[Winterkleidung] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Winterkleidung

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Sarty

Servus leudd´s.

Ich habe da mal eine Frage zur Gothic Kleidung im Winter, also die "Spezielle" kleidung, nicht nur einfach Schwarze Kleidung,..
oder vielleicht doch Normale ?
Denn genau das ist momentan mein Problem.
Der Winter steht vor der Türe und es wird kalt.
Da stellt sich die frage, wie sich warm aber dennoch "nach eigenem Gothic geschmack" kleiden.
Mein Problem Faktor ist der "Pulli". Den ich finde die dinger weder schön noch "Gothiclike". Ich habe noch kein einziges Exemplar davon gefunden das irgendwie gefällt, weshalb ich auch keinen einzigen Pulli habe^^
Aber jetzt wird es dann kalt und nur mantel über nem Hemd finde ich einfach zu kalt.
Habt ihr hier ne idee oder etwas, das hier auch gut dazu passt ?
Also Optisch ansehbar und trotzdem Warm ?^^

Und noch ne Frage hätte ich.
Ich sehe das bei Cyber Goth immer Häufiger. Nur habe ich keine ahnung wie ich das beschreiben soll, eine Art Gesichtsmakse abe kein Athemschutz oder so eine Gasmakse, sonder aus Stoff, aber trotzdem etwas "Festes".
Wie nennt man denn so etwas und wo finde ich soetwas im "nicht Cyber Style" sondern eher nur schlicht und natürlich ganz in Schwarz ;)

Danke schön.

geschrieben von: Seneca

Unerfahrene Junggoten sind im Winter immer erst mal krank, bis sie begriffen haben dass es die wirklich warmen Wintermäntel bei H&M oder C&A gibt *g* Mütze und Schal nicht vergessen...gibt's auch in Schwarz.

Das ist schon war,...
Das stimmt ja auch alles,..
nur gefällt mir das Zeug da alles nich^^

Manchmal muss man da ein bischen mit der Schere und der Nähmaschine ran...und mit einem Minimum an Krativität.
Die Alternative ist frieren und ne Blasenentzündung.

Also gegen das Frieren hab ich grundsätzlich was,
das nicht so ganz meins ;)
Kreativität wird in der Szene groß geschrieben, ich weiß ja. Nur was das angeht, kann ich leider nicht mithalten.
Und mit Stoffen kann ich auch nicht umgehen^^
Ich versuch mir gerade etwas die Lederbe-/ verarbeitung an zu lernen. Um mir da das eine oder andere machen zu können, was aber in diesem Fall wohl nicht viel Bringt^^

Ich bin seit 2 jahren in der Szene und JA, letztes jahr hab ich´s auch so gemacht wie ihr geschrieben habt und habe einfach nur schwarzes "normales" getragen.

Aber genau das möchte ich wenn irgendst möglich dieses mal ändern und hatte deshalb auf ein paar Anregende Ideen gehofft.

geschrieben von: Demon17

Tja,

ich habe bei C&A eine schwarze Strickjacke mit weißem Norwegermuster und kapuze ins Auge gefasst, als Ergänzung zu meiner schwarzen Kutscherjacke. Da das schwarze Fliegerjäckchen mit dem Pelzkragen einfach zu kühl wird. Aber ich werde mir erstmal mit dem Dunkelblauen Kaschmirmantel behelfen und schwarze Pullover mit weißen Hemden kombinieren. ;)

Armeemäntel haben auch oft eine interessanten Optik. Ich denke z.B. an den Schweizer Armeemantel der gerade ausgemuster wird. Mit etwas kaltfärbender Textilfarbe is der im Handumdrehen schwarz.

Ja sieht cool aus, ich kannte mal jemanden, der einen hatte. Allerdings ist Größe 50 wohl ein bisschen klein für 186.

geschrieben von: Gothanthrop

Stalin-Mäntel sind das nonplusultra, die Russen wissen schließlich wie man einen kalten Winter übersteht.

geschrieben von: rainraven

ich trag im Winter entweder so eine taillierte hüftlange "Zarenjacke" aus Wildleder mit Flokatibesatz an Ärmeln und Saum, dazu schwarze Cordhosen oder dickere Cargohosen, selten einen langen Pannesamt-oder Teddyplüschrock, dazu Fleecepulli oder einen kuscheligen Sweater, und wenn es ganz kalt wird, meinen geliebten Flokati(Teddyplüsch-)mantel. Dazu einen dicken Halswickel, z.B. ein Palituch, und wenn die Haare alleine nichts nützen, auch noch ein schwarzes Stirnband oder so eine Fleecemütze mit Katzenohren. Für mich tuts das allemal. :)

Ich hätte ja gerne so einnen Matrix-Mantel, wie es sie bei E-Bay gibt, bin mir aber über die Qualität nicht ganz im klaren. Weiß jemand, ob man die in Bielefeld und Umgebung irgendwo anprobieren kann?

geschrieben von: Lord_Fallerton

Als Pullover empfehle ich diesen Marine-Pullover (den ich grad anhabe). Dazu kombiniert man den von Seneca genannten Schweizer Uniformmantel. Diese oder ähnliche bekommt man im nächstgelegenen Military-Laden wie den Pullover auch. Achte aber drauf, dass man dir keinen Schweizer Uniformmantel mit Plastikknöpfen andreht. Diese Neuauflage ist der letzte Mist.

Ich kann ja verstehen, wenn man auch im Winter seinen Style durchziehen will, habe jedoch eingesehen, dass man da irgendwann nicht mehr weiter kommt. Du könntest höchstens mehrere langärmlige T-Shirts übereinander tragen, was dann etwas seltsam aussieht.
Welche Stoffmasken meinst du, Sarty? Mir fallen nur die ein, die Motorradfahrer unter dem Helm tragen. Die sind aber eher aus weichem Stoff.

geschrieben von: CryoniC

Die motorrad-masken können hilfreich sein, würde aber recht seltsam aussehen. Wir wohnen ja net am nordpol, leute >.<
Ich trage military im winter, einschliesslich schuhwerk, wenns mit stahlkappen zu kalt wird.
Und militaryklamotten gibts auch in schwarz mit demselben schnitt, für die leute die es wollen.

Ansonsten lasse ich die finger von richtig dicken sachen, weil unter -10° gibts hier net so oft.
Was auch erstaunlich warm ist - die cyberwesten. Allerdings nur für den brustkorb. Ärmel frieren dann richtig^^

geschrieben von: archon

ich trag abends wenn ich mit dem hund gassi gehe ein dickeres winter-cape, das hab ich vor zwei tagen wieder ausgegraben. da hält man es auch bei -20 grad mit nem pulli drunter aus und hat trotzdem freie arme beim gassigehen. das ist einfach nur noch genial ! :D

geschrieben von: gruftigirl

Der warme Stoffmantel von H&M ist bodenlang, tailliert, kombinierbar zu allem und sieht dennoch sehr gothy aus... Dazu ein langer Schal mit Fransenende um mein kahlrasiertes Haupt geschlungen, schöne Trauerflore baumeln den Rücken herab - schon sieht man ultratrue aus, ohne krank zu werden! Und mein Outfit übersteht JEDEN Test, dh einmal durch die Stadt gelaufen und irgendwelche südländisch anmutende Kiddies schreien das altbekannte "SAAATAAAN!" hinterher, Gleichgesinnte raunen "ANNA-VARNEY!!"... Yo, Test bestanden:D

geschrieben von: hagzissa13

Zitat:
Original geschrieben von Demon17
Ich hätte ja gerne so einnen Matrix-Mantel

Mein Freund hat so einen. Ich finde, es sieht göttlich an ihm (groß und schlank wie Keanu Reeves) aus! *sabber* Also, nur Mut, hübsche Männer braucht die Welt! :D

Aber: Dieser Mantel hält nicht besonders warm. Wenn es richtig kalt wird und man viel draußen ist, wie z.B. Weihnachtsmarkt oder ähnliches, greift selbst er zur Daunenjacke......

Ich trage im Tageslicht in der Regel eh sehr zivile schwarze Kleidung. Also habe ich ein paar schwarze Mäntel und Jacken für den Winter im Schrank. Einen langen, schwarzen Wollmantel mit Federn am Kragen, einen mit (Kunst!)pelzkragen, eine Jack Wolfskin-Jacke für Spaziergänge, Wandern etc., und zwei kürzere Winterjacken. dazu Hüte, Mützen, Handschuhe, Schals. Ganz normal eben.....

Zitat:
Original geschrieben von gruftigirl
Und mein Outfit übersteht JEDEN Test, dh einmal durch die Stadt gelaufen und irgendwelche südländisch anmutende Kiddies schreien das altbekannte "SAAATAAAN!" hinterher

Du wohnst definiv in der falschen Stadt :rolleyes:, hier ist es normal, wenn man anders aussieht.

Zitat:
Gleichgesinnte raunen "ANNA-VARNEY!!"... Yo, Test bestanden:D

Die sieht doch aus, als hätte sie Krebs! Wer will mit sowas verglichen werden?

@Lord_Fallerton
Ich seh auch so aus!

http://cityreporter.de/index.php?pa..._1252211986.jpg

Und den dämlichen Chemospruch muß ich mir auch ständig anhören, gekrönt von diesem mitleidigem Blick!! Checkt das keiner, daß das simply just STYLE ist???

gruftigirl...

Der zweite Teil deines Namens passt nicht zu deinem Alter, oder?

Nach meinem ästhetischen Verständnis fehlt bei der "Frisur" aber noch was:

http://www.ugo.com/movies/all-star-slashers/images/pinhead.jpg

Sorry für's OT

geschrieben von: autumnnight

meine schwester hat die selbe frisur
(sagt man da überhaupt so dazu? oder läuft das einfach nur unter der bezeichung "style"?)

ich finde ja, dass frauen generell lange haaren tragen sollte.. mag ich einfach lieber..

aaaaaber:
annie lennox ist eine super coole ganzganzkurzhaarige!

oder eben die art, wie meine schwester und gruftigirl rumlaufen.. wenn es zu der person steht -> bitte sehr!

@ winterkleidung
da ich ohnehin immer im zwiebellook rumlaufe, kommt halt über die nickikaupzenjacke und die strickjacke (herbstwärmeklamotten (einfach noch ein "normaler" wintermantel - in schwarz - drüber..)
dann ein halstuch und einen dicken schal -> et voilá!

find mich immer noch "korrekt gestylt" und erfriere trotzdem nicht.. und sobald es wo warm reingeht, kann ich schicht für schicht ablegen oder gleich alles auf einmal :cool:

@Lord_Fallerton
Kennst Du die Golden GIRLS?;)
Der Vorschlag, entnommen Deines ästhetischen Verständnisses, wär mal was besonders Abgefahrenes, nur mit dem Fotografieren tu ich mir dann ein wenig schwer:D Könnt zwar auf Live View umschalten, aber der fokussiert mir viel zu langsam!!

@autumnnight
Jaja, Frauen müssen lange Haare haben...
Geschmack ist okay, aber eigener Geschmack als Nonplusultra ist Unsinn.

geschrieben von: autumnnight

Zitat:
Jaja, Frauen müssen lange Haare haben...
Geschmack ist okay, aber eigener Geschmack als Nonplusultra ist Unsinn.

öhm.. meinte ich auch nicht.. das ist nur mein persönlicher geschmack.. bin selber eine frau (mit längeren haaren).. mir gefällt das halt einfach besser.. so "lausbubenfrisuren" mag ich grundsätzlich nicht.. aber wie gesagt -> keine regel ohne ausnahme und am ende muss eh jeder selber wissen, wie er rumläuft..

(so lange mein freund seine haare länger trägt, soll mir das recht sein)

Zitat:
Original geschrieben von Lord_Fallerton
Als Pullover empfehle ich diesen Marine-Pullover (den ich grad anhabe). Dazu kombiniert man den von Seneca genannten Schweizer Uniformmantel.

Obiges ist hier zu sehen.

geschrieben von: Mrs. Spookiness

Also was ich genial finde (und leider noch nicht besitze) sind die schwarzen Flokati-Jacken mit denen man aussieht wie ein Knut aus Afrika, siehe hier:

http://cn1.kaboodle.com/hi/img/2/0/0/166/2/AAAAAmKgebcAAAAAAWYlUQ.jpg

Gruftig schick und sicherlich warm, wahlweise auch in pink erhältlich (für die Cyborgs unter uns).

Sind leider meistens etwas unförmig, nicht tailliert geschnitten etc... (Dabei gabs mal so schöne von Tripp!, tailliert, mit Reißverschlüssen; kann die Jacke allerdings nirgendwo mehr entdecken...)

Ich machs im Winter aber immer so, wenn die Übergangszeit vorbei ist und es arg kalt wird, ziehe ich meine Skijacken an - sehen zwar nicht allzu toll aus, hauptsache ist aber doch, dass sie warmhalten ;)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker