[24.10. Das Ich live in Bayreuth] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

24.10. Das Ich live in Bayreuth

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Ann

Das Ich wird im Rahmen des diesjährigen Kneipenfestivals am 24. Oktober für einen exklusiven Auftritt an ihren Heimatort zurückkehren!

Das Ich, bestehend aus Bruno Kramm (Instrumente, Musik) und Stefan Ackermann (Vocals, Texte), wurde 1989 in Bayreuth aus der Taufe gehoben. Schon mit ihrer ersten Veröffentlichung „Satanische Verse“ schlagen sie im Untergrund mächtig ein. Seitdem sind die Dark-Wave-Pioniere aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken. Ihre Songs, deren intelligente deutschsprachige Texte aus der Feder von Stefan Ackermann stammen, laufen in den Clubs hoch und runter, Dauerbrenner sind zum Beispiel „Gottes Tod“ und „Destillat“. Die Musik lässt sich beschreiben als eine Mischung aus elektronischen, sinfonischen und frühen Industrialelementen, für die sich Bruno Kramm verantwortlich zeichnet.

Die Konzerte von Das Ich, die sie schon in alle Ecken der Welt brachten, haben zu Recht den Ruf, extravagant und einzigartig zu sein. Dies werden die beiden Vollblutmusiker nun auch nach langer Abstinenz in Bayreuth zeigen – ihr letztes offizielles Konzert in Bayreuth gaben sie im März 1991. Nachdem es in den vergangenen Jahren aufgrund Tourneen durch die Schweiz und Russland nicht geklappt hat, wird Das Ich nun als besonderer Höhepunkt im Rahmen des Bayreuther Kneipenfestivals am Samstag, dem 24. Oktober, einen ihrer beeindruckenden Auftritte hinlegen. Zum Kneipenfestival werden auch in diesem Jahr mehr als 5000 Musikbegeisterte erwartet, die in einer Nacht die Auswahl aus mehr als 20 Konzerten in der gesamten Innenstadt haben. Tickets für das Kneipenfestival inklusive dem Konzert von Das Ich gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen für 7,- EUR und schon jetzt online unter www.bayreuth-ticket.de. Einlass ist um 22 Uhr, Beginn gegen 23 Uhr.

Weitere Informationen gibt es unter www.kneipenfestival-bayreuth.de sowie unter www.das-zentrum.de (Anfahrtsplan) - und natürlich bei mir :)

geschrieben von: Ann

update: Die Anfangszeit wurde nach hinten verschoben, Einlass neu gegen 23 Uhr, Beginn gegen 24 Uhr, nach dem Konzert Aftershow-Party. Tickets gibt's jetzt auch bei substore.de. Und alles nachlesen kann man auf der offiziellen Kneipenfestival-HP :D

best wishes, Ann

geschrieben von: Gothanthrop

Zitat:
Original geschrieben von Ann
Die Musik lässt sich beschreiben als eine Mischung aus elektronischen, sinfonischen und frühen Industrialelementen, für die sich Bruno Kramm verantwortlich zeichnet.

Ähh, das war mal. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich denen Heimspielverbot ausstellen und in Rente schicken.

In diesem Sinne: Gegen Rente ab 67!

geschrieben von: Herz Ass

ach da wär ich beinah hin - einfach um a paar leute zu treffen...
war ich aber dann doch net...
ich frag mich immernoch ob ich was verpasst hab^^

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker