German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Das ist hier ein öffentlicher Raum. Frances-Fan-Sites gibts im Netz sicherlich auch.Zitat:
der versucht uns diese Kunst zu vermiesen.
Zitat:
Original geschrieben von more
Mir gefallen einige Illustrationen von Victoria Frances, doch um mir Kunst anzusehen und mich inhaltlich damit auseinander zu setzen besuche ich lieber Ausstellungen und Museen. Nicht alles was gefällt ist Kunst - das würde dem Kunstbegriff nicht gerecht. Und das ist die Meinung die ich hier gerne vertrete. Kunst beinhaltet eine tiefe Aussagekraft - welche Frau Frances mit Kitsch und Schmalz und romantischen Vorstellungen überlagert - sollte darunter überhaupt eine Aussage zu finden sein.
Zitat:
Original geschrieben von ange gardien
Ich finde die meisten Bilder von ihr sehr schön, wobei sie leider bei vielen Gemälden in manchen Details für meinen Geschmack zu dick aufträgt.
Ein paar Blutspritzer und Vampirzähne weniger wären manchmal mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Blutengel1994
Ich liebe und ehre die Kunst, die Victoria Frances ausübt.
Zitat:
Original geschrieben von vengeance
wie schon bei Royo ein schwierieg Thema für Laien
Bestimmtkann uns ein Kunstkritiker hier einiges zu sagen.. naja oder könnte, der verirrt sich ja selten hierher.
Zitat:
Original geschrieben von vengeance
Es ist vielleicht wie bei Literatur, wo zwischen Trivialliteratur und bildender (?) Literatur unterschieden wird.
Zitat:
Original geschrieben von Mrs. Spookiness
Sie kann sehr gut malen, das sind aber Poster die man sich als Deko an die Wand hängt, nicht, weil man über das Bild längere Zeit sinnieren könnte.
Auf der Website http://www.victoriafrances.es/Zitat:
Original geschrieben von Federwolke
Um für mich selbst die Frage zu klären ob Frances Kunst ist oder nicht müsste ich also ersteinmal von jemandem, der ihre Botschft verstanden zu haben glaubt, erfahren was jene "tieferen Gedanken", sind ?
Zitat:
Original geschrieben von Ruri
ich finde sie macht wirklich wunderschöne Bilder!
Das wunderbare find ich, sind diese vielen zahlreichen Details und das ihre Bilder immer so "weich aussehen". Als wäre das Bild aus Stoff gemacht worden.
Auch mich berühren ihre Bilder. Ich schaue mir gewisse an und denke, ja ich weiss wie du dich fühlst, ich kenne es. Spüre die Verzweiflung und die Trauen in den Augen gewisser Mädchen.
...
Zitat:
Original geschrieben von Blutengel1994
Ich liebe und ehre die Kunst, die Victoria Frances ausübt. Diese Melancholischen, tiefgründigen Bilder haben einen Abdruck in mir hinterlassen.
Ich frage mich was haltet ihr davon? Welche Emotionen und Gedanken streifen euch durch den Kopf, wenn ihr die Bilder von Victoria Frances anschaut?
Die Einsamkeit, die darauf enthalten ist. Diese Idylle. Und eine Erotik ist ebenfalls in manchen ihrer Bilder enthalten. Dieses zusammenspiel lässt mich immer von neuem in erstaunen versetzten. Für mich lässt sich die Genialität nicht bestreiten.
Dieses Thema habe ich hauptsächlich für Fans von Victoria Frances eröffnet, von denen ich ebenfalls einer bin.
Zitat:
Original geschrieben von Creobotra
vielleicht sollte man auch mal erwähnen, dass die bilder weitestgehend illustrationen zu ihren texten waren, also im sinne eines gesamtwerkes.
Zitat:
Original geschrieben von Creobotra
vielleicht sollte man auch mal erwähnen, dass die bilder weitestgehend illustrationen zu ihren texten waren, also im sinne eines gesamtwerkes.
Zitat:
Unsere Wohnung ist einfach nicht groß genug für all ihre Werke.
Zitat:
Und wir haben Bettwäsche, ich hab nen Kalender, ne Tasche, Schreibblöcke, Stifte, Pins
Älter als 140 Jahre? Na das erklärt natürlich die Motivwahl. Wahrscheinlich Eigen- und FamilienporträtsZitat:
Original geschrieben von Ästhetiklos
Allerdings werfe ich ihr keinen Kommerz vor, ihre Sachen sind ja schon älter als der "Vampir-Hype".
Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Älter als 140 Jahre? Na das erklärt natürlich die Motivwahl. Wahrscheinlich Eigen- und Familienporträts
Zitat:
Original geschrieben von Selene71
Und ja, wir haben bei uns Poster von Victoria Frances hängen, wir haben Kalender und drei Tassen. Und Bettwäsche, die hat sogar mein Mann gekauft.
Ach ja und wir sind beide dieses Jahr 40 geworden. :q :q
Zitat:
Original geschrieben von Selene71
Haha! :q
Nee, aber hier schrieb jemand, er/sie sie nicht erst 12.
Und jeder sollte seine Wohnung so einrichten dürfen, dass er sich wohlfühlt. Und das tun wir.
Zitat:
Original geschrieben von Nix
Victoria Frances ist in meinen Augen unerträglicher Kleinmädchenkitsch - egal, ob es sich um Tassen, Bilder oder Unterhosen handelt.
:)