Lord Voldemort ist zurück und strebt einmal mehr nach der Herrschaft über die Welt der Zauberer und der Unterwerfung der Muggelstämmigen. Angst und Schrecken sind allgegenwärtig. Keine guten Vorzeichen also für das sechste Jahr von Harry Potter an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Da Harry gemäß einer Prophezeiung der Einzige ist, der Voldemort zu Fall bringen kann, entschließt sich Schulleiter Albus Dumbledore seinen Schüler in seine Nachforschungen in Bezug auf die Vergangenheit von Tom Riddle einzuweihen. Es geht um die Zeit, bevor dieser zu Lord Voldemort wurde. Dumbledore zeigt Harry in seinem Denkarium verschiedene Erinnerungen, die nach und nach ein furchtbares Geheimnis offenbaren. Von besonderer Bedeutung ist dabei eine Erinnerung von Horace Slughorn Harrys neuem Lehrer für Zaubertränke. Doch diese wurde manipuliert und Harry muss Slughorn erst davon überzeugen, die wahre Erinnerung preiszugeben. Zu allem Überfluss hat auch noch die Pubertät Einzug in Hogwarts gehalten. Harry fühlt sich stark zu Ginny Weasley der jüngeren Schwester seines besten Freundes Ron hingezogen. Und auch das Beziehungsdreieck zwischen Ron, Hermine und Lavender Brown sorgt für allerlei Unruhe…
Tja soweit der plot und ich sage dazu Schrott. :D Sorry
Allein der anfangt wurde dermaßen geschnitten das man denkt man wäre im falschen Film. Die Dursleys Kamen überhaupt nicht vor stattdessen wurde Harry vom U-Bahnhof abgeholt.
Und die Zerstörungen in London waren auch neu.
Genau so die Entführung Mr. Ollivander die die das Buch nicht gelesen hatten in Verwirrung stürzten.
Harrys Schule sah ohne die vielen Bilder sehr leer aus und auch dort Kamm es irgendwie nicht in die Gänge die anderen Schüler waren nur noch Statisten und die Freunde von Malfoys wurden gar nicht mehr gezeigt.
Die Hochzeit von Flur und Bill Fehlanzeige.
Und der Liebeskummer von Tonks nein anscheinend waren sie da schon ein Paar.
Auch der angriff auf den Fuchsbaus war mir neu .Er brannte komplett ab was mich fragen lies wo waren die Eulen und Tiere .Im Haus ?
Und wenn das noch nicht alles war wurde mal am Schluss auch gespart.
Der Körperklammer Fluch mit dem Dumbledore Harry belegte Fehlanzeige.
Auch wurde Appariert statt geflogen.
Und die Schlacht lies man ganz weg.
Stattdessen rannten die 4-5? Todesser nach hinten wo sie noch Hagrids Hütte in Brand setzten wo Fang der Hund auch nicht zu sehen war ?
Und die Beerdigung Fehlanzeige.
So viel gute Szenen und auch die die wichtig waren Lupin und Tonks Tod .Der Tod eines Zwilling die Hochzeiten alles weggelassen.
Der Vorgeschmack auf den letzten Teil war das jedenfalls nicht für mich.
Und wo zum kuckuck war Voldemord. ?
geschrieben von: blue79
Ok anscheinend ist keinem aufgefallen das ich hier nur Blödsinn geschrieben habe,:D
Das kommt davon wenn man die Bücher verweckselt. :D
geschrieben von: Trauerwesen
Ich bin ja wirklich kein Harry Potter-Fan, aber auch diesen Film habe ich mir angesehen. Und selbst als HP-"Hasser" habe ich Potenzial entdecken könnte, das leider total sinnlos verschenkt wurde, um hier ein High School Hogwarts Musical ohne Musical zu kreieren. Wichtige, interessantere Dinge wurden nur angeschnitten, und oftmals als sehr unschlüssig dargestellt, so dass sie nur Sinn machten, nachdem mir ein Buchkenner da ein wenig was erklärt hat.
Daniel Radcliffe hat immer noch nur diesen einen Gesichtsausdruck drauf, aber immerhin begeistert mich noch immer Alan Rickman als Snape, wie eigentlich in jeder Rolle.
Der Film war aber eine Gurke.
geschrieben von: Ceryni
Ich habs zu spät gelesen, aber ich weiß ganz sicher, dass die Hochzeit von Bill und Fleur erst im 7. Band vorkommt ;)
Du hast recht, der Kampf fehlte und der ist ja u.a. entscheidend für einige Sequenzen im 7. Band. Aber Ollivander wurde im 6. Band schon entführt, lies mal genau nach. Auch fehlen so einige Erinnerungen, die der Prof. Harry nicht gezeigt hat, aber sehr wichtig zum Verstehen des jetzigen Lebens von Lord Voldemort führen *find* u.a. die Szenerie mit den Gaunts.
Die "Liebesszenen" von Ron und Lavender waren teilweise urkomisch, teilweise so übertrieben, dass ich mich echt frage, wieso die das so aufgebauscht haben. Es ist ja richtig, dass gezeigt werden soll, dass die langsam erwachsen werden, aber so? Die Eifersucht von Hermine fand ich gut nachgestellt und über die Liebestrank-Verwicklung von Ron hab ich mich halb totgelacht, Rupert Grint hat es überzeugend dargestellt *lach*
Alan Rickman ist unschlagbar und überaus passend für diese Rolle, genau wie Ralph Fiennes, der ja leider in Film 6 nur als schwarze Wolke zu sehen war :rolleyes:
Wer das Buch nicht gelesen hat, den Film aber trotzdem verstand, der ist wirklich gut! Es gab soviele Verwirrungen, da schüttelt es mich jetzt noch.
Angeblich - laut der Macher - sollte mit der Zerstörung der Millenium-Bridge (*grins*, die es bei Erscheinen des Buches noch gar nicht gegeben hat!) gezeigt werden, dass nicht nur die Zaubererwelt in Gefahr ist, sondern auch die der Muggel ;) Die Zerstörung des Fuchsbaus war mAn völlig bescheuert, auch dass Harry u Ginny denen hinterhergerannt sind, andererseits war gerade diese Szene ziemlich spannend, von den Großaufnahmen her *find* allerdings frage ich mich seither, wo dann die von dir genannte Hochzeit stattfinden wird, laut Buch Nr. 7 ja im Fuchsbau *grübel*
Die Dursleys haben mir auch gefehlt, ich hoffe sie kommen im nächsten Film vor, schließlich gibt es da diese Versöhnungsszene zwischen Dudley und Harry.
Auch hat mir der Hauself Kreacher gefehlt, auch er spielt eine führende Rolle neben dem anderen Elfen Dobby.
Wenn ich das jetzt abgeschickt habe, fällt mir sicherlich noch einiges ein :D
geschrieben von: blue79
Hallo ja ich habe hier einigen mist geschrieben weil es nochmal zu einem endkampf kommt im letzten band.
Eigentlich sollte der hier schon geschlossen sein aber gemacht habend die es nicht also nicht alles so ernst nehmen was ich geschrieben habe. danke. :D