[Schätze finden] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Schätze finden

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Rahja_Noire

Hallo da draußen,

ich wollte an dieser Stelle mal hören, ob es noch andere Verrückte in diesem Forum gibt, die sich, vor allem im Bereich Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL, mit einem GPS Empfänger bewaffnet in die Büsche schlagen, um Schätze zu finden.

Ich selber betreibe dieses Hobby seit gut einem Jahr und würde mich gerne mit anderen Schwarzträgern zu diesem Thema austauschen oder vielleicht auch mal gemeinsam den Wald unsicher machen.

Grüße aus dem Münsterland

Rahja Noire

Jetzt rede ich schon mit mir selbst... *au weia*

Ich frage mich, ob mein Posting zu kryptisch war.
Es geht mir um das Thema Geocaching. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der bereits diesem Hobby nachgeht oder daran interessiert ist.

Grüße

Rahja Noire

geschrieben von: Creobotra

ist das sowas wie das vermutlich völlig veraltete "strahlen"?
("nach mineralien etc suchen mit hammer und meisel")

das hab ich zumindest immer gern gemacht, wenn auch eher in süddeutschland repsektive schweiz.

geschrieben von: Demon17

Also ich mag dieses Board, den Leuten fällt immer etwas neues ein. :)
Zitat:
Geocaching (von griechisch γη, geo „Erde“ und englisch cache „geheimes Lager“ (gesprochen: ['dʒiːoʊ̯kæʃɪŋ], in Deutschland zumeist ['geːokɛʃɪŋ])), auch GPS-Schnitzeljagd, ist eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Die Verstecke („Geocaches“, kurz „Caches“) werden anhand geographischer Koordinaten im World Wide Web veröffentlicht und können anschließend mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden.

Ein Geocache ist in der Regel ein wasserdichter Behälter, in dem sich ein Logbuch sowie verschiedene Tauschgegenstände befinden. Jeder Besucher trägt sich in das Logbuch ein, um seine erfolgreiche Suche zu dokumentieren. Anschließend wird der Geocache wieder an der Stelle versteckt, an der er zuvor gefunden wurde. Der Fund wird im Internet auf der zugehörigen Seite vermerkt und gegebenenfalls durch Fotos ergänzt. So können auch andere Personen – insbesondere der Verstecker oder „Owner“ (englisch „Eigentümer“) – die Geschehnisse rund um den Geocache verfolgen.

geschrieben von: Krea

Hmja - davon habe ich schon mal gehört, aber dass das auch hier in "meiner" Gegend gespielt wird ist mir neu... wo treibst Du Dich denn da so ein wenig genauer herum Rahja Noir?? (Wenn ich fragen darf?)

Ich treibe mich im südostlichen Münsterland herum aber auch in OWL oder im Ruhrpott aber auch darüber hinaus.
Wenn es irgendwo ein spannendes Versteck zu finden gibt, versuche ich, es zu finden.
Geocaches gibt es fast weltweit. In Deutschland gibt es kaum noch eine Ecke, wo man keinen Cache finden kann.
Oft liegen die Caches an besonders schönen, ungewöhnlichen oder interessanten Orten.

Grüße

Rahja Noire

geschrieben von: AlienSexFiend

Zitat:
Original geschrieben von Demon17
Also ich mag dieses Board, den Leuten fällt immer etwas neues ein. :)

...den Google-Anzeigen aber auch...hatte gerade bei diesem Thema das hier...

Zitat:
Intimrasur ohne Pickel - Neue Seife mit extrem gleitfähigem Schaum. Sanfte und gründliche Rasur

geschrieben von: Demon17

Ja genau das Richtige, bei Pickeln weiß man nie ob es nicht irgendeine Geschlechtskrankheit ist. :eek:

Tante Google ist manchmal schon seltsam.
Wenn man beim Geocachen Pickel und Punkte bekommt, sind die eher von Disteln, Brennesseln, Bremsen oder Zecken.

Grüße

Rahja Noire

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker