[Ich bin auch wieder da!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Ich bin auch wieder da!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Lilliths-Erbin

Nach..hmm..3 Jahren?... kommt hin. Und es hat sich nix geändert...gruselig XD Ich freu mich auf euch!

schön das du wieder da bist! *freu-jubel-anspring-umarm*
mensch, wie haben wir dich doch vermisst...es war nicht mehr das selbe ohne dich...!

JAHA!

geschrieben von: Loner

Mmh... es hat sich doch einiges geändert. Früher gab's mal Kekse und Tee (oder nach Wunsch auch Kaffee) für alle und jeden, die sich gewa... ich meine... die Mühe gemacht haben, hier einen "Ich bin (wieder) da"-Thread zu erstellen. Manchmal gab's sogar Kuchen oder Torte. Mei, das waren Zeiten...

Deshalb nur für Dich: Nimm Dir einen Keks (oder zwei) und mach Dir's bequem.

http://www.mannis.eu/uploads/pics/keksteller.jpg

Aber rauch nicht soviel dabei. Meiner - zugegebener Maßen eher löchrigen - Erinnerung nach, stand zuletzt noch eine vierstellige Zahl hinter dem Kippencounter (Sind das wirklich 3 Jahre gewesen? Die Zeit vergeht...).

*g* Eben drum... habe früher ja auch arme voller Kekse geworfen...aber nuja...die Zeiten sind halt anders.. *seuftzt*

Und, danke! :)

Der Kippencounter wurde von mir bis ich hier verschwunden bin aktualisiert...die wirklich ewig lange Zeit seit dem letzten Besuch wage ich nicht in Kippen umzurechnen.

Nebenbei....ich habe in dir jetzt nicht jemanden vergessen, mit dem ich damals viel geschirben hätte, oder....wenn ja, dickes Sorry!

Nein, wir hatten wirklich nicht viel miteinander zu tun. Der Kippencounter hat sich mir aber ins Hirn gebrannt. ;)

Was mich aber trotzdem interessieren würde: Was treibt einen (also Dich) nach all der Zeit wieder zurück in die Gefilde der Nachtwelten? Wenn man die Hoffnung auf Kekse mal außen vor lässt?

geschrieben von: lioba

Oh das ist schön. Ich kann mich wirklich düster erinnern ab und an mal von dir gelesen zu haben ;)
Willkommen zurück =)

(So einen Kippencounter sollte ich mir auch zulegen -.-)

geschrieben von: Seneca

Hallo und willkommen zurück!

geschrieben von: Demon17

Hallo Liebes,

ich kann mich zwar nur dunkel an Dich erinnern, aber ich freu mich trotzdem über Jede, die Loner zu 2 Kommentaren auf einmal verleitet. Nichts verändert sagst Du? Also die Frequentierung ist mit Sicherheit um 90% zurückgegangen, die Kaisers, D&L und Philo liegen weitgehend brach, aber sonst ...

Schön, dass Du wieder da bist unbekanntes Wesen der Nacht.

demon17 :)

@ Loner:

Dann bin ich jetzt beruhigt ^^.
Mich erschreckt der Counter ziemlich...enorm, was man sich so antut...angetan habe ich mir auch einfach mal das lange Weile stöbern, wo man früher den so rum spamte und für köstliche Sätze von sich gegeben hat...Nachtwelten war da nahe liegend...und tada! hier wird ja kein Account gelöscht und mit der alten noch existenten Mail Addy, ist das neue Passwort auch kein prob...dafür einen Nick, den man erst los wird, wenn man sich einmal ein neues Mailfach besorgen würde *augenroll*

@Lioba:

Ob du es glaubst, oder nicht...lioba sagt mir auch noch etwas *g* Kippencounter: Tue es nicht...es sei den du hättest zufällig Masochistische Vorlieben *g*

@ Seneca:

Danke! Dich kenne ich auch noch von früher ^^

@ Demon17:

Hmmm...da bin ich mir jetzt zwar garnicht so sicher..aber es kann sein, dass ich dich früher auch schon wahrgenommen habe...aber es freud mich, wenn sich jemand freud *g* und Loner redet sonst wohl nicht viel? Eine Tugend würde ich sagen *g*
Auch wenn es natürlich schade ist, wenn die Gespräche und Diskussionen abgenommen haben...haben heute alle anderes zu tun?
*lol* nuja...wäre ja eigentlich schön...

P.S: Nachts bin ich in der Regel ein sehr tief schlafendes Wesen *g*

Irgendwie ist es doch aber auch gut zu wissen, dass in dieser bewegten (digitalen) Welt manches Bestand hat - selbst wenn es nur der Account auf den Nachtwelten ist. Denn schon bei den Beiträgen muss man auch hier einen gewissen Schwund hinnehmen (z.B. Löschung von alten FKs).

Es mag zwar eine Tugend sein, wenn man nicht plappert wie ein Wasserfall und in manchen Situationen gilt das auch für Verschwiegenheit, man sollte es aber nicht übertreiben. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass man das Reden auch wieder ein Stück weit verlernen kann, wenn man es nicht oft genug (aus)übt. Sie hat mir allerdings auch gezeigt, dass meine verquere Gedankenwelt nur sehr bedingt mit der Außenwelt kompatibel ist und besser nur eingeschränkt kommuniziert werden sollte.

Wie dem auch sei... ich werde die nächsten Tage ein wenig durch die Gegend radeln, zwischendrin die anderen Teilnehmer der Tour anschweigen und hier nicht weiter für Verwirrung sorgen.

Slàn leat!

Ja, würden alle zu dieser Einsicht in der Lage sein, wie Du, Loner so gäbe es u.a. keine öffentliche Meinung. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, das für diese dasselbe gilt, wie für das, was Du nicht sagst?

Mir kommt da ein Altes Lied in den Sinn, dessen Urfassung schon Walter von der Vogelweide vortrug und das ich hier in einer Version von 1800 zum besten geben möchte:

Die Gedanken sind frei

1. Beleget den Fuß
Mit Banden und mit Ketten
Daß von Verdruß
Er sich kann nicht retten,
So wirken die Sinnen,
Die dennoch durchdringen.
Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei.

2. Die Gedanken sind frei
Wer kann sie erraten?
Sie fliehen vorbei
Wie nächtliche Schatten;
Kein Mensch kann sie wissen,
Kein Kerker verschließen
Wer weiß, was es sei?
Die Gedanken sind frei.

3. Ich werde gewiß
Mich niemals beschweren,
Will man mir bald dies,
Bald jenes verwehren;
Ich kann ja im Herzen
Stets lachen und scherzen;
Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei

4. Ich denk was ich will
und was mich erquicket,
Und das in der Still
Und wenn es sich schicket;
Mein Wunsch und Begehren
Kann Niemand mir wehren;
Wer weiß was es sei?
Die Gedanken sind frei.

5. Wird gleich dem Gesicht
Das Sehen versaget,
So werd ich doch nicht
Von Sorgen geplaget.
Ich kann ja gedenken,
Was soll ich mich kränken?
Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei.

6. Ja fesselt man mich
Im finsteren Kerker,
So sind doch das nur
Vergebliche Werke.
Denn meine Gedanken
Zerreißen die Schranken
Und Mauern entzwei:
Die Gedanken sind frei.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Radeln.

@ Lilliths-Erbin

Zitat:
haben heute alle anderes zu tun?
*lol* nuja...wäre ja eigentlich schön...

Sie können uns nicht mehr finden, denn die Threads sind auf Google weit nach hinten gerutscht. Das ist die Absicht des Betreibers. So wird es langsam wieder ein Gothic Board.

@ Demon17:

Also eigentlich war das darauf geziehlt, dass es auch seine erfreulichen Seiten hätte, wenn diejenigen, die hier früher geschrieben haben, oder aber heute hätten, heute eher ihr Leben in die Hand nehmen bzw auskosten, als hier Beiträge zu verfassen...wobei man jetzt natürlich darüber Streiten könnte, ob Kommunikation via Forum nicht genauso Leben bedeutet wie andere Aktivitäten..jaja...die Umwelt mit seinem "immer vor dem PC hocken! Schrecklich!" prägt *augenroll*

@ Loner:

Zitat:
Sie hat mir allerdings auch gezeigt, dass meine verquere Gedankenwelt nur sehr bedingt mit der Außenwelt kompatibel ist und besser nur eingeschränkt kommuniziert werden sollte.

Ich glaube,es kommt eher drauf an, WIE man sein Denken verbal verpackt.
Aber ich glaube das gehört eher in einen Thread für zwischenmenschliche Interaktion.
Wobei ich nur beipflichten kann, was das Verlernen angeht...Ich merke, das langes allein arbeiten,mit nur auf sich selbst konzentrieren, dazu führt, dass man weniger behutsam mit anderen umgeht...ich gehe soweit zu behaupten, dass man die anerzogene oder auch entwickelte Empathie WIE man mit anderen Spricht, verliert...aber das ist nicht die richtige Ecke, die richtige Zeit, noch die richtige Gemütsstimmung nach schwerer Arbeit mit Feierabendbier...
gute Nacht!

Zitat:
Demon17:

Also eigentlich war das darauf geziehlt, dass es auch seine erfreulichen Seiten hätte, wenn diejenigen, die hier früher geschrieben haben, oder aber heute hätten, heute eher ihr Leben in die Hand nehmen bzw auskosten, als hier Beiträge zu verfassen...wobei man jetzt natürlich darüber Streiten könnte, ob Kommunikation via Forum nicht genauso Leben bedeutet wie andere Aktivitäten..jaja

a) schließt das eine das andere nicht aus und b) war ich schon mal erwachsen. Fernsehgucken, grillen, Bier trinken und fett werden ist nun auch nicht das gelbe vom Ei. ;)

... aber Du hast da wahrscheinlich an Theaterbesuche, Bürgerinitiativen und tiefgründige Diskussionen über heterosexuelle Beziehungen mit deinem Endzeitpartner gedacht, oder?

Zitat:
... aber Du hast da wahrscheinlich an Theaterbesuche, Bürgerinitiativen und tiefgründige Diskussionen über heterosexuelle Beziehungen mit deinem Endzeitpartner gedacht, oder?

Nö, eher an Grillen, Fahrrad fahren, Nähen, Lesen, Hausaufgaben machen( im Falle von Schülern),Hobbys nachgehen im allgemeinen, an Dinge die manchmal einfach mal getan werden müssen und die gerne mal von der Faszinationsmaschine Pc gefressen werden ^^ .Aber hey, nichts gegen Theaterbesuche! Wenn man dann mal als ewig dreckiger Selbstständiger Zeit erübrigen kann, tut ein bisschen Kultur auch mal gut.

Begreif das Internet doch einfach als Hobby. Ich finde diskutieren ist ein schönes Hobby. Außerdem lernt man etwas Rechtschreibung, was ja auch nicht schaden kann. Was machst Du eigentlich beruflich, wenn ich fragen darf?

nur noch einmal zur Erinnerung: *wobei man jetzt natürlich darüber Streiten könnte, ob Kommunikation via Forum nicht genauso Leben bedeutet wie andere Aktivitäten..jaja...die Umwelt mit seinem "immer vor dem PC hocken! Schrecklich!" prägt *augenroll*

Das sollte mein vorheriges, in grotten schlechter Rechtschreibung von mir gegebenes ein bisschen ironisch relativieren ^^

Und ich bin Keramikerin...langleufig auch Töpfer(in) genannt...und bevor du dir was denkst, ich mache keine Kunst, sondern bin Handwerker ^^

Das klingt interessant. Arbeitest Du mit der Drehscheibe? Was für Gegenstände stellst Du her?

Also ich finde es ganz normal jeden Tag 8-10 Stunden vor dem PC zu hocken. Man darf die Bewegung halt nicht vergessen. Aber die Zeit als Trucker hat mich mehr geschlaucht, auch was den Bewegungsmangel betrifft.

Jup,klassischer Drehkeramiker. Gebrauchskeramik. Von der Tasse, zur Schüssel,zum Krug bis zur Öllampe...was man halt so alles herstellen kann.

Und ich kenne das ja auch mit PC, mein Freund ist Informatiker. ^^ Und bewegt sich zu wenig XD...
Und mit Truck kann ich mir auch vorstellen..mein Vater hat eine ganze Weile Fahrer bei der DPD...ich war noch klein, aber selbst ich fand schon, dass er dann immer fertig aussah.

So, ich muss mich jetzt erst einmal ein gutes Stündchen um ein Brett mit Schälchen kümmern. Ich schau danach vermutlich ob du noch einmal geschrieben hast.
Ansonsten wünsche ich einfach schon einen schönen Abend!

Ja mach mal. Ich werde versuchen heute früh ins Bett zu gehen. Vielleicht begegnet man sich ja mal in den einem oder anderen Thread.

Bis dann.

:)

geschrieben von: Any Body

Zitat:
Original geschrieben von Lilliths-Erbin
@ Demon17:

Also eigentlich war das darauf geziehlt, dass es auch seine erfreulichen Seiten hätte, wenn diejenigen, die hier früher geschrieben haben, oder aber heute hätten, heute eher ihr Leben in die Hand nehmen bzw auskosten, als hier Beiträge zu verfassen...wobei man jetzt natürlich darüber Streiten könnte, ob Kommunikation via Forum nicht genauso Leben bedeutet wie andere Aktivitäten..jaja...die Umwelt mit seinem "immer vor dem PC hocken! Schrecklich!" prägt *augenroll*

@ Loner:

Ich glaube,es kommt eher drauf an, WIE man sein Denken verbal verpackt.
Aber ich glaube das gehört eher in einen Thread für zwischenmenschliche Interaktion.
Wobei ich nur beipflichten kann, was das Verlernen angeht...Ich merke, das langes allein arbeiten,mit nur auf sich selbst konzentrieren, dazu führt, dass man weniger behutsam mit anderen umgeht...ich gehe soweit zu behaupten, dass man die anerzogene oder auch entwickelte Empathie WIE man mit anderen Spricht, verliert...aber das ist nicht die richtige Ecke, die richtige Zeit, noch die richtige Gemütsstimmung nach schwerer Arbeit mit Feierabendbier...
gute Nacht!

Ein freundliches Willkommen-Zurück auch von mir, Lilliths-Erbin.

Deine Gedanken habe ich vor einiger Zeit auch schon einmal verfolgt, wie auch diese. An den von Euch genannten Erfahrungen ist viel Wahres dran, zumindest was mein Leben betrifft, insbesondere an der Fähigkeit zu kommunizieren.

Beste Wünsche
Any B.

Danke @ Any B.

*g* Wobei das ein klassisches Beispiel einer ewig verfolgten Tatsache ist...kann man nicht einmal diskutieren

Guten Morgen Lilliths-Erbin,

so ist das wohl - unabhängig davon sah ich am Dienstag eine Hafentöpferei und so wie es aussieht, handelte es sich doch tatsächlich um diejenige, die auf Deiner verlinkten Profilwebseite zu sehen ist.

Ein reiner Zufall, da mich ein Steilküstenspaziergang mit einem Bekannten dorthin führte.

Genieße einen schönen Tag

Grüße

Any B.

Wenn du über das niedliche Stückchen Steilküstchen Brodtner Ufer nach Niendorf Ostsee gekommen bist klingt das für mich ziemlich warscheinlich...^^

Leider konnte ich bis jetzt noch nicht dein Geschlecht heraus lesen...warst du zufällig eine/r der beiden, die eine blaue Teekanne im Auge hatten?

....Ja, genau - ich kannte es bislang nicht - hatte nur den Namen einmal gehört. Wir sind erst Richtung Lübeck Travemünde gelaufen und dann zurück, Richtung Niendorf und wieder zurück. Der Wagen stand irgendwo zwischen beiden Orten.

Irgendwie idyllisch, dieser Fischer-Urlaubs-Ort - Auf dem Rückweg wurde uns sogar noch von einem Passanten die Geschichte des derzeit geschlossenen "Cafe Keese" erklärt. ...

:)

PS. Ich habe nicht nach einem Gefäß gefragt, wir sind nur an der Töpferei vorbei gelaufen und sie fiel mir auf.

Ah, ok. Gibt dann doch mehr als ein ( ich gehe einfach mal davon aus, dass du auch in die "Riege" gehörst) Schwarz gewandetes ( ist ja auch kein MUß) das sich einmal die Woche hier rum treibt... erstaunlich XD

Und jaha...sehr idyllisch...Feierabend-Meeresfelsen mit Bierchen und Buch ist hier mit eingeschlossen.
Nur nicht immer von jeden zulabern lassen ;) mit Pech wird man die nicht mehr los...ein paar unserer Gestalten die hier mehr oder weniger Ziellos herum wandern können recht...beredsam sein ^^

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker