Ich weiß, die Suche nach Musikern kann ein durchaus langer Prozess mit vielen Absagen sein. Aber bei keiner Musikersuche gab es so viele Nicht-Antworten, wie auf der Suche nach einem
BASSISTEN oder einer BASSISTIN!!!
Servus!
Nachdem wir uns nach einer bewegten Zeit umstrukturiert haben, suchen wir jemanden am Bass. Ob männlich oder weiblich spielt keine Rolle, hauptsache, Du hast Spaß am Musikmachen, spielst auch gerne mehr als nur Grundtöne und hast eigenes Equpiment.
Was machen wir und wer sind wir?
Wir vier (Sängerin, Gitarrist, Keyboarder, Drummer, alle über 21) haben unseren Proberaum in Stockstadt, was wir genau machen lässt sich irgendwo in der Metalrichtung suchen, mit Ansätzen aus ziemlich vielem, was unter Metal läuft. Wir schreiben dabei eigene Songs und jammen auch gerne während der Probe.
Was erwartet dich?
- Viel Spaß vor allem.
- Du müsstest allerdings auch eigene Vorschläge bzgl. der Basslinie einbringen können, da wir unsere Songs ja selbst schreiben und nicht jeder für jedes Instrument schreiben kann.
- Anfangs vielleicht erstmal etwas Arbeit, um sich in die Songs zu finden.
- Nachdem wir ja eine Band sind, werden auch Auftritte gespielt werden. Bis dahin brauchen wir noch ein paar Songs, die aber in Arbeit sind und vor allem brauchen wir DICH am Bass.
Also, wenn Du Interesse hast, dann melde Dich. Am besten per eMail an info@syreal.de.
Wir freuen uns!
geschrieben von: Tapio Bearking
Ich bin ja fast geneigt mich zu melden, aber ich hatte meinen 5 Saiter schon lange nicht mehr in der Hand, weil die Gitarrenfraktion interessanter war...
Ich hab auch nie gelernt eine Bassline zu einer vorgegebenen Melodie niederzuschreiben, vielmehr kann ich es aus dem Bauch heraus, wenn ich eine Melodie höre...
Argh... zwei Herzen schlagen in meiner Brust
geschrieben von: Seelenkrieger
Was man einmal konnte, verlernt man nicht so schnell. Die Sache mit dem Niederschreiben hat nur folgenden Grund: Wir hatten mal Musiker, die alle Nase lang was anderes gespielt haben, wodurch die anderen immer rausgeflogen sind und wir eigentlich nicht üben konnten.
Aber wenn du Lust hast, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei! Schreib mir grad ne Mail an die Adresse, ich geb dir dann die Wegbeschreibung und weitere Details!
geschrieben von: Evil Minded
Vielleicht findet ihr auch keinen Bassisten, weil viele Bassisten eben keinen Rock/Metal spielen wollen.
Man braucht sich ja nur mal umzuschauen (z.B. in den Musikermärkten im Internet).
Gerade der Rock/Metalsektor ist womöglich auch total übersättigt.
Also können sich die Bassisten aus den unzähligen Metalbands die richtige aussuchen.
So mancher Bassist will vielleicht auch mehr machen als nur die Grundtöne zu achteln (wie z.B. Slapbass spielen).
Aber Slapbass ist ja für Metal eher untypisch?
Seit ihr denn nu schon fündig geworden?
geschrieben von: Odessa
Vielleicht findet ihr auch keinen Bassisten, weil viele Bassisten eben keinen Rock/Metal spielen wollen.
----
Also ich erlebe es eher umgekehrt - ich habe hier am Ort drei Bassisten, die nichts lieber täten als Rock/Metal zu spielen, aber keine Band finden (und ja ich weiß, der thread ist alt, aber vielleicht liest ja doch noch mal jemand "rein").
Von meiner früheren Band sind nun auch nur noch der Sänger und der Bassist übrig, die anderen Jungs kamen in anderen Bands (nach ihrem beruflich und privat bedingten Split) unter. Wobei der Bassist jetzt dabei ist, eine neue Band zusammenzustellen und sich das soweit recht gut anläuft.
M. Marinus ist übrigens auch wieder "auf dem Markt" als Bassist, nachdem er in 4 Wochen Hannover verläßt und damit seine Band-Zugehörigkeit bei Arundo vorbei ist. Wer also im Raum München Süd (Sendling etc.), Holzkirchen, Miesbach, Hausham, Tegernsee, Schliersee und Rosenheim eine Rockband hat/kennt (Stil: Fields oder Sisters) die noch einen Bassisten sucht - bitte melden bei uns :D