[Sänger sucht Band oder Musiker] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Sänger sucht Band oder Musiker

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: dark cognition

Ich suche eine experimentierfreudige Band oder ebensolche Musiker im Raum Essen und Umgebung mit professionellen Abitionen.

Ich selbst habe ein klassische Gesangsausbildung hinter mir und mich dementsprechend vor vielen Jahren als klassischer Tenor betätigt. Nach 2 Jahren war mir das jedoch zu unkreativ, weshalb ich mich mich daraufhin mit Jazzgesang beschäftigt habe. Doch auch hier habe ich mich zu eingeengt gefühlt. Weiter suchend bin ich dann irgendwann beim Obertongesang gelandet. Nur Obertöne zu produzieren, ist aus meiner Sicht auf die Dauer jedoch ebenfalls eine etwas monotone Angelegenheit. Setzt man alle drei Gesangstechniken allerdings als Klangvariationen im Rahmen gotischer Musik ein, können sehr interessante Sachen dabei herauskommen. Lisa Gerrard von Dead Can Dance hat gezeigt, wie sich so etwas anhören kann...

Jetzt suche ich eine Band oder Musiker, die nicht nur just for fun Musik machen, gleichzeitig offen sind für Crossoverkombinationen und sich vorstellen können, mit einem Sänger zu arbeiten, der oben erwähnte stimmliche Klänge mit in den Gesamtsound einbringt. Natürlich nur, wenn's passt... ;-)

geschrieben von: maXablitZer

Hörbeispiele?

..bin gespannt! :)

Die hab' ich leider nicht, sorry.

Kann aber alles vorführen. :)

..glaube ich Dir gerne, aber wenn Du nicht sämtliche Zusammenarbeit über das Internet ausschließen willst, also auch eventuell Leute in Betracht ziehen möchtest, die nicht um die Ecke wohnen, solltest Du schon ein paar Beispiele hochladen. Kannst Du Dich denn selbst aufnehmen?

Leider muss ich wieder verneinen. Mein PC-Micro macht indiskutable Aufnahmen. ;)

Was die Zusammenarbeit über das Internet angeht: Eigentlich suche ich ja Kontakte aus Essen und Umgebung. Wenn sich aber tatsächlich etwas Interessantes und Lohnenswertes über's Internet abzeichnen sollte, werde ich über die entsprechende Technik nachdenken...
Ja, ich weiß - wahrscheinlich ist das die falsche Reichenfolge. ;)

Zitat:
[i]
Ja, ich weiß - wahrscheinlich ist das die falsche Reichenfolge. ;) [/B]

So sieht's aus. :) Trotzdem viel Erfolg und poste mal etwas, wenn sich etwas ergibt!

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker