[neues album von meiner wenigkeit.] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

neues album von meiner wenigkeit.

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: fukalta

ja irgendwas zwischen dubstep, ambient und krach.

passt vielleicht nicht so ganz in ein forum wo man sich mit scooter und rammstein wiederfindet aber ich bin hier halt schon angemeldet.
also kann ich auchn bisschen promo machen ne?

da: http://www.archive.org/details/AlbumNr.2

geschrieben von: Ronin76

Die Genrebeschreibung trifft es ziemlich gut, habe mir aber auch nur 2 Titel angehört. Dann doch lieber wieder Bourbonese Qualk.

geschrieben von: Seneca

Das ganze ist etwas nichtssagend und erweckt keinerlei Emotion
genau das was man von Verkaufsraumbeschallung oder Aufzugsmusik erwartet...Bestenfalls Levelmusik für ein FPS Konsolenspiel.

Nichts was die Bezeichnung
Musikalbum verdient hat.

geschrieben von: Vorwärts FDJ!

@Seneca:

Ich denke nicht, dass deine Beschreibung der Musik gerecht wird. Es ist etwas Dub, etwas (Dark) Ambient, ein wenig Trip Hop und IDM, gepaart mit World Music und vermutlich dem, was man in der Musik als "Isolationism" bezeichnet. Wir sprechen hier also durchaus von MUSIK.

Natürlich muss man für solch minimalistische Klänge und für den IDM-/Downtempo-/Electronica-Bereich 'ne Ader haben. Oder bestimmte Bilder vor Augen. Video-Clips von nassen Straßen, Gassen, Lagerhallen, Fabrikgeländen oder sowas wären ideal.

Wenn man, wie ein Großteil hier, aber nur Pseudo-Grufti-Mucke und Pipi-Metal konsumiert und nie über den Tellerrand blickt, ist mir klar, dass man diese Art von Musik nicht versteht.

"Nichtssagend" und "emotionslos" ist bei mir jedenfalls was anderes.

geschrieben von: logic_system

lol. amen

geschrieben von: fukalta

ich kann durchaus damit umgehen, wenn meine zwölfjährige cousine gewisse tracks mit einem ''schrottmusik'' und augenrollen abtut...
von einem erwachsenen mann hätte ich jetzt doch ein wenig mehr konstruktivität erwartet. naja, man kann nicht alles haben. ich vergebe dir...

edith sagt aber trotzdem danke fürs reinhören und möchte noch kurz anmerken, dass noch diese woche mit einem release auf diesem label zu rechnen ist. cheers

geschrieben von: Nix

Ich finde das Ganze schwer langweilig. Macht extrem müde. Nur mit Kaffee zu ertragen. Aber dafür ist es wiederum zu langweilig. Ein Teufelskreis.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker