[Die Gräfin] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Die Gräfin

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: blue79

Hallo war jemand drin und kann mir dazu was sagen. Wüde ihn mir gerne anschauen aber man hört eigentlich nix dazu ?

http://www.diegraefin.x-verleih.de/

geschrieben von: Seneca

Habe ich mir heute nachmittag angeschaut.
Ein sehr gut gemachter Film welcher sich der Geschichte der Gräfin Bathory endlich mal ohne den üblichen "Hammer Productions" Horror annimmt. In seiner Optik und Aufmachung erinnerte das ganze stark an die "böse" Variante von "Elisabeth"

Auch die politische Komponente und die politische Rolle der Gräfin bzw. das wie und warum ihre "Kaltstellung" kommen im Film nicht zu kurz.

Diese Gräfin ist jedenfalls nicht "Draculas Nichte" so wie in den meisten bisherigen Verfilmungen.

Wenn es in diesem Film um etwas geht, dann um einen wachsenden Sadismus aufgrund verwehrtem Liebesglücks.

Danke das wars was ich hören wollte den meistens ist es so das es immer in absurden Horror abtrifftet .Danke.

geschrieben von: Seneca

Zitat:
Original geschrieben von blue79
Danke das wars was ich hören wollte den meistens ist es so das es immer in absurden Horror abtrifftet .Danke.

Was die Dame da veranstaltet hat war absurder Horror...aber eben realer Horror. Freunde von "Splatterfilmen" werden im Film aber keineswegs bedient.

Bemerkenswert war auch das nur eines von drei KInos den Film überhaupt anbot, und das sich im ganzen Saal nur 10 Zuschauer fanden...das war fast schon gruselig!

Ich glaube europäische Filmem kommen beim Publikum einfach nicht richtig an.

Transformers 2 war aber gut besucht.

Ja leider gibt ne menge guter Filme. Und keiner sieht sie.
In Transfomres war ich heute .War gut.
Ich habe eben gemerkt das der Film gar nicht bei uns läuft find ich aber blöd.:q

geschrieben von: windprinzessin

Bei uns läuft er auch nur in einem Programmkino. Die großen kommerziellen zeigen ihn gar nicht. Das heißt also, dass auch dieser gut gemachte Film wieder ganz schnell von der Leinwand verschwinden wird. Gut, dass es DVDs gibt :)

geschrieben von: Seelenreise

Ich kann mich der Meinung von Seneca und windprinzessin nur anschliessen, ein sehr interessanter Film. Allerdings waren mir die Verletzungen der Opfer, die Schreie und die Leichen im Wald etwas zu realistisch, war doch an einigen Stellen ganz froh, dass ich mich an meine Begleitung klammern konnte.
Der Film läuft in Stuttgart auch nur in zwei Kinos, der kleine Saal füllte sich allerdings recht gut.

geschrieben von: Thalamus

Vielleicht noch erwähnenswert, dass quasi zeitgleich auch eine osteuropäische Verfilmung des Bathory-Geschichte existiert. Diese laüft zur Zeit im Rahmen des "Fantasy Filmfest" in einigen größeren deutschen Städten, so dass ebenso mit einer baldigen DVD-VÖ zu rechnen ist ...

http://designfeedr.com/wp-content/uploads/01-08-08movieposters/bathory.jpg

geschrieben von: autumnnight

im rahmen des diesjährigen wgts sah ich mir "die gräfin" an und kann den film auch absolut empfehlen..

wie bereits schon von anderen kuckern erwähnt, werden splatterfans nicht bedient und der horror, der sitzt ganz wo anders.. mir hat diese frau so unendlich leid getan, wie sie vor lauter liebe verrückt wird..

den "neuen" bathory-film habe ich mir (noch) nicht angeschaut, da kann ich nichts dazu sagen..

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker