[El fin] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

El fin

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: LaBruma

http://farm4.static.flickr.com/3457/3730746999_644cc58f89.jpg

Inspiriert von einer Stadt in der gleichnamigen Grafschaft in Irland.....

Emotionen ... Sie durchfließen den Körper, kommen aus dem Nichts. Sie steuern, sie bewirken, sie lösen aus und sie schmecken, riechen, sind farbig, sind geräuschlos und doch wunderschön anzuhören – so man hören will und kann.

Emotionen manifestieren sich in Bildern, Wörtern, geschriebenen Zeilen, Gedanken, Gefühlen ... Emotionen zaubern ein eigenes Leben in ein Gesicht, an dem kein außen stehender teilhaben kann und doch werden diese gefühlten und im Moment ausgelebten Emotionen in genau diesem Augenblick vererbt, weitergegeben , geteilt ...

Emotionen verleiten die Hand unter Verwendung von Gallus, Farbpigmenten, geschwungene Linien auf Pergament zu verteilen, die letztendlich mitteilen, aufzeigen, um Hilfe flehen, belustigen, zu Tränen rühren.

Emotionen verleiten das Auge mit Hilfe der Hand und Geist den Augenblick unter Verwendung einer Apparatur für die Ewigkeit zu fixieren.

Manchmal ist es aber auch genau anders herum. Ein Bild, eine Zeile, ein Wort oder eine Person ruft diesen einen, speziellen, Augenblick aus dem Emotionsgedächtnis ab, lässt ihn leben, lässt ihn uns er:leben. Wir verinnerlichen diesen einen Augenblick als hätten wir ihn selbst erlebt, als gehöre er zu uns, als wären wir eins. Und tatsächlich werden wir mit diesem Augenblick eins, nehmen ihn in uns auf und können ihn leben.

Was aber passiert mit all diesen fixierten, manifestierten Augenblicken, so wir sie auslöschen ?

Wenn wir die dunkelblauen Linien dem Feuer übergeben, die analogen, farbigen Momente unseres Lebens in den Äther entlassen oder eine ausgesprochene Emotion in die Ewigkeit verhallt ? Was passiert mit all den gefühlten, erlebten und geschehenen Augenblicken, so wir die Fixierung lösen und einen Teil davon wandeln ?

Woher kommen die Emotionen ? Stoßen sie zu uns oder erzeugen wir sie selbst ? Könnte es sein, dass diese, eine, spezielle, von mir freigegebene Emotion, deren Manifestion ich löste, genau jetzt zu Dir kommt um Dir die Möglichkeit zu geben, etwas Schönes damit zu schaffen ?

Ich wünschte es mir , wirklich .... nein - eigentlich bin ich mir sicher, dass genau jetzt diese freigesetzten Emotionen bei Dir eintreffen und Du sie zu etwas Neuem, Schönen verwandeln wirst ...

http://farm3.static.flickr.com/2610/3729740541_7c5d9732db.jpg

Fotos: Eigene

geschrieben von: LaBruma

.

El infierno está empedrado de buenas intenciones.

Der Tag, als die Hölle zufror, war ein ganz normaler.

Der Tag, als alle Bewegungen erstarrte, war ein schöner,
einer mit blauem Himmel und wenig Wolken.
Weißer, jungfräulicher Schnee lag über allem und machte Hässliches schön,
dämpfte die Geräusche.

Während die Kälte vom Boden her in meine Glieder drang,
erlahmten meine Gefühle, zogen ich mich in den warmen, inneren, Kern
und ich verharrte dort, auf die wärmende Sonne wartend.

Wären nicht die Eingefrorenen zu hören gewesen,
wäre es nur ein wunderschöner Tag geblieben.

Nun taut sie wieder auf, gibt alles wieder frei.
Alles Erstarrte geht wie es kam und entledigt der Dinge,
die abgefroren sind, geht es leichter und frisch auf den nun
unbetretenen Pfaden weiter....

que descanse en paz

http://www.moosebag.net/pics/hell.jpg

Foto: Eigenes

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker