[Leben 2.0] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Leben 2.0

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Schattenlied

And I show you a garden that's bursting into life

http://www.blogigo.de//Elizium/entry/0/Innsbruck.jpg
Quelle:unbekannt

Es ist vollbracht. Ein Kapitel schließt sich am heutigen Tag, ein anderes geht auf. Ich bin keine Schülerin mehr. Auf einem mittlerweile schon verknickten Zettel steht schwarz auf weiß eine eins komma drei. Hätte man mir das vor drei Jahren gesagt, hätte ich nicht aufhören können zu lachen. Ich habe mir diese Note mit Schweiß, Blut und Tränen verdient, habe mich gequält und irgendwie die Zeit vergehen lassen. Jetzt ist alles gut. Mir stehen alle Türen offen, aber ich habe sogar schon gewählt, durch welche ich gehen werde und darauf freue ich mich neben jeder Panik unermesslich. Ich bin sogar für das Stipendium vorgeschlagen, wie ich es mir so erhofft hatte.
Es wird eine freiere Zeit. Vielleicht stressiger, aber auch lebendiger. Ein anderes Land, eine fremde Stadt, durch die ich letzten November allein streifte und mir dachte: Ja, das hier ist Heimat. Irgendwas sagt dir, dass es gut werden kann. Und es wurde gut. Bis hier her zumindest. Ich habe vieles geopfert, aber mich immer richtig entschieden. Viel überstanden, darum ist die Belohnung jetzt auch so reich und man kann mir nicht nachsagen, dass mir irgendetwas geschenkt wurde oder ich es mir nicht verdient hätte.
Nun also ein neues Kapitel. Manche Dinge werden enden, andere bestehen bleiben, neue hinzukommen. Einfacher wird es nie. Aber vielleicht schöner. Und ich bin nicht alleine, nein.

Das Leben beginnt erst. Jetzt.

geschrieben von: Sternenstaub

Hallo Süße,