[Vielleicht ein paar Drachen hier?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Vielleicht ein paar Drachen hier?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Dragon Girl

Dragon Girl sucht Dragons. Melden! Nicht schüchtern sein. Na los!

geschrieben von: lioba

...was habe ich mir unter diesen "Dragons" vorzustellen? O.ô

geschrieben von: Ravenheart I

Zitat:
Original geschrieben von lioba
...was habe ich mir unter diesen "Dragons" vorzustellen? O.ô

Das ist 'ne gute Frage. Ich dachte schon, nur ich wäre so dämlich das nicht zu wissen. :rolleyes: ;)

geschrieben von: Ascaron

Also, manchmal kann ich ein ganz schöner Drachen sein, glaube ich.

Ascaron, ich bin mir wirklich nicht sicher ob es das ist,was sie meint :D

geschrieben von: SoulReaper696

drachen sind immer gefährlich und böse. oder?

ich mein, dicke panzerhaut, feuerspucken, schrilles kreischen...

geschrieben von: Töggelie

Ladies and Gentlemen: Ich schätze, sie meint das hier ---> klick

"Dragon-Girls" ist eine Manga-Serie [...]"

"Sie richtet sich an ein erwachsenes, männliches Publikum [...]"

Also, Männer! Wer von euch ist ein Dragon-Girl-Manga?

@Dragon Girl
Ich bin eine neugierige Nase: Was zeichnet so einen Dragon aus? Ich meine, irgendwas muß ihn ja von anderen unterscheiden. Ist es einfach nur die Begeisterung für diese Serie, oder kann man das z. B. an Äußerlichkeiten festmachen (ich erwarte jetzt nicht, daß er schuppige Haut und einen heißen Atem haben muß).

Zitat:
Original geschrieben von SoulReaper696
Also, Männer! Wer von euch ist ein Dragon-Girl-Manga?
Falsche Fragestellung. Richtig müßte es lauten:
"Männer, wer von Euch WILL ein Manga-Dragon-Girl?"

Also gut. Ich meinte mit Dragons Leute die Dragons mögen und vielleicht auch welche sind. Also z.b. wie Ascaron geschrieben hat das er manchmal ein Dragon sein kann. Aber vielleicht auch welche die sich so nennen. Und ich meinte auch nicht diese Manga Serie.

@SoulReaper696: Dragons sind nicht immer Böse und Gefährlich. Es gibt auch liebe.

Ich fürchte, ich kann Dir nicht ganz folgen und bin mir nicht sicher, ob wir über dasselbe sprechen. ;)
Hilf mal bitte einem alten Mann vom Schlauch und definiere Deine Definition von "Dragon" genauer. Meinst Du Leute, die Drachen in allen möglichen Formen sammeln? *auf dem Schlauch steh*

Naja so ähnlich. Also welche die sich für Drachen Interessieren. Das meinte ich. Und welche die sich so bezeichnen.

geschrieben von: Seneca

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur Elfen, Zwerge und Orks!

Zitat:
Original geschrieben von Dragon Girl
Naja so ähnlich. Also welche die sich für Drachen Interessieren. Das meinte ich. Und welche die sich so bezeichnen.
Ah, okay, jetzt habe ich's verstanden.
Aber Drachen sind nicht so mein Ding - vor allem mit Hausdrachen habe ich so meine Probleme.

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Gebietsweise sind ja vor allem Orks sehr häufig anzutreffen.

geschrieben von: Celtvis

Trolle sind auch eine verbreitete Gattung. ;)

Warum sollte sich jemand, sollte ich mich als Drachen oder meinetwegen auch Dragon bezeichnen?
Genügt es nicht, wenn sich langweilige Langschläfer mit Plastikzähnen als "Vampir" bezeichnen?

Ich glaube, Elliot das Schmunzelmonster ist nett...aber sonst sind mir fremde Drachen suspekt...von wegen aufessen und anbrüllen...das ist nicht sonderlich freundlich. -,-
(Konnte ich mir nicht verkneifen, sorry.)

Nein mal ohne Blödsinn, also du meinst schon Leute, die der Meinung sind, sie wären wirklich Drachen?
Nur so vom Denken her, oder auch so, dass sie bestimmte Kontaktlinsen und so tragen?

Ich glaub ich gebs auf.

Weißt du, das ist aber auch so ein Thema für sich. ;)

Hm wo du recht hast hast du recht.

Möglicherweise solltest Du ein bissel an Deinen Eröffnungsbeiträgen feilen. Auf Ein-Satz-Postings mit nicht sehr klaren Begriffen kann man nicht wirklich etwas Sinnvolles erwarten.

Zitat:

Also jetzt warte mal. Ich kenne Menschen die sich für Vampire ausgeben, für Elfen, Trolle, Zwerge, Orks, Zauberer...
Aber Drachen?? Das ist wirklich nicht böse gemeint oder so, sondern nur pure Neugier.
Wird dann auch in so einem Rollenspiel oder sowas "Drache gespielt"? Oder ist das eher die Variante "Lebenseinstellung"?
Wie hat man sich das denn vorzustellen?
Und wie ist jemand, der Drache ist? Faucht und fliegt?

Ganz ehrlich, ich will mich nicht lustig machen, ich kann es mir nur nicht vorstellen.;)

Zitat:
Ganz ehrlich...

Bald fangen die Leute noch an, sich als Hustensaft zu fühlen oder als Laminierungsgerät - haben alle denn nur Langeweile?

:rolleyes:

Ach lass sie doch,wenns ihnen gefällt.

*prust* Ich muss mir eben das mit dem Laminiergerät bildlich vorstellen...:D

Zitat:
Original geschrieben von Ascaron
Möglicherweise solltest Du ein bissel an Deinen Eröffnungsbeiträgen feilen. Auf Ein-Satz-Postings mit nicht sehr klaren Begriffen kann man nicht wirklich etwas Sinnvolles erwarten.

Ja werd es mir vornehmen. Hast auch wieder recht. Brauch mich ja nicht zu wundern.

An die andern: Das ist so ähnlich wie wenn sich jemand als Vampir,oder so ausgibt. Und mit den Rollenspielen ist das auch nicht ganz verkehrt. Und als Drachen bezeichnen sich auch MANCHE die Drachen Figuren,Poster,usw. Sammeln. Bloß dass es bei Drachen nicht so viele gibt die sich so bezeichnen. Aber wie ihr sicher schon gemerkt habt, nennen sich auch in Foren,Chats,usw. auch welche so. Also wie ich jetzt zum Beispiel. Und so welche meinte ich auch mit Drachen.

Jetzt klar oder noch was unklar?

Ah ja, dankeschön. Und die, die nicht sammeln die versetzen sich da quasi bei so Rollenspielen in einen Drachen hinein?
Finde ich interessant, das hatte ich noch nie gehört.

geschrieben von: Celtvis

Zitat:
Ich glaub ich gebs auf.

Nimm's nicht so ernst, ein bißchen Spaß muß sein.

Außerdem ist es wirklich schwierig vorzustellen, was damit gemeint ist. Ist aber nicht böse gemeint.

Ja die versetzen sich dann in Rollenspielen in Drachen.

@Celtvis: Stimmt auch wieder. Spaß muss immer mal sein.

geschrieben von: TheTurningPoint

Zitat:
Das ist so ähnlich wie wenn sich jemand als Vampir,oder so ausgibt. Und mit den Rollenspielen ist das auch nicht ganz verkehrt. Und als Drachen bezeichnen sich auch MANCHE die Drachen Figuren,Poster,usw. Sammeln. Bloß dass es bei Drachen nicht so viele gibt die sich so bezeichnen. Aber wie ihr sicher schon gemerkt habt, nennen sich auch in Foren,Chats,usw. auch welche so. Also wie ich jetzt zum Beispiel. Und so welche meinte ich auch mit Drachen.
Vielleicht könnte hier Tim ("BlackDragon") weiterhelfen (?), aber ich weiß nicht wie oft der hier noch reinschaut.

Mein Großneffe (18) interessiert sich für Drachen, er hat z.B. "Eragon" gelesen und sammelt auch Drachenfiguren und sowas, aber der ist nicht hier in den Nachtwelten.

Was mir noch einfällt, und vielleicht etwas Ähnlichkeit mit einem Drachen haben könnte, ist "Höllenherz" von Christian von Aster. Da geht es um einen Teufel, der aus der Hölle verstoßen wird, weil er nicht böse genug ist. Auf ihm lastet der Fluch, dass alles was er liebt zerstört wird. Wie fast immer bei Christian von Aster eine Mischung aus Humor und Tragik (vergleichbar etwa mit den Filmen von Charlie Chaplin, wo Lachen und Weinen auch oft nah beieinander liegen).

geschrieben von: wannadie

hmmm... wenn ich das richtig verstehe bin ich also ein Dragon...?? *kopfkratz*
Woraus ich das schließe? Ich sammle Drachenfiguren und ich mag Fuchur;)... Nur um auf einen etwas anderen Drachen zu kommen...
ich finde mythische Wesen generell interessant...
Aber bitte erwarte nicht, dass ich mich in einen Dragon hineinversetzen kann...

Allerdings kann ich auch manches mal fauchen, Feuer spucke ich zumindest im metaphorischen Sinne auch hin und wieder... Naja, es gibt Momente, in denen ich denke, ich könnte fliegen und definitiv hat auch der ein oder andere Angst vor mir... Grün bin ich vorallem nach zu viel Alkohol oder bei starkem Seegang...
Schuppige Haut, das ist ja so eine Sache... Kommt bei Sonnenbrand aber auch vor;)
Aber spätestens beim Schwanz fürchte ich hat die Natur mir einen üblen Streich gespielt...

Achso...ich kenn auch nen Pferd, das "Dragon" heißt... aber ich denke, dass das nicht so ganz ist, was du meintest...

geschrieben von: Goat93

Ganz nebenbei wird in Asiatischen Kreisen der Drache auch
als Clansymbol verwendet.
Ansonsten findet man das noch in Battletech Romanen wieder,
wo der Herrscher des Draconis Kombinates (also dem japanischen
Teil des Universums *g*) als Drache tituliert wird.

Es kommt also öfter vor, das Menschen als Drachen bezeichnet
werden, in einigen Romanen/spielen sind auch Halb Mensch
Halb Drache vorhanden (glaub Divine Divinity 3 hat das Thema
grad aktuell aufgegriffen) oder halt bla

Das sind ja wirklich alles ganz tolle Infos, aber inwiefern helfen die jetzt Dragon Girl weiter?!

Ja das würde mich auch mal Interessieren. Weil das weis ich ja alles aber die einzigen die sich jetz als Drachen genannt haben(sag ich jetz mal so) sind Ascaron und wannadie.

geschrieben von: Krea

Hmmm....

Ich wurde mal als DRACHENMAMA oder DRACHENFRAU bezeichnet, weil ich eine Zeit lang kleine Tondrachen modelliert habe... (in der Bilddatenbank gibts auch ein Foto von einem der letzten, von nebulosa eingstellt). Außerdem "leben" noch ein paar dieser Einzelgänger bei mir.

geschrieben von: Big Sin

Hi!

Ich habe ein Dragontatoo auf dem Rücken, bin aber nicht der "rote Drachen". In China gelten Drachen ja als Glücksbringer, außerdem als weise und unbesiegbar. Bisher hat mein Drachen mir viel Glück gebracht, und ich erfreue mich noch sehr guter Gesundheit. Die Chinesen wissen schon was sie an ihren magischen Wesen haben.

geschrieben von: Draconis-Rex

Hi Dragon-Girl,

gibs nicht gleich auf :), du weißt doch, Drachen sind nicht die geselligsten Geschöpfe auf Erden.

Ich verweise hiermit auf meinen Nick :) um meine Interssen nicht noch ausführen zu müssen.

Feurige Grüße
Draco

geschrieben von: Goat93

Zitat:
Ja das würde mich auch mal Interessieren. Weil das weis ich ja alles aber die einzigen die sich jetz als Drachen genannt haben(sag ich jetz mal so) sind Ascaron und wannadie.

Ich wollte von dieser "Ich bin Drache - ich will dir fressen" Schiene
runter und einmal andere Möglichkeiten aufweisen, wie man
das Wort Drache verwenden und verstehen kann.

Oh sind ja doch ein par Drachen hier ,was? :)

Klar, in der Memberliste stehen noch mehr, aber die scheinen alle wohl noch in der Winterstarre zu verharren :D

geschrieben von: Heph

Auf Nachtwelten dürfte es so für jeden was geben Gothen, Drachen, Pelze und die gesamte Sammlung der alltäglichen Verrücktheiten. Willkommen auf jeden Fall und viel Spaß beim Stöbern.

Zitat:
Original geschrieben von Heph
Auf Nachtwelten dürfte es so für jeden was geben Gothen, Drachen, Pelze und die gesamte Sammlung der alltäglichen Verrücktheiten. Willkommen auf jeden Fall und viel Spaß beim Stöbern.

Des stimmt, und gerade darum macht es hier spaß zu lesen und schreiben. Eigentlich mag ich keine Foren ;).

geschrieben von: coma_black

Im chinesischen Horrorskop bin ich Sternzeichen Drache... Und Rollenspiele finde ich cool, wobei ich da DSA bevorzuge. Hmm, dafür gibt es bei Dungeons & Dragons fiese fette Schwarze Drachen, die Säure speien können...

geschrieben von: Nix

Zitat:

Muss man als Drache echt Feuer speien können oder reicht es auch, wenn man verdammt laut und lange rülpsen kann?

- Nur so.

Naja Feuer speien kann ich auch nicht. Aber wenn du so laut lange rülpsen kannst könnts vielleicht funzen. Der nächste Drache da.:)

geschrieben von: Nix

:D

geschrieben von: Odango

Wow, wo ich den Eröffnungsbericht gelesen habe, musste ich gleich an die Furryszene und an Therians denken, Menschen die jeder auf ihre individuelle Weise sein Tier auslebt. Da kann es Rollenspiele geben, mentale Verereinigung von den Eigenschaftes des Tieres und dem Mensch-sein, Krafttierverehrung oder einfach nur aus Fun heraus sein Lieblingstiersuit tragen. Leider bin ich kein Drache, es steckt eine kleine Hundeseele in mir..wollte aber meine Begeisterung hier mitteilen selbst hier tier-in-dir-Begeisterte zu lesen :-))

geschrieben von: pulSar

Ist diese Dragon-Sache eigentlich eine Spielart von Cosplay?

http://www.hallo-spencer.de/home/bewohner/pics/Poldi.gif

Bin im übrigen ein Tiger vom Horoskop her.

*Dem Nix bei seinem nächsten Methan-Stoß aus der Poperze mal ein Feuerzeug dranhalt...*
Na siehste - das mit dem Feuerspeien geht doch!
Mit dem After-Burner solltest Du Mach 2 locker schaffen -- wenn nicht sogar eine Parabel in den Orbit..
http://turbo-doc.homepage24.de/754px-J58_AfterburnerT.jpg

keine Sorge: ist nicht geostationär.

Gibt's eigentlich ein Sternzeichen mit Drachen?

geschrieben von: DieJägerin

Zitat:
Original geschrieben von Seneca

Wenn Du LARPer aus dem OHL bist, fresse ich freiwillig 'nen Besenstiel!

geschrieben von: drachentöter

huch............also ich habe 4 drachen auf meinem körper.zählt das auch ??

Denke schon, habe auch einen über den ganzen Arm gehend

geschrieben von: BlackRaptor

Ääääh, ich habe ebenfalls (u.a.) einen Drachen tätowiert.

Und nebenbei bin ich sowieso vernarrt in Drachen. XD

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker