[Psychologen / psychologisch Interessierte gesucht] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Psychologen / psychologisch Interessierte gesucht

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: overdose

Moin,

ich suche, wie oben schon geschrieben, Menschen zum Austausch über das gesamte Spektrum der Psychologie / der psychischen Erkrankungen.

Schön wäre es, wenn es nicht nur um das "fachliche" sondern auch um den Menschen dahinter ginge, ein Ausbau hinsichtlich persönlicher Bekanntschaft / Telefon etc.

Andere Themen, persönliche Interessen und sonstige Dinge dürfen und sollen natürlich auch mit einfließen.

Es ist egal, woher ihr kommt, ob w oder m oder wie alt ihr seid. Freu mich auf PMs, Mails und Nachrichten im ICQ (siehe Profil)

:)

geschrieben von: WengChun

Was meinst du denn mit dem Menschen dahinter? Psychologie ist die Lehre des Erleben und Verhalten eines Menschen und sollte eigentlich erklären was gedanklich in einem Menschen vorgeht das ihn zu bestimmten Verhaltensmustern bewegt.

geschrieben von: JohnSteed

Das ganze Leben ist Psychologie!

geschrieben von: SeleenaSinistra

Meinst du jetzt einen wissenschaftlich orientierten Austausch über bestimmte Erkrankungen? Oder meinst du eher so etwas wie Hobbypsychologie und den Austausch über bestimmte Erlebnisse und Erfahrungen? An letzterem wäre ich interessiert, fürs erstere fehlt mir das Fachwissen.

geschrieben von: Sunnhilda

Schließe mich der Vorschreiberin an.

Die menschliche Seele ist ein hochinteressantes Forschungsfeld, aber die rein wissenschaftliche Psychologie ist nicht so sehr mein Ding, sie hat einige interessante Ansätze, aber sie ist auch sehr verkopft, sehr auf die materielle Welt, das Hier und Jetzt bezogen und blendet spirituelle und materiell nicht greifbare Faktoren total aus - das stelle ich aktuell im Rahmen meiner Ausbildung (zur Psychologischen Beraterin / Heilpraktiker für Psychotherapie) gerade fest.

Ich stelle aber auch fest, daß ich zur Therapeutin wohl weniger tauge als ich erst selbst geglaubt hatte...
Ich bin stark intuitiv und sensitiv veranlagt und verfüge über einen reichen Fundus an Lebenserfahrung.
Ich habe ein starkes Gespür für bestimmte Muster und kann diese aufzeigen, ich vermag oft auch ein Ziel zu benennen - nur den für einen Klienten individuell passenden Weg dorthin zu finden, daran hapert es, dazu bin ich wohl nicht empathisch genug bzw. zu selbstbezogen. Ich tendiere dazu, auf meinen eigenen Erfahrungsschatz zurückzugreifen und dem Ratsuchenden das anzuraten, was ich für mich selber als richtig erkannt habe bzw. was ich in einem solchen Fall machen würde. Und nun muß ich erfahren, daß das eigentlich genau das ist, was ein Therapeut nicht machen sollte.

Eigentlich dachte ich, daß mir psychologische Arbeit liegen würde, aber ich stelle für mich selbst fest, daß das wohl nur bedingt der Fall ist. Ich kann mir vorstellen, als Coach zu arbeiten oder meine astrologischen Kenntnisse weiter auszubauen und damit zu arbeiten. Von der Arbeit mit psychisch Kranken aber halte ich mich besser fern.

geschrieben von: Death Sun

Das Thema Psychologie interessiert auch mich und ich habe da auch einige Bücher über verschiedenste Themen. Und Psychologie hilft nicht nur die eigene Person zu verstehen sondern auch andere Menschen zu durchschauen. Und was die Psyche so alles zu beeinflussen vermag ist doch recht faszinierend. Viele Krankheiten wären schneller geheilt wenn Menschen sich mal um ihre Psyche kümmern würden. Auch kann gut manipuliert werden wenn bekannt ist wie die Psyche funktioniert. Es will mir scheinen das es niemanden wirklich interessierte was der eröffner dieses Themas wollte,nun sei es auch möglicherweise sinnlos,so schreibe ich dennoch etwas hier rein.:)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker