[Industrial / Noise Projekt namens Toxic Industry] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Industrial / Noise Projekt namens Toxic Industry

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Toixc Industry

Hallo alle miteinander !!
Ich möchte euch gern mein Solo Projekt vorstellen !!
Hab 2 Jahre lang hin und wieder mal versucht was in der richtung zu machen aber es kam ehrlich gesagt immer richtiger müll raus der gar nix mehr mit musik zu tun hatte. Aber irgendwie hab ich vor kurzem die Kurve gekriegt und ich habe endlich ein paar lieder volbracht die man hören kann^^

Hört mal rein www.myspace.com/toxicindustry

Hoffe es gefällt euch :)
Feedbakcs erwünscht !
Vielen dank im voraus :)

geschrieben von: Goat93

Wenn du das schon als Gut bezeichnest, was war dann dein Müll?
Nebenbei, nenn das Techno oder Aggro Tech oder Bimbimmusik,
das hat mit Noise oder Industrial soviel zu tun wie ein Sack Reis.

Beispiel für Noise aus Deutschland:

www.myspace.com/izanamislabourpains

Gut hast scheinbar recht. Dann nutzen wir das ganze doch noch nebenbei um die Musikrichtung zu bestimmen und gut ist. Danke für den Hinweis

MFG
John

geschrieben von: logic_system

düster techno?

geschrieben von: goth_m

uih - da meldet sich ja auch wer vom elitaeren krachcom volke zu wort.... *lol*

und um die thematik mal etwas von ner anderen seite zu beleuchten: definiere mir mal industrial/noise - vom fokus der vergangenen bis hin zur heutigen zeit aus gesehen...... ich bin wahrlich gespannt.....

also sorry jungs - ich finde es voellig deplatziert dieses projekt hier so zu zerreisen.... wuerde als aller erstes mal vorschlagen was gleichwertiges bzw. besseres zu machen....

und bedenkt immer mal: jeder von uns hat irgendwann mal angefangen zu schrauben....

an den projekt inhaber: hast ne myspace message!!!

Also, www.wikipedia.de oder www.wikipedia.com kannst
du öffnen, ja?

www.google.com kannst du auch öffnen, oder?

Ansonsten kannst du dir auch gaaaanz tolle Bücherlies
dazu kaufen oder hier im Forum die supiedupieknuddelige
SUCHE Funktion benutzen und wenn du für das alles
schon so dermaßen zu dämlich bist, dann hier einen
ganz kurzen Abriß nur für dich :)
Noise sind Soundcollagen, die ohne Struktur oder Rythmus
auskommen, die Soundflächen darstellen. Das geht oftmals
bis in die reine Mathematische Musiktheorie wie bei
Stockhausen, Asmus Tietchens oder ähnlichem. Bekannt
wurde der Noise zumeinst in Verbindung mit Merzbow oder
generell dem japanischen Noise, der wiederum durch den
Krautrock beeinflußt ist. Deswegen läuft Klaus Schulze auch
oftmals als Einfluß im Noise Bereich. Soundcollagen wie die
von Lou Reed kann man, sofern man möchte, natürlich
auch zuzählen. Im Noise gibt es keine Grundlegende
Thematisierung außer dem Geräusch selbst. Man kann zwar
Politische/Ideologische oder Unterhaltungstechnische Inhalte
beifügen, das sind da aber eher sekundäre inhalte, im vorder-
grund steht der Noise, der auch wortwörtlich zu verstehen ist,
siehe Soundcollagen. Ich hab da oben ja schon ein beispiel
genannt.
Industrial ist aus der Aktionskunst entstanden und entspricht
den Soundcollagen die im Hintergrund für die Aktionskunst
abgedudelt wurde. Industrial als Wort und als Szenebegriff
ist an sich auf Throbbing Grislte und deren Industrial Music
beschränkt, da von ihnen der Rahmen für diesen Begriff und
der Szene gebaut wurde.

Diese Musikalische Perfektion weiter oben ist wiederum eher
aus dem Techno resp. Dancefloor Bereich gekommen und
sollte dementsprechend dort auch angesiedelt werden.
Das man das in 5min mit einer drummachine+verzerrungspatch
mit jedem x beliebigen vernünftigen Soundprogramm erstellen
kann, ist sogar mal ganz nebensächlich. Was besseres machen..
habe ich oben verlinkt, wenn es dir nicht gefällt liegt es daran,
das es kein Techno sondern Noise ist. Als Noise oder Industrial
ist das Projekt Toxic Industry total fehl am Platze, als Dark
Techno, Aggrotech oder wie es sonst noch so heißt, ist es
sicherlich ganz toll und alle sind jetzt froh

edit:

ich seh gerade, du machst ja auch solche Musikalische
Perfektion. juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
bumbumbum time to playyyyyyyyyy ....wo hab ich nur
meine Knicklichter und meine Neonfarben gelassen...

Also ich würds dann eher in die Rythm'n' Noise verschieben. Da passt das ganz gut rein :P

jedem tierchen sein plaesierchen @goat....

is aber schoenh dass du mich ueber den altzeit industrie begriff erleuchtest...

gibst es daseinsberechtigungen fuer wie nennst du es "....bumbumbum time to playyyyyyyyyy..." musik? nur weil du so nen genrespezifikant bist, wie wir ja alle sehen, kannst du noch lange nicht das abwerten was andere tuen und machen..

wie gesagt - beweg mal deinen arsch und mache gleichwertiges material - dann unterhalte ich mich auf einer ebene mit dir... solange du aber nur kritik an anderen leistungen uebst - und das in einer sowas von elitaeren und grosskotzigen art und weise - ohne ne wirklich gleiche leistung vollbracht zu haben, wuerd ich ma sagen.... ach ich verkneifs mir, denn sonst krieg ich von einem der mods was auffe fresse....

sag ma - zum schluss ne frage: gibt es fuer dich nur die farben schwarz und weiss - oder is auch nen grau dabei ????

ich weiß nicht, wie ich dir das jetzt verständlich machen kann,
aber "gleichwertiges" material in der techno richtung wirst
du von mir nicht bekommen können, da mir schon schlecht
wird, wenn ich nen reddrum laufen lasse. Aber ich kann dir
da die Hausinterne Gossip Compilation empfehlen, die man
hier im Tonwerk des Forums findet. Sehr unterhaltsam und
sehr gut.

Natürlich gibt es eine Daseinsberechtigung für die Musik,
nennt sich Aggrotech und kannst du hier sogar nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Electro_(Sammelbezeichnung)#Aggrotech

Ich hab dir diese Kurzinfo über Industrial gegeben, da du danach
GEFRAGT hast, ich hab dich dabei nicht gerade "erleuchtet",
sondern wie gesagt, nen Infosheet oder nen Infoflyer vor-
gelegt.

Ich verstehe allerdings nicht wieso da immer Noise, Industrial
oder sonstwas bei euch mit im Namensbegriff reinmuß. Mir
gefällt da Aggrotech oder Dark Electro viel besser und da regt
sich dann auch keiner auf :-)

Ich trenne einfach die Musiksparten, was ist daran denn so
schlimm, außer das ich dir kleines Knicklicht den Spaß am
Evilsein verderbe? Nix elitäres, wenn jemand mit Noise an-
kommt, wo auch Noise drin ist, freu ich mich sofort drüber,
aber wenn mir jemand Skrewdriver als Noise verkauft staun
ich ebenso Bauklötze als wenn mir jemand Techno als Noise
verkaufen will (beides schon vorgekommen). Kannst du dir
dabei eventuell vorstellen, das man sich die Musik mit
der erwartung anhört, auch die musik zu hören, die man
darunter verstehen sollte?
Du wirst doch auch nicht gerade begeistert sein, wenn
Rex Gildo auf einmal überall als Noise verkauft wird und du
bei jeder neuen Band Angst haben mußt, das es Schlager
Musik ist, was du da gerade anmachst?
Ich will kein Techno hören und Ärger mich eben halt, wenn
jemand Techno macht und als Noise verkauft, Etikettenschwindel

Ich kenn neben Schwarz und Weiß nur Rot und Gelb, sorry :/

edit:

Noise Musik kann ich dir freilich senden, das ist kein Problem,
das ist denn aber auch wirklich Noise Musik...

geschrieben von: Vorwärts FDJ!

Dass diese Raver-Spacken auch immer das letzte Wort haben müssen, ohne auch nur ansatzweise ihren Fehler einzugestehen. Wenn die sich dann noch Goth_m schimpfen, is mir alles klar. Vollkommen fehlgeleitet und lästig wie Krätze...

naaaja...jetzt lasst doch alle mal die kirche im dorf.

a) ist tatsächlich nicht das, was ich unter industrial einsortieren würde, weil eine solche bezeichnung einfach missverständlich wäre.

b) rhytm´n noise baut(e) auf komplexere rhytmusstrukturen

c) edit: finds doch nicht gut, grade nochmal drübergehört...*schüttel*

allerdings muss ich goat93 recht geben, ganz undiplomatisch: störfaktor ist musikalisch der letzte müll. was das mit "Noisy + Industrial sounds" zu tun haben soll, verschließt sich mir völlig. aber das haben die menschen oben in nrw irgendwie in den letzten jahren wohl völlig vergessen...*g*

geschrieben von: Celtvis

Zitat:
Original geschrieben von Vorwärts FDJ!
Dass diese Raver-Spacken auch immer das letzte Wort haben müssen, ohne auch nur ansatzweise ihren Fehler einzugestehen. Wenn die sich dann noch Goth_m schimpfen, is mir alles klar. Vollkommen fehlgeleitet und lästig wie Krätze...

Das, was lästig wie die Krätze ist, sind postings wie das Deine.
Zeig uns, wie großartig Du bist und verfasse Deine postings ohne Beleidigung - ansonsten war's das für Dich.

Celtvis
Moderator

@ logic - du kannst mein project sicherlich als den letzten muell titulieren... keine frage.... nur sehe ich das nocht als eine objektive meinung an.....

der begr. (um im schubladendenken zu bleiben) industrial/noise hat sich in den letzten jahren (meiner muellmeinung nach) doch derb verschoben.... die kategorie dark wave z.b. ist ja auch nicht mehr dass was sie mal war, bzw. auszusagen vermochte...

sage immer noch: bevor man ans kritisieren geht soll man (logic in diesem falle) erstmal ein gleichwertiges - auch wenn nicht dem genre entsprechendes produkt - bieten...

auch wenn musikstile nicht meinem persoenlichen geschmack entsprechen sag ich niemals in der publik es sei muell.... jeder kuenstler hat eben seine eigenen vorstellungen und inspirationen von dem was er macht...

aber da ich mich ja hier - ich wiederhole mich mal wieder - unter einer scheinbaren elitaeren, subkulturlastigen altpopulation befinde, ist es mir egal was hier ueber mein project gedacht und gesprochen wird....

kann es nur so formulieren - vor 20 jahren wurden in meinem job auch andere sachen als die ultimativen mittel empfunden, als heute... aber da war eben eine entwicklung.....

so gentlemen.....

geschrieben von: SoulReaper696

Mr. Industrial-Project hat seinen eigenen Bandnamen falsch geschrieben, wollte ich mal anmerken.

geschrieben von: schwarze_kunst

Zitat:
Original geschrieben von goth_m
der begr. (um im schubladendenken zu bleiben) industrial/noise hat sich in den letzten jahren (meiner muellmeinung nach) doch derb verschoben.... die kategorie dark wave z.b. ist ja auch nicht mehr dass was sie mal war, bzw. auszusagen vermochte...

[...]

kann es nur so formulieren - vor 20 jahren wurden in meinem job auch andere sachen als die ultimativen mittel empfunden, als heute... aber da war eben eine entwicklung.....

Natürlich gibt es Entwicklung, immer und überall ... aber in diesem Bereich hat sich nichts entwickelt ... Rhythm'n'Noise mag von Industrial beeinflusst sein, aber es gibt auch noch zig andere Einflüsse, haupsächlich aus dem technoiden Bereich ... geht man nun über zu Aggrotech usw. ist nicht ansatzweise auch nur ein leichter Einfluss von Industrial oder Noise da ...

Mir persönlich stößt es dabei immer wieder auf, wenn irgendwelche elektronische Musik (sie muss ja nicht mal schlecht sein) als Industrial oder Noise betitelt wird ... dabei hat sie meist mit den beiden Genres so viel zu tun wie der Dalai Lama mit der industriellen Fertigung von Sportsocken ...

Und nein, ich gehöre nicht zu der "elitären, subkulturlastigen Altpopulation" ... ich renn' knicklichtschwingend und in Neonfarben durch die Clubs ... und das schließt seltsamerweise nicht aus, dass ich mich über Musik richtig informiere ...

Zum eigentlichen Topic:
Ich hab's mir mal angehört ... es lässt sich anhören, aber irgendwie bleibt nichts hängen, klingt wie das ganze andere Zeug, dass gerade von Hobby-Projekten auf den Markt geworfen wird ... daher mein Rat das Ganze (wie auch immer) mit einer eigenen Note zu versehen, damit man die Musik nicht beim ersten Reinhören in obige Schublade steckt ... es sei denn du legst wert auf das typische, anspruchslose Disco-Publikum

geschrieben von: YelworC

Ich bemühe hier gerne eine Weisheit, die oft vernachlässigt wird, denn niemand muss ein Buch schreiben können oder geschrieben haben, um eines kritisieren zu dürfen.
Aber ob Stoerfaktor oder Toxic Industry nun Peng oder Plöng machen, niemand wird sich an solch hilfloses Getrommel erinnern. Was bleibt, ist digitaler Sondermüll, der irgendwo noch leider viel zu lange im Internetendlager "Soziales Netzwerk" dahindödeln wird, über den man manchmal stolpert, sich kurz ärgert und in den virtuellen Rinnstein tritt.

Zitat:
der begr. (um im schubladendenken zu bleiben)
industrial/noise hat sich in den letzten jahren (meiner
muellmeinung nach) doch derb verschoben....

Nein, hat er nicht. Er wird nur von Knicklichtern als
Evil Etikett missbraucht.

Zitat:
bevor man ans kritisieren geht soll man (logic in diesem
falle) erstmal ein gleichwertiges - auch wenn nicht dem genre
entsprechendes produkt - bieten...

Signaturelink, Signaturelink *trällersing
Man merkt aber doch schon, wie du mit der ganzen
Situation nicht fertig wirst :D

Zitat:
auch wenn musikstile nicht meinem persoenlichen
geschmack entsprechen sag ich niemals in der publik es sei
muell....

Warum nicht? Ist kritik nicht erlaubt?
Soll lieber jeder arschkriechen?

und damit keine Missverständnise aufkommen, nennt das
einfach aggrotech oder sonstwie und alle sind glücklichm,
wieso da den großen streß immer machen?

http://www.myspace.com/daskannichauch

fruity loops schnellschüsse, 20 minuten bauzeit maximum.

@goth_m: ich empfehle den deschno bob *g

darf ich dich als freund adden :D

kannst du das mal in die nwn gossip abteilung auch linken, da
sind schon etliche solcher sachen zum anhören :)

geschrieben von: FRD

Moin. Ich versuch das ganze mal konstruktiv.

Ich finds geil, dass du die Musik machst, die dir gefällt. Als ich vor 5 Jahren meinen ersten Track hier eingestellt hab, hab ich mir auf 2 Seiten anhören müssen, wie scheisse ich bin. That's Nachtwelten...hier gibts einfach keine positives Feedback.
Okay der Track war damals auch scheisse, aber wenn du was konstruktives hören willst, darfst du dich NICHT auf Gruftiboards rumtreiben und um Feedback bitten.

Du hast dir da ein Genre ausgesucht, dass eigentlich schon tot ist. Schrammeltechno. Mit ein paar Drums, Samples und verzerrter Percussion haust du niemandem mehr vom Hocker. Das hat Xotox vor 10 Jahren gemacht und irgendwie wars damals schon lahm. Mittlerweile weiß jeder (wirklich jeder!) wie einfach man sowas produzieren kann und weil solche Musik in den Clubs rauf und runterläuft mußt du herausstechen. Es gibt einen ganz einfachen Weg um herauszustechen. Seele!

Hör dir mal Wynardtage's "Cold massive and Blue" an (auch wenn der Rest von dem Projekt mies ist - der Song rockt);
oder VNV Nation's "Rubicon";
oder Queen's "show must go on"
oder John Lennon's "Yesterday";
oder paar Sachen von This morn omina (um in deinem Genre zu bleiben).
Die Tracks haben alle echt was zu sagen. Du hörst an der Komposition, und der Art wie die Worte und Sounds benutzt werden, dass da jemand etwas sagen möchte, was er wirklich fühlt.
Das ist Kunst. Emotionen in Töne und Worte abstrahieren, die beim Hörer was auslösen.
Es juckt keine Sau, ob deine Drums gut komprimiert sind oder das Sample sitzt, wenn nix rüberkommt.
Und da liegt das Problem bei deinen Tracks. Da kommt nix beim Hörer an. Kein Spannungsbogen, keine Spielereien, kein Song. Nur paar Loops, mit Breaks und (mittelmäßig abgemischten) Percussions.

Also grab mal in deiner Seele und such nach irgendwas, dass du sagen willst. Wenns am Ende so klingt:

http://www.youtube.com/watch?v=4ZgD...rom=PL&index=39

umso besser. Das nenn ich nämlich Clubmusik :-)

*ups falsches Board*

FRD:

Ich find deinen Beitrag wirklich gut, aber es ist irgendwie
etwas paradox, das du einerseits sagt, das die Boards
(nachtwelten ist da ja nichts anders wie viele andere Boards)
keine Plattform für Kritik wäre, gestehst aber danach sofort ein,
das das vorgestellte (hierbei von dir) scheiße ist. Wenn etwas
scheiße ist, dann ist es doch kein Wunder, das es dement-
sprechend kritisiert wird?
Andersherum gibt es eine ganze Menge, was positiv kritisiert
wird, das ist dann aber auch eben nicht Scheiße...

oder sehe ich das irgendwie grundlegend falsch?

Zudem, dein letzter eigener Tread ist doch positiv aufgenommen
worden ?

geschrieben von: FRD

Für die Musikrichtung von Toxic Industry gibts hier und überall sonst i.d.R. immer verbal eins in die Fresse, aber im Club feiern die Leute drauf ab.
Die Kritik wird halt immer gleich sehr bös und scharf formuliert.
Du kannst jemandem sagen "ey hör mal, deine Songs haben leider keinen Spannungsbogen und die Sounds sind veraltet, setz da mal an" oder du machst es, wie hier geschehen, mit zynischen Aussagen und verdeckten Beleidigungen. Man könnte meinen Bösartigkeit macht einigen Leuten Spaß. Oder ist das nur im Netz so? (rhetorische Frage)

Meine Songs waren damals nicht gut (viele sind es heute auch nicht), und man sollte für konstruktives Feedback keine Misanthropenforen aufsuchen. Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun, aber beides ist 100% true. :-)

Diese Bösartikeit ist einfach abgenervtheit. Es ist immer das
gleiche und mit freundlicher Kritik verändert sich oftmals auch
nciht viel. Zudem geht es zu 99% um die Stilbezeichnung und
nicht um die Musik als solche bei den Auseinandersetzungen
in solchen Foren...

geschrieben von: Move over Kate

Obwohl hier nicht alles schlecht gemacht wird... Also zu uns waren die Nachtwelten-Leute immer sehr gnädig, und zu Experiment Nnord auch - jetzt mal von kritischen Stimmen wie Mesti abgesehen.

Aber wir haben aber auch nie behauptet, Industrial zu machen.

geschrieben von: Schwarzer Prinz

Warum, da tanzen die meisten aus diesem Board doch sicher drauf, oder ??

Aber ähnlichen Müll habe ich auch schon gemacht, nur nicht ganz so verzerrt und ohne diese HC Techno drums (die ich generell nicht mag). Man sollte nur schon ehrlich sein und das was Müll ist auch als Müll bezeichnen...wobei dieses Projekt sicher f. die junge "Cyber" Gemeinde oder HC techno Tempel geeignet ist.

Ich bin mit 242, DAF, FLA, Depeche, yelworC, frühen PP, TFS, Puppy etc. quasi aufgewachsen (was elektronisches angeht)...

Ich bezeichnete mein Zeug ja auch net als Industrial oder Goff...
aber ich bin auch alt daher ist meine Meinung generell etwas anders als ca. 90% der Szene Leute. Und ich bin auch nicht (mehr) in der Szene - nur noch zum rummeckern :D Wobei einiges meines Zeux beim richtigem Publikum sogar ankam, aber hier auf dem Board auch eher niedergemacht wurde (was anderes hätte mich auch verwundert :D)

Bei Myspace fällt mir auf, dass mir eher die Electronica, Ambient, trippige und psychedelische Sachen gefallen, als dass was als Industrial oder (Neo) EBM heutzutage bezeichnet wird. Das ist der Lauf der Zeit, denn nur an den alten Sachen kann man auch net hängen, zu langweilig auf Dauer.

PS: http://www.hoinh.net/
(Allstar "Industrial" Projekt, wo ich auch 2 "Songs" beisteuerte)

Vielen dank an alle für eure beiträge.
@ FRD ich werd mir deinen Beitrag zu herzen nehmen.
Ich hoffe doch sehr das ich was ordentliches Produzieren werde was sich vom Rest hervorhebt und euch/mir gefällt.

@ Goat Naja hast vielleicht Recht damit das sich durch freundliche Kritik oftmals nicht viel ändert aber das heisst ja nicht das es immer so ist.
Ich hoffe das ihr mir trotzdem eine Chance gebt mich zu beweisen ! ^^

Werde zwar ne Weile brauchen aber ich würde mich freuen wenn der ein oder andere das Projekt verfolgt.

Jedenfalls danke an alle und eine schöne Woche dann noch

MFG

John

geschrieben von: Gothanthrop

Zitat:

Hab 2 Jahre lang hin und wieder mal versucht aber es kam ehrlich gesagt immer richtiger müll raus B]

*wechlach*

daran scheint sich ja bis heute nichts geändert zu haben lol

Korrigiere mal lieber deine angegebenen verachtenswerten myspace-Kategorie sonst machst Du dich lächerlich, oder brauchst Du noch weitere zwei Jahre um zu raffen, dass dein experimenteller Stil nichts weiter als beschissener Fake-Industrial ist :confused:

und tschüss!

http://www.clicksmilies.com/s1106/spezial/Christz/Christz_kotz.gif

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker