[Ashes of Time (redux)] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Ashes of Time (redux)

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Ardath Bey

Es tut mir ja leid aber wieder einmal muß ich mir die Eier ablachen.

Ashes of Time ist zweifellos erstklassiges Schwertkampf Arthousekino aus Hong Kong. Ich liebe diesen Film.
Doch erst nach der neuauflage kommt er jetzt in die deutschen Kinos. Der Film ist über 10 Jahre alt (1994) und in der neuen Fassung kürzer.
Es bedurfte wohl des Imports chinesischer Filme aus Hollywood um die Kinos hier darauf aufmerksam zu machen das in Asien erstklassige Filme gedreht werden.

Wer ruhig erzählte Geschichten mag mit hochkarätigen Schauspielern und nicht rumschreien muß wenn Leute mit Schwertern in der gegend rumfliegen, ist ja seit Tiger&Dragon Salonfähig geworden, der sollte diesen Film nicht verpassen.

geschrieben von: Odessa

und nicht rumschreien muß wenn Leute mit Schwertern in der gegend rumfliegen, ist ja seit Tiger&Dragon Salonfähig geworden,
--

Hilf einer alten Frau auf die Sprünge: das sind jetzt nicht die Zeitgenossen, die mit diesen seltsam leuchtenden Gummischwertern in jeder Fußgängerzone rumfuchtel(te)n und dabei seltsam röchelnde Laute von sich gaben die irgendwas mit "Macht und Licht" zu tun hatten?

Hmmm asiatische Filme - bin ich nach wie vor kein Fan von, aber "ruhig erzählt" klingt gut und ich guck mal nach einem Trailer :-)

geschrieben von: Ardath Bey

Lass dich von dem Trailer dann nicht täuschen. Es gibt viel Dialog in dem Film, zumindest in der alten Fassung.

"Macht und Licht"????

Eigentlich nicht. Es gibt wohl Drahtseileinlagen wei bei Tiger & Dragon aber das hält sich noch in Grenzen. Irgendwelche magischen Elemente fehlen völlig, nur Schwertergeklapper gibts. :D

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker