German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von smart_hicks
Mal sehen, ob dieser Thread fortbestehen darf, denn streng genommen handelt es sich bei meinem Aufruf um einen Listenthread.
Zitat:
Original geschrieben von Nix
Portishead - "Third"
Psychedelisch, finster, teilweise schräg, aber in jedem Fall verstörend (soweit das in meinem Fall noch möglich ist). Als hätte man die Musiker seit dem vorhergehenden Album fünf Jahre lang in einer Gummizelle ohne Licht gefangen gehalten. Jetzt sind sie wieder da und während die Vorgänger-Alben noch auf minimalistisch-melodramatische Art swingten und groovten, ist Third mit seiner endgültigen Zerrissenheit der perfekte Soundtrack zur Krise. Geht pessimistisch und negativ unter die Haut, ist aber zugleich auch faszinierend.
Zitat:
Original geschrieben von smart_hicks
Mal sehen, ob dieser Thread fortbestehen darf, denn streng genommen handelt es sich bei meinem Aufruf um einen Listenthread. Wer Interesse hat, kann seine neuesten Erwerbungen schriftlich mitteilen. Damit das allerdings nicht langweilig ist, bitte ich euch darum, mindestens zwei, drei Sätze zu den neu erstandenen CD's/LP's zu schreiben (z.B. wie sie euch gefällt oder auf welchen Weg ihr das Album erstanden habt)
Gruß
Hicks
Zitat:
Original geschrieben von windprinzessin
Stoa - Zal
Zitat:
Original geschrieben von Brixa
Prevail von Kataklysm
Zitat:
Original geschrieben von Brixa
eigentlich
Zitat:
Original geschrieben von medievalklaus
Die habe ich schon lange ... ist die wieder erhältlich? Eines der größten Meisterwerke der Neoklassik, wie ich finde.
Wenn Dir so eine Musik gefällt, dann wäre auch 'All Beauty is Sad' von Ophelia's Dream ein Muss, aber die hast Du sicher schon :)
Zitat:
Original geschrieben von windprinzessin
Aber eigentlich bin ich auf die "Urthona" scharf ;) Gebraucht habe ich sie noch ein paarmal gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von Takk...
Nick Cave & The Bad Seeds- The Firstborn Is Dead (Re-Release)
Zitat:
Die Urthona hatte ich mir vor Jahren unter großen Mühen recht teuer gebraucht besorgt ... und irgendwann wurde sie dann neu aufgelegt. Mittlerweile sicher schon längst wieder vergriffen. Auf Urthona ist die stilistische Bandbreite noch etwas größer als auf den beiden späteren Alben, vor allem singt auch zur Abwechslung mal eine Männerstimme, unter anderem in dem unvergleichlichen 'In Memoriam' nach dem Gedicht von Alfred Tenysson. Das ist dann Gänsehaut pur ...
Ich habe mir die "Urthona" zum WGT gleich nach dem sToa-Konzert direkt bei der Band gekauft. Ja, die ist wirklich schön.Zitat:
Die Urthona hatte ich mir vor Jahren unter großen Mühen recht teuer gebraucht besorgt ... und irgendwann wurde sie dann neu aufgelegt. Mittlerweile sicher schon längst wieder vergriffen.
Zitat:
Original geschrieben von Blutengel1994
Erst zum gestrigen Tage erwarb ich das Album "Design Your Universe" der Gothic - Rock-Band "Epica".
Zitat:
Original geschrieben von TheTurningPoint
Almara - "Outros Amores"
Ein Juwel als Mauerblümchen getarnt - Lisa Pawelke (ehemals Faun), unterstützt von Michael Popp, Birgit Muggenthaler (Schandmaul) und anderen Könnern.