[Suche nach Glückwunschkarten] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Suche nach Glückwunschkarten

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Jochen56

Hallo Forumianer
Glückwunschkarten gehören doch zu Kunst?
Also dachte ich mir , ich könnte hier eine Info kriegen ,wie ich für meinen Sohn ,der nächste Woche heiratet ,eine schöne Hochzeitskarte im Gothic-Stil bekomme .
Wir wohnen in Nürnberg und ich
bin für jede Anregung dankbar .

Gruß Jochen56

geschrieben von: more

Ich denke, schlicht schwarz-weiss geht immer. Das ist edel und nicht kitschig. Da sollte doch einiges zu finden sein.
Zur Not selbst basteln mit Fotokarton. Wenn er Humor hat, könnte ich mir eine rote Karte mit schwarzen Fledermäusen oder Spinnen vorstellen. Die Kombination blau/schwarz geht aber auch.

Kommt halt wirklich darauf an, was er so mag.
Eine CD-Hülle als Kartenersatz mit einer Papier-CD innen kann auch sehr witzig sein.

Das Thema gibt wahnsinnig viel her für kreative und humorvolle Ideen.

Danke erst mal für die prompte Antwort.

Ich hab schon einige Möglichkeiten am Drucker selbst eine Karte zu entwerfen ,aber die Ideen sind (da bis jetzt noch kein Bedarf über das Thema "GOTHIC"http://www.nachtwelten.de/ubb/icons/icon12.gif herrschte)nocgh sehr dünn gesät!
Gruß Jochen56

geschrieben von: more

Ich denke ehrlich gesagt, eine Karte vom PC kann schnell mal recht lieblos aussehen. Zumindest die Karten, die mein Vater immer mit seinem PC entwirft, sind relativ mau - was auch daran liegt, dass der Drucker oft nicht dafür ausgelegt ist.
Kann natürlich sein, dass du da technisch wesentlich besser ausgestattet bist.
Aber gerade für eine Hochzeit würde ich etwas selbst gemachtes schenken - das bleibt in Erinnerung.
Wie wäre es mit einer netten Colage?

Welch Motive oder Bilder würden sich da anbieten?Gibt es vielleicht so was im Netz zu finden?

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker