[La dolce vita] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

La dolce vita

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: M. Marinus

Schön Andi, dass es Dir gut geht in - Vietnam, Thailand..? Egal, Südostasien :)

So, ich habe gerade bescheinigt bekommen, dass meine theoretische Führerscheinausbildung abgeschlossen ist - Vorprüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden, jetzt lass ich mir morgen einen Termin für die richtige Theorieprüfung geben, und danach geht's dann so bald als möglich an die praktische:)

Grüße an alle und gute Besserung!:)

geschrieben von: Odessa

Gratuliere Schatz - hab aber auch nix anderes erwartet :-)

Andy, lass es Dir weiterhin gutgehen... und hey, guck mal in den Schreiraum.. Du als alter Comicfan wirst sicher genauso säuerlich (natürlich nicht ernsthaft!) sein wie Ralf und ich grad ;-)

Mischaaaaa.... Erdbeersuppe! Auf zum Lidl!

Lieben Gruß in die Runde von Ilo, deren Charlottehäsin mal wieder Scheinschwanger-Anfälle hat, Stroh und Heu den ganzen Tag im Maul quer durch die Wohnung schleift und sich das Brustfell ausrupft. "Verqueres pseudopregnantes Hasen-PMS" nennt Ralf es auch treffend ;)

Dabei hatte ich weder in den Stunden noch in den Heften je was von einer "nach vorne oder hinten gewandten Rückhalteeinrichtung für Kinder" gehört:eek: :rolleyes: - voll geraten, aber richtig ;)

Erdbeersuppe? Schahaatz... das klingt irgendwie pervers:)

Zu den Comics - ja..... ich war ja zugegebenermaßen großer Donald Duck und Co. Fan, aber diese dämliche Maus hab ich schon seit frühen Kindheitstagen immer überblättert.....

Donald liebte ich. Der war cool. Der totale Versager aber trotzdem ständig fröhlichst am Überleben :D . Nee, nix gegen Disney, das war auch eher satirisch gemeint ;-). Diese ÜBernahmen passen mir einfach generell nicht so wirklich, aber Marvel hat ja schon mit anderen Studios Verträge laufen und nun ja, solange man seinem eigenen Konzept noch halbwegs treu bleiben kann dabei (und Disney braucht die Comic-Helden, sh. "Stern"-Bericht zum Thema), wirds schon gutgehen hoff ich :-)

geschrieben von: Jode

vielen dank ilo, für die schönen photos. die domfenster sehen echt klasse aus und die ganzen blüten und hach - ich muss demnächst auf alle fälle mal wieder in den botanischen garten.
und die photos wo ihr gemeinsam zu sehen seid...man sieht einfach das ihr zusammen gehört.

erdbeersuppe? das klingt gewöhnungsbedürftig. ich mag sie mehr im quark (gerade weggefuttert) und dann gibts hefeknödel und danach melone und eis. essen ist toll.

geschrieben von: Solstice

Micky Maus fand ich auch immer total öde.. die ist zu gut, zu blass, zu wenig kantig und zu anständig. Wer will sich denn mit so einer identifizieren??
Donald fand ich immer toll, die Geschichten waren einfach witziger und der natürliche Hang zur Schadenfreude wurde (bei aller Solidarität mit der Figur) reichlich bedient.
Bei Micky war nur Goofy cool. Und das auch nur in den Filmen, in denen er den Trottel mimt (Stichwort: "Olympiade" oder "Klaviertransport")

geschrieben von: Morri

Erdbeersuppe klingt doch gut... in dem Restaurant, in dem ich an meinem Geburtstag essen war, hatten sie auf der Karte Erdbeer-Gazpacho mit Balsamicoessig. Ich fand, das las sich sehr verlockend.
da wir aber ein Überraschungsmenüp hetten, gab es als Zwischengang statt der kühlen Erdbeersuppe eine Pfirsich-Gazpacho mit federweißem und Kürbiskernöl (und gerösteten Kürbiskernen *knusper*)... klingt völlig pervers, war aber an dem granatenheißen Tag die absolute kulinarische Erleuchtung.

@ilo, vielen dank, das paket ist gut angekommen und ich freu mich schon darauf die ein oder andere romantische stunde mit englischer grammatik zu verbringen.
stadtwald augsburg - das passt natürlich sehr gut :D und auf die münzen komme ich auch nochmal zu sprechen.

ich hoffe, dass ihr alle einen schönen tag hattet (nicht zu warm, nicht zu kalt) und in erster linie ohne anstrengende mitmenschen...

Ganz in Eile - Daniel kam gut an, nach 6 Stunden und der üblichen Verzögerung dank der ***bahn, mußte also ne halbe Stunde auf den nächsten Bob warten. Und eben sind wir von einem Gewitterguß zurück, das war heftig. Erzähl ich bei Gelegenheit, zum Thema "wie lange können 500 Meter werden" wenn es aus Eimern schüttet und donnert und blitzt :rolleyes:

geschrieben von: Kildare

Mittlerweile hat der Regen auch in Berlin Einzug gehalten. Gut so - zumindest für mich, die das irgendwie aufheitert. (Ja, ilo, ich weiß, ab einer gewissen Liter/Quadratmeter-Anzahl wird das wieder weniger lustig, aber ich lebe ihm vierten Stock und das Dach wurde vor drei Jahren neu gemacht, so dass ich derzeit Niederschlag gelassen entgegensehe.)

Ansonsten fühle ich mich offiziell vom Schicksal verschuakelt. Heute Morgen habe ich mich erhoben, motiviert, mich in den bus gequält um was zu entdecken? ja, richtig, heute hat die Bibliothek ihren Betriebsausflug.
Ok, man könnte mir Unorganisiertheit vorwerfen, dass ich das nicht weiß. Nichtsdestotrotz fehlt mir jetzt der Einblick in für mich durchaus relevante Schriftstücke, die ich in der Bibliothek auch erstmal noch erjagen muss (Man seie ja nciht so naiv, dass die vielzitierte "Rigaer Denkschrift" auch tatsächlich unter diesem Titel irgendwo steht....oder als maßgebliches reformkonzept gar jemals im Internet hochgeladen wurde....ne....ich komme mir zeitweilig vor wie ein Trüffelschwein auf der Suche nach einem Pfifferling. Seitenweise Blabla über die hochwichtigen...und hinrtötenden...Veränderungen im Verwaltungskonzept bis hin zu den uniformen -einfache, systematische Darstellung der Veränderung? Fehlanzeige. Na ja, wenigstens weiß ich jetzt, was mein prof sich hierbei gedacht hat. "Eigentlich wär's doch ganz schick, wenn's so was mal gäbe. Das kann eine meiner faulen Mäsue ja mal machen. 1000 bis 2000 Seiten durchackern und dann- kürzen. Bis auf 45 runter. Freuet Euch Kinder Jerusalems.)

ach kildare, tröste dich, mir erging es diese woche ähnlich. ich hatte mich zeitig aus dem bett gequält um möglichst effektiv den tag zu nutzen (was in der bibo anfangen sollte) und dann musste ich zwei stunden totschlagen, weil sie ausgerechnet den tag mitgliederversammlung hatten.
und zum letzten absatz - was sind denn die studenten anderes, als billige arbeitskräfte? ;)

in diesem Fall nicht billig sondern umsonst. Obwohl wenn's wirklich so wäre, die Sache ja wenigstens Zweck hätte. Und ich bin ein großer Freund von zweck in der akademischen Ausbildung.

Ich habe gerade festgestellt, dass ich vorsichtiger sein sollte, mit meinen Wünschen. ich habe den gewünschten Quellentext doch noch online ausgraben können, über die Westphalenseite und über einen Greifswalder Professor - jetzt bin ich so 70 Seiten reicher. Der Ausdruck sieht wirklich....beeindruckend aus. Ich glaube, ich brauche erstmal eine Tassee Kaffee um das seelisch zu verkraften.

geschrieben von: Sternenstaub

Hallo hallo,
in Bochum hat nur der Wind Einzug gehalten, ich wurde fast weggefegt.
Kildare, so Dinge passieren mir auch. Das ist Murphy, da haben wir keinen Einfluss drauf. Kaffee hilft immer.

Ansonsten bin ich irgendwie nicht imstande, Oberstufe zu unterrichten, ich sage immer "Ja gut" zu jedem Beitrag und alles geht durcheinander. Das frustriert mich heute. Genau, wie das Verhalten meiner Mutter, die mir nun vorwurfsvoll darlegt, wie sehr mein Referendariat sie nicht schlafen lässt. Eltern...

Ansonsten ist aber alles gut und ich gehe nun ein Eis essen, trotz Wind. Das muss nun sein.

Das mit der Erdbeersuppe hab ich irgendwie verpasst. ;)

Habt alle einen schönen Tag.

geschrieben von: ArrogantNick

So - auch mal wieder ein Lebenszei(l)chen aus dem überaus stürmischen Kiel. Wir leben noch, allen geht's gut und genau das, wünsche ich auch allen Anwesenden!

Liebe Grüßles & bis dann dann
Mischa

geschrieben von: Ceryni

Trotz Sturmböen melde auch ich: Soweit alles ok, keine Veränderung.

Mein Telefon ist tot :eek: Da hab ich mir nun vorgenommen, alle Anrufe zu tätigen, die so anfallen (Oma, Doc etc..) und dann geht das doofe Ding nicht. Selbst angerufen werden kann ich nimmer, habs mit dem Handy versucht, TOT :eek: *seufz*
Dat pinke T hat nun so einen komischen Online-Service für Störungen. Hab den mal benutzt, online konnten die mir natürlich keine Auskunft geben - typisch *grr* -, also warte ich mal darauf, dass die sich per Email oder uffm Handy melden. Wäre ja schön, wenn das schnell gehen würde.
Da das Internet meiner Nachbarin geht - wie man sieht, sonst wär ich nicht online ;) - geht auch ihr Telefon, normalerweise hat sie die Probs damit und ich zudem kein Internet... Und nein, meine Rechnung ist bezahlt, daran liegt es also nicht *gg*

@Ilo
Danke für PN's. Die Bilder sind echt schön, der Garten ist der Wahnsinn und die Kirchenfenster ohne Worte.

Ja, Regen auch hier natürlich, seit gestern, und in den Alpen-üblichen heftigen Mengen - heißt: natürlich wieder kein Trinkwasser, Filteranlage außer Betrieb und alles schwimmt wieder. Daniel und ich waren gestern nachmittag bis spätabends in München, endlich sah er dann mal die berühmten Schönheiten wie das Hofbräuhaus (echt wahr: KLASSE Deckenbemalung in dem Gewölbe!), die tausend Souvenirläden mit Wolpertingern, meterhohen Maßkrügen und "Wiesn-Dirndl" und konnte seinen Fuß in den "Abdruck des Teufels" im Münchner Dom/Frauenkirche stellen - war ein netter Nachmittag, aber anstrengend. Großstadt ist definitiv nichts (mehr) für uns beide, aber alle paar Monate mal ein paar Stunden geht grad noch :-).

Ina, kam eigentlich die Marmelade an? Ich hab die Vision, daß irgendein Postbote ein zermantscht-pappiges Kuvert gefrustet in seinem Auto rumfährt und sich denkt "Blöde Schnepfe, mußte die im Hochsommer Marmelade verschicken?" ;-)

Mel, hab eben den AB abgehört, wir waren draußen mit den Hasen und jetzt ists auch eher ungünstig, Daniel fährt heute abends schon zurück nach Hannover (wie wir feststellten, ist ab heute nacht die BOB-Verbindung zwischen Holzkirchen und München außer Kraft bzw. nur mit riesiger Umleitung über Deisenhofen möglich = 2 Std. mehr Fahrt und mehr Kosten) und entsprechend äääh nutzen wir die Zeit noch, wir müssen noch einige Sachen online erledigen (Gardasee-FEWo raussuchen schon mal für alle Fälle, unsere Silberdeals erledigen und "sonstiges" ;-) )... aber ich hoffe, die Erkältung (??) die da durchklang bei Deiner Stimme, verzieht sich bald wieder und auf jeden Fall GUTE BESSERUNG an Dich!

Sterni, Erdbeersuppe - guckst Du "Schreiraum"-FK, das ist so ein schwedisches Leckerli das Daniel zwar "furchtbar" ("widerwärtig") findet, ich aber total lecker. Ich hoffe Dir hat das Eis geschmeckt, und der Wind ver-zieht sich langsam wieder.

Dito bei Euch Anderen Sturmbräuten und Murphys-Law-Hasis... habt einen schönen Tag und denkt dran: "Two and a half man", wer immer Zeit hat, um 16.15 Uhr gucken auf Kabel... zuuuu herrlich, diese "Berta" (Ina, Du wirst sie lieben, diese trockene Haushälterin *g*).

Minki, wegen Telekomärger - es hört nicht auf, nech? Ich hoffe das findet sich schnell... konntest Du wenigstens einen Techniker dort erreichen?

----
klingt völlig pervers, war aber an dem granatenheißen Tag die absolute kulinarische Erleuchtung.
---

Klingt gar nicht pervers, Morri - klingt seeehr lecker :-)

Jode, Du hast uns Deine Einnahmequelle verheimlicht. Wir haben ein Beweisfoto in München geschossen, das Deinen Rasierer-Shop zeigt. Also LOS! HER MIT DEN MONETEN! :D

Mischa..... Deine Wachtelschwester hat Einnahmen erzielt an uns vorbei. Los, bestrafe sie :D

geschrieben von: more

Danke für die Wünsche zur guten Besserung. Ich fühle mich wie ein gut durchgekauter Kaugummi. Der Satz "Bis du verheiratet bist ist es wieder gut" bekommt, drei Wochen vor dem großen Fest, plötzlich eine sehr interessante Bedeutung - vor allem wenn man bedenkt, dass mich die Erklältung jetzt knappt zehn Tage im Griff hat.

Trotzdem hab ich letzte Woche brav gearbeitet. Ich hab nur den Tag heute um mich auszukurrieren, bevor die nächste sieben-Tage-Woche startet... Wird schon wieder. Meine Schwester liegt mit Lungenentzündung im Bett. Soweit kommts bei mir hoffentlich nicht!

Euch allen anderen wünsche ist ganz schöne vorherbstliche Tage. Genießt die letzten Sonnenstrahlen.

oh - dann wünsch ich gute besserung more, auf das alles mit der hochzeit klappt (ohne kratzen im hals)!

hier gab es gerade einen ordentlichen platzregen und richtig! ich hatte keinen schirm dabei aber dafür drei bücher aus der bibliothek. unter solchen umständen renne ich dann auch mal, wenn ich es sonst auch verabscheue.

schatz, du musst mir glauben, es ist nicht so wie es scheint! es gibt einen ganz plausiblen grund dafür, wirklich!

Zitat:
Original geschrieben von Jode
schatz, du musst mir glauben, es ist nicht so wie es scheint! es gibt einen ganz plausiblen grund dafür, wirklich!

Wer ist Schatz? *argwöhnisch auf Tisch rumtrommel*

....

ähm, ähm *nervös in die runde schau* wie erklär ich das jetzt? weißt du, es ist so... oh, da hat es gerade an der tür geklingelt. das wird das taxi sein. ich bin dann mal weg - vier wochen wandern in der wüste sahara!

geschrieben von: lioba

Erdbeersuppe?! Erdbeeren in einem Atemzug mit Balsamico?! Das kann nicht schmecken *behaupt*

Ja, und damit möchte ich mich dann auch mal hier breitmachen.
Keks? *Schale hinhalt* :D

Jaja das Foto folgt, keine Sorge. Und dann gibts auch keine Ausrede mehr ;-)

Daniel ist weg, kommt in einer Stunde in Hannover an nach fast 6 Stunden Fahrt "all inclusive" - wird wirklich Zeit daß dieses Jahr und das nächste Frühjahr endlich vorbeigehen.

Grippe und Co. : das scheint nicht aufzuhören dieses Jahr, ich werde meine Erkältung seit Nürnberg nicht mehr los aber ich denke ja, das ist eher ein manifestierter Schimmelsporenschaden oder irgendwas Anderes "chronisches" dieser Art, durch die ewige Feuchtigkeit hier in der Wohnung. Mal schauen obs besser wird, sollten wir hier irgendwann doch noch mal rauskommen *zyn*....

Gute Nacht Ihr Hasis!

Huch Lioba, sorry... eben erst gelesen, ich bin heute irgendwie neben der Spur *G*. Schön daß Du da bist!

Erdbeersuppe, die schwedische - wir haben heute 24 Packungen gekauft davon, die letzten die Lidl noch hatte. "Nach groben Berechnungen" meiner beiden Männer bzw. vor allem der von Ralf, müßte das bis ca. Anfang Februar reichen. Was danach kommt - Überfall auf Schweden, um diese Suppe zu bekommen? Immerhin EINE Alternative ;-).

geschrieben von: Trauerwesen

Huhu,

nach sehr langer Zeit mal wieder ein Zustandsbericht von mir:

Bis zu 7 Wochen muss ich noch warten, ansonsten bin ich trotzdem in 3-4 Wochen keine Studentin mehr. Aber gut, dass die Tage eine Benachrichtigung kam, dass ein im Juni vorgemerktes Buch nun verfügbar sei. Toll, ich hatte Montag Abgabetermin und habe letzte Woche Donnerstag bereits die Arbeit abgegeben. Und irgendwie sollte es im Juli bereits verfügbar sein... Toll.

Meinen Viechern geht es auch gut, die Integration läuft derzeit ausgesprochen gut. Ich bin ziemlich stolz auf meine Rasselbande, vor allem, weil ich soviele Horrorgeschichten über Bockintegrationen gehört habe (auch wenn einer nur noch ein halber Bock ist).

Ich bin derzeit ein wenig platt, da ich eine 8-Tage-50-Stunden-Woche habe, aber nun ist Halbzeit ;). Nur noch 4 Tage :D. The money will roll right in. Die Tättowierung (hm, ich lerne das nochmal, ob das im Deutschen so geschrieben wird) kommt.

Aber gut geht es mir, auch wenn mich dieser Regen langsam nervt.

Zu Männern äußere ich mich mal nicht; Ilo, das besprechen wir mal am Telefon :D. Nur soviel: Der Jagdinstinkt der Skorpion-Frau ist ungebrochen *g*.

Ich werde mal meinen kleinen Kastraten rauslassen, der will bestimmt Schmusen und Hoppeln, dann sollte ich mal schlafen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Ilolein, diese Suppe gibst (behaupt) bei Ikea!

Da gibts auch eine Blaubeersuppe. Schmeckt lecker zu Pfannkuchen.

Btw. Erdbeersuppe mit Balsamico kann ich mir ganz lecker vorstellen...

Moin Ihrs,

soso Ikea - hmpf, da muß ich dann notfalls doch mal dahin, allein wegen diesem Erdbeergedöns ;-). Aber vermutlich hab ich mich - bis die 24 Packungen leer sind - ohnehin dermaßen über/sattgemampft an dem Zeugs daß ich es nicht mehr sehen kann :D.

Tanja, yepp, wir hören uns! Und hier hat der Regen auch endlich mal wieder aufgehört, aber es ist natürlich, Hochgebirgs-Randlagen entsprechend, längst wieder Herbst und nachts hat es schon wieder Frost. Knackige 5 Grad Temperatur um 8.15 sind auch nicht gerade "Sommer", aber wir kennen das ja fast nicht anders. Und, oh Freude, in 2 Wochen geht wieder das Massen-Dauer-Komabesäufnis los, das Oktoberfest. München und sein Bahnhof ist in der Zeit NUR noch von Millionen Touristen aus aller Welt bevölkert die leider überwiegend kotzend und Bier erbrechend durch die Gegend torkeln, das öffentliche Verkehrssystem völlig kollapieren lassen und was bin ich froh, nicht mehr dort zu leben :rolleyes:.

Ich war noch nie auf dem Oktoberfest - dafür war ich auf den Bierwochen in Bayreuth... Ehrlich gesagt, so ähnlich stell ich mir das Oktoberfest auch vor. Lauter Besoffene die an irgendwelche Hausmauern pinkeln und sich gleichzeitig auf ihre Lederhosen kotzen.
Nein, da kann ich mir Ästhetischeres vorstellen. *g*

Einwurf:
Erdbeersuppe oder so was ähnliches gibbet gerade bei Lidl ;) allerdings weiß ich nicht, ob auch bei euch im Süden...

AUA, die Gartenarbeit gestern war anstrengend, so anstrengend, dass ich jeden Knochen spüre und vorallem mein Bandscheibenvorfall sich verschärft zurückmeldet :( Kann mich nicht bücken oder gar in die Knie gehen (Mottes Pfoten abputzen geht gar nicht, werd wohl am Montag nochmal Kehrwoche machen müssen deswegen), auf's Fahrrad komm ich auch ganz schlecht (Männerrad), naja Wärme und Schmerzmittel helfen mir sicherlich über den Tag, hab später noch ne Verabredung, da will ich unbedingt hin!

Das liebe Studium, Glückwunsch Trauerwesen!!! Ich warte immer noch auf die Unterlagen, wenn ich nächste Woche dort anrufe gab es bestimmt schon wieder einen technischen Fehler im System. Gut dass die Vorlesungen erst in einem Monat beginnen. Laut Aussage eines Kommilitionen schaffen die es zumindest bis dahin :rolleyes:
Andererseits möchte ich gerne versuchen Bafög zu erhalten, da sollte ich die Unterlagen schon frühstmöglichst haben, da die rückwirkend nicht bezahlt werden.

Oktoberfest, einmal dort gewesen und es ist immer das Gleiche. Vergleichbar mit dem Wasn und selbst der ist seit Jahren schon unmöglich. Kann mich daran erinnern, dass man Mittags/Nachmittags gegen 15 Uhr nicht mehr in ein Bierzelt kam, weil schon überfüllt. Und zwar JEDES! Das einzig Schöne waren immer das französische Dorf und der Trödelmarkt auf selbigem. Woanders hat man mich nie gesehen ;)

Ähm Cery, genau das schrieb ich ja schon einige Male - wir haben es ja bei Lidl entdeckt ;-)

Wegen Rücken - gute Besserung! Heizkissen und überhaupt trockene Hitze helfen mir da immer, vielleicht bei Dir auch? Lieben Gruß übrigens auch von athi an alle hier, die hat sich mal wieder über pn/ms gemeldet, ist also noch unter den Lebenden ;)

Mein Herz, vielen Dank, das Päckchen kam am. Heil und unversehrt. Undd wird mich in meiner Marmelade-Erdnussbuttersandwitch -Diät unterstützen Danke schön. :D

More, gute Besserung.

Trauerwesen: Gratulation zum Studienabschluss.

Willkommen Lioba.

Und jetzt gehe ich mir noch einen Kaffee jagen und dann zurück an den hort meiner Seligkeit. Sie haben noch bis 17:00 auf und ich habe da ein interessantes Werk von 1951 gesehen, das schon so glücklichmachend riecht.

Moin!

Erdbeersuppe klingt irgendwie sehr.... *ürgs* .... ähm, ja.

Allen die es brauchen können ~> Gute Besserung!

@Jode ~> *Gutschein für einmal 'Arsch-voll' feierlichst überreicht*

@Bücherzombie ~> viel Spaß mit/beo Deinen Freunden! ;-)

@Lioba ~> welcome :-)

@Ilodessa ~> Knuff & so .... ich werde meinen Virus auch nicht wirklich los, ätzend.

@ll ~> 'nen schönen Tag!

....

Morgen zusammen.

Ich bin dann nach der Nachtfahrt gestern auch wieder angekommen und jetzt halbwegs fit.... nach zwei Kaffee. Wäre ich nicht Richtung Hannover gefahren, die Zugfahrt wäre eine der Art gewesen, wie sie sein sollten, leer und ruhig. Die paar Leute, die drin waren, haben geschlafen oder am Laptop mit Kopfhörern Filme geschaut.

Gratulation zum Studienabschluss und allen gute Besserung, die's brauchen können. Ich bin nachher dann in einer Kirchengemeinde, um am Wochenende den Musikunttericht nachzuholen für's Abitur, für den es letztes Jahr nicht gereicht hat...

Danke für die gute Besserung - langsam nervt dieser ewige Husten, meine Lunge schmerzt schon.

Aber wie man sieht - auch heute bin ich auf der Arbeit! *röchel* Sehr, sehr, sehr schwierige Gäste haben wir heute. Ich hab mir heut schon mehr als einmal ein Brecheisen gewünscht...

Morgen!

Erstmal danke an alle für die Glückwünsche. Schauen wir mal, wie das Ergebnis ausfallen wird. Immerhin: Wenn ich in der Arbeit nur eine 4 bekomme (wovon ich mal mindestens ausgehe), bekomme ich noch immer einen Zweierschnitt, weil meine Vorbenotung so gut ist.

Ceryni:
Ja, Unis sind Ämter, und die haben es mit der Bürokratie nicht immer so. Bei meinem Bachelor dachte ich auch, die letzte Teilprüfung entfällt, man gratuliere mir nur dazu, dass ich es geschafft habe, das alles anzumelden. Ist schon irgendwie nervig...

Oktoberfest: Öh, ja, hatte mich noch nie so interessiert. Ich mag ja schon kein Bier, und in der Art und Weise ist es gar nicht meins. Ich bin auch nicht der Meinung, dass ich es ein Mal in meinem Leben sehen müsste. Mir reichen da alle bisherigen Eindrücke, die man da so mitbekommt.

Wetter: Ja, hier ist es auch relativ frisch geworden. Zwar keine 8 Grad, aber mir schon wieder kalt genug. Nachts lasse ich die Fenster auch nicht mehr offen, zumal ich da noch befürchte, dass sich die Tiere erkälten. Und dann diese Sturmböen, das nervt mich alles wieder etwas. Der Sommer ist wohl vorbei.

So, ihr Lieben, ich werde mal frühstücken und mich fertig machen. Mit dem Schlaf wird es jede Nacht schlimmer, dementsprechend müde. Einen schönen tag und sowieso und überhaupt!

hier wars heute auch schon ausgesprochen frisch und sehr windig und obwohl ich wirklich kein sommerfanatiker bin, hätte ich mir doch ein paar tage mehr wärme gewünscht.

@mischa :p - und was machst du, wenn es mir gefällt?

wenn irgendwer noch ein paar aufmunternde worte angesichts der langen wartezeit aufs nächste frühjahr *hust* hat, wäre ich sehr verbunden.

Hihi, Tanja - Du weißt ja: Karriere machen für Mamma Ilo *ich brauch das Geld*. Wir haben da eine nette kleine Villa bzw. ein Rustico am Gardasee im Visier, für schlappe 450.000 Schleifen. Also mach hinne mein Mädel *liebevoll anstubs* :D

Frühling - oh ja. Hier ist der Sommer ja keine 3 Wochen gewesen dieses Jahr, ich könnt nur noch kotzen. Ein einziges Mal waren wir schwimmen, für genau eine halbe Stunde abends, im Juli als Daniel hier war. Und jetzt haben wir bereits wieder Frost in der Nacht und Temperaturen um die 4-6 Grad, und heute wars tagsüber keine 10 Grad "warm". Hallooooo - es ist angeblich noch Hochsommer im Rest Deutschlands zumindest :q.

So, ich guck jetzt weiter auf ebay nach günstigen Goldmünzen, derzeit ist rein Run auf die alten Kaiserreich-Münzen (Wilhelm und Co.) weil das Kontingent immer kleiner wird... und dann schau ich weiter diesen Taragona-Film auf ärrTeeeÄll, schließlich war ich auch genau in den 70ern in diesem kleinen Ort an einem Campingplatz mit meinen Eltern :).

Lieben Gruß an Euch Alle, kommt gut durch diese stürmische kalte Nacht...

geschrieben von: autumnnight

ich werf mal ein paar grüsse in die runde und wünsche ein schönes wochenende..

wer am sonntag noch nichts vorhat:

in obergrombach wird der jüdische friedhof für die öffentlichkeit geöffnet (doofer satz)

hier mehr dazu..

Zitat:
Original geschrieben von Odessa
Hihi, Tanja - Du weißt ja: Karriere machen für Mamma Ilo *ich brauch das Geld*. Wir haben da eine nette kleine Villa bzw. ein Rustico am Gardasee im Visier, für schlappe 450.000 Schleifen. Also mach hinne mein Mädel *liebevoll anstubs* :D

Hm, ne, dann lieber die 6 Millionen für die Villa in Tassie ;). Ich muss mal schauen, erstmal werde ich eh Hartz IV-Empfängerin, dann werden wir weitersehen.

Ich werde noch ein wenig in den Pfaden schreiben, dann gehe ich mich wohl mal erholen. Ich stehe derzeit ein wenig unter Strom, schlafe kaum, esse wenig, aber wird schon ;). Sind nur ein paar Begleiterscheinungen *g*.

Zitat:
wenn irgendwer noch ein paar aufmunternde worte angesichts der langen wartezeit aufs nächste frühjahr *hust* hat, wäre ich sehr verbunden.

bunte Blätter, klare kalte luft, die Art von Blau am Himmel, die der Sommer einfach nicht hinbekommt, sich in seiner lauschig warmen Wohnung aufs Sofa packen und sich die kalten Pfoten langsam an einerm Pott heißem Tee auftauen, Lebkuchen und Marzipan, die ersten Schneeflocken, Biberbettwäsche (liebe ich ja abgöttisch, ist im Sommer nur leider völlig indiskutabel!), Glühwein, endlich nicht mehr schwitzen!
Und ich kann Dir nur den Tipp geben, bei gerade einsetzenden strengstem Frost mal morgens in einer möglichst menschenleeren Flussaue spazierenzugehen und dem Nebel zuzuhören. Einfach mal stehenbleiben, den Atem zur Ruhe kommen zu lassen, bis man dieses ganz, ganz zarte Klingeln und Klimpern hört, wenn diese winzigen Eiskristalle zu Boden klimpern.
Dann noch eine Krähe dazu und das Stimmungsbild ist perfekt.... ich konnte mich losreißen, knapp bevor ich angefroren bin.

Tautropfen in Spinnenetzen, rauhreifbehauchte bunte Blätter mit Eiskristallrand, die erste kastanie in der Hosentasche... die polierte Glattheit des braunen Teils, das mehlig-raue des hellen Teils, man muss sie einfahc immer wieder anfassen!
Bucheckern auseinanderpusseln und den Kern essen, obwohl man weiß, das er mehlig und bitter ist... aber er schmeckt nach Herbst!
Eisplatten an den Ufern eines Baches.
Dieser klare eisige Metallgeruch in der Luft, wenn sich Schnee ankündigt.
Nebel und Schnee, die Geräusche dämpfen und alles ein wenig ruhiger und sanfter machen.

Schmeck, riech, fühl und sieh den Herbst und den Winter... nimm Dir Zeit und lass einfahc mal all Deine Sinne auf diese Jahreszeiten los, dann sind sie schön!

Zitat:
Hallooooo - es ist angeblich noch Hochsommer im Rest Deutschlands zumindest .

das ist ein gerücht, um Euch zu demoralisieren. Hier ist es auch ziemlich herbstlich und kühl und vor allem Windig und die Wälder werden langsam bunt. Aber wie Du oben siehst, mag ich herbs tund Winter... die zugegebenermaßen auch nicht ganz so radikal sind, wie bei Euch in Eurem Eisloch!

Hochsommer? Wo? *sich umguggs* Regen, Kälte, Sturmwinde und -böen, eiskalte im übrigen!, es kühlt verdammt rasch runter unter 10 Grad *bibber* und dabei ist erst Anfang September!
Das tut mal gar nicht gut, andererseits möcht ich jetzt auch nicht gerade in Ilo's Ecke wohnen, sorry...

@Trauerwesen
Da ist so manches Amt schneller, aber ehrlich - aus Erfahrung spreche *grins*. Zumindest sagen die einem direkt, Nein oder das geht nicht, aber die von der Uni schieben das auf nen technischen Fehler :rolleyes: erzählen mir am Telefon was von über 1000 Anmeldungen für dieses Studium und werben seit einer Woche auf ihrer Website, weil sie die Bewerbungsfristen verlängert haben *kopfschüttel* Einer, der sich jetzt erst anmeldet bekommt doch erst in nem halben Jahr seine Immatrikulation! Ich hab mich im März (!) angemeldet und habe noch nichts außer dem HZP-Termin bekommen *püüüh*

@Morri
Deine Aussage über den Herbst/Winter ist so heimelig, da wünsch ich ihn mir fast, naja bis auf die Sturmböen! ;)

Moin!

Hier ist Herbst und das ist gut so!

@llen einen schönen Tag!

:)

....

Morri, eben - das ist genau der Punkt. Würde ich da leben wo Du und Mischa wohnt, wo es 10 Monate im Jahr eigentlich (für meine Verhältnisse) Sommer und Frühling hat und wo der Herbst weder schon mit Schnee noch mit Frost und wieder taaaagelangen HEFTIGEN REgenschauern einhergeht (wie der ganze Sommer auch) - dann könnte ich mich auch dafür begeistern.

Aber wie Du ja weißt sieht das hier anders aus und sorry - ich fühl mich dann einfach nur noch verhöhnt, wenn mir jemand erzählen will ICH hätte Herbst und Winter schön zu finden (was du ja nicht tust, nur allgemein jetzt zu tiesem Thema geredet). Denn das ganze kann man auch nur schön finden wenn man NICHT das ganze Jahr über wie ich in diesem Jahr an genau 26 !! Tagen seit Mai mal "regenfrei" Sonne, Wärme und Licht hatte. Wie gesagt - hier gab es keinen Sommer, ich hatte leider keine Möglichkeit, auch nur mal halbwegs wieder das Haus trockenzukriegen - mir kann der Winter gestohlen bleiben, ich kenne seine NEGATIVEN Seiten: von Schneelasten eingedrückte Dächer, Lawinen, meterhoch Schnee den ICH jeden Tag (kein Hausmeister ders für mich macht) morgens ab 4.30 wegräumen muß damit Ralf überhaupt in die Arbeit kommt, Heizkosten die explodieren damit man bei 30 Grad Minus wenigstens halbwegs überleben kann in der feuchten Bude...

Lieben Morgengruß in die Runde!

Reg Dich nicht auf Schnuffine,-
das Ganze ist einfach eine Frage des persönlichen Erlebens. Mich 'killen' die hiesigen Sommer und das im wahrsten Sinne des Wortes, Du weißt es ja. Ich habe immer Angst, dass ich eines Tages nochmal den totalen Absturz hinlege und bin an richtig schwülen Tagen zu gar nichts zu gebrauchen. Und exakt von diesen schwülen Tagen, hatte der jetzt gehende Sommer, wirklich unverhältnismäßig viele, besonders hier, direkt an der Küste, wo wir sonst eigentlich meistens davon verschont bleiben.

Also dieser (angebliche) Sommer war nicht nur für Dich so eine Art Horror. Und daher freue ich mich jetzt auf den HIESIGEN Herbst. ;)

....

Versteh Dich doch völlig, Wachteline - Schwüle kann ich GAR NICHT haben, das ist bei mir fürs Herz und meine eh nur halbe Lunge der overkill. Ich HASSE Schwüle, ich kann ja (sh. Botanischer Garten) noch nicht mal in ein Gewächshaus gehen weil ich da bei den wasweißich 80% Luftfeuchtigkeit sofort nicht mehr atmen kann. Mir wäre am liebsten *WEtter-Back-Traum - grins*: 20 Grad, maximal 25 Grad, aber TROCKEN, mit stets einem leichten kühlen Wind dabei. Und jeden 3. Tag soll es LEICHT regnen für ca. 20 Minuten. Und alle 2 Wochen ein schön heftiges Gewitter am Abend haben, aber OHNE Hochwasser-Regen und Hagel. Und Winter bitte nur exakt 3 Monate mit Schnee, über den man noch bequem steigen kann. Und Herbst wäre malerisch, wenn er so ist wie Ihr ihn beschreibt - mildes Wetter, ab und an romantische Stürme die aber nix kaputtmachen, und bunte Blätter statt jetzt schon Schneenieselregen.

Ähm ja ich weiß - die Quadratur des Kreises hier in den Bergen :D

Schnuffine, ich werde WUNSCHWETTER beantragen.

Herbst, das bedeutet hier, dass ich barfuss und im Tanktop am Rechner sitze, mir dabei angenehm kühl ist (bei selbstverständlich offenem Fenster) und draußen ein bisschen Wind nebst Nieselregen vor sich hin 'wettert'. Die Blätter färben sich und ich freue mich auf einen dieser (hoffentlich) goldenen Oktober, die es hier so häufig hat, besonders nach miesen Sommern und die alles irgendwie wieder gut machen/mich versöhnen mit dem Wetter. Ja - also Schnee und so, bekommen wir hier sowieso FRÜHESTENS im Dezember, aber allerfrühestens und da passt er dann zu Weihnachten.

Diese Klimazone ist im Grunde schon sehr sehr klasse. Und je länger ich in Küstennähe lebe, um so weniger will ich weg.

....

Oh ja, Wetter... unmöglich wirklich. Hier zurzeit auch nur Regen, aber gegen's Tegernseer Tal ist das ein Witz.....
Und Schwüle Mischa, ja, dsa war übel diesen Sommer, über dreißig Grad und eine Luftfeuchtigkeit wie, ich weiß nicht... ich bin öfters morgens aufgestanden und dachte schon nach dem Aufstehen ich wäre gerade Marathon gelaufen....

Liebes, ich geh jetzt frühstücken. Gegen 12:20 werd ich hier losfahren zur zweiten Runde, meldest Du dich vorher noch wenn's geht?:)

Schnief... will ich auch haben *mit Füßen aufstampf*. Genieß wenigstens Du das, und irgendwann wenn wir auch ein Haus am Meer haben (allerdings eher dann in Italien hoffe ich, oder wenigstens Südengland *G*), hocken wir dann alle beinander und tauchen unsere altersgichtgebeugten Fußknöchel ins kühle Naß, lassen uns von meinem special Pflegermod-Sklaven Tapio den Eistee servieren und die Fußwickel wechseln und genießen einfach nur das Leben. Solange wir es noch sind - lebendig *g*.

Schatz, Libertine schrieb mir was von "wird kühler" in Hannover. Hat es jetzt also endlich auch bei Euch mal ein Ende mit dem Ewigsommer?

Wie stehts mit den I- Ochsen? Ich komm grad bei ebay nicht rein, hänge wieder ewig :rolleyes:

Nummer I: 31,00
Nummer II: 25,49
Nummer III: 27,27

Der Herr von Hood schrieb mir eben, er hätte "noch nicht alle Lunar-Ier eingestellt, wenn ich also Interesse hätte..." - ich hab mal angefragt, was er denn so hat:)

Ja, ist kühler hier, aber vor allem regnerisch. Die Temperatur ist okay, 12 Grad.

Zeitgleich - ich läut durch so gegen 12, muß vorher noch das übliche Hasenstall-Hof-GEdöns erledigen und Wäsche aufhängen :-).

Gestern sah ich mir übrigens noch "Tod in Venedig" mal wieder an. Visconti-Klassiker, und wohl bester Film über eine schwule Liebe die nur aus Blicken und Meer und Venedig bestand. Und Klassikmusik über den ganzen Film (der so gut wie keine Dialoge enthält) die so ergreifend war, daß ich heulte wie ein Schloßhund und sowas von schwermütig wurde, im Ernst, daß ich bis 3 Uhr früh wachblieb und nur dachte, ich werde definitiv in Venedig sterben. Dieser Film mit seinen ruhigen und doch so aufwühlend intensiven Bildern, dann mit dieser Operndiva-Stimme und dem "schweren" Klavier oder Streich-Orchester dazu... dann immer dieser junge Pole, das "Objekt der Begierde" für den Hauptdarsteller, der nie sprach sondern immer nur zu sehen war wie er durch Venedigs Straßen ging oder am Strand stand oder lief, und dabei immer nur sein Engelsgesicht zu sehen war mit diesem langen Blick aus tiefblauen Augen, umrahmt von den blonden Locken - echt, selten so gerne geheult und selten so einen schönen Film gesehen.

"Sowas können die heute ja gar nicht mehr drehen" - frei von obszönen Dialogen, widerlich groben/primitiven Szenen und vor allem frei von sinnbefreitem Gelärme.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker