[Weiße Haare - Wie Färben] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Weiße Haare - Wie Färben

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Zone B

... oder auch :

Wie Färbe ich mir meine Haare weiß, ohne sie dabei gleich zu zerstören ?

Und

Mit was führe ich oben genannte Operation am besten durch ?

Also das Problem liegt ja nun auf der Hand, ich mag weiße Haare, aber ich trau mich nicht.
Meine Harre sind im allgemeinen nämlich leider recht dünn und irgentwie doch nicht ganz so häufig vertreten wie ich es gerne hätte.
Aufgrud meiner Haarfarbe habe ich das Glück das ich wenigstens nicht blondieren muss, ich bin von natur aus Hellblond.

Vor eben diesem Blondieren hab ich auch die größte Angst, weil abschneiden mag ich die Haare nicht.

Also nochmal zusammengefasst:

Gibt es eine möglichkeit die Haare zu Tönen / Färben ohne sie zu blondieren?
Welche Produkte sind da empfehlenswert?

Bitte um Hilfe

Danke schonmal im Vorraus

geschrieben von: Evillight

Zitat:
Original geschrieben von Zone B
... Vor eben diesem Blondieren hab ich auch die größte Angst, weil abschneiden mag ich die Haare nicht...

Nur nicht zu vorsichtig sein. Wollte mir mal blonde Stränchen im Selbstversuch verpassen und hab die Hälfte des Färbemittels genommen...

Ich lief 11 Tage mit getigerten und leuchtend goldblonden Haaren durch die Gegend und dann mit Igel. :cool:

geschrieben von: ArrogantNick

Du wirst um Wassertstoffperoxyd nicht drumherum kommen, nicht wenn Du die Haare wirklich weiß haben willst (oder Du wartest geschätzte 40-50 Jahre ;-)). Aber ich würde Dir empfehlen, das beim Friseur Deines Vertrauens durchführen zu lassen, denn das Zeug ist nicht unbedingt harmlos.

Grüßle
Mischa

geschrieben von: Federwolke

Blondieren + spezielles Silbershampoo, dass den blondstich rausnimmt soll helfen

geschrieben von: Floh

guten abend

ich denke, das farblich so hin zu kriegen, ist sicherlich ein aufwändiger prozess bei dem in mehreren durchgängen mit hochprozentigem wassertstoffperoxyd entfärbt werden muss unumgänglich.
dieser prozess ist dann ca. 14.tgl. erforderlich, ansonsten hast du einen dunklen haaransatz.

...........da ist danach nix mehr mit gesunder intakter haarstruktur....................

gruss
Floh

geschrieben von: Töggelie

Ich kenne eigentlich auch nur die Möglichkeit mit dem Bleichen. Allerdings wäre ich vorsichtig, ich hatte sie mir vor 2 Jahren mal ausversehen zu sehr gebleicht, sodass sie wirklich schneeweiß waren, allerdings nicht gleichmäßig.
Ich war dann quasi leicht getupft und das sah dann alles andere als gut aus.

geschrieben von: Zone B

http://farm1.static.flickr.com/215/511100543_c1313f59f0.jpg

Also so soll das werden.

Ich hab gesehen, das es da Farben von Stargazer und Co. gibt.
Hat damit jem vllt erfahrung?

Einen dunklen Ansatz werd ich wohl eher nich bekommen, da ich von natur aus Hellblondes, früher und im Sommer fast weißes Haar hatte. Die sind aba in letzter Zeit nachgedunkelt.

Das mit diesen Shampoos die den Gelbstich aus den Haaren ziehen hab ich auch schon gehört.
Nur wo bekommt man die her?

geschrieben von: Rosemarie

chemiekeule oder perücke sonst nichts.

geschrieben von: Floh

guten abend Zone B

solltest du wirklich diese prozedur deinen haaren antun, wirst du wohl einen andersfarbigen d.h. dunkleren haaransatz haben.
im gegensatz zu weiss scheint alles dunkel oder zumindest dunkler. -wie dem auch sei-

einen gelbstich wirst du z.b. mit diesem schampoo los.

gruss
Floh

geschrieben von: Mrs. Spookiness

Sorry wenn ich dich da deiner Illusionen berauben muss, aber ums Blondieren mit Wasserstoffperoxid wirst du nicht drumherum kommen!

Ich habe selbst sehr helle (blondierte) Haare, weil ich ein Weiss haben wollte, aber das ist alles andere als einfach:

- "Farbe" in dem Sinne von Tönunge wäscht sich verdammt schnell wieder raus und sieht dann extrem hässlich aus, eine eklige Mischung aus grau und blond - nit schön!

- Nur mit Tönungen aufhellen macht zwar heller, bleibt aber blond - den blonden Farbstich bekommst du nur mit Blondieren weg...!

Meine natürliche Haarfarbe ist ein hell- bis dunkelblond und selbst ich musste blondieren!
Die Haare sind dann natürlich im Eimer, spröde und trocken, aber ich blondiere jetzt auch schon ziemlich lange (immer den Ansatz natürlich) und das mit Haarausfall etc. ist kein Problem (hab auch sehr dünnes und leichtes Haar).
Musst halt viel pflegen mit Kuren und Spülungen, aber ansonsten funktionierts prima.

Hau nach dem Blondieren unbedingt noch eine Silberspülung drauf, die nimmt den Blondstich und mach richtig weiß!
(Schaut am ersten Tag noch sehr grau aus, aber keine Sorge, das wird nach ein paar Haarwäschen richtig schön!)

In dem Sinne, klopf beim Friseur deines Vertrauens an und frag ihn wie's bei dir mit Blondieren aussieht, ob die Haare geeignet sind; ein wirkliches Problem ist es allerdings nicht, trau dich ruhig...!

GlG MrsSpookiness

geschrieben von: Dunkelschwarz

Zitat:
Original geschrieben von Zone B

Das mit diesen Shampoos die den Gelbstich aus den Haaren ziehen hab ich auch schon gehört.
Nur wo bekommt man die her?

Ein Silbershampoo kannst du zum Beispiel bei Rossmann bekommen. Dort habe ich auch meins gekauft. Das ist von der Marke Swiss O Par und in einer lilanen Packung.
Um hinterher eine Veränderung festzustellen muss ich dieses allerdings - nicht wie auf der Packung empfohlen - nicht eine sondern fünf Minuten lang einwirken lassen. Das Blond ist danach etwas heller und weniger gelb, weiß wird es allerdings nicht.
Ich habe es bloß einmal direkt nach dem blondieren einzelner Strähnen benutzt und dann festgestellt, dass die eben gefärbten Strähnen nun tatsächlich weiß sind - der Rest der Haare, der schon einige Zeit vorher mal blondiert wurde, hat seinen Farbton allerdings kaum oder gar nicht verändert. Und die weiß erscheinende Farbe aus den neuen Strähnen ist nach der nächjsten Haarwäsche auch wieder weg gewesen.
Vielleicht ist es zu empfehlen, das Swiss O Par Silber Shampoo bei jeder Haarwäsche zu verwenden, da es, im Gegensatz zu vielen anderen Silber Shampoos, ohne Silikone ist.
Ich allerdings tue dies nicht, da meine Haare nach Verwendung dieses Shampoos leider immer etwas elektrisiert sind.

geschrieben von: rainraven

Wenn Du eh schon recht hellblond und dünnhaarig bist (und vermutlich langes Haar hast) beneide ich Dich drum und rate Dir, um Himmels Willen nicht noch zusätzlich zu blondieren.

Ich hab bewußt diesen Fehler gemacht und nach vier Jahren des bloßen Ansatzblondierenlassens ca. 20 cm meiner einst über 80 cm langen Mähne verloren :( Und ob sie je wieder so lang nachwächst, ist fraglich. Ich bin von Natur aus mittel-bis dunkelblond und mein Traum waren immer so hellblonde Haare wie möglich (die man auch in allen Directions-Farben dann auch wirklich bunt kriegt :), ohne aber zuviel meinen Haaren zu schaden. Ich hab mich all die Jahre nie getraut, blondieren zu lassen, weil ich wußte, wie schädlich das ist. Wurde aber dann von Friseuren doch "überredet". Und meine Haare fühlen sich jetzt wie Stroh oder ein Pferdeschweif an, wo sie noch hellblond sind. :(

Da ich von Natur aus eher einen Rotgoldschimmer habe, riet mir auch eine Friseurin zu so einem Silber-oder Lilashampoo, das den Gelbstich aus der Blondierung ziehen sollte. (Ich wurde mit ca. 9% Wasserstoffperoxid gebleicht und hatte dann eine Haarfarbe wie diese hier: )

http://www.gala.de/asset/Image/bild...pears-blond.jpg

Ich hatte so ein Shampoo, zumindest sah es so aus, auch wenn es glaub ich nicht "Just men" war (ich bin weiblich). Bekommen hab ich es in so einem Laden für spezielle Friseurprodukte und -shampoos. Aber ich kann nicht sagen, ob es gut oder schlecht war verglichen mit anderen, ich hab es auch nur selten benützt, da es mir zuwenig pflegte (also die Haare nach dem Waschen strohig waren), und ich hab keinen großen Unterschied in der Haarfarbe gemerkt, ich fand nur die dunkellila Farbe des Shampoos lustig :).

http://www.schnibbel.de/themes/kate...30d15732d4a2675

Bei dem asiatisch anmutenden Mädchen auf dem Foto bin ich mir nicht sicher, ob es nicht sogar eine Perücke trägt, das machen anscheinend viele Mädels, die eine so akkurate Haarfarbe wünschen. Ich habe eine Bekannte, von der ich nicht einmal die echte Haarfarbe kenne, da ich sie vermutlich noch nie ohne Cyberhaar oder Perücke gesehen habe :D und als ich mal eine türkis-blaue Langhaarperücke trug, die exakt meinem Haar"schnitt" entsprach, wurde ich sogar von guten Freunden, die mich kennen, angesprochen, ob ich mit der neuen Haarfarbe nicht Probleme in der Arbeit bekäme?...Offenbar muß sie sehr echt ausgesehen haben. :)

geschrieben von: PotestasUmbra

Leider geht da ohne Bleichen nix, eventuell noch ne Blondierwäsche vorher. Aber wenn du schon Blond bist, ist es um einiges schonender. Von schwarz zu blond ist weitaus zerstörerischer.

geschrieben von: Scar

Am besten, gehst du zu einem Frisör.
Denn die Farbe ist Perlmutt Silber oder einfach nur Perlmutt. (sieht zumindest so aus)
Wenn du Glück hast, brauchst du deine Haar vorher nicht aufzublondieren, da reicht eine Färbung. Ohne einen Naturton mit einzumischen, damit die Farbe nicht wegrutscht.
Ich hatte sie damals auch einmal, und da war die Farbe von Wella (Koleston) ob Loreal sie hat, kann ich dir leider nicht sagen, da ich damit nicht gearbeitet habe.

geschrieben von: Krea

Ich denke, das kommt auf das Haar an. Bei meiner Nichte, auch von Natur aus hellblond, ist das Färben relativ schief gegangen. Zuerst sah es ja ganz gut aus, aber nach ein paar Wochen sahen die Haare völlg ausgedörrt und strohig und irgendwie auch abgebrochen aus... :rolleyes:

geschrieben von: Scar

Zitat:
Original geschrieben von Krea
Ich denke, das kommt auf das Haar an. Bei meiner Nichte, auch von Natur aus hellblond, ist das Färben relativ schief gegangen. Zuerst sah es ja ganz gut aus, aber nach ein paar Wochen sahen die Haare völlg ausgedörrt und strohig und irgendwie auch abgebrochen aus... :rolleyes:

Deshalb ja mein Vorschlag mit dem Frisör, der weiß am besten was zu tun ist und man ist auf der richtigen Seite

geschrieben von: rory

Also ich kann mich hier leider auch nur anschließen, ohne blondieren kann man das vergessen.
Ich selber gehöre auch zu den Weißhaarigen was heißt das ich meine Haare einmal im Monat mit blondierung Quäle und regelmässig Silbershampoo verwende. Ich werd immer wieder auch von fremden Menschen gefragt: darf ich deine haare anfassen? irgendwie schräg jedenfalls sind alle immer im höchsten masse fasziniert "die sind ja ganz weich" "du hasch ja gar kein spliss" und ich kenne die Lösung ist verdammt teueres Shampoo und Spühlungen und natürlich regelmässiges schneiden.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker