Am Grabe streut man frische Blumen ... Warum denn nur im Leben nicht. Warum so sparsam mit der Liebe ... Und warten bis ein Herz zerbricht. Dem Toten freuen keine Blumen ... Im Grabe spürt man keinen Schmerz. Würde man im Leben Liebe üben ... Es lebe länger manches Herz !!!!!
geschrieben von: SeelenChaos
Engel des Todes !
Wenn des Goldi's Seele nicht mehr weint ..... Wenn ihr Herz nicht's mehr fühlt ..... Ja dann hat ein Engel des Todes sie entführt. Fern ab in eine Welt ..... Ohne Leid und Schmerz ..... Dort sie dann lebt ..... Und nicht mehr nach dem Gestern strebt. Alles lässt sie hinter sich ..... Denn was hat hier noch Bedeutung? Keiner mehr nach ihr fragen wird ..... Weil von aller Welt vergessen ist. Gesucht hat sie einst nach Liebe ..... Doch die fand sie leider nie. Alles war nur ein Spiel ..... Da ein Niemand sie ernst nahm. Drum fleht sie bei Tag und Nacht ..... Den Engel des Todes an. Wann endlich ..... Wird er sie erhörn???
Bemerkungen vom Autor: Aus dem größten Glück hat's mich gerissen und mich dadurch in den tiefsten Abgrund geschmissen.
Du triebst mich aus der Welt des Licht's ..... In eine Welt der Dunkelheit ..... Meine Seele nur noch wie im Schwebezustand ist ..... Und im endlosem Nicht's umherirrt ..... Bin auf der Suche ..... Nach einer neuen Heimat ..... Denn hier ..... Ich nicht mehr hingehör ..... Ich merk ..... Mehr und mehr ..... Wie in mir alles zerbricht ..... Doch ein Zurück ..... Gibt es für mich wohl nicht !? Ich werd wandern ..... Über Berg und Tal ..... Und eines Tages vieleicht einmal ..... Da sehen wir uns wieder ..... Doch niemehr werd ich dann die sein ..... Die ich einst war ..... Weil mein Herz dann längst erfroren ist !
Du nanntest dich Engel .... Doch das bist Du leider nicht ..... Denn ein Engel ..... Nicht mit den Gefühlen eines anderen spielt ..... Den man angeblich so sehr liebt. Wir sehen uns in der Dunkelheit ..... Dort wo die Mächte der Finsternis regieren .... Dort wo das Blut in den Adern gefriert .... Dort wo Herzen zu Stein werden .... Dort wo selbst Tränen ..... Schwarz und kalt an den Wangen hinunterollen. Ich liebte Dich ..... In dieser ..... Eurer ..... Ach so tollen Scheinwelt ..... Doch genau der .....Werd ich nun den Rücken kehren ..... Und ob ich je wieder zu euch finde .... Nein das weiss ich Heut noch nicht. Solltest Du mich jemals vermissen ..... So komme niemals zu mir zurück ..... Denn ein BlackAngel ..... Zu keinerlei Gefühlen mehr fähig ist.
Gefangen zwischen zwei Welten ..... Gefangen im Nichts ..... Gefangene meiner Gefühle ..... Die ich nicht mehr erklären kann. Meine Seele taumelt unruhig ..... Von Ort zu Ort ..... Und doch findet sie nirgend's den rechten Halt. Tränen ..... Hass und Wut ..... Alles in mir so langsam zerstören tut. Oh komm doch zu mir ..... Du bittersüsses Ende ..... Komm ..... Und lass mich noch einmal fliegen ..... In dein wärmendes Licht hinein.
Einsamkeit verbrennt die Herzen ..... Macht unsre Körper zu leblosen Hüllen ..... Man wandelt durch Zeit und Raum ..... Doch nimmt's nicht mehr so in dem Maase wahr ..... Wie einst ..... Als es noch warm war um uns. Seit einigen Wochen ..... Mach ich die Nacht zum Tag ..... Tu Dinge ..... Die ich früher nie gedacht. Ein Gefühl in mir ..... Als würde ich fallen ..... Weit hinab ..... In ein endlos erscheinendes ..... Tiefes und nie mehr endendes ..... Schwarzes Loch. Wer ..... Wer kann dies noch aufhalten ..... Gibt es Hoffnung irgendwo dort draussen ..... Soll ich kämpfen ..... Soll ich den Dingen seinen Lauf lassen? Bin nicht mehr lang in der Lage ..... Dies zu kontrollieren ..... Möchte doch nur noch meine Ruh.
Ich schreie ..... Doch man hört es nicht. Ich laufe ..... Doch komme nicht an. Ich suche ..... Doch find keinen Weg. Ich frage mich ..... Wie lange das noch so geht.
Blutige Tränen ..... Schwer und kalt ..... Herz zertreten ..... Ohne jegliches Erbarmen ..... So liesst Du mich hier allein zurück ..... Immer mehr beginne ich zu frieren ..... Zu ewigem Eis ..... Gefühle in das Nichts verbannt ..... Ziehe mich zurück ins Schattenreich ..... Denn das Licht ..... Kann ich nicht länger ertragen ..... Lass mich los ..... Lass mich meiner Wege gehn ..... Wege ..... Die du niemals verstehen wirst.
Was für ein böses Spiel treibst Du mit mir?? Hast Du mich nicht schon genug getöter?? Musst Du mir immer wieder ..... Und wieder eine reinhauen? So geh endlich aus meinem Leben ..... Und wühle nicht alles von neuem auf ! All die Wunden ..... Die ich in letzter Zeit davon trug ..... Sind mehr als genug. Ich will dieses Spiel nicht mehr ..... Und denke stets daran: Auch Du wirst nicht ewig ..... Der Gewinner sein !!!!!
Schau mich an ..... Und Du wirst mein Lachen sehn. Hör mir zu ..... Und ich sage dir wie gut's mir geht. Doch schaust in die Seele mir hinein ..... So wirst Du merken: Es ist ja alles nur Schein. Habe mein wahres Ich ..... Hinter einer Maske nun versteckt ..... Damit mich niemand mehr entdeckt. So zieh ich weiter meine Runden ..... Bis eines Tages verheilt sind alle Wunden.
Das ewige Wandern ..... Meine Seele doch recht müde macht ..... Drum setz ich mich nieder ..... Und tauche ein ..... In die Stille der Nacht. Ich schaue tief in mich hinein ..... Und suche nach Wegen ..... Die mir Ruhe und Frieden geben. Gern würde ich bleiben ..... An diesem Ort ..... Um endlich wieder ..... Ganz Ich selbst zu sein. Doch noch immer ..... Sind da zu viele Fragen ...... Die mir das Bleiben ..... All zu sehr erschwer'n. So wird die Rast auch diesmal ..... Nur von kurzer Dauer sein.
Zu weit gelaufen ..... Zu weit schon entfernt ..... Somit gibt es für mich ..... Auch kein Zurück !? Die Sonne ..... Sie lacht mich an ..... Doch ihre Strahlen ..... Wärmen mich nicht mehr. Ich bin unter Freunden ..... Und trotzdem, fühle ich mich so verdammt allein. Baute zum Schutz ..... Eine Mauer um mich herum ..... Die Niemand mehr ..... Zu zerstören vermag !? Der Tunnel ..... Durch den ich seit Tagen geh ..... Scheint ohne Ende zu sein. Vergeblich kämpfe ich dagegen an ..... Was mich innerlich zerfrisst ..... Aber was ich auch tu ..... Es gelingt mir nicht. Wie gern würd ich euch sagen ..... Wie sehr ich euch doch noch mag ..... Aber selbst das ..... Mir immer schwerer fällt. Sind meine Gefühle denn ganz zu Stein gewurden ..... Oder wie nur ..... Soll ich das Ganze bloss verstehn? So bleibt mir wohl nur eines: Abwarten ..... Was die Zukunft bringt. Lassen wir's die Zeit entscheiden ..... Welchen Weg ich zu Ende dann geh.
Höred auf ..... Nach mir zu suchen ! Höred auf ..... Mich zu lieben ! Ich bin längst für euch verloren ..... Sehed ihr das denn nicht? Hab lange versucht ..... Mich zu wehren ..... Doch es hatte wenig Sinn. Nun lasst mich bitte ziehen ..... Ganz egal wohin.
Du warfest deine Netze aus !!!
Netze aus: Lügen und Intrigen. So brachtest Du unsre Herzen auseinand ..... Aber rechtzeitig ..... Habe ich dein böses Spiel, doch noch erkannt. In mir ..... Ist's immer noch recht wirr, und durcheinand ..... Aber auch das werd ich schaffen ..... Ganz bestimmt. Kann es kaum glauben ..... Dass Du zu solch Aktionen fähig bist ..... Nun bin ich froh ..... Dass mir die Augen geöffnet sind. Möchte nicht noch einmal ..... Durch die Hölle gehn ..... Möchte nicht noch einmal ..... In deine Fallen gehn. Werde die Bestie wieder schlafen schicken ..... Die da in mir erwachte ..... Und kann nur noch hoffen ..... Dass sie niemehr wiederkehrt. Schritt für Schritt ..... Muss ich nun ..... Neu zu mir finden.
Ich ging in eine Welt ..... Wo Gefühle und Sehnsüchte nicht mehr zähl'n. Es herrscht dort nur Dunkelheit ..... Und eisige Kälte ..... Machte sich immer mehr in meinem Herzen breit. Nun steh ich hier ..... Such nach all den verlorenen ..... Was mich einst so glücklich machte. Kann mein Herz nicht mehr erwärmen ..... Kann dem Schatten nicht mehr entfliehn. Habe einen Schritt zu weit getan ..... Nun schau ich mich um ..... Doch nicht's von alledem, was einmal war ..... Blieb in mir zurück? Könnt ihr mir sagen ..... Wann ..... Und ob ich die Liebe je wiederfind ..... Könnt ihr mir zeigen ..... Wem ich vertrauen darf? Spüre ganz tief in mir ..... Dass da noch irgendetwas ist ..... Nur wie schaff ich's ..... Wieder die gute Seele, von einst zu werden? Möcht mich wieder fallen lassen könn ..... In die Geborgenheit ..... Möcht spüren wieder die Wärme in meinem Herzen. Drum schau ich auf ..... Und frage mich: Wo ist der Weg ..... Der zurück mich führt?
Gewandelt durch Dunkelheit ..... Und durch das Licht ..... Doch nun ich feststellen muss ..... Dass ich weder hier ..... Noch dort, jemals hingehör. Fühl mich einfach nur noch ..... Wie ein Nicht's ..... Was von aller Welt, verstossen ist. Jeder weiss ..... Wann es Zeit ist zu gehen ..... So werd auch ich ..... Wieder meines Weges ziehen. Finden werd ich mich lassen ..... Nur noch von denen ..... Die mich auch wirklich lieben.
Noch immer !!!
Noch immer ..... Kämpft es tief in mir drin ..... Und weiss einfach nicht mehr wohin. Noch immer ..... Fehlt mir das nötige Vertrauen. Noch immer ..... Kann ich meine Gefühle nicht zeigen. Noch immer ..... Schwank ich zwischen zwei Welten. Noch immer ..... Fühl ich mich innerlich so leer. Noch immer ..... Sind da zu viele Fragen in mir. Noch immer ..... Fällt der Rückweg verdammt schwer. Einerseits ..... Mir deine Nähe, doch so gut tut ..... Aber andererseits ..... Muss ich in meinem Herzen ..... Alles neu aufbauen. Drum ..... Wenn Du mich wirklich liebst? So gib uns beiden Zeit !
Du klopfst an meines Herzen's Tür ..... Und ich möcht nicht's lieber ..... Als dir öffnen ..... Um all die verborgenen Gefühle ..... Neu aufblühen zu lassen. Doch ist dies schon der rechte Zeitpunkt ..... Ist der Schatten wirklich schon von meiner Seele gewichen ..... Oder wird man mich wieder ..... In die dunkle Nacht zurückstossen? Kommst Du mir weiterhin entgegen ..... Wirst Du es schaffen ..... Mein Herz von Kälte zu befrei'n ..... Die noch immer, auf vielen Stellen haftet. Zaghaft sende ich dir stumme Signale ..... Und ich hoff, Du kannst sie verstehn ..... Denn es dir zu sagen ..... Dazu mir noch die Kräfte fehl'n.
Ich kenn das Licht ..... Aber auch die dunkle Seite, ist mir nicht unbekannt. Ich zog meine Bahnen ..... Ohne nach dem Morgen zu fragen. Viele Erlebnisse ..... Mir auf meinem Wege begegnet sind ..... Und doch fand ich zurück, auf die Sonnenseite. Aber ganz gleich ..... Was auch passiert ..... Mir das Alles sehr viel Stärke gab ..... Diese Reise durch die Nacht.
Werde dich nun ziehen lassen ..... Ganz egal wohin ..... Denn ich seh nicht länger ein ..... Dass Du mein Herz, weiter in deinen Händen hälst. Lass mich einfach nur noch geniessen ..... Dieses neue Leben ohne dich ..... Denn mein Stern dort droben ..... Heller erstrahlt als je zuvor. Und das ..... Wirst Du niemehr zerstörn !!!
Worte ..... So liebevoll und rein ..... Schleichen sich immer weiter ..... In mein Herz hinein ..... Sie streicheln die Seele mir ..... Gehen tief durch's Gemüt ..... Und ich weiss nun ..... Dass mein Herz ..... Noch immer fühlen kann. Ich merke ..... Wie das Eis in mir ..... Zu schmelzen beginnt ..... Und hoff nur all zu sehr ..... Dass dieser schöne Traum ..... Niemehr ein Ende find. Deine Stimme ..... Sie klingt so weich ..... So warm ..... Und mir ist's ..... als würde ich schweben. Schliess deine Augen ..... Lass deiner Fantasie freien Lauf ..... Und Du wirst merken ..... Wie nah wir uns doch sind.
P.S. Dieses Gedichtlein klein, schrieb als Dankeschön für einen sehr guten Freund hier rein ;-))
Wir stehen ..... Wie vor dem Nicht's ..... Wenn ein lieber Mensch, von uns gegangen ist. Doch glaub an dich ..... Und eine höhere Macht ..... Die dich ..... Und deine Seele stärker macht. Haben sie uns auch verlassen ..... So sei das Eine dir gewiss: Ihre Seele ..... Zu den Sternen schwindet ..... Und von oben uns die Welt erhellt. Halten Wacht ..... Bei Tag und Nacht ..... Und wenn Du mal nicht weiter weisst: So lausche tief in dich hinein ..... Und Du wirst sie spüren ..... Die Liebe ..... Die selbst der Tot nicht mindern kann. Lass sie in deinem Herzen weiter leben ..... Denn eines Tages ..... Werdet ihr euch wiedersehen.
P.S. Ein Gedicht ..... für alle traurigen und verlassenen ..... in der Hoffnung ..... ihnen damit etwas Trost spenden zu können.