[Wasserburg Rosenheim Ebersberg Mühldorf ... anwesend?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Wasserburg Rosenheim Ebersberg Mühldorf ... anwesend?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: deathfactory

Hallo!

Ich bin neu in der Gegend und frage mich, ob es außer der
Möglichkeit, den langen Weg nach München auf sich zu nehmen,
noch andere Clubs / Veranstaltungen / Kneipen gibt, wo sich
Schwarzvolk trifft bzw. einschlägige Musik läuft?

Also Jungs und Mädels, dann haut mal in die Tasten, egal ob per
Beitrag, PN, ICQ oder Email. :D !

Cheers
Eure deathfactory

geschrieben von: SweetLorraine

Hi Deathfactory,

ich bin aus dem LK Ebersberg, und kann dir leider nur sagen, dass hier nicht sehr viel los ist. :(
Im Landkreis Mühldorf kenne ich mich leider gar nicht aus, ist von mir aus ohne Auto fast nicht erreichbar. ^^
In Rosenheim selber gibt es das Blackout, da läuft allerdings Metal soweit ich weiß, war dort nur auf Konzerten. Dort gibt es auch noch die Blackbox, da war ich allerdings noch nie, weiß auch ned so genau, was da läuft... :S
Ich kann dir nur empfehlen, dass du nach München fährst, da gibt es zumindest das Nerodom.

Zum Thema Veranstaltungen kann ich dir nur sagen, dass im Rosenheimer Raum ziemlich viele Metal-Bands unterwegs sind, da sind oft Konzerte. Auch kleinere Festivals gibts da immer wieder, z. B. am 2. Oktober das Bavarian Battle (www.bbevents-rosenheim.de), oder am 14. November TANZT (www.tanzt-mittelalter.de), ein Mittelalterfestival, allerdings in Kufstein.
Dieses Wochenende ist auch eines, und zwar bei Schloß Maxlrain, morgen spielen da Saltatio Mortis.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen... :)
Einen schönen Abend noch.
Lorraine

geschrieben von: Cagliostro

Hab eine Affinität zu MÜ/AÖ, möchte in zwei Jahren auch dort wohnen.
Geht das auch?

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für Eure Einträge, dachte schon es meldet sich gar niemand ;-) Es gibt wohl noch dieses Libella in Altenmarkt, das werde ich auch mal ausprobieren.

@sweet
Vielen Dank für die Tipps - das wusste ich noch nicht, hört sich nicht schlecht an.

@Cagliostro
Na klar geht das! San Diablo ist auf keiner meiner oberbayrischen Landkarten :D (sag jetzt nicht es ist AÖ *lol)

Viele Grüße
deathfactory

geschrieben von: Saroma0607

tja das im Bereich Mühldorf.....gibts nix....erst München wieder....Libella ist das einzige das mir einfällt was noch in der Nähe wäre....bei uns ist echt nicht viel los...

Danke!

geschrieben von: DunkleWelten

Wie meine Vorredner schon aufgezeigt haben, ist in der Gegend, die Du dir ausgesucht hast, ziemlich tote Hose angesagt.

Das Black Out in Rosenheim hat über die Jahre traurigerweise viel von seinem Glanz verloren. Brauchst Dir nur mal den "Spaß" zu machen und die aktuellen Bildergalerien anschauen.
Im Libella zu Altenmarkt war ich schon viele Jahre nicht mehr. Ich habe mir aber sagen lassen, dass von Zeit zu Zeit an Freitagen was los sein soll.
Eine Zeit lang wurde versucht im Silo in Töging was Schwarzes auf die Beine zu stellen. Hat sich meines Wissens aber auch erledigt.
Das Strich 8 in Dingolfing wurde wohl auch abgerissen..
Wie der schwarze Sonntag im Camera in Passau ist, kann ich leider nicht sagen.
Habs selber nie hingeschafft, aber das Overdose in Salzburg (Cave Club) soll klasse gewesen sein. Hier ist wohl der Pachtvertrag ausgelaufen, sodass ein neuer Standort gesucht werden muss.

Lange Rede, kurzer Sinn: Südostbayern ist ziemlich tot, einzig in München hast Du vielleicht Glück.

geschrieben von: Djeraya

Huhu!

Ich wohn im Landkreis Erding, aber ziemlich an der Grenze zu den LKs Mühldorf und Ebersberg.

Ich fahr manchmal nach München, dort ist eigentlich das meiste los, und auch eine Auswahl an Veranstaltungen vorhanden.

Vor wenigen Wochen war ich im Libella, da war eine Veranstaltung auf 3 Areas, "Club Bizarre", das war ziemlich gut - aber ob das auf dem einmal im Monat stattfindenden Schwarzlicht (1 Area) im Libella auch so gut ist, weiß ich noch nicht.

Im Blackout war ich auch einmal, es wird dort durchaus auch Darkwave/Electro/Gothic gespielt, je nach abend, allerdings war dort wirklich sehr tote Hose.

Wenn du Lust hast, dann meld dich doch, dann kann man vielleicht mal gemeinsam was unternehmen oder einfach nur quatschen oder so. ;)

LG

geschrieben von: SweetLorraine

@ Djeraya: Rein aus Interesse - wo wohnst du? Bin aus Hohenlinden... ^^
Liebe Grüße

@SweetLorraine:
Hab dir ne PN geschrieben. :)

Zitat:
Original geschrieben von deathfactory
@Djeraya
Bist im ICQ geadded ;)

Oh, dann sollte ich da mal wieder reinschaun. *lach*

Zitat:

Libella ist fest ins Auge gefasst und wäre eine tolle Möglichkeit, sich zu treffen, genauso wie einschlägige Veranstaltungen in München.

Evtl. lassen sich auch Fahrgemeinschaften bilden ... je nach Ziel.

Grüße! [/B]

Klar! Schadet nie! :)

geschrieben von: Machine81

Na ganz so tot ist es auch wieder nicht...
Silo in Töging läuft ab und an was und Landshut ist ja auch nur ein Katzensprung (von mir aus).
Ich komm aus der nähe von Dorfen...

;)

* Thread rauskram *

Das Libella ist recht nett, auch wenn der DJ von bestimmten Bands mehrere Lieder spielt. 10mal am Abend DM nervt irgendwann. Aber ... besser als nix :)

Ist da jemand von euch ab und an dort?

Grüße

geschrieben von: Tuscheträne

Hallo zusammen,

stöbere und schmökere mich gerade als Neuling durch's Forum und möchte nicht verschweigen, dass ich auch in der Gegend wohne, nämlich in Simbach am Inn (okay, wenn man "Gegend" etwas frei interpretiert).

Leider bin ich - nachdem ich schon seit 17 Jahren zugezogen bin - der Meinung, dass die südöstlichen Grenzgebiete nicht sonderlich fruchtbar für düster-dunkle Gewächse sind.
Sicher mag meine Meinung sehr stark davon geprägt sein, dass meine Mobilität als Rollifahrer ziemlich eingeschränkt ist - zumindest was selbständige Unternehmungen angeht. Tja und da sich die Katze bei meiner Problematik leidenschaftlich gern in den Schwanz beißt - sprich: lokale Kontakte knüpfen fällt nicht einfach, wenn diese die Voraussetzung dafür sind - versuche ich die Mietzekatze mal kurz abzulenken und setze hier 'nen Post ab, obwohl der Landkreis nicht ganz stimmt (zumindest arbeite ich aber in AÖ).
Es muss ja nichts zwangsläufig so bleiben, wie es ist - erst recht, wenn sich's um Meinungen handelt.

Wer also vor 'nem Altgewordenen nicht kreischend davonrennt, kann sich sehr gern bei mir melden.

VG,

Tuscheträne

geschrieben von: Odessa

;) Also alt bin ich auch, Rollstuhlfahrer ist ja mal sowas von egal, und bei Rosenheim wohn ich auch mit meinem Liebsten - wir sind zwar nicht Schwarz, dafür aber echt gotisch *g*, und wenn Du Lust hast, schreib einfach zurück / oder ne Pn. "Schaun ma moi, dann sehn wia scho", wie man bei uns so sagt :)
Grüße vom kältesten verregnetsten Tal der Welt, zwischen Tegernsee, Schliersee. Sylvensteinsee/Bad Tölz und Seehamer Seeplatte ;)

Da schau her, was hier los is´:D

Ich glaube wir haben so langsam die Stammtischzahl erreicht oder?

@Odessa
An Dich erinnere ich mich über den Fields-Thread ;) Wie schön, es gibt Fields-Fans im erweiterten Umkreis ... eine Rarität!

:cool: Umgekehrt wärs auch mal geil - "ich erinnere mich an die Fields... wegen Odessa" oder so :D. Ne im Ernst - die Fields hör ich immer noch und immer wieder gerne, allerdings mittlerweile sehr selten, da ich generell sehr selten noch Musik höre. Mir ist einfach alles an "unnötigem" Geräusch seit Monaten zuviel, ich werde immer empfindlicher und jetzt bezieht es sich sogar schon auf geliebte Stimmen. Aber einem Treffen sind wir - Marinus und ich - niemals abgeneigt, und in Rosenheim sind wir öfters mal am Samstag beim Einkaufen. Allerdings haben wir durch Marinus Job eine 7-Tage-Woche, so daß wir abends spätestens um 23, allerspätestens 24 Uhr (frühes Aufstehen um 5 Uhr allein schon wg. "Bauernhof" und "in die Uni fahren") wieder daheim in unserem Bettchen sein wollen/müssen. Nachtschwärmereien sind mit uns also nicht möglich, ist auch einfach nicht unser Biorhythmus, aber tagsüber / früher Abend: gerne :).

Ich setze das mal rein für die zwei Dam/Herrschaften, die aus diesem thread Interesse bekundeten: am 5.11. müssen wir wegen eines Arzttermins nach Rosenheim, sind dort also mindestens bis mittags. Wenns Euch paßt, könnten wir uns dort treffen auf ein Tässchen Tee/Kaffee? Wir wissen nicht genau, wann wir fertig sein werden, aber länger als bis 13 Uhr dürfte es sicher nicht dauern. Wenn Interesse besteht, bitte bis 24 Std. vorher uns anrufen oder es wieder hier/pn posten :)

Als Treffpunkt wäre ideal der große Bus-Bahnhof, beim Parkhaus wo es dann nach wenigen Metern direkt in die Fußgängerzone geht (in 100 Jahren merk ich mir keine Straßennamen dort, aber das ist eh das Zentrum der Altstadt). Dort kann jeder von uns, glaube ich, am bequemsten und besten parken/anreisen egal aus welcher Ecke des umliegenden Gaus Ihr kommt. Wir kommen von der Autobahn Richtung Salzburg, aus Hausham/Irschenberg anfahrend bzw. auf dem Weg dann auch wieder zurückfahrend. Falls Euch also schon auf dieser Strecke, weil Ihr auch von der "Seite" kommt, ein idealer.er Treffpunkt einfällt - nur zu, je weiter weg von Großstadt, desto lieber:-)

Lieben Gruß in die Runde und "schön daß es Föhn hat und endlich der Schnee bei uns im TT zumindest schon wieder schmilzt"-Freudensprung :D :)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker