German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Das verstehe ich ja nur zu gut. Und damit Du das kannst wird die ganze abgelassene Luft hier auch liebevoll von mir seit Jahren verwaltet. Schau Dich dazu mal in den gesammelten Werken der Szenekritik um, vielleicht findest Du Dich dort wieder. Ich bin heutzutage übrigens schon so abgestumpft dass ich es tatsächlich neuerdings fertig bringe zum WGT zu fahren und auch noch Spaß dran zu haben.Zitat:
Original geschrieben von ShainaMartel
Okay, tut mir leid. Ich musste meinem Frust einfach mal Luft machen ;)
Zitat:
Für mich hat diese Szene über zwei Jahre lang Mystik, Philosophie, Düsternis, Toleranz, Akzeptanz, Fantasie, Weltabgehobenheit, Distanz, Ästhetik, Verträumtheit, Introvertiertheit, Melancholie, Tiefsinnigkeit, Kreativität, Sehnsucht und das Sich-selbst-treu-bleiben bedeutet - so habe ich meine "gothische" Seite definiert.
Zitat:
Original geschrieben von ShainaMartel
Hallo! Ich bin neu hier, habe direkt was zu nörgeln... ;)
Also, ich muss auch mal was dazu loswerden. I
Zitat:
Original geschrieben von shadowflower
Ich mag nicht diese überhebliche Selbstverliebtheit von irgendwie aufgeputzen Menschen, die meinen, dass sie was besonderes damit darstellen. Ich hab nix gegen ausgefallene und kreative Kleidung und Styling ... aber nicht wenn ein arroganter, unfreundlicher Mensch darin steckt.
Zitat:
Gothic war für mich bisher immer ein positiver Begriff - besonders, nachdem ich mich vor zwei Jahren intensiv darüber informiert und herausgefunden hatte, dass das Lebensgefühl genau das meinige widerspiegelt. Aber nach dem, was ich da gesehen und in vielen Foren gelesen habe, nehm ich lieber das Umständlichere auf mich und erkläre jedem, der mich fragt, weshalb ich mich so kleide, meine Gefühlswelt bis ins Detail, als dass ich mich mit diesen Kindern auch noch in eine Schublade stecken lasse.
Zitat:
Einzelgänger
Grüblerisch
introvertiert sein
Meinst du wirklich solche Charaktere gehen in Diskotheken?
Zitat:
Geht man da nicht hin zum Feiern und sich treffen?
Zitat:
Ich sehe und sah mich als Person ähnlich wie du. Und ich stelle ebenso fest, dass ich das was ich als "Gothic" empfand nicht in einer Diskothek antraf.
Zitat:
Original geschrieben von gruftigirl
Ich habe in letzter Zeit festgestellt, daß "mein" Gothic sich in mehreren Bereichen aufgespaltet hat...
Wenn ich zum Tanzbeinschwingen gehe, mal alle Monate, mal jede Woche, dann kann es mir garnicht elekktromäßig genug sein! Egal wie billig das produziert wird, hauptsache tanzbar, laut und heftig, ideal um überschüssige Energien freizulegen :D Zwar bin ich mit meinen am 11. Juni 41 Jahren auch etwas einsam inmitten all den Kiddies, aber das stört mich nicht, hauptsache geile Musik, Augen schließen, abtauchen, rumstampfen...
Bin ich daheim von der Arbeit, so um halb zehn Uhr abends, dann schalte ich meist Klassikradio ein, lese ein gutes Buch oder arbeite an meinem Hobby. Oder ich höre Sopor Aeternus, Qntal, Dead Can Dance, drehe mal etwas lauter auf und lasse die melancholischen Töne auf mich einwirken. Manchmal liege ich auf meinem Sofa, lege Diary Of Dreams oder Mantus oder Samsas Traum ein und schlafe und schlafe doch nicht... Entspannung pur!
Hausarbeit gelingt super mit Welle: Erdball! Schön laut aufgedreht und schön laut mitgeträllert! Oder so Strobelight-Compilations mit Batcave-Musik, herrlich! Hebt superschnell die Laune!
Für jede Situation die richtigen Töne.
Ich habe aufgehört, der alten Gruftikultur nachzutrauern und lebe mein eigenes Ding. Und letztendlich stellte ich fest, auch das Neue hat seine Reize.
Irgendwie mag ich das Alte UND das Neue!
Zitat:
Willkommen im Leben eines "Normalos"
Zitat:
Das mag auch daran liegen, dass die schwarze Szene nicht die finanziellen Mittel besitzt, noch anspruchsvolle Musik zu produzieren, da eine schlecht verkaufte, aber musikalisch durchaus anspruchsvolle CD, das Aus für eine kleine Plattenfirma bedeuten könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Goat93
Sorry, aber dieses ganze "Einzelgängerisch" usw. woran macht
man das fest?
Weil man nicht 24std. ein Handy am Ohr hat? Wenn es danach
ginge, wäre ich ja direkt ein Einsiedler...
Zitat:
Original geschrieben von GrinseRabe
die einen nennen die anderen "Wannabies"
Ja hast Du das denn noch nicht?Zitat:
Original geschrieben von Captain Cute
Und darum sollten wir uns offiziel vom Gothsein distanzieren und was Neues beginnen oder nicht ? ^^