schon gesichtet:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1505219,00.jpg

geschrieben von: Feuerschatten

Panikmache!
Alles mal wieder mediengeschürte Panikmache...
Mag zwar ein schlimmer Erreger sein, der sich rasant ausbreitet, aber laut Robert Koch Institut sind im Winter 02 / 03 allein in Deutschland 20000 Personen am Influenza-Virus gestorben. Und der hat auch weltweite Verbreitung. Da schocken mich die 100 Toten in Südamerika, oder die wenigen auf anderen Kontinenten, nicht sonderlich.

geschrieben von: Seneca

Einfach mal abschalten!
Ih habe von den vielen angekündigten Pandemien der letzten 20 Jahre noch keine Erlebt. Ich glaube vielen Erregern bekommt unser feuchtkaltes Wetter mit Nachttemperaturen im einstelligen Bereich einfach nicht.

geschrieben von: rainraven

die größte Angst, die ich dabei hätte, ist die, daß ich deswegen auf das WGT verzichten müßte, weil sie es canceln oder eventuell Infizierte dort sind, da es ja eine internationale Massenveranstaltung ist...:(

geschrieben von: Evillight

Oh man, es geht mal wieder los. Ein paar Leute kippen wegen einem Virus aus dem Latschen, der wie gesagt im Promillebereich der Opfer der sonst üblichen chemischen wie biologischen Emissionen wütet.

Am besten, man legt jetzt erst mal prophylaktisch 80% aller Schweine in Deutschland um und das Geflügel gleich mit. Man kann ja nie wissen, ob es nicht ein Mutant der Vogelgrippe ist.
Die Bauern werden aus Steuergeldern entschädigt und der Fleischpreis steigt. Alle können nur gewinnen und es geht doch nur um den Schutz unserer Alten, Schwachen und weniger altersschwachen Kinder...

Im Laden wird man bei Hackepeter halb/halb bestimmt auch wieder gefragt ob halb Schwein gemeint ist. Halb Hamster wollte mir aber noch nie einer geben!?

Vielleicht irren wir uns auch und DIES ist endlich das ultimative Virus zu Enden aller Dinge alá Stephen Kings 'Das letzte Gefecht (The Stand)' !? Also passt schön auf, ob ihr vom schwarzen Mann träumt, der Euch zu sich einläd. Das ist der BÖSE !!

Also in Mexiko hat man Schulen, Museen und Behörden geschlossen. Das neue Virus trägt nämlich sowohl genetische Komponenten von Menschen sowie von allen möglichen Schweinearten als auch von Vögeln in sich. Genetisch ist das ganze ein einziger Matsch, dem das Immunsystem des Menschen nahezu hilflos ausgeliefert ist. In Mexiko erkranken vor allem Jugendliche und junge Erwachsene. Ist das das neue Grippeaids? In der Grippepandemie von 1918 starben 20 Millionen Menschen. Aber wie so oft wird der Krankheitsverlauf stark durch den Zugang zu Schutzimpfungen und Medikamenten beeinflusst ...

geschrieben von: Gothanthrop

http://www.bild.de/BILD/Home/2009/04/27/a-schweingrippe-bielefeld__12116562-1240842800-2.jpg

geschrieben von: Celtvis

Wo bleiben nun in bei diesem vielversprechendem Thema die lieben menschenfreundlichen user, die gern mal auf den roten Knopf drücken würden, um die Menschheit vom Antlitz des Planeten zu löschen?
Müsste für diejenigen doch ein gefundenes Fressen sein.

geschrieben von: AlienSexFiend

Zitat:
Original geschrieben von Gothanthrop
http://www.bild.de/BILD/Home/2009/04/27/a-schweingrippe-bielefeld__12116562-1240842800-2.jpg

...die sich schon vor etlichen Stunden als falsch erwiesen haben...

@ Celtvis

...die bibbern schon alle im stillen Kämmerchen, dass die böse Schweinegrippe sie nicht holt...

geschrieben von: ange gardien

Alleine, dass diese angebliche Schweinegrippe in Bielefeld ausgebrochen sein soll, einer Stadt die es in Wirklichkeit gar nicht gibt, zeigt doch das wir es hier mit einer Verschwörung zu tun haben.

( Vielleicht ist ja Monsanto jetzt auch ins Impfstoffgeschäft eingestiegen ).

Im übrigen bin ich dafür die "Schweinegrippe" ab sofort "Bielefeldgrippe" zu nennen, um keine religiösen Minderheiten zu beleidigen.

Wenn alles nichts hilft verbieten wir halt Schweine, womit künftige Epidemien unmöglich sein dürften, wenn man das mal logisch betrachtet.

geschrieben von: Kinch

Anders wo auf der Welt haben die Leute ganz andere Probleme mit der Schweinegrippe: http://ca.news.yahoo.com/s/afp/0904..._israel_offbeat

Weil Schweine ja unreine Tiere sind, wurde der Name einfach mal in "mexikanische Grippe" geändert; denn wer will schon mit einem unreinen Virus infiziert sein?

Mal ernsthaft:

Da ich beruflich ein ganz kleines bisschen mit Katastrophenschutz zu tun habe, bzw. einige Einblicke in die "Szene" habe, kann ich euch sagen wie unsere Behörden auf einer wirklich gefährliche Pandemie vorbereitet sind: So gut wie gar nicht.

Angenommen hier bricht so etwas aus, wäre der beste Schutz vor Ansteckung natürlich nicht mehr in die Öffentlichkeit gehen.
Hand aufs Herz: Wer hat die nötigen Lebensmittel, Trinkwasser, Medikamente ( normale, nicht gegen Schweinegrippe ) und sonstigen Dinge so ausreichend vorrätig das er, sagen wir mal 20 Tage ohne seine Wohnung zu verlassen über die Runden kommt?

Ich persönlich glaube in Zusammenhang mit der Schweinegrippe nicht an einen Ausbruch, eine Pandemie mit anderen Erregern generell halte ich aber zumindest nicht für unmöglich.

Zitat:
Original geschrieben von ange gardien
Alleine, dass diese angebliche Schweinegrippe in Bielefeld ausgebrochen sein soll, einer Stadt die es in Wirklichkeit gar nicht gibt, zeigt doch das wir es hier mit einer Verschwörung zu tun haben.

( Vielleicht ist ja Monsanto jetzt auch ins Impfstoffgeschäft eingestiegen ).

Im übrigen bin ich dafür die "Schweinegrippe" ab sofort "Bielefeldgrippe" zu nennen, um keine religiösen Minderheiten zu beleidigen.

Wenn alles nichts hilft verbieten wir halt Schweine, womit künftige Epidemien unmöglich sein dürften, wenn man das mal logisch betrachtet.

.... komm Du nach Bielefeld :D Nur weil das Herz der deutschen Textilindustrie wegen der ganzen Sweatshops weltweit ein bisschen schwach auf der Brust ist, heisst das nicht, das wir uns von Leuten verarschen lassen, die die dreispurig ausgebaute A2 nicht finden. Möge dir die nächste Oetker-Pizza im Halse stecken bleiben.

Zitat:
...wie unsere Behörden auf einer wirklich gefährliche Pandemie vorbereitet sind: So gut wie gar nicht.

Eben und dann soll es ja auch noch keinen wirksamen Impfschutz geben, gegen dieses Schweine-Menschen-Vogel-DNS-Virus. Also ich gehe davon aus, das es nach der Urlaubszeit erst richtig losgeht.

Bielefeld existiert wirklich, das hat mir Alexander Oetker versichert.
Lediglich die "Schweinegrippe" existiert nicht...es konnten nämlich noch kein Bezug zu Schweinen gefunden werden.

Demnach haben jene Leute recht die von der "mexikanischen Grippe" sprechen...aber von der wurde noch kein Fall in Europa gemeldet, nur die Schweineggrippe...und die existiert ja nicht.

Ich vermute dahinter steckt die Firma 3M..denn die haben jetzt meine 51 Euro für ein Paket FFP3 Schutzmasken mit Ventil.

Zitat:
Lediglich die "Schweinegrippe" existiert nicht...es konnten nämlich noch kein Bezug zu Schweinen gefunden werden.
Das liegt daran, das die DNS von Schweinen und Menschen fast identisch ist. Indofern kann es bei engem Kontakt von Mensch und Schwein leicht zur Infektion der Schweine kommen.

WHO ruft Zweithöchste Alarmstufe aus

Das Virus, für das immer noch kein Impfschutz existiert, breitet sich rasend schnell mit dem Flugverkehr aus, nun gibt es Fälle um vielen Ländern der Erde. Man soll zwar noch nicht ständig mit Mundschutz herumlaufen, aber größere Menschenansammlungen meiden.

geschrieben von: AlienSexFiend

Gleichzeitig aber auch eine Meldung nur am Rande aus diesem Artikel:

Zitat:
Die mexikanischen Behörden haben immer wieder die Zahl von 159 Todesfällen genannt, hinzu kommen angeblich 2500 Verdachtsfälle. Inzwischen hat das Gesundheitsministerium in Mexiko-Stadt diese Zahlen drastisch nach unten korrigiert - auf ganze 26 Infektionen, von denen nur sieben zu Todesfällen geführt hätten.

Experten wie Alexander Kekulé, Mikrobiologe an der Universität Halle, erklären die Diskrepanzen mit den Mängeln des mexikanischen Gesundheitssystems. Um den WHO-Kriterien zu genügen, hätten die Infektionen nicht in Mexiko selbst, sondern in kanadischen Laboren bestätigt werden müssen, sagte er. Dabei seien die Fallzahlen rapide geschrumpft. Nicht jeder, der an einer Lungenerkrankung sterbe, sei gleich ein Epidemieopfer, sagte Kekulé.

...soviel dazu wie schlimm das doch alles ist...;)

Das ist doch klar, die Mexikaner haben die Schweine mitgezählt. :D

geschrieben von: |Dunkelschön|

Tja "Schwein gehabt" dachten sich wohl sämtliche Medienmogule aka Springer, Vogelgrippe zieht nicht mehr also muss fürs Sommerloch was neues her...

Wieviele sterben/ infizieren sich täglich an HIV, "normale" Grippe etc. pp dagegen sind die Zahlen ein Witz aber darüber wird kein Wort verloren.

Ne gute Seite mit wertvollen Informationen, ob man infiziert ist und wie man sich erwartungskonform zu verhalten hat:
http://doihaveswineflu.org/

In diesem Sinne:

Zitat:
EU-Kommission warnt vor Todesopfern
Zuvor hatte die EU-Kommission erklärt, sie rechne auch in Europa mit Todesopfern durch die Schweinegrippe. "Menschen werden dadurch sterben, es ist nicht die Frage, ob Menschen sterben werden, sondern wie viele", sagte der EU-Generaldirektor für Gesundheit, Robert Madelin, der Nachrichtenagentur Reuters. "Werden es Hunderte, Tausende oder Zehntausende sein", fragte der EU-Beamte.

In Mexiko werden für eine Woche alle Geschäfte geschlossen. Bisher gibt es drei bestätigte Fälle von Schweinegrippe in Deutschland. Zwei in Bayern und einer in Hamburg. Vor einer Stunde wurde ein Verdachtsfall in Paderborn gemeldet.

Forscher befürchten das das Virus mutiert, was die Behandlung erschweren würde. :eek:

Wie lange ist eigentlich das Medikament Tamiflu haltbar? Vor zwei Jahren hat sich ja die BRD ( und andere Staaten ) damit wegen der Vogelgrippe groß eingedeckt.
Vielleicht brauchten die mal wieder einen Denkanstoß um ihre Vorräte zu erneuern...

Wie schon geschrieben, über 10.000 Grippetote in einem normalen Jahr in Deutschland jucken kein Schwein.
Also cui bono? Der Pharmakonzern Roche hat für die nächste Zeit ausgesorgt und die EU kann ihren Untertanen wieder einmal zeigen wie wichtig sie ist und das nur sie uns beschützen kann :D

Ein gutes hat diese Schweinegrippe schon jetzt: Sie hat Waffenbesitzer und Raucher vorerst mal vom Platz des Staatsfeindes Nr. 1 verdrängt ( nicht das ich rauchen würde ).

Zitat:
16.000 Grippetote müssen nicht sein!
Die echte Grippe (wiss.: Influenza) wird immer noch häufig unterschätzt und mit der Erkältung gleichgesetzt. Angesichts von 16.000 Grippeopfern in der letzten Saison ist es dringend nötig, Bewusstsein für die Unterscheidung zu schaffen. 200.000 Patienten wurden in der letzten Saison in Deutschland behandelt.

Also wenn es 16 000 Tote bei der jährlichen Influenza gibt, und dann noch 10 000ende an der Schweinegrippe verenden, wird dieses Jahr eine mittlere Stadt an Grippe sterben. Von dem Schaden für die Landwirtschaft mal ganz abgesehen.

geschrieben von: hagzissa13

... aber im Gegensatz zu der "echten" Influenza, gibt es für das mutierte Schweinegrippevirus keine Impfung.

Eben, genau das ist ja der Unterschied. Bei der letzten großen Mutanten-Grippe-Epidemie Anfang des 20. Jahrhunderts starben 20 Millionen Menschen weltweit. Das ist dann schon über dem Durschnitt. Besonders gefährlich ist das Virus ja auch wegen des exorbitanten Einsatzes von Medikamenten, nicht nur in den Schweineställen, sondern auch in den Krankenhäusern und Arztpraxen. Viele Virenstämme sind ja bereits immun gegen alle möglichen Antibiotika. Rein theoretisch könnte diese Schweingrippe-Mutanten ja sogar zum Aussterben der Menschheit führen, vielleicht sogar der gesamten Schweinepopulation auf diesem Planeten. Vor allem, weil ja in erster Linie junge und gesunde Menschen daran sterben. Bei den Schweinen liegen mir noch keine genauen Informationen über die Opfer vor.

Zitat:
Original geschrieben von Demon17
Viele Virenstämme sind ja bereits immun gegen alle möglichen Antibiotika.

Kleine Korrektur: Alle Virenstämme sind immun gegen alle Antibiotika. Und das schon immer gewesen. Antibiotika wirken nur gegen Bakterien.

nun mal in wenig Objektivität:

Natürlich sind sämtliche Virusstämme resistent gegen Antibiotika, denn diese helfen gegen Bakterien und nicht gegen Viren. Gegen Viren helfen Virustatika und die werden nicht routinemäßig in der Schweinezucht angewendet (im Gegensatz zu Antibiotika). Ja, es stimmt, daß diese Viren immun sind gegen einige Virustatika (von denen es eh nicht sonderlich viele gibt), aber längst nicht gegen alle. Die hiesigen Viren sind z.B. empfindlich gegenüber Neuraminidasehemmern wie Zanamivir und Oseltamivir.
Solchen Luxus hatten die damals bei der spanischen Grippe (höchst ws auch ein mutiertes Schweinegrippevirus) nicht.

geschrieben von: lost_in_tears

nicht immer alles glauben, was die Bild schreibt ;)
es sind btw nicht 100 sondern nur 7 Menschen an der (Schweine)grippe gestorben...und man kann sie mit einer normalen Grippeimpfung vorbeugen!

Zitat:
Original geschrieben von lost_in_tears
...und man kann sie mit einer normalen Grippeimpfung vorbeugen!

Ja, bei Schweinen wirkt diese Impfung.
Bei Menschen wirkt die normal Grippeimpfung nicht gegen das Schweinegrippevirus und die Schweinegrippeimpfung wirkt beim Menschen nicht (abgesehen davon, daß sie nicht zugelassen wäre), denn dies hier ist eine Mutation, die von Mensch zu Mensch weitergegeben wird.

Ja stimmt ja, Viren sind ja gar keine Lebewesen, sie haben keinen Stoffwechsel. Im Grunde sind es ja genetische Vampire.

Zitat:
Die Wirtszelle wird von den Virengenen so umprogrammiert, dass sie ihr eigenes Leben aufgibt und nur noch Virenbestandteile herstellt. Diese Bausteine fügen sich in der Zelle zu funktionstüchtigen Erregern zusammen. Danach platzt die Wirtszelle auf oder sie entläßt die neuen Viren und leitet anschließend ein körpereigenes Suizid-Programm ein: Sie stirbt in beiden Fällen. Ohne Wirtszellen können sich Viren nicht fortpflanzen.

Besonders der letzte Satz tröstet mich irgendwie. Mit dem letzten Menschen wird dann auch das mutierte Schweinegrippevirus aussterben, besonders wenn vorher alle Schweine geimpft werden.

bis dahin hat sich das Virus so umgewandelt, daß die nächste Tierart dran ist....

Soll das etwa heißen, erst rottet es die Menschheit aus und dann mutiert es einfach um z.B. die Kühe zu befallen? :eek:

Zitat:
Der Verfasser der Offenbarung des Johannes beschreibt eine Serie von endzeitlichen Visionen als Engel, die Schalen des Zorns ausgießen. Beim sechsten Engel heißt es (Offb 16,13-16 ELB):

(13) Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, wie Frösche; (14) denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, die ausziehen zu den Königen des ganzen Erdkreises, sie zu versammeln zu dem Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen. … (16) Und er versammelte sie an den Ort, der auf Hebräisch Harmagedon heißt.

Also in der Bibel liest sich das ja ein wenig anders Mischa. Aber die Offenbarung des Johannes ist ja lang, vielleicht steht dort auch etwas über winzig kleine Dämonen, die sich nicht selbstständig fortpflanzen können und Ihre Brut in die Leiber der Menschen pflanzen, wo diese dann zum Rohstoff für neue Dämonen werden. Soviel Bosheit haben ja selbst die Proheten Satan nicht zugetraut... :eek:

Zitat:
Soll das etwa heißen, erst rottet es die Menschheit aus und dann mutiert es einfach um z.B. die Kühe zu befallen? :eek:

nur nicht in Panik verfallen. Bisher scheint dieses Virus "harmloser" zu sein, als das "echte" humane Grippevirus, das jedes Jahr in neuer Mutation auf uns zurollt.
Im Grunde hat ein Virus ja gar nicht vor, seinen Wirt zu töten, denn damit würde es sich ja per se letztendlich da eigene Überleben gefährden. Die Infektion überleben ja auch die meisten. Allermeisten.

Zitat:
nur nicht in Panik verfallen. Bisher scheint dieses Virus "harmloser" zu sein, als das "echte" humane Grippevirus, das jedes Jahr in neuer Mutation auf uns zurollt.

Ja Satans höllische Heerscharen sind gewaltig und seine Bosheit übertrifft die Vorstellungskraft selbst der Heiligen. Was Luzifer da jedes Jahr in seiner Teufelsküche zusammenbraut ist wirklich erschütternd. Selbst wenn dieser Angriff der Hölle noch einmal abgewehrt würde, Armageddon ist gewiss ... und dann werden sich unsere Körperzellen in Froschlaich verwandeln, wie Mischa sagt, (ist ja auch kein Wunder bei all dem SVV) ... oder unsere DNS zur Beute der Virenmutanten werden, die unsere Körperzellen auf den Selbstmordtrip schicken um sich selbst zu reproduzieren. Also ich werde mir heute eine (alte) Bibel leihen und die Offenbarung des Johannes lesen. Irgenwann kommt der Tag der Abrechnung und seitdem ich weiß, das der Teufel selbst vor der biologischen Kriegsführung nicht zurückschreckt, vermute ich stark, das die Menschheit bald von den Mutanten der Hölle niedergestreckt wird. Denn seitdem es keine isolierten Populationen mehr gibt, ist im Grunde niemand mehr vor Ansteckung sicher.

Soll das jetzt ne Verarsche sein, oder meinst Du das wirklich ernst?
mein Goth... jetzt mal' doch mal nicht den Teufel an die Wand, Demon.
Die spanische Grippe vor rund 100 Jahren nahm den gleichen Ursprung. Und? Hat sie die Menschheit ausgerottet? Nein. Und so wird auch die die neue Schweinegrippemutante dies nicht tun.

Laut AFP ist die Zahl der Ansteckungsfälle in Deutschland auf 8 Personen gestiegen. AFP In Bayern hat sich jetzt auch noch eine Krankenschwester angsteckt, nachdem der Zimmergenosse des ersten Infizierten bereits angesteckt wurde. (Was verstehen die eigentlich unter Quarantäne in Bayern?)

Bis jetzt verdoppelt sich die Zahl der Infizierten täglich. Das Virus ist gut übertragbar und mutiert permanent. Rein mathematisch können wir uns jetzt ausreichnen, wie lange es dauert, bis alle 82 Millionen Bundesbürger vom Erreger befallen sind. 8,16,32, 64,128,256,512,1024... also bis nächsten Sonntag müssten es über tausend sein, nächste Woche geht es dann hoch bis 262 144

2048
4096
8192
16384
32768
131072
262144
Wenn man das weiter hochrechnet 1,5 Wochen später die komplette BRD verseucht, denn übernächsten Sonntag müssten es schon mehr als 32 Millionen sein. Also spätestens Dienstag in zwei Wochen Hag, falls wir dann noch leben wissen wir es.

Wir werden ja sehen. Auf jeden Fall muss jeder Verdachtsfall jetzt innerhalb von 4 Stunden gemeldet werden.

Zitat:

2048
4096
8192
16384
32768
131072
262144

Es springt doch sofort ins Auge, dass da noch die 65536 fehlt.

Es ist ja nichts neues das in ohnehin schon schwierigen Zeiten einige Individuen gerne den Weltuntegang herbeisehnen. Das entbindet von jeglicher Zukunftplanung.
Genau darin sehe ich den Grund warum sich nun jeder auf die mexikanische grippe stürzt...obwohl die Blase schon in sich zusammenfällt.

Speziell die Mortalität wurde total übertrieben dargstellt...wie die mexikanischen Behörden längt zugeben mussten.

Es geht ja auch nur darum, das Potential solcher Viren mal dazustellen. In Mexiko wurden für eine Woche sämtliche öffentliche Gebäude und Geschäfte geschlossen. Ich glaube kaum, dass das die Wirtschaft beflügelt. Auch herrscht bei normaler Grippe keine Meldepflicht innerhalb von vier Stunden bei Verdachtsfällen. Ich sehe da den Zusammenhang mit der Wirtschaftskrise eher biblisch. Es wäre dann die zweite von sieben Plagen.

@Kinch,

ob es dann einen Tag länger dauert oder nicht spielt dann auch keine Rolle mehr.

Zitat:
Schweinegrippe weiter auf dem Vormarsch
[Bildunterschrift: Priester tragen bei der Messe in Guadalupe einen Mundschutz gegen Ansteckung. ]
Ungeachtet aller Vorsichtsmaßnahmen breitet sich die Schweinegrippe weiter aus. Mittlerweile gibt es knapp 900 bestätigte Fälle in 18 Ländern, 20 Menschen sind bislang an der Krankheit gestorben - einer in den USA, die anderen 19 in Mexiko.

geschrieben von: Evillight

Zitat:
Original geschrieben von ArrogantNick
wir werden alle sterben
armageddon ist nahe und die engel der apokalypse wanken besoffen aus ihren himmlischen zelten heran.
das jüngste gericht ist ein schweinecurry mit ein bisschen huhn.
guten appetit
.

http://der-andere.blog.de/2009/04/3...-plage-6036102/

Warum wusste ich nur, dass ich unter "Schweinegrippe" nebst "Gottes Strafe" haufenweise Links wie diesen finde !?
Der Herr kennt wahrlich eine Vielzahl von Leiden und Strafen, mit denen er seine Kinder bedenkt. :rolleyes:

Kann sich eigentlich jemand an eine Stelle in der Bibel erinnern, wo der Teufel persönlich jemanden umgelegt hat ? Irgendwann kommt der Drache, das Tier und der falsche Prophet, um Stress im Karton zu machen, aber der Massenmörder vorab war nicht grad der gefallene Engel !

P.S. War nur'n Gedanke und wird wohl doch stark OT, daher ggfls an anderer Stelle weiter

Afrika wird seit mehr als hundert Jahren jeden Tag von allen sieben Plagen nebst dem Engel des Todes heimgesucht. Aber wenns mal andernsorts passiert wird man plötzlich religiös oder fängt zumindest an zu agnostizieren.

Das ist irgendwie "posierlich" um es mal mit H. Sielmanns Worten zu umschreiben.

Dass der Blogeintrag nicht ernst gemeint ist, ist euch beiden aber schon klar?

@Evillight

Findest du vielleicht ganz interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk

Im Zeitalter der "unbeschränkten Transparenz" ist rein begrifflich betrachtet überhaupt nichts mehr klar. Alles soll transparent sein, aber bitte nur mit roten, grünen und gelben Punkten.

Die Mexikogrippe bekommt von mir einen gelben Punkt, der Infizierte evtl. rote Punkte. Das ganze Zeitungspapier das damit verplampert wird hat hoffentlich den grünen Punkt. Man überlege sich mal wie viel Werbefläche für Tamiflu da verloren geht...oder...Uuups!

Zitat:
Laut AFP ist die Zahl der Ansteckungsfälle in Deutschland auf 8 Personen gestiegen. AFP In Bayern hat sich jetzt auch noch eine Krankenschwester angsteckt, nachdem der Zimmergenosse des ersten Infizierten bereits angesteckt wurde. (Was verstehen die eigentlich unter Quarantäne in Bayern?)

Bis jetzt verdoppelt sich die Zahl der Infizierten täglich. Das Virus ist gut übertragbar und mutiert permanent. Rein mathematisch können wir uns jetzt ausreichnen, wie lange es dauert, bis alle 82 Millionen Bundesbürger vom Erreger befallen sind. 8,16,32, 64,128,256,512,1024... also bis nächsten Sonntag müssten es über tausend sein, nächste Woche geht es dann hoch bis 262 144

2048
4096
8192
16384
32768
131072
262144
Wenn man das weiter hochrechnet 1,5 Wochen später die komplette BRD verseucht, denn übernächsten Sonntag müssten es schon mehr als 32 Millionen sein. Also spätestens Dienstag in zwei Wochen Hag, falls wir dann noch leben wissen wir es.

Wir werden ja sehen. Auf jeden Fall muss jeder Verdachtsfall jetzt innerhalb von 4 Stunden gemeldet werden.

Demon, wenn Deine Berechnungen stimmen würden, wäre Mexiko mittlerweile ausgerottet.... :D

Meiner Meinung nach sollten wir dem hier angekündigtem Weltuntergang durch die Grippe mal gehörig einen husten.

geschrieben von: Tapio Bearking

Die Virologenknilche, die jetzt Panik schieben, haben sich doch auch schon die nächsten Stufen ausgedacht:

Version 1: Der Virus ist harmlos. Alle sind glücklich.

Version 2: Der Virus kommt im nächsten Winter wieder.

Version 3: Der Virus kommt in regelmäßigen Abständen in mutierten Formen.

Version 4: Der Virus H1N1 bildet zusammen mit H5N1 einen neuen Supervirus, der von dem Immunsystem des Menschen nicht erkannt wird, da er Teile anderer Grippen enthält, die für den Menschen eigentlich ungefährlich sind.

Du untertreibst ja mal wieder schamlos Tapio:

Zitat:
Weiterreichende Folgen hätte das andere Szenario - der sogenannte Antigenshift. Würde der H1N1-Erreger sein Erbgut mit dem Genom des Vogelgrippevirus H5N1 mischen, könnte ein "virologisches Armageddon" entstehen, wie es der britische Virologe John Oxford im SPIEGEL nennt.

H5N1 ist hochpathogen und hat von 421 nachgewiesen infizierten Menschen 257 getötet.

Quelle: Spiegel

Armageddon!
Ich habe es ja gesagt. Die Wahrscheinlichkeit beträgt 20%. Bis auf ein Szenario, sind alle anderen Szenarien kritisch. Die WHO bereitet die Einrichtung der Stufe 6, der höchsten Warnstufe für Pandemien vor.

@Hagzissa,

die Mexikaner haben auch für eine Woche alle Fabriken und Schulen geschlossen und tragen brav ihre Schutzmasken. Aber das wird sie auch nicht retten. Touristen aus der Hauptstadt werden schon mit Steinen beworfen.

geschrieben von: seraphita

Also wenn ich jetzt mal ein wenig zurück blicke und mir ansehe, was vor dieser Schweinegrippe schon alles als super böses gefährliches Virus angepriesen wurde, kann ich eigentlich nur noch gähnen...
Bei der Vogelgrippe wurde hier auch ein riesiges Trara drum gemacht, mit dem ganzen Geflügel... und war irgendwann vorher nicht auch BSE so ein großes Thema? Ich weiß noch, dass meine Oma da angefangen hat nur noch Geflügelwurst zu kaufen...
Und? Ist etwas großartiges passiert? Nö...

(Mundschutz trag ich trotzdem zwischendurch gern, auch wenn er nicht weiß ist und keinen Zweck erfüllt *g* die Leute fragen trotzdem ob man in Mexico war xD)

Also wenn das Armageddon tatsächlich die Welt vernichten soll, dann sollte sich der Herr der Finsternis mal ran halten. Is immerhin schon seit 9 Jahren überfällig, jetzt wirds aber mal langsam Zeit. *auf Uhr schau*

Meine Gentechnik-Aktien waren im Keller, sorry :D
http://www.trend-trader.de/schweinegrippe_aktie.gif

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker