German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Nach den schlechten Erfahrungen mit einer an Weisungen der Regierung gebundenen Notenbank setzte sich in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg das Prinzip einer unabhängigen Zentralbank durch. Die Bank deutscher Länder war von Anfang an unabhängig von deutschen politischen Stellen, auch von der ab September 1949 tätig werdenden Bundesregierung. Ihre Autonomie gegenüber den Alliierten erlangte sie 1951. (Quelle: Wikipedia - Deutsche Bundesbank)
Das ist doch gerade nicht fair. Das hieße für viele Produkte, dass die Nachahmer sich blos das Händchen reiben dürfen und abwarten, bis der Entwickler seine Kosten rein hat. Dann ahmen diese das Produkt mit wesentlich geringeren Kosten nach, schalten eine breite Werbeaktion und schöpfen dann die Sahne ab. Der Entwickler hat zwar seine Entwicklungskosten rein, schaut aber aus der Röhre.Zitat:
indem ein Patent dann endet wenn der Entwickler seine Investitionskosten getilgt hat
Zitat:
Dann kann ich mir die Arbeit auch schenken, da ich ja kaum einen Vorteil habe.
Zitat:
Wenn du monate grübelst deiner Geliebten einen Heiratsantrag zu machen, der besonders kreativ ist, willst du ja auch nicht, dass dein Widersacher diesen kopiert und dir zuvorkommt?
Zitat:
Na, vielleicht muß man erst einmal, so wie ich, richtig durch den Dreck gezogen worden sein, um zum Nachdenken gezwungen zu werden. Den meisten geht es einfach noch zu gut, alle jammern auf hohem Niveau.
Zitat:
Dieses ständig beschworene Leistungsprinzip und den freien Wettbewerb gibt es hier doch sowieso nicht, alles Blenderei.
Zitat:
Mit 30 braucht man sich auch heißzumachen, daß man bis 69 arbeiten soll, mein Vater ist mit 61 ganz unerwartet verstorben. So, hoffe, ich konnte ein bißchen was zum Nachdenken beitragen.
Zitat:
Ronin, bitte sei mir nicht böse aber dir scheint es ja wirklich furchtbar in Deutschland zu ergehen. Bitte schau dir andere Länder an und du wirst erkennen, dass wir hier wirklich im gelobten Land leben.
Solltest du dich hier wirklich so schlecht behandelt fühlen, kann ich dir empfehlen in den Iran zu gehen und dich als Demonstrant zu proben... Ähnliches gilt in China aber auch in Russland. Versuchs und wenn du dann noch über dieses ach-so-furchtbare Land meckerst, dann bitte.
Zitat:
Aber der Großteil der Menscheit würde beide Arme dafür geben hier leben zu dürfen und sei es nur als Asylant, vlt sollte man dies ab und zu berücksichtigen.
Zitat:
Original geschrieben von Aza
Ronin, bitte sei mir nicht böse aber dir scheint es ja wirklich furchtbar in Deutschland zu ergehen.
Bitte schau dir andere Länder an und du wirst erkennen, dass wir hier wirklich im gelobten Land leben.
Solltest du dich hier wirklich so schlecht behandelt fühlen, kann ich dir empfehlen in den Iran zu gehen und dich als Demonstrant zu proben...
Ähnliches gilt in China aber auch in Russland.
Versuchs und wenn du dann noch über dieses ach-so-furchtbare Land meckerst, dann bitte.
Aber der Großteil der Menscheit würde beide Arme dafür geben hier leben zu dürfen und sei es nur als Asylant, vlt sollte man dies ab und zu berücksichtigen.
Zitat:
Ich habe persönlich Menschen kennengelernt, die ihre gesamte Familie und Freunde aufgeben würden, wenn sie nur die Möglichkeit hätten in Deutschland leben zu können/dürfen.
Zitat:
Ich spreche nicht von Dankbarkeit gegenüber "dem System". Ich habe persönlich Menschen kennengelernt, die ihre gesamte Familie und Freunde aufgeben würden, wenn sie nur die Möglichkeit hätten in Deutschland leben zu können/dürfen.
Zitat:
Was iczh mit meinen Vergleichen (iran, etc.) ausdrücken wollte war, dass man vlt. ein Mal in anderen Ländern unter anderen Umständen gelebt haben sollte, um zu realisieren, dass Deutschland jedem viele Möglichkeiten und Chancen bietet.
Zitat:
Nicht nur beruflich sondern auch hinsichtlich Sozialleistungen. Natürlich kann man sich mit z.b. Hartz 4 keinen Porsche leisten. Wenn man nicht arbeiten geht, sollte man aber auch garnicht den Anspruch haben.
Zitat:
In Deutschland muss kein Erwachsener hungern, jeder kann sich kostenfrei oder sehr günstig Bildung vermitteln lassen und hat ein Dach über dem Kopf.
Zitat:
Original geschrieben von ArrogantNick
[
Warum bitteschön, arten Themen die sich um Geldbezüge in unserem System drehen, eigentlich immer, früher oder später, in einen Sermon über das böse System aus,
Zitat:
Original geschrieben von ange gardien
Weil es Leute gibt die ihre hart erkämpfte Freiheit gerne vorm Rechner im Internet verbringen ( oder sonst nichts besseres zu tun haben ).
Zitat:
Original geschrieben von ArrogantNick
Ich habe mal eine durchaus ernstgemeinte Frage. Vielleicht mag einer der Diskutanten sich ja einmal in/an einer Antwort versuchen.
Zitat:
Allein die Aussage "Karriere ist was für die Schwachen" halte ich total daneben.
Es ist lediglich eine effektivere Nutzung der Arbeitszeit.
Zitat:
und für einige ist es auch eine persönliche möglichkeit, sich selber weiterzubilden, ihre kompetenzen auszubauen und für sich selber "etwas zu erreichen". wer seine arbeit liebt (im idealfall), arbeitet auch für die eigene vervollkommnung (das ist etwas pathetisch, mir fällt grad nichts anders ein). und das kann genausogut in einem kleineren bereich sein, in anderen fällen zu karriere führen.
Zitat:
Bsp. du arbeitest 40 Stunden als Verkäufer und verdienst 1.300 netto, jemand anderes ist "schwach", hat also sich in Sachen Karriereplanung versucht, arbeitet ebenfalls 40 Stunden bekommt aber 3.000 netto. Was soll daran falsch sein? Es geht im Endeffekt nur darum, seine Lebenszeit möglichst teuer an den Mann zu bringen.
Zitat:
Original geschrieben von Ronin76
In der Summe bedeutet dies daß du totale Autorität befürwortest und Arbeitende als Gewinner und soziale Gönner betrachtest. Kann es sein daß du NPD-Sympathisant bist oder zumindest diesem politischen Spektrum nahe stehst ? Führerkult, Autorität, Gehorsam, Stärke durch Dominanz, usw sind typische Ideale dieser Menschen.
Zitat:
In der Summe bedeutet dies daß du totale Autorität befürwortest und Arbeitende als Gewinner und soziale Gönner betrachtest. Kann es sein daß du NPD-Sympathisant bist oder zumindest diesem politischen Spektrum nahe stehst ?
Zitat:
Original geschrieben von Ronin76
Entweder willst du dich nicht davon distanzieren oder du kannst es nicht weil ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe. Es war nicht als Provokation sondern als logische Schlußfolgerung gedacht. Aber interessant daß du es als solche empfindest. Und nein, ich bin kein Sektenmitglied oder Ähnliches. (....)
Zitat:
Original geschrieben von Creobotra
mischa, das hobby zum beruf zu machen oder auch "seiner berufung" folgen, das glück haben wohl nur, nja ich will nicht sagen, wenige, aber vielen macht es doch zumindest spass udn suchen auch gezielt ihrer neigung entsprechend. ich arbeit auch gern in meinem job und ich will mich, für mich selbst, verbessern und dazulernen.
Zitat:
Original geschrieben von Creobotra
anderweitig, als hobby, strebe ich auch nach "mehr". ob das dann was bringt, ist ne andere frage, ich mache das ja aus selbstantrieb.
Zitat:
In der Summe bedeutet dies daß du totale Autorität befürwortest und Arbeitende als Gewinner und soziale Gönner betrachtest. Kann es sein daß du NPD-Sympathisant bist oder zumindest diesem politischen Spektrum nahe stehst ? Führerkult, Autorität, Gehorsam, Stärke durch Dominanz, usw sind typische Ideale dieser Menschen.