German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von coma_black
"Twilight" ist übrigens einer der wenigen Filme, die ich aus ideologischen Gründen boykottiere: ich verwahre mich dagegen, daß der Vampirmythos mormonisch-verklemmt verwässert wird, damit sich die vegane Keuschheitsgürtel-Jugend im Gefolge von Hanna Montana auch mal gruseln darf. Wohin kommen wir eigentlich, wenn es sich der Vampir zur Unlebensaufgabe macht, seinen Trieb zu kontrollieren? Oder ist vielleicht genau das der Horror an der Sache, daß man meine Generation nicht mehr mit Unzucht, Geschlechtskrankheitsmetaphorik oder dem vielbemühten Inzestmotiv das Fürchten lehrt, sondern mit aseptischem Händchenhalten?
Zitat:
Original geschrieben von Odessa
Wie auch immer, spätestens als sie nach geschätzten 2 Tagen sagt, wohlgemerkt mit 17 Jahren: Ich gebe alles für dich auf, ich will auf ewig mit dir zusammensein, wollte ich kotzen. Man kann noch so prüde, naiv oder sonstwas sein, aber als Jungfrau hätte ich Angst, dass mir was entgeht. Als Ex-Jungfrau weiss man, was einem entgeht, also bitte, wie unrealistisch ist das denn.
---
;) Ich wiederum finds völlig normal, mit 17 und in einem Teeny-Streifen (?) hochromantisch verliebt zu sein, also das würd ich jetzt noch nicht mal einem Film ankreiden. Wie realistisch sind denn überhaupt die ganzen Schmalz-Schnulz-Liebeskomödien, wo Leute nach einer Woche heiraten oder sich "auf den ersten Blick" verlieben... ich weiß nicht, mir zumindest passierte sowas in 45 Lebensjahren noch nie, ich brauch ja schon zur Auswahl von Speisekartoffeln fürs Abendessen gute 10 Minuten ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Demon17
[...] mich wundert aber, dass "Interview mit einem Vampir" nicht erwähnt wird.
Zitat:
Original geschrieben von Demon17
Also ich kenne ja viele von diesen Filmen nicht, mich wundert aber, dass "Interview mit einem Vampir" nicht erwähnt wird. Das ist bisher der beste den ich kenne. Also den Kinski-Dracula kenn ich ja und Twilight und Blade natürlich.
Dieser Italo-Verschnitt ist überhaupt kein Vampirfilm, und Dracula taucht darin auch nicht auf. Schon der italienische Titel verrät, dass hier eine ganz andere Geschichte erzählt wird.Zitat:
Original geschrieben von coma_black
Die Stunde wenn Dracula kommt:
Mario Bavas schönster Schwarzweiß-Film mit Barbara Steele.
Zitat:
Original geschrieben von Cagliostro
Ansonsten finde ich "Blade" und "Underworld" durchaus
brauchbar
Was Du suchst nennt sich "Kindred - the Embraced" eine US Fernsehserie aus den späten 90ern. Gibt es als "Clan der Vampire" seit einiger Zeit auch auf Deutsch und auf DVD. Die Serie versucht überhaupt nicht zu verbergen das sie auf dem Vampire- The Masquerade Rollenspielen beruht.Zitat:
Original geschrieben von Lethala
...und möchte sein heißgeliebtes Vampire Die Maskerade mal in der Art umgesetzt sehen. Ich wollte es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Blutengel1994
Ich bin beinahe besessen von Underworld. Meine absoluten Lieblingsvampirfilme.
Zitat:
Original geschrieben von Blutengel1994
Ich bin beinahe besessen von Underworld. Meine absoluten Lieblingsvampirfilme. Direkt danach neige ich zur Verfilmung von "Interview mit einem Vampir" und verehre "Bram Stoker's Dracula". Was "Blade" betrifft, muss ich sagen war ich äußerst enttäuscht. "Blade" war meinerseits gerade noch hinnehmbar. ....
Zitat:
Original geschrieben von Cagliostro
Was mir an Underworld gefällt, ist dieser pseudo-schwarz-weiss-stil.
Is ja schon ein Farbfilm, aber einer der S/w wirken will.
Gefällt mir.
Zitat:
Original geschrieben von donnyjepp
"Dracula jagt Minimädchen" ist glaub ich der gruseligste und beste Vampirfilm mit Christopher Lee!