[Michael Jackson is dead] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Michael Jackson is dead

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Fuck up Evil

Klick

ich finde es sehr schade, aber es ging ja die letzten Jahre besonders gesundheitlich immer weiter bergab.

geschrieben von: blue79

Ja habs heute Nacht im Internet gelesen und dachte erst ist eine Ente ,aber seit heute morgen ist es wahr.
Auch wenn ich nie ein Fan in diesem sinne war ist ein großer Musiker gestorben.
Schade drum. :(

geschrieben von: hagzissa13

Ich bin auf die Veröffentlichung der Todesursache gespannt.
In meinen Augen war Michael J. ein zutiefst gestörter Mensch, der systematischen Raubbau mit seinem Körper betrieb. Daß ein Körper das nicht auf ewig mitmachen würde, war klar.

geschrieben von: Asteroid

Jo, er war Sänger, war berühmt und hat viele Platten verkauft...

...und nu ist er tot.

John Bonham ist auch tot - so wie Bon Scott und Jim Morrison, wie Freddie Mercury und Alex Harvey...

Kommt halt vor - RIP für Jackson, aber ne Welt bricht für mich deswegen nicht zusammen.

geschrieben von: Tsafried

Ganz ehrlich vermutlich das Beste, was ihm (edit: als Künstler) passieren konnte, VOR seinem "Comeback" zu sterben.... das schätzungsweise und bei seinem Gesundheitszustand vorzeitig und mit "never-come-back-MJ"-Chören von Fans und Kritikern abgebrochen worden wäre.

geschrieben von: Creobotra

Zitat:
Original geschrieben von Fuck up Evil
ich finde es sehr schade, aber es ging ja die letzten Jahre besonders gesundheitlich immer weiter bergab.

find ich auch, aber es war ja auch ein tod auf raten.
die endergebnisse der obduktion sind sicherlich interessant, aber wenn mans nicht öffentlich machen würde, gäbs schliesslich auch platz für genug spekulation und mythenbildung, wie zB bei elvis. der hat das ja auch gut gemacht und lacht sich einen auf seiner farm ;)

geschrieben von: Krea

Zitat:
das schätzungsweise und bei seinem Gesundheitszustand vorzeitig und mit "never-come-back-MJ"-Chören von Fans und Kritikern abgebrochen worden wäre.

Das kann ich mir eigentlich nur wegen des Gesundheitszustandes vorstellen - sonst denke ich, die Fans (wie sie nunmal so sind) haben ihm schon trotz aller Negativ- Schlagzeilen recht hartnäckig die Stange gehalten.

Ansonsten kann ich auch nur sagen, wer mit seinem Körper nicht pfleglich umgeht, bekommt irgendwann die Quittung - wie auch Willy de Ville (ich weiß nicht, ob den jemand hier kennt) - jahrelang harte Sachen in sich hinein gekippt, geraucht wie ein Schlot und nun an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt...

geschrieben von: Any Body

Ich verstehe diesen Hype nicht, der bereits seit dem Todesfall um ihn gemacht wird - ok, der Tod kommt meist überraschend, aber Farrah Fawcett starb am selben Tag ebenfalls, sie hatte jahrelang Darmkrebs .... das finde ich viel tragischer

geschrieben von: Brixa

Ich kann mich Euch nur anschließen - Monica Bleibtreu, Barbara Rudnik, Farrah Fawcett... die sind auch alle vor Kurzem gestorben und um die wurde nicht so ein Bohai gemacht...

Unbestritten war Michael Jackson in den 70ern, 80ern und noch bis Mitte der 90er ein großartiger Musiker. Das muss sogar ich zugeben (und ich gebe zu, ich hatte mir damals sogar die "Thriller" gekauft). Aber die letzten Jahre tat er mir einfach nur Leid, wenn ich ihn im Fernsehen sah. Eine ganz traurige, einsame Gestalt war das in meinen Augen. Ich denke auch, wie Tsafried schon schrieb, sein Comeback wäre wahrscheinlich in die Hose gegangen, und das wäre sicher noch schlimmer für ihn geworden. Von daher war sein Tod vielleicht sogar eine Erlösung. Ich bin kein Psychologe und es weiß sowieso niemand, was in seinem Kopf vorging, aber ich glaube, er war ein ganz trauriger, einsamer und verzweifelter Mensch.

Möge er in Frieden ruhen.

geschrieben von: VelvetShadow

ich finde es super schade das er schon so früh gestorben ist...
konnte es erst gar nicht fassen!!! dachte das wär ein scherz!! es hat mich echt super traurig gemacht! er war ein großartiger musiker und bestimmt auch mensch! letzteres kann ich natürlich nich unbedingt beurteilen, aber man macht sich ja so sein bild! die welt hat einen großartiger menschen verloren...

geschrieben von: Black Rat

Ging mir genauso VelvetShadow. Dachte ebenfalls erst das es nicht wahr ist, nur ein böser Scherz der sich da erlaubt wird. Konnt´s gar nicht fassen, wollt er nicht Konzerte geben? Naja, das er nicht mehr so ganz richtig war, war ja klar, aber sowas .... ?! Ein großer Künstler ist von uns gegangen.
In letzter Zeit sind viele gute und große Künstler gestorben, es wurden ja schon einige aufgezählt. Da wird man echt nachdenklich und begreift immer mehr das man selbst auch älter wird und irgendwann stirbt (natürlich weiß ich um diese Tatsache, aber mal ehrlich: im Alltag denkt man da überhaupt nicht dran).
R.I.P. Michael Jackson

geschrieben von: Evillight

Nun ja, 50 Jahre und bei 1,77m nur 50 kg. Darüber hinaus wohl permanent unter 'Medikamenten', was es auch immer war. Körperlicher und psychischer Stress der letzten Jahre kamen dazu und nein, der Abgang überraschte eigentlich nicht.

Es bezeichnet aber ebend auch, dass alles sehr schnell zu Ende gehen kann und das es auch Leute trifft, die irgendwie geartet immer die jeweilige Zeit prägen, welche man für sich als Gegenwart und Lebendszeit empfindet.

geschrieben von: Cagliostro

Zitat:
Original geschrieben von blue79
Ja habs heute Nacht im Internet gelesen und dachte erst ist eine Ente ,aber seit heute morgen ist es wahr.
Auch wenn ich nie ein Fan in diesem sinne war ist ein großer Musiker gestorben.
Schade drum. :(

Ein grosser Musiker?

Gleichgestellt mit Bach, Bruckner oder Haydn?
Wohl eher nicht.

Ein objektiv sehr fleissiger Showstar.
Ja, mag sein.

Wenn die Showpräsenz, Perfomance über die Musik geht, dann muss man viel kaschieren.

Er war zusammen mit seinem Produzenten und seinen Studios ein guter Fake-Musiker.

Aber er ist halt der Halbgott des Mainstreams.
Damit kann er nicht halb so genial sein,
wie Milan Frez oder die Krupps oder Andy Fletcher.

geschrieben von: Vorwärts FDJ!

Because I'm Dead, I'm Dead - Come On (Dead Dead - Really, Really Dead)
You Know I'm Dead, I'm Dead - You Know It (Dead Dead - Really, Really Dead)
You Know I'm Dead, I'm Dead - Come On, You Know (Dead Dead - Really, Really Dead)
And The Whole World Has To Answer Right Now
Just To Tell You Once Again,
Who's Dead...

geschrieben von: Hirogen

aloha!

ich fand seine musik und die shows auch voll toll, aber was noch keiner erwähnt hat:

er war der allergrösste body-modder-godfathermessiahs in unserem universum (einschliesslich aller schwarzen löcher) !!!

dagegen ist der lächerliche piercingtattoocuttingbrandingusw.-wahn der szene wie kindergeburtstag (mit topfschlagen und sackhüpfen) !!!

I LOVE HIM !!!

mfG

Hirohito

geschrieben von: overdose

Tsafried hat Recht, der Tod wird für MJ eine Erlösung aus einem von Raubbau und Erwartungsdruck bestimmten Leben sein. Er hat sein Lebenswerk vollendet, nun ist es vorbei also soll er seinen Frieden finden.

geschrieben von: medievalklaus

Zitat:
Original geschrieben von Cagliostro
Ein grosser Musiker?

Gleichgestellt mit Bach, Bruckner oder Haydn?
Wohl eher nicht.

Nein, mit Sicherheit nicht.

Auch nicht gleichgestellt mit Jim Morrison, John Lennon und Freddie Mercury.

Ich konnte mit der Musik von Michael Jackson nie so besonders etwas anfangen, konnte die Faszination nicht nachvollziehen. Nun ja, vielleicht lag es an mir. Aber in meinen Augen ist er keine Figur der Musikgeschichte, sondern eher der Geschichte des Showbusiness oder wie man es auch immer bezeichnen will.

Natürlich ist es trotzdem traurig, dass er nur 50 Jahre alt werden durfte, und am Schluss körperlich und wohl aus psychisch so zerrüttet war. Wer ihn kaputt gemacht hat, oder ob er sich selber kaputt gemacht hat, wer will das wissen? Wer hat genug Einblicke in sein Leben, um urteilen zu können? Steht es uns Menschen überhaupt zu, über andere Menschen zu urteilen? Denn auch wenn er sich zu einer Kunstfigur umgestaltet hat, oder sich hat umgestalten lassen, hinter der künstlichen Fassade blieb er immer noch ein Mensch.

Michael Jackson war für mich eine zutiefst tragische Gestalt. Sein Tod bedrückt mich, obwohl ich keinen Bezug zu ihm hatte.

geschrieben von: overdose

Geht schon los:
http://www.michaeljacksonhoaxdeath.com/
http://www.michaeljacksonsightings.com/

geschrieben von: Mrs. Spookiness

Mit so einer Nase hätte ich auch zu viele Schlaftabletten genommen.

Nein, ernsthaft, er war ein großartiger Künstler, ein Genius, ein Multitalent, einer der größten Musiker (wenn nicht der größte) unserer Zeit - doch ebenso ein ewiges Kind, seelisch krank und am Boden zerstört von Missbrauch, Machthunger, den Medien, die ihn einmal hochgejubelt und im nächsten Moment zerfetzt haben (wie ich sie hasse, kein Wunder dass so viele Paparazzi auf die Fresse bekommen...!), am Ende sowohl psychisch als auch physisch ein absolutes Wrack.
Ganz ehrlich, ich denke der Tod wird ihn erlöst haben.

Im Endeffekt war er eine zutiefst unglückliche Person, missverstanden von der ganzen Welt aufgrund seines psychischen Knackses. Und irgendwo war es auch traurig ihn zu sehen und ihm zuzuhören - da sprach wirklich ein kleiner Junge aus dem Körper eines 50-jährigen Mannes!

Unsterblich ist er zwar geworden, aber die Leichenfledderer waren natürlich sofort zur Stelle... Schon schade, dass es mit ihm so tragisch enden musste.

geschrieben von: Gezeichneter

Ich werde ihn als einziger nicht vermissen.
Schon traurig.

geschrieben von: Xenomorph

...er wurde einfach nur gnadenlos vermarktet...er war sicher so etwas wie eine Kultfigur für viele...auch wenn er mich nie sonderlich beeindruckt hat...lediglich mit einigen wenigen Liedern aus der Anfangszeit, "Thriller" oder "Smooth Criminal", konnte ich ein wenig anfangen...nein, einem Freddy Mercury konnte er nicht das Wasser reichen...auch keinem John Lennon oder Mick Jagger...er war ein Popkünstler, der durchaus eine Ära mitgeprägt hat...aber kein hochbegabter Musiker oder gar ein Genie...er mag auf seinem Gebiet ein gewisses Talent, weniger zur Musik, als vielmehr zur gekonnten "Showeinlage" gehabt haben...und wenn man ihn mit dem armseligen Auswurf vergleicht, der sich in der heutigen Popmusik so tummelt - mit all den LikinPark-Fuzzis und ihrem ewiggleichen, widerlich-weinerlichen Gutmenschengeqauake - so kann und muss man Michael Jackson durchaus würdigen...

geschrieben von: Red_Sparrow

Zitat:
Original geschrieben von medievalklaus
Nein, mit Sicherheit nicht.

Auch nicht gleichgestellt mit Jim Morrison, John Lennon und Freddie Mercury.

Ich konnte mit der Musik von Michael Jackson nie so besonders etwas anfangen, konnte die Faszination nicht nachvollziehen. Nun ja, vielleicht lag es an mir. Aber in meinen Augen ist er keine Figur der Musikgeschichte, sondern eher der Geschichte des Showbusiness oder wie man es auch immer bezeichnen will.

Das kann man doch bei Popmusik nicht teilen. Popmusik lebt von Hype und übermenschlich aufgeblähten Ikonen. Ich mag Morrison sehr, aber auch er war und ist nur eine Popikone und keineswegs gleichgestellt mit klassischen Komponisten (welche mir im Übrigens ziemlich egal sind). Wir alle hier hören zum allergrößten Teil Popmusik, teilweise mehr teilweise weniger Mainstream.

Am Ende werden tote Popikonen an der Schockwelle nach ihrem Tod gemessen und da ist Jackson sicher auf einer Stufe mit den genannten und über Kurt Cobain und Konsorten. Übertroffen wahrscheinlich nur von Elvis Presley. Die hier verlinkten Seiten zeigen ja schon, dass der Hype einen ähnlichen Verlauf nimmt. Sichtungen und wahrscheinlich endlos viele Doppelgänger...

geschrieben von: Vorwärts FDJ!

Man munkelt übrigens, Kai Hawaii sei vor zwei Tagen in Berlin tödlich verunglückt. Immerhin 'ne "Szene-Ikone" à la Ecki Stieg und Thomas Elbern und damit mE weitaus bedeutender als Michael Pepsi. Ob der auch so 'nen tollen Thread bekommt, wenn sich das Gerücht bewahrheiten sollte? Ich mag's bezweifeln. ;)

geschrieben von: Red_Sparrow

Zitat:
Original geschrieben von Vorwärts FDJ!
Man munkelt übrigens, Kai Hawaii sei vor zwei Tagen in Berlin tödlich verunglückt. Immerhin 'ne "Szene-Ikone" à la Ecki Stieg und Thomas Elbern und damit mE weitaus bedeutender als Michael Pepsi. Ob der auch so 'nen tollen Thread bekommt, wenn sich das Gerücht bewahrheiten sollte? Ich mag's bezweifeln. ;)

Nichts auf kaihawaii.de, nichts auf Grenzwellen (da allerdings eine andere böse Überraschung), nichts auf Wikipedia, nichts bei entsprechender google-suche. Wenn es stimmen sollte wäre es auch tragisch und hätte einen eigenen Thread verdient, aber dennoch kannst du keine Subkultur-DJs mit absoluten Megastars vergleichen. Der Thread hier ist verhältnismäßig klein, hättest mal sehen sollen was anderswo abging.

Ich behaupte mal wenn wir in einem Paralleluniversum leben würden in dem wir den 18.Mai 1980 schreiben würden, aber das heutige Internet mit genau denselben Personen hätten, dann würde es hier schnell 20 Seiten geben. Außerdem würde es Streit geben und irgendwann würde irgendjemand irgendwo einen Nazivergleich bringen, Der Thread würde wahrscheinlich geschlossen werden, es würden 1-3 Leute gebannt, ein zweiter Thread würde eröffnet, usw.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker